usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hello Southwest - Goodbye Southwest  (Gelesen 21470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #60 am: 22.12.2009, 20:14 Uhr »
Hi,

ich will mich auch mal zu Wort melden ....  :grins:

Ich war ja in den Anfängen der Planung der Chat-Reise auch Reisemitglied ....
Leider konnte ich nicht teilnehmen weil eine größere USA-Reise, die eigentlich letztes Jahr geplant war, erst dieses Jahr angetreten  werden konnte ...  :usa:

Trotzdem hab ich die Planungen immer mal wieder etwas mitverfolgt und wusste somit, daß die Reise nun im September sein sollte ...... Meine/Unsere 5-Wochen-Tour sollte auch den kompletten September durch den Südwesten gehen ...

Naja, genug der Vorrede  :wink:

Es kam so, daß wir irgendwann auch in Moab landeten und hier insgesamt 5 Tage verbrachten ... am 18.09.09 nahmen wir den Morning Glory Arch in Angriff und danach gings zu den Fisher Towers .... und nun ratet mal wer mir da über den Weg gelaufen ist .....

GENAU !!!!



Wollte das nur am Rande erwähnen, da Matze nichts in seinem Bericht geschrieben hatte .....

Anne hatte ich bereits letztes Jahr zufällig im Valley of Fire getroffen .... und dieses Jahr waren's eben noch ein paar mehr  :winke:

Nach kurzem Plausch .... gings dann für uns weiter zu den Fisher Towers, danach sind wir auch die Onion Creek Road gefahren und waren abends noch am Delicate Arch.

Gruß
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #61 am: 23.12.2009, 10:56 Uhr »
Sonny, da muß ich moch doch gleich entschuldigen!!

Ich hatte diese Begegnung einfach nicht mehr in der Erinnerung und beim Bericht schreiben richte ich mich nach den Notizen von Martina! Und die hatte da auch leider nichts fest gehalten.

War keine Absicht, sondern einfach "Alters-Vergesslichkeit"... :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #62 am: 23.12.2009, 20:31 Uhr »
Ich habe gerade die letzten beiden Tage nachgelesen und die phantastischen Bilder betrachtet.
Wirklich klasse!


Aber hier habe ich mich doch wohl verlesen, oder Matze?

Dann konnten wir noch ein wenig den Sonnenuntergang betrachten. Aber eigentlich war jeder mehr gespannt auf den Sonnenaufgang.
Ich ließ mich von dieser "Spannung" anstecken  :lachen07: :lachen07: und programmierte mein Handy zum Wecker....!

Ich denke, solche Dinge lassen Dich völlig kalt????? Oder  habe ich da was in falscher Erinnerung?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #63 am: 24.12.2009, 01:31 Uhr »

Aber hier habe ich mich doch wohl verlesen, oder Matze?

Dann konnten wir noch ein wenig den Sonnenuntergang betrachten. Aber eigentlich war jeder mehr gespannt auf den Sonnenaufgang.
Ich ließ mich von dieser "Spannung" anstecken  :lachen07: :lachen07: und programmierte mein Handy zum Wecker....!

Ich denke, solche Dinge lassen Dich völlig kalt????? Oder  habe ich da was in falscher Erinnerung?

Im Monument Valley kann man ja wohl mal über seinen Schatten springen...es kommt sogar noch schlimmer!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #64 am: 24.12.2009, 22:24 Uhr »

Aber hier habe ich mich doch wohl verlesen, oder Matze?

Dann konnten wir noch ein wenig den Sonnenuntergang betrachten. Aber eigentlich war jeder mehr gespannt auf den Sonnenaufgang.
Ich ließ mich von dieser "Spannung" anstecken  :lachen07: :lachen07: und programmierte mein Handy zum Wecker....!

Ich denke, solche Dinge lassen Dich völlig kalt????? Oder  habe ich da was in falscher Erinnerung?

Im Monument Valley kann man ja wohl mal über seinen Schatten springen...es kommt sogar noch schlimmer!  :lol: :lol:

du machst es richtig spannend.  :D
Dann hast du mir ja mit dem fruehaufstehen was voraus, das mache ich ja immer noch nicht wirklich.
Okay, auf Hawai'i war das jetzt eine Ausnahme gewesen

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #65 am: 25.12.2009, 10:23 Uhr »




Okay, auf Hawai'i war das jetzt eine Ausnahme gewesen

Wenn es bei mir so wäre, hätte ich immer noch keinen Sonnenaufgang erlebt - denn nach Hawaii fahr ich nicht!
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #66 am: 25.12.2009, 22:21 Uhr »




Okay, auf Hawai'i war das jetzt eine Ausnahme gewesen

Wenn es bei mir so wäre, hätte ich immer noch keinen Sonnenaufgang erlebt - denn nach Hawaii fahr ich nicht!

warum nicht? Da gibt es doch auch keine roten Steine, die sind da eher schwarz :-P

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #67 am: 26.12.2009, 11:32 Uhr »




Okay, auf Hawai'i war das jetzt eine Ausnahme gewesen

Wenn es bei mir so wäre, hätte ich immer noch keinen Sonnenaufgang erlebt - denn nach Hawaii fahr ich nicht!

warum nicht? Da gibt es doch auch keine roten Steine, die sind da eher schwarz :-P

- zu viel Wasser und Strand
- zu viele Inseln, damit Flüge mit kleinen Maschinen
- so viele Vulkane - auch nicht mein Ding
- ihre Musik tut meinen Ohren weh
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #68 am: 27.12.2009, 16:07 Uhr »
20.9. Monument Valley

:wut33: :wut33: Was ist denn das für ein Geräusch mitten in der Nacht??
Ach das Handy, schnell ausmachen und weiter schlafen - welcher Trottel hat denn den Wecker eingestellt  :pipa:...  :ohje: halt, da war doch was??
Richtig Sonnenaufgang im Monument Valley!!
Ich bin nicht unbedingt der Erste, aber es ist noch dunkel genug und demnach habe ich noch nichts verpasst.
Nach einiger Zeit beginnt dann das "Spektakel"!! Jetzt mit Abstand betrachtet fand ich es gar nicht so übel  :lachen07: :applaus:
Aber seht selbst!








Nachdem alle genügend fotografiert und wir auch unser Frühstück verzehrt hatten, fuhren wir nun noch den Loop durch das MV!











Sorry, die reinste Foto Orgie! Aber Martin, Martina und ich hatten mitunter andere Lichtverhältnisse oder die Motiv unterschiedlich aufgenommen.
So sind es halt mal ein paar Fotos mehr geworden ... ich hoffen, ihr duldet es!!

Nach dem wir den Loop gefahren sind, wollten wir natürlich auch noch in den Shop!
Hier kann man nun aber wirklich richtig Kunst der Natives erwerben - allerdings auch zu recht "gesalzenen" Preisen! Natürlich haben auch wir wieder ein Kleinigkeit für unsere "Indianer Ecke" in der Wohnung gefunden.
Außerdem gibt es jetzt seid einiger Zeit Verkaufsständer der Indianer in einer Art Lagerhallen, am Ausgang des NM!
Wir haben dort auch noch ein wenig gestöbert, nur Martin hat noch etwas für seine Freundin gefunden.
Dann ging unsere Fahrt weiter nach Page.
Während eine Gruppe zu den Antelope Canyons fuhr, sind wir mit Martin und Olli zum Einkaufen gefahren.
Dann war erst mal gemeinsamer Treff auf dem Campground in Page. Diesmal hatten wir wieder einen mit etwas Comfort gewählt, nach der Nacht im MV sicherlich auch nötig!
Unser Zelt war wieder sehr schnell aufgebaut, schön unter einem Schatten spendenden Baum.


Als dann die Gruppe wieder zusammen war, sind wir noch an den Strand in der Nähe des "Lone Rock" gefahren, es war Baden angesagt.
Allerdings war es sehr, sehr windig - der aufgewirbelte Sand drang überall ein.
Es dauerte schließlich doch eine ganze Weile, ehe sich die Ersten ins Wasser trauten.


Mein Test fiel zunächst nicht zufrieden stellend aus - es grummelte schon wieder leicht bei mir!! Der Wind war mir einfach zu unangenehm!


Aber gut, ich will ja wenigstens mal behaupten können, dass ich im Lake Powell geschwommen bin. Es war aber eigentlich kein Vergnügen, das Wasser war kalt und drüber der gräsliche Wind!
So bin ich dann schnell raus, das Abtrocknen forderte auch noch mal eine "Portion" nerven, denn man konnte das Handtuch ausschütteln wie man wollte, es blieb das Gefühl man hätte es mit "Sandpapier" zu tun... :nono: :nono:
Mußte das denn wirklich sein? Na, in den Indoor Pool wollte halt keiner, dabei gibt es dort auch so ein schönes, heißes Sprudelbecken....!!

Am Abend wurde wieder gegrillt - die Steaks wurden übrigens von Mal zu Ma(h)l besser!! 
Dazu gab es dieses Bier - ein dunkles Bier, geschacklich nicht ganz schlecht! Gekauft wurde es wohl auf Grund seines Namens.


Was die Jungs so alles entdecken...  :whistle: :whistle: Wir hatten jedenfalls viel Spass!
Gruß Matze




San Francisco!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #69 am: 27.12.2009, 16:27 Uhr »
Zitat
Sorry, die reinste Foto Orgie! Aber Martin, Martina und ich hatten mitunter andere Lichtverhältnisse oder die Motiv unterschiedlich aufgenommen.
So sind es halt mal ein paar Fotos mehr geworden ... ich hoffen, ihr duldet es!!

Aber immer!
Eher mehr davon... :groove:

Nach der "Foto Orgie" kam wohl noch 'ne andere Orgie, was...? :hand:



Gruss,
Manni


americanhero

  • Gast
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #70 am: 27.12.2009, 21:39 Uhr »
fantastische Bilder, matze. Da hat sich doch das fruehe Aufstehen gelohnt, oder?  :D
Aber freiwillig und ohne Neoprenanzug im September in den Lake Powell gehen?  :shock: :shock: :shock:
Das wuerde ich definitiv nicht machen, viel zu kalt.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #71 am: 27.12.2009, 21:51 Uhr »
fantastische Bilder, matze. Da hat sich doch das fruehe Aufstehen gelohnt, oder?  :D


Stimmt, aber oft muß ich das nicht haben!!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #72 am: 28.12.2009, 14:45 Uhr »
Hey Matze,

da warst Du aber mutig, als Du in den Lake Powell rein bist  :respekt:.

Das hätte ich nicht gewagt  :grins:.

Polygamy Beer - why have just one! Ich glaube, bei uns dürfte man mit so einem Aufdruck nicht werben :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #73 am: 04.01.2010, 13:05 Uhr »

21.9. Hoodoos ...und muß das sein?

An diesem Tag sind alle sehr zeitig auf den Beinen, denn es steht auf dem Plan: Permit Verlosung für die Wave!
Leider hat es, trotz vielfacher Hilfe (Danke hier auch an Silke), nicht mit der Verlosung im Internet geklappt. Bleibt also nur die Möglichkeit an der Verlosung bei der Paria Station teil zu nehmen!
Martina, Martin und ich fuhren etwas später los, da wir nicht mir zur Wave wollten, die wir schon kannten! Wir wollten statt Wave dafür zu den Wahweap Hoodoos
Vorher haben wir noch schnell das große WoMo auf dem WalMart Parkplatz abgestellt - das kleine WoMo mußte leider erst mal in die Werkstatt, Gisela blieb dort auch dabei, da sie wegen ihres Fußes eh nicht mit gehen konnte!
Als wir dann an der Station ankamen, mußten wir leider erfahren, dass es keinen Permit gab - sondern im Gegenteil etwas Ärger.
Es wurde bemerkt, dass es eigentlich eine Gruppe war ...! Leider gab es diese Konsequenz bei einheimischen Gruppen nicht...!   :koch:
Dadurch kam es nun so, dass wir nun alle zu den Hoodoos fuhren.
Wieder ging es zunächst eine, für mich schon wieder schier endlose, Gravelroad entlang, die sich aber gut fahren ließ. Und die Landschaft rund rum ...nichts Neues!
Schließlich erreichten wir aber doch irgendwann den Platz, wo wir unsere Autos zurück lassen konnten/mußten!
Nur ein Auto stand noch hier - wir würden also ziemlich allein sein, bei den Hoodoos. Es waren dann tatsächlich nur noch ein Pärchen dort, die allerdings sehr oft ohne Rücksicht ins "Bild" liefen!  :never:
Nun hieß es erstmal ausgiebig die Sonnencreme zu benutzen, denn es wurde sehr warm und es war keine Wolke am Himmel. Dann natürlich die Getränke und Proviant packen und los gings.
Auf dem Weg zu den Hoodoos

Leute, was soll ich sagen?? Anfahrt und Weg hier hin hat sich 100%ig gelohnt!
Eine tolle Ecke und das obwohl keine roten Steine...  :lol: :lol:
Einfach   :clap:  deshalb nicht viel Worte, sondern Fotos!










Jeder war jetzt irgenwo beim Fotografieren


Außer diesem Hauptteil gab es noch zwei weitere Ecken, mit ähnlichen Hoodoos.
Das war für Martina und mich wirklich ein Ziel dieser Reise gewesen - dass hatten wir unbedingt sehen wollen.
Irgendwann hatten wir alle genug Fotos gemacht und wir wollten ja an diesem Tag noch andere Punkte sehen.
Wir drei unbedingt noch die Toadstool Hoodoos, Markus begleitete uns dabei auch noch. So ging es wieder ein Stück zurück Richtung Paria Station.
Beim Parkplatz angekommen, stand hier auch nur ein Auto und die Leute waren schon auf dem Rückweg.
Zu den Hoodoos ist es nur ein kurzer Weg und bald konnten wir nun die braunen Hoodoos betrachten - ein richtiger Kontrast zu den weißen Gebilden vorher.

Bestimmt ist diese Gegend in einigen Jahrzehnten das zweite "Gobelin Valley"   :daumen: :daumen:




Dieses "Reptil" hat es mit besonders angetan...

Blick beim Rückweg in die Landschaft

Dann fuhren wir zurück nach Page und die Gruppe traf sich dann gemeinsam bei WalMart. Hier beschlossen wir noch einmal auf dem Campground der vergangenen Nacht zu bleiben. Also dort hin und wieder eingecheckt.
Wenn es mit der Wave geklappt hätte, wäre die betreffende Gruppe wohl gleich auf dem Platz gefahren, am Beginn des Trails.
Dann sollte es noch zum Alstrom Point gehen.
Markus und Olli kennen die Strecke, also los. Doch was soll dass... ?  :think:
Erste Anfahrt ...falscher Weg, zweiter Versuch "Nein, hier war es auch nicht". Matze wird allmählich ... unruhig wäre untertrieben!!!
Wie hieß nur die Strasse, die man erstmal lang muß? Noch mal Laptop befragen, unter kritischen Blick von ... "Wenn jetzt nicht der 3. Versuch gelingt, dann fahre ich zurück nach Page"   :schmoll :schmoll
Aber wir sind richtig und der erste Teil der Strecke erweist sich als Gravelroad - Rennstrecke!!   :lachen07: :lachen07: Naja, im Vergleich zu vorherigen Strecken!
Aber dann, wir erreichen die "berüchtigten" 2 Meilen über Stock und Stein.
Ich runzel die Stirn, denke an die Bodenfreiheit des Escape  ?( und hoffentlich lohnt sich die Fahrt! Ich habe ja schon viel vom Alstrom Point gelesen und Fotos gesehen, wußte auch, dass mich rote Steine erwarten.
Markus bietet an erstmal voraus zu fahren und dann zurück zu kommen, um uns zu holen.
Na da ist er bei mir an der richtigen Stelle ...  :schau:  :roll: Ich werde doch nicht vor ein paar Steinen kapitulieren. Also "Auge zu  :lachen07: :lachen4:  und durch"!!


(wir sind hier schon auf dem Rückweg - und irgendwie hat Martina an zwei leichten stellen fotografiert - vorher war wohl mehr festhalten angesagt... ;))

Na jedenfalls kamen wir an, dass Auto tat mir bei jedem Kratzen und Schaben über Felsen leid und die Federbeine (ein krasser Nachteil dieses Autos) waren auch noch heile, obwohl sie mehrmals an Steinen hängen geblieben sind!

Und dann stand ich da ... und meine Frage: Dafür die Meilen Gravelroad und über die Felsen   :kratzen: :kratzen:
Hier bekam ich nun meinen "Knacks" in Bezug auf Südwesten und rote Steine, soll heißen: so schnell muß ich nicht wieder in den Südwesten!!
Was war hier so besonders, außer vielleicht beim Sonnenuntergang?
Wenn ich mir das Wasser weg denke, könnte ich auch im Monument Valley stehen und da ist es leichter hin zu kommen   :knurrig: :knurrig:
Auch rote Felsen, aber eben nur im Wasser. Die weißen Hoodoos vorher und das Ziel des nächsten Tages, dass war   :clap: :clap:, da würde ich auch vielleicht noch mal hinfahren.
Natürlich wurde auch fotografiert






O.K. ich war jetzt hier, habe es gesehen. Spürte aber ganz deutlich der Reiz in diese sicherlich interessante und beeindruckende Landschaft zu reisen, war (erst mal) vorbei!
Der Rückweg verleif dann auch wieder ohne Probleme.
Auf dem Campground dann ein wenig frisch machen und dann ging es direkt nach Page, zum DAM-Bar Grillhouse". Dort verbrachten wir alle einen ausgesprochen netten Abend, bei leckeren Steaks und Bier, sowie Football im Fernsehen! Leider verloren die Miami Dolphins im Overtime - was Martin sehr bedrückte!
Gewgen 22 Uhr ging es dann zurück und es war bald Schlaf angesagt.
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #74 am: 04.01.2010, 16:23 Uhr »
 :lol:  Hallo Matze!

Endlich habe ich freie Tage!

Und da lese ich etwas wirklich erstaunliches!  :shock:

Daß ich das noch erleben darf!  :lol:

DU hast Deinen Wecker gestellt für einen Sonnenaufgang????????? :grins: :groove: :respekt: :respekt: :respekt:

Und wie sich das gelohnt hat! Das MUSST Du doch ehrlich zugeben, oder?  :lol: :wink:

Wunderschöne Bilder habt Ihr alle da produziert, und ich kann mich richtig in Deine Stimmungen reinversetzen, es macht Spaß, Deinen/Euren Bericht zu verfolgen, auch wenn Walter und ich bestimmt lieber dabei gewesen wären!  :?

Hehe, als ich bei der Stelle ankam, an der du über die plappernden ständig erzählenden Frauen berichtet hast, dachte ich so bei mir, wie gut, daß ich nicht dabei gewesen bin, dann das wäre dann wohl für dich zu viel des Guten gewesen (in Sachen Plappern  :lol: :wink:)

L.G. Monika