usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #90 am: 15.04.2013, 17:00 Uhr »
super Reise bisher.
Weiter so, viele Grüße

Dankeschön, Steffi  :winke:

Damit ihr auch alle wisst, wo wir uns bisher herum getrieben haben :zwinker:, ist hier die Karte:



LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #91 am: 15.04.2013, 17:55 Uhr »
Ich habe mich auf der Rückfahrt wie Frau Geiss auf der Yacht gefühlt. Roooobert Heiko ich muss dringend zum Friseur   :zwinker: :grins:.

:lolsign:

Wieso trainierst du mit dem Tretboot, ich dachte wir hätten einen Motor.

Bist Du da sicher?  Hoffen tu ich das aber natürlich auch. :zwinker:

Vielleicht sollte ich dann auch mal langsam mit dem Training meiner Beinmuskeln beginnen, damit wir unsere Frauen auch ordentlich über den See schippern können.  :D

 :zuberge: Du hast noch gar nicht angefangen? Dann wird es aber Zeit!


Euer Ferienhaus in Todos Santos ist ja wirklich sensationell! Und auch der angrenzende Strand sieht traumhaft aus.

Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur...

Das habe ich auch gleich gedacht.

Lover's Beach, El Arco und Divorce Beach - alles Namen, die ich mir mal merken werde. Gefällt mir außerordentlich gut!

Und während meiner Abwesenheit sind die Tage in Mexiko auch schon vorbei. Schade! Vielen Dank für die kurzweiligen Tage bisher und die vielen Hintergrundinfos. Auch Dein Resümee habe ich mir gleich mal abgelegt - wir kommen sicher auch irgendwann dorthin.

Freue mich jetzt auf California. Sind in sechs Wochen auch in der Gegend und gespannt, was Ihr dort so gemacht habt.
 
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #92 am: 16.04.2013, 10:29 Uhr »
Auch Dein Resümee habe ich mir gleich mal abgelegt - wir kommen sicher auch irgendwann dorthin.
Freue mich jetzt auf California. Sind in sechs Wochen auch in der Gegend und gespannt, was Ihr dort so gemacht habt.

Es freut mich, dass es dir bis jetzt gefallen hat. Vielleicht ist jetzt in CA auch was für euch dabei  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #93 am: 16.04.2013, 14:03 Uhr »
14.03.13 - Von San Diego nach Borrego Springs


Auf dem Plan standen an diesem Tag alle Sehenswürdigkeiten, die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.

Nach einem Standardfrühstück bei Denny's (nein, kein Shrimp-Omelette  :grins:, sondern Eier und kalte Hashbrowns :sprachlos:) wollten wir zum Cabrillo National Monument. Doch es war noch zu neblig und die Sicht war gleich null. Frau Ranger meinte, dass sich der Nebel erst nach 10 Uhr lichtet.

Wir fuhren runter in die Stadt, über die Zufahrt vom Gaslamp Quarter



ins Parkhaus der Horton Plaza.



Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit. Bei der Ausfahrt kassierten die doch tatsächlich 4 $. Egal - weiter ging's zum Seaport Village und da war am Morgen auch nicht viel los.



Noch ein Blick auf die USS Midway



und diverse Stadthotels, dann fuhren wir



zurück zum Cabrillo NM. Der Nebel hielt sich hartnäckig,
 


deshalb hatten viele Rädchendreher ihr Stativ gen Leuchtturm platziert.



Und wenn man dann mal die Ebbe braucht, dann sind die Tidepools von der Flut überschwemmt  :bang:.



Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden :zuck:.
 
Vorbei am riesigen Soldatenfriedhof



fuhren wir zügig auf die I-8, verließen San Diego bei 17°C und freuten uns auf die Natur.

Am Abzweig zur 79 verließen wir die Interstate und fuhren in Richtung Julian durch den National Forest.



Holla die Waldfee - war das eine kurvige Strecke :angst:. Heiko musste ganz schön kurbeln und mir war leicht übel. Mit der Schwarzwaldhochstraße :zwinker: hatten wir in der Ecke nicht gerechnet.

Endlich ging es die letzten Serpentinen zur Wüste runter nach Borrego Springs. Da im März die Hotels ziemlich ausgebucht sind, hatte ich schon Monate im voraus ein Zimmer im Borrego Springs Resort reserviert.

Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht. War das heiß . Nach dem Einchecken fuhren wir noch tanken. Die wenigen Tankstellen in Borrego Springs sind sehr teuer und nehmen nur Bargeld.
 
Ehrlich gesagt ist Borrego Springs ein trostloser Ort und die Anza Borrego noch weitaus öder als die Baja California :whistle:.

Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.



Vor 10 Jahren wollte seine damals 7jährige Tochter, dass er ihr einen Dinosaurier wie in Jurassic Park "bastelt". Er wusste zwar ein bisschen was über Werkzeuge und von der Metallverarbeitung, doch von Kunst hatte er keine Ahnung.

Nach Monaten des Ausprobierens vollendete er sein erstes Werk - einen Tyrannosaurier Rex (den wir allerdings nicht gesehen haben). Er wurde immer kreativer und hat zwischenzeitlich über 100 Kunstwerke vollendet, die weltweit begehrt sind.


Ein paar davon seht ihr hier, z. B. den Raketenwurm  :zwinker:



Urelefanten :kratz: ?



Adler mit Beute



Ein Mammut und daneben zum Größenvergleich unser Jeep John.



Das ist wirklich beeindruckend, was der Mann geleistet hat  :applaus: und es machte Spaß, durch die Gegend zu fahren und immer wieder Neues zu entdecken.

Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner  :socool: und aßen leckere Fajitas.

Übernachtung: Borrego Springs Resort, Borrego Springs

Bewertung: Gepflegte Anlage mit Golfplatz, aber in den Wintermonaten sehr teuer.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #94 am: 16.04.2013, 18:02 Uhr »
Hallöle,
welcome back in USA.

Zitat
Ich hatte langsam die Fackxen dicke und klopfte erst mal an die Wand  Banghead. Das half nicht. Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein. Es hat funktioniert - meine "charmante Art" hat ihn davon überzeugt

Also, du hast Angst mit nem kleinen Boot zu schippern, aber kein Schiss vielleicht einem Kriminellen zu sagen, dass er leiser sein soll. :roll: Sehr mutig, er hätte dir ja auch eine runterhauen können, sehr mutig. 8)

Zitat
Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden

Schade, dass dir San Diego nicht so gefällt. Ich stehe ja nicht so auf Städte, aber in San Diego hat es mir sehr gefallen. Wir waren aber eher an den Stränden wie z. B. Mission Beach. Ist schon ne relaxte Atmosphere dort.

Die komischen Urelefanten sind nicht so mein Ding. Wenn du willst, kann ich dir so einen Raketenwurm bauen und ihn dir in deinen Garten setzen. Über den Preis können wir ja noch verhandeln. :wink:

Zitat
Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner  So cool und aßen leckere Fajitas.

Also wieder auf amerikanischem Boden hättest du mich wenigstens bei MC Donald einladen können. :x

Zitat
Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht.

Ich habe immer noch einen schmerzenden Sonnenbrand. :(

Hmmm.... nur am Meckern heute. Aber du weißt ja, auch ich habe mal nen schlechten Tag und den billigst du mir hoffentlich zu und schmeißt mich nicht aus dem Auto!! :D

Aber ich freue mich trotzdem weiter mit dir zu fahren!!

LG Sönke



usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #95 am: 16.04.2013, 18:21 Uhr »
Zitat
Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden .

Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.

Gaby

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #96 am: 16.04.2013, 20:02 Uhr »
Hi,

in einem muss ich Sönke zustimmen, nach San Diego fahren wir auch immer wieder sehr gern   8) Aber es muss ja nicht jedem alles gefallen.

Die Rosttiere finde ich interessant, peppt doch eine öde Gegend schon auf. Ich hätte da noch einige Vorschläge, wo sich der Künstler noch austoben könnte.  :lol: Danke übrigens, dass ihr für mich die "Heizung" etwas aufgedreht habt  :wink: 32° trockene Hitze liegt noch so auf der Skala meiner Wohlfühltemperatur
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #97 am: 16.04.2013, 22:43 Uhr »
Äääh, ihr wisst aber, dass die Raketenwürmer in "Tremors 3" einen Furzantrieb haben?  :deuten:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #98 am: 17.04.2013, 01:07 Uhr »
Hallo Thomas,


LG Sönke

du verwirrst mich komplett :think: :kratzen: Seit wann heißt du Sönke? :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #99 am: 17.04.2013, 07:41 Uhr »
Liebe Angie!

Ich lege dir sehr den Bericht von Thomas aus Australien ans Herz. Da haben wir ihn nämlich umgetauft - äh, nee! Eigentlich hat er da mal sein wahres Ich gezeigt! Du wirst staunen!  :zwinker: :lol:

LG Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #100 am: 17.04.2013, 08:13 Uhr »
Also, du hast Angst mit nem kleinen Boot zu schippern, aber kein Schiss vielleicht einem Kriminellen zu sagen, dass er leiser sein soll. :roll: Sehr mutig, er hätte dir ja auch eine runterhauen können, sehr mutig. 8)

Ach Sönke, der wäre doch gar nicht dazu gekommen, mir eine runter zu hauen, da ich sehr  :nixwieweg: war. Wenn er dann bei uns geklopft hätte, wäre ich nicht an die Türe :whistle:.

Und: Wenn du mir den Raketenwurm baust, dann lade ich dich auch zum McD ein  :lolsign:. Mecker du nur weiter - ich habe Oropax mit dabei  :lachen07:.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.


Hallo Gaby,

der San Diegos Funke ist auf uns auch beim 2. Besuch nicht übergesprungen, deshalb weiß ich auch nicht, ob wir irgendwann einen 3. Versuch wagen sollen. Ich mag generell keine Großstädte  :zuck:.

Äääh, ihr wisst aber, dass die Raketenwürmer in "Tremors 3" einen Furzantrieb haben?  :deuten:

Echt  :staunend2: ? Aber gerochen hat es dort nicht  :grins:.

Hallo Thomas,
du verwirrst mich komplett :think: :kratzen: Seit wann heißt du Sönke? :lol:

Ich glaube, er heißt schon immer so  :zwinker:, aber er hatte den Mut, sich endlich zu outen  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #101 am: 17.04.2013, 09:22 Uhr »
Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.


Hallo Gaby,

der San Diegos Funke ist auf uns auch beim 2. Besuch nicht übergesprungen, deshalb weiß ich auch nicht, ob wir irgendwann einen 3. Versuch wagen sollen. Ich mag generell keine Großstädte  :zuck:.


Ihr seid nicht allein, auch uns hat es San Diego nicht angetan, auch nicht La Jolla und der ganze drumherumliegende Bereich. Selbst die Strände haben mir nicht gefallen. Bin aber auch kein San Francisco Fan. Ich hab mein Herz an Los Angeles verloren.

LG Manu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #102 am: 17.04.2013, 12:53 Uhr »
Und es reiht sich noch einer ein, der San Diego nicht sooooo wahnsinnig viel abgewinnen konnte...  :P
Es war schön aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Am schönsten fand ich die USS Midway...  :wink:

Dafür hat mir der Weg über Julian gefallen, bin ich letztes Jahr auch selbst gefahren.  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #103 am: 17.04.2013, 13:32 Uhr »
Ich hab mein Herz an Los Angeles verloren.

Das ist aber gut Manu, dass wir sooo zufällig :zwinker: auch noch nach L.A. kommen  :grins:.

Und es reiht sich noch einer ein, der San Diego nicht sooooo wahnsinnig viel abgewinnen konnte...  :P
Es war schön aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Am schönsten fand ich die USS Midway...  :wink:

 :fluester: Ich fand die Midway auch am interessantesten :dance: . Gut, dass wir schon auf Coronado Island waren, denn die verlangen demnächst eine Maut.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #104 am: 17.04.2013, 15:06 Uhr »


15.03.13 - Vom Anza-Borrego Desert State Park bis Brawley


Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant war vom Feinsten und nach dieser Stärkung wurde es auch Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und die Schönheiten des State Parks heraus zu kitzeln.

Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh  :kratz: - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus . Mir war das unverständlich  :zuck:, denn schließlich hatte ich für den einen Tag nur kurze Trails ausgewählt.

Ich kaufte für 2 $ eine Map und der Ranger kritzelte mir die einzelnen Trails rein. Die Entfernungen zwischen den Trails  :idea: waren somit das Problem.

Der Ranger riet uns, mit dem "hottest spot" anzufangen. Nicht, weil der Trail so geil schön ist, sondern weil es dort keinen Schatten gibt  :socool:. Es war der



So fuhren wir bis Ocotillo Wells, von da aus noch einige Meilen auf Asphalt und anschließend eine Dirtroad bis zum Trailhead.
 
Es handelt sich hier eher um einen botanischen Lehrpfad und wir hatten Glück, denn endlich sahen wir die Wüste blühen  :applaus:.











Drumherum nur triste Landschaft,



aber endlich  :dance: mitten drin der seltene Elefantenbaum.



Wir fuhren die Strecke wieder zurück und rauschten an diesem kleinen Schild vorbei.



Denn von hier geht die Dirtroad bis zum Slot  :groove:. Diejenigen, die mich schon länger kennen wissen, dass wir ein Faible  :liebe: für Slot Canyons haben.

Der Slot ist nicht mit denen in Utah zu vergleichen, denn er besteht hauptsächlich aus Lehm.
 




Auch ein paar enge Stellen gibt es (wir haben trotz der vielen Omeletts durchgepasst),





und ein kleiner Arch versteckt sich im Slot.



Es hat richtig Spaß gemacht, den Slot zu erkunden.
 
Dann fuhren wir weiter bis zum



Hier findet sich eine Mini-Erdfalte, denn hier scheuern zwei Berghälften aus verschiedenen Zeitaltern aneinander :dozent:.
 


Wir liefen nur bis zum Dryfall,



denn mittlerweile waren es schon 36°C .

Anschließend fuhren wir wieder ein Stück in Richtung Schwarzwaldhochstraße  :zwinker: und bogen auf die S2 Richtung El Centro ab.

Der Ranger empfahl uns auf dem Weg noch einen Besuch des Box Canyon.





Doch außer einem hohen Dryfall



war der historische Trail uninteressant.

Nun stand noch der Morteros Trail auf der Liste.



Noch 3,7 Meilen Dirtroad bis zu einer ehemaligen Indianersiedlung zwischen riesigen Granitblöcken.



Steinig ist das Land.







In den Löchern vermahlten die Indianerfrauen das Getreide.



Wir waren aufgrund der Entfernungen von 9 - 16 Uhr im State Park unterwegs. Landschaftlich hat uns der Park nicht vom Hocker gerissen. Ich denke, der State Park ist mehr ein Paradies für Offroadfahrer. 

Wir fuhren bis Brawley weiter, versorgten uns dort im WalMart mit Getränken und kehrten in einem tollen mexikanischen (ja, ich weiß  :zwinker: ) Restaurant ein.

Übernachtung: Best Western Plus Main Street Inn, Brawley

Bewertung: Neues gepflegtes Hotel, Hot Breakfast.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)