Bei 35 Grad hätte ich das auch nicht geschafft, aber im Zion waren es nur Anfang 20 dazu Wolken, also perfekt zum Wandern
Tag 4 Samstag 24.05.2014Heute stand Tag 2 im Zion an, kurz nach 8 war ich wieder auf dem Parkplatz (der gleiche wie gestern
).
Mit dem Bus ging es diesmal zur "The Grotto" Station und genau wie die meisten anderen, die ebenfalls ausstiegen, wollte ich zu Angels Landing.
Am Anfang ist der Trail recht flach, zieht dann aber spürbar an.
Blick zurück in den flachen Teil
Auf dem Weg nach oben
Oben angekommen, sieht man dann was mit den gefährlichen letzten 800 Metern gemeint ist.
Das hier seit 2004 6 Menschen gestorben sind verwundert nicht. Besonders bei den Massen, die mir später auf dem Rückweg begegnet sind.
Oben angekommen hat man wieder einen schönen Blick ins Tal
Ein falscher Schritt und der Rückweg geht etwas schneller ...
Nachdem ich dann wieder unten war, ging es mit dem Bus wieder zurück.
Bei den Patriarchen bin ich dann einmal ausgestiegen.
Court of the Patriarchs
Eine Station weiter beginnt der Pa´rus Trail zum Visitor Center, dem ich dann gefolgt bin.
Vom Trail führt auch eine Abzweigung zum Zion Human History Museum, das ich dann besucht habe.
Dort hielt eine Rangerin einen Vortrag über einige Tiere des Parks.
Hinter dem Museum kann man einen Blick auf den West Temple (oben links), The Sundial (weis in der Mitte) und dem Altar of Sacrifce (rechts) werfen.
Nach dem Museumsbesuch bin ich noch den Rest des Trails zum Visitor Center zurück gelaufen, dort hab ich mich gewundert, obwohl es schon mittags war noch soviele gerade erst gekommen sind.
Ich bin dann mit dem Auto Richtung Brice Canyon gefahren.
Eigentlich wollte ich ja noch den Canyon Overlook Trail laufen, hab aber nicht direkt mitbekommen das die Parkplätze hinterm Tunnel schon für den Trail waren.
Naja, dann halt nicht
unterwegs
unterwegs
unterwegs
unterwegs
Auf der UT12 vor Tropic kommt noch ein Gebiet das sich Red Canyon nennt.
Beim Visitor Center hab ich dann noch mal angehalten und bin einen kurzen Trail gelaufen.
Danach ging es dann nach Tropic ins Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon.
Abends hab ich dann im zugehörigen Restaurant gegessen.
Hotel: Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon, Tropic 2 Nächte für $118,94*
*da ich die meisten Hotels bei hotels.com buche, hatte ich aus dem Bonusprogramm noch eine "free" Night im Wert vom $80, die hab ich hier eingesetzt.