Samstag, 21.04.12
Am nächsten Morgen liefen wir direkt bei sonnigen 25C los, zunächst war eine „Dawson`s creek“ Location an der Reihe: das schnuckelige Haus von „Jen`s grandma“ das in der Serie in Boston steht, dann den Riverwalk entlang, zu weiteren „one tree hill“ Drehorten, von denen ich euch an dieser Stelle aber verschone.
Wir frühstückten im „Port City Java-Cafe“, betrieben ein wenig shopping, gingen zum Hotel zurück und fuhren nach einer kurzen Pause zu den „EUE screen studios“ wo beide Serien gedreht wurden. Dort erfuhren wir das keine Studio-Führungen mehr angeboten werden seit die Serie abgedreht ist, dies sei eine Vorgabe von „WB“ gewesen erzählte mir der sehr nette Pförtner und ich bekam „zum Trost“ noch einen „one tree hill-FAQ-sheet“ – da stand aber auch nix drauf was ich nicht schon wußte.
Wir fuhren weiter zur University of North Carolina die die „Capeside High“ bei Dawson`s Creek darstellt
und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!
Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden
hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert...
Sind auch auf den langen Steg gegangen auf den Creek, ach, ein Traum DA zu stehen.
Ich wusste ja das das Haus bewohnt ist und die Besitzer es als Sommersitz nutzen, also hab ich höflicherweise erstmal geklingelt, hat aber Niemand aufgemacht, so sind wir so im Garten rumgelatscht. (Als wir wieder fuhren kamen noch mehr Leute, offensichtlich Touris, die haben sich nämlich so "suchend" umgeschaut
Wahnsinn, da ist die Serie schon seit 9 (!!!!) Jahren abgesetzt und es gibt offensichtlich noch mehr Bekloppte wie mich
)
Nächste Station waren dann die Airlie gardens (pro Person $5), dort wurden auch bei beiden Serien gedreht aber auch davon abgesehen ist das eine wunderschöne Anlage! Wir liefen den Rundweg einmal komplett und fuhren dann den Weg nochmal mit dem „Shuttle“, unser Fahrer hatte die Ruhe weg da nicht viel los war, so hatten wir eine „Privattour“ und wir bekamen Infos ohne Ende und Sachen gezeigt die wir vorher nicht wahrgenommen hatten. Wollte ihm dann einen Tipp geben, den lehnte er jedoch ab mit der Begründung das er es einfach gern macht….
(da sieht man so toll meinen sunburn… *grummel*)
Im Anschluß fuhren wir noch die „Airlie Road“ entlang und als letzte Station ging es zum „Tric“, ein Club der in one tree hill vorkommt, das Haus war kaum noch zu erkennen da die markante Treppe mit dem Eingangsbereich auch entfernt wurde, war vielleicht nur ne Attrappe?
Zum Abendessen ging es dann in die „Front street brewery“, wo wir eine halbe Stunde, bei Gewitter, auf einen Tisch warten mussten. War aber dann echt lecker.
Hier noch der link zu den Airlie gardens
http://airliegardens.org/