usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022  (Gelesen 17657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #75 am: 05.02.2023, 15:19 Uhr »
Der Lower Sand Cove Trailhead ist wirklich sehr schön

Das stimmt und vor allem ist es dort nicht überlaufen.

St George wird einfach unterschätzt! Mit den Yellow Knolls und dem Snow Canyon kannte ich schon zwei imho sehr lohnenswerte Ziele, Yant Flat ist mir wenigstens ein Begriff - jetzt sind mit Lower Sand Cove und Pioneer Park wíeder zwei to-dos dazugekommen.

Wir waren schon so oft in St. George, doch den Pioneer Park kannten wir zuvor auch nicht.

Wenn ihr Zeit habt, würde ich euch den Besuch des Red Hills Desert Garden an der Zufahrt zum Park empfehlen. Der Eintritt ist frei und es gibt einen künstlichen Slot-Canyon. Da Halloween vor der Tür stand, waren dort gruselige Puppen mit Bewegungsmelder installiert. Ich hatte zwar Bilder mit dem Phone gemacht, aber wahrscheinlich gelöscht. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.
 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #76 am: 05.02.2023, 16:13 Uhr »
In Mesquite machten wir einen kurzen Stopp an der Tankstelle, tankten aber nur für 30 $, damit es bis St. George reicht.

 :) Ja, sehr gut, selbst das Arizona-Stück in Littlefield ist viel teurer.

Die rasante Fahrt durch die Virgin River Gorge ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. 

Mein Lieblingsautobahnstück, irgendwie will man schneller als die Trucks fahren, die sind aber verdammt schnell...
Wir fuhren durch St. George und bogen auf den Highway 18 ab. Von dort sind es noch ca. 18 Meilen bis ins Dammeron Valley.

Hab ich zeitlich nicht mehr geschafft, entlang der 18 verläuft auch ein wunderbarer (getrennter) Radweg

Die Dirtroad war gut zu befahren...
Notiert. :)

Wir fuhren nach St. George zum Golden Corral. Der junge Mitarbeiter an der Kasse berechnete uns den Seniorenpreis...Für insgesamt 21,53 $ inklusive Getränke ließen wir es uns im Büffetrestaurant schmecken. Das Angebot und die Qualität haben allerdings sehr nachgelassen...
War das zur Lunch-Time? Und gibt es da schon Steak?

St George wird einfach unterschätzt! Mit den Yellow Knolls und dem Snow Canyon kannte ich schon zwei imho sehr lohnenswerte Ziele, Yant Flat ist mir wenigstens ein Begriff - jetzt sind mit Lower Sand Cove und Pioneer Park wíeder zwei to-dos dazugekommen.

Definitiv, habe ich auch notiert.

Wer auch noch Mountainbiken will, wir in Santa Clara fündig...natürlich kann man die Trails auch wandern

https://www.trailforks.com/region/santa-clara/?activitytype=1&z=12.8&lat=37.12340&lon=-113.68242



...und das ist nur die linke Seite, auf der rechten haben wir Toquerville Falls, Sand Hollow, Goosberry Mesa etc.

Danke für die schönen Bilder und neue Inspirationen...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #77 am: 06.02.2023, 13:41 Uhr »
:) Ja, sehr gut, selbst das Arizona-Stück in Littlefield ist viel teurer.

In Utah war der Sprit günstig, aber in Page, AZ am günstigsten.

Mein Lieblingsautobahnstück, irgendwie will man schneller als die Trucks fahren, die sind aber verdammt schnell...

Ja, die brettern die Gorge mit einem Bleifuß hoch und runter. Wir sind es nicht gewöhnt, von einem Riesentruck überholt zu werden.

... entlang der 18 verläuft auch ein wunderbarer (getrennter) Radweg

Ich weiß, der ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. 

War das zur Lunch-Time? Und gibt es da schon Steak?

Wir waren meistens zum Ende der Lunchtime zwischen 15 und 16 Uhr essen. Im Golden Corral gibt es erst abends oder sonntags Steaks. Zum Lunch Chicken, Fisch, Gehacktes für Tacos oder Taco-Salat und natürlich Gemüse, Salate, Desserts. Man kann gut satt werden.

Danke für die schönen Bilder und neue Inspirationen...

Sehr gerne, Rafael.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #78 am: 07.02.2023, 15:45 Uhr »
8. Tag

Von Washington nach Page


Überraschung

Das hochwertige Frühstück im Best Western Settlers Point wurde von zwei jungen Männern mit mexikanischen Wurzeln zubereitet. Dementsprechend gab es Rührei mit grünem Paprika und Tomaten.

Wir machten uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg nach Kanab. Dort wollte Heiko in den Souvenirshops nach gebrauchten Licence Plates schauen, doch beide boten die nicht mehr an.

Es gibt einen neuen Steinladen in Kanab



und dort werden handgefertigte Skulpturen aus Sandstein angeboten. An einem kleinen Arch kam ich nicht vorbei.

Das war es dann mit shoppen und wir fuhren etwas außerhalb von Kanab zu einem Trailhead. Als ich jedoch das Ziel der Wanderung von weitem sah, verlor ich die Lust. Die Wanderung hätte ziemlich steil nach oben und vor allem mit Klettereinlagen zu einem Alkoven geführt. Das war mir an dem Tag zu gefährlich, denn ich wusste etwas :fluester:, von dem Heiko keinen blassen Schimmer hatte.

Alternativ hatten wir die Wanderung vom schönen White House Campground



in den Paria Canyon geplant.

Der Parkplatz war schon recht voll und ein Tagesticket kann man nur noch online kaufen. Der Parkplatz war schon recht voll und ein Tagesticket kann man nur noch online kaufen. Wir hatten aber keine US-Sim-Card. Früher steckte man das Geld in einen Briefumschlag und warf ihn in den Kasten, dessen Schlitz nun zugeklebt ist. Da kein Ranger in Sicht war, ließen wir es darauf ankommen.

Wir gingen zum Paria River hinunter



der, obwohl es auf den Fotos nicht so aussieht, doch viel Wasser führte.



Das Flüsschen mussten wir sehr oft überqueren und stellenweise war das Wasser ziemlich tief.





Die Steine waren so glitschig und die Abstände, gemessen an meinen Beinlängen, teilweise zu groß. Ich sah mich mitsamt der Kamera im Wasser liegen und das durfte nicht passieren, denn ich hatte für den nächsten Tag eine Überraschung geplant. Es wurde zudem immer matschiger und machte keinen Spaß mehr.

Wir kehrten um und setzten uns an den Tisch einer freien Campsite. Hier aßen wir etwas Obst und knabberten eine paar Erdnüsse



bevor wir weiterfuhren.



Kurz vor Page machten wir einen Abstecher zum Lone Rock Beach. Noch nie zuvor hatten wir den Lone Rock auf dem Trockenen gesehen.



Man hätte sogar mit dem Auto hinüberfahren können, doch Schilder warnten vor tiefem Sand.

Wir hatten kurz überlegt hinzuwandern, doch irgendwie hatte ich bei 28°C auch dazu keine Lust. So fuhren wir am Lake Powell entlang, der den absoluten Niedrigstand an Wasser hatte.





Aufmerksam möchte ich euch ganz kurz auf einen dieser Buttes machen, der an dem Tag noch eine wichtige Rolle spielen würde.



Wir beschlossen, direkt zum Essen ins Gone West Family Restaurant zu fahren. Dort hatte es uns bei unserem letzten Besuch vor ein paar Jahren sehr gut geschmeckt.

Eine der beiden langbeinigen Kellnerinnen, die nicht nur Zwillinge, klapperdürr und zudem grasgrün angezogen waren, brachte uns gleich übereifrig die Speisekarten. Irgendwie erinnerten mich die Twins an Chuck und Larry . Keine Ahnung, ob die beiden Helium inhaliert hatten, denn die piepsige Stimme war zudem lustig außergewöhnlich :lachen07:. Vielleicht handelte es sich um die Schwestern der beiden Außerirdischen. Personal wurde schließlich überall verzweifelt gesucht.

Wir entschieden uns für Sirloin Steaks und hofften darauf, dass die immer noch so gut schmecken. Ich ging mir kurz die Hände waschen und auf dem Rückweg entdeckte ich an der Kasse einen Zettel mit dem Wifi-Code. Am Tisch aktivierte ich das Wlan und sah eine WhatsApp Nachricht. Ich öffnete sie, wurde blass und mir entfuhr "ach du Sch….". Heiko dachte sofort, dass es sich um schlechte Nachrichten aus der Heimat handelt, da ich vor Enttäuschung schnell glänzende Augen bekam .

Das durfte doch nicht war sein… ich hatte mich so gefreut … wollte Heiko die Überraschung am Abend mitteilen … das Wetter passt … und nun sollte ich mich schnell beim Absender melden. In meinem Kopf rauschte es während ich eintippte, dass das nicht wahr sein darf und wir gerade in Page eingetroffen sind.

Auch wenn ihr jetzt noch so gespannt seid, muss ich euch leider bis zur Auflösung einen Tag vertrösten .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #79 am: 07.02.2023, 15:55 Uhr »
Auch wenn ihr jetzt noch so gespannt seid, muss ich euch leider bis zur Auflösung einen Tag vertrösten

ich hätte da so eine Ahnung...6er mit Zusatzzahl im Lotto (oder im Körper)  :D :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #80 am: 07.02.2023, 16:13 Uhr »
Ich hätte da so eine Ahnung...6er mit Zusatzzahl im Lotto (oder im Körper)  :D :wink:

 :lolsign: also für eine Schwangerschaft bin ich zu alt und bei einer Benachrichtigung durch die Lotto-Zentrale wären es doch Freudentränen gewesen  :zwinker: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #81 am: 07.02.2023, 16:53 Uhr »
Auch wenn ihr jetzt noch so gespannt seid, muss ich euch leider bis zur Auflösung einen Tag vertrösten .

Das ist ja nicht zum Aushalten, ein Cliffhanger! :popcorn:
Reducing Truck Traffic since 2007!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #82 am: 07.02.2023, 17:54 Uhr »
Auch wenn ihr jetzt noch so gespannt seid, muss ich euch leider bis zur Auflösung einen Tag vertrösten .

Das ist ja nicht zum Aushalten, ein Cliffhanger! :popcorn:

ja, waaahnsinnig spannend  :roll:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #83 am: 07.02.2023, 18:28 Uhr »
Roter Bogen, gelber Bogen...Bogen aus Sandstein und jetzt noch eine Spannungsbogen...bin gespannt!
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.634
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #84 am: 08.02.2023, 10:35 Uhr »
Lass den Pfeil vom Bogen  8)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #85 am: 08.02.2023, 14:17 Uhr »
Überraschung

2. Teil


Danke für eure Geduld. Es geht weiter :dance:.

Schon im Kindesalter faszinierten mich Hubschrauber. Allerdings bin ich noch nie in einem geflogen und es wurde so langsam Zeit.

Während der Reiseplanung entdeckte ich, dass es in Page Heli-Flüge über meine geliebten roten Steine gibt. Es konnte schließlich keinen schöneren Ort für das erste Mal geben. Ich wartete allerdings sehr lange mit der Buchung und dann war der letzte Flug um 15:30 Uhr ausgebucht. Kurzum reservierte ich den ersten Flug für den Folgetag. Damit wollte ich an dem Abend Heiko überraschen. Nun schrieb mir aber jemand auf Deutsch, dass der Pilot krank geworden ist und ich war überrascht.

Auf meine Antwort hin erhielt ich das Angebot, dass wir um 15:30 Uhr am Flughafen sein sollen. Ein Pilot würde ausnahmsweise Überstunden machen .

Mittlerweile war es 15:15 Uhr und die Steaks lagen auf den Tellern vor uns. So schnell haben wir noch nie Steaks gegessen, bezahlt und sind dann zum Flughafen gefahren.



Dort begrüßte uns am Schalter von Papillon Helicopters ein Angestellter auf Deutsch. Er hatte mir die Nachrichten geschickt. Die Flüge hatte ich online bezahlt, aber vor Ort war noch ein Kerosinzuschlag von 15 $ pro Person zu entrichten.

Es gesellten sich vier Amerikaner zu uns. Wir schauten ein Video bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen an und jeder bekam einen kleinen gelben Beutel mit einer Rettungsweste umgeschnallt. Der deutschstämmige Mitarbeiter war überheblich und witzelte auf Englisch über seine Landsleute. Falls jemand Flugangst hat, kommen seine Witze zudem nicht gut an.

Er fragte, wer das erste Mal in einem Heli fliegt. Dann sagte er uns, wo jeder sitzen würde. Eine Amerikanerin und ich waren die Rookies. Wir bekamen die hinteren Fensterplätze zugeteilt. Ihre Freundin und Heiko saßen in der Mitte. Die Frontsitze neben dem Piloten ergatterte ein junges Paar. Ob die je 50 $ dafür bezahlt haben, das weiß ich nicht. Die erste Reihe kann man gegen diesen Aufpreis gleich mitbuchen.

Jedenfalls schwebte unser Heli um 16 Uhr ein.



Bei laufenden Rotoren half der deutsche Auswanderer beim Aus- und Einsteigen sowie beim Anlegen des Sicherheitsgurtes.



Noch die Kopfhörer auf und wir waren startklar.







Wir flogen über den Antelope Canyon





und steuerten auf den Tower Butte zu. Der Pilot flog links um den Felsen und zog dann den Heli hoch



und schon landeten wir auf dem Tower Butte .







 





War das schön da oben. Den westlichen Teil vom Butte durften wir nicht betreten. Das erlauben die Navajo nicht, weil es ein Vogelschutzgebiet ist.











Nach 20 Minuten funkte der Tower, dass es Zeit zum Aufbruch ist.





Wir hoben ab



und der Pilot flog über die Seitenarme vom Lake Powell,



Antelope Marina,







an der Staumauer vorbei

 



zum Horseshoe Bend.



Dann ging es zurück in Richtung Airport. Dort unten (New Wave, Radio Tower Rock) waren wir vor einigen Jahren zu Fuß unterwegs.





Nach 45 Minuten landeten wir in Page. Das war ein so tolles und viel zu kurzes Erlebnis! Mein Jungfernflug war herrlich und mit der Tower Butte Landung außergewöhnlich. Ich schwebte den Rest des Tages auf Wolke Sieben .

Danach fuhren wir zum Comfort Inn und checkten ein. Ich hatte ein Zimmer mit Balkon reserviert. Der schmale Balkon hat leider keine Sitzgelegenheit, aber wenigstens konnte man nachts die Türe offen lassen.

Eine der Twins vom Gone West Restaurant lud uns beim Verabschieden zur abendlichen Live-Musik ein. Anscheinend handelte es sich aber um eine geschlossene Gesellschaft, denn die unwirsche Dame am Einlass wimmelte uns um 19 Uhr ab. Dann eben nicht. Erlebt hatten wir an dem Tag doch genug.

Übernachtung: Comfort Inn & Suites, Page

Preis: 96,33 $ inkl. Tax

Link zur Map
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #86 am: 08.02.2023, 14:48 Uhr »

Schon im Kindesalter faszinierten mich Hubschrauber. Allerdings bin ich noch nie in einem geflogen und es wurde so langsam Zeit.
Oh, cool. Ging mir vor unserer ersten USA-Reise 1995 auch so  :)
Wir sind damals auch mit Papillon Helicopters geflogen, eine große Runde über den Grand Canyon ab Williams. Das war auch ein unglaublich tolles Erlebnis.

und schon landeten wir auf dem Tower Butte .

Wow, das ist aber mal wirklich krass.
Wobei vom Lake Powell ja tatsächlich nicht mehr viel übrig ist. Schon das Bild vom auf dem trockenen stehenden Lone Rock fand ich schockierend. Da sind wir damals noch mit dem Motorboot drumherum gecruist.
Schade, daß ihr nicht noch den Abstecher über die Rainbow Bridge geflogen seid. Die ist dann ja wohl nur noch mit einer längeren Wanderung erreichbar...  :o
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #87 am: 08.02.2023, 15:02 Uhr »
Wow, das ist aber mal wirklich krass.

Ja, das war mal was ganz anderes.

Schade, daß ihr nicht noch den Abstecher über die Rainbow Bridge geflogen seid. Die ist dann ja wohl nur noch mit einer längeren Wanderung erreichbar...  :o

Die Rainbow Bridge von oben wird nur per Flugzeug angeboten. Wir kannten sie aber schon von unten.

Damals waren wir mit dem Boot dort, aber mittlerweile darf man nicht mal mehr anlegen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #88 am: 08.02.2023, 15:07 Uhr »
Ich war sehr gespannt und dachte, Du hättest in der Wave-Lotterie gewonnen, aber eine Absage (aus was für einem Grund auch immer) erhalten.

Bevor wir 2014 mit Papillon über den Grand Canyon geflogen waren, wurden wir alle gewogen. Entsprechend wurden die Sitze verteilt und ich durfte neben dem Piloten sitzen. Der Pilot hielt sich für unwiderstehlich und meinte, wie glücklich ich neben ihm sein müsse. Da er aber eindeutig ein Amerikaner war, kann es nicht derselbe gewesen sein :D.

Super, dass es doch noch geklappt hat. Zum Glück hast Du die Nachrichten gecheckt! Du hättest Dir in den Hintern gebissen, wenn Du das zu spät bemerkt hättest.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #89 am: 08.02.2023, 15:30 Uhr »
Ich war sehr gespannt und dachte, Du hättest in der Wave-Lotterie gewonnen, aber eine Absage (aus was für einem Grund auch immer) erhalten.

Wir hatten schon dreifaches Wave-Glück und waren 2 x vor Ort  :dance:. Beim 2. Mal schneite es so dicke Flocken, dass die HRVR zu matschig war und wir umdrehen mussten. Das Jahr darauf zog ich wieder ein Wave-Los, aber im Lotto gewinne ich nie :zuck:.

Bevor wir 2014 mit Papillon über den Grand Canyon geflogen waren, wurden wir alle gewogen. Entsprechend wurden die Sitze verteilt und ich durfte neben dem Piloten sitzen. Der Pilot hielt sich für unwiderstehlich und meinte, wie glücklich ich neben ihm sein müsse. Da er aber eindeutig ein Amerikaner war, kann es nicht derselbe gewesen sein :D.

Gewogen wurden wir nicht. Ich glaube, ich musste das Gewicht bei der Anmeldung eintragen. Der Pilot war ein Amerikaner, aber der Typ vom Office Bodenpersonal ein deutscher Auswanderer. Unser Pilot war sehr zurückhaltend und höflich. Das ist der im weißen Hemd rechts vom Heli auf dem Butte.

Super, dass es doch noch geklappt hat. Zum Glück hast Du die Nachrichten gecheckt! Du hättest Dir in den Hintern gebissen, wenn Du das zu spät bemerkt hättest.

Das musste an dem Tag alles so sein. Irgendwie hatte ich an dem Vormittag überhaupt keine Lust zum Wandern. Hätten wir die Wanderung in Kanab gemacht, weiter in den Paria Canyon oder zum Lone Rock, dann hätte ich diese Nachricht erst abends empfangen und den Flug in den Wind schreiben können.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)