usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022  (Gelesen 17662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 752
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #90 am: 08.02.2023, 20:21 Uhr »
Hubschrauber fliegen...die wahrscheinlich interessanteste Alternative zum Wandern. :D

Danke fürs Mitfliegen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.634
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #91 am: 09.02.2023, 13:30 Uhr »
Tolle Fotos vom Flug - mal eine neue Erfahrung

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #92 am: 09.02.2023, 14:15 Uhr »
Hubschrauber fliegen...die wahrscheinlich interessanteste Alternative zum Wandern. :D

Auf jeden Fall viel geiler :groove:.

Tolle Fotos vom Flug - mal eine neue Erfahrung

 :dankeschoen:

Trotz dem Gewackel vom Heli hatte ich eine gute Ausbeute. Ein Frontsitz wäre allerdings besser gewesen, der ist aber leider sehr teuer.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #93 am: 09.02.2023, 15:11 Uhr »
Hallo Ilona,

das hast du genau richtig gemacht, mit den Bildern aus dem Heli. Meine Töchter hatten mir damals einen Nachtflug über Las Vegas zum Geburtstag geschenkt und ich Hasenohr habe dabei ein Filmchen gedreht...über die Qualität reden wir mal nicht, ganz zu schweigen, dass ich von dem eigentlichen Flug nur wenig mitbekommen habe  :roll:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #94 am: 09.02.2023, 16:34 Uhr »
Hallo Ilona,

das hast du genau richtig gemacht, mit den Bildern aus dem Heli. Meine Töchter hatten mir damals einen Nachtflug über Las Vegas zum Geburtstag geschenkt und ich Hasenohr habe dabei ein Filmchen gedreht...über die Qualität reden wir mal nicht, ganz zu schweigen, dass ich von dem eigentlichen Flug nur wenig mitbekommen habe  :roll:

Hallo Lothar,

das Filmen habe ich schon lange aufgegeben, denn auf YouTube findet sich doch alles. Hier ist auch ein Video vom Tower Butte Heli Flug.

Selbst mit dem Knipsen kann man den Flug nicht richtig genießen. Davon abgesehen ist es doof, wenn man nur den Blick auf eine Seite hat oder über Mitpassagiere hinweg fotografieren muss. Trotzdem war es ein besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #95 am: 10.02.2023, 15:04 Uhr »
9. Tag

Page und Umgebung


Unwegsam

Wir hatten an dem Morgen keinen Zeitdruck, waren aber dennoch um 6:30 Uhr beim Frühstück. Alle Sitzplätze waren anfangs belegt und es herrschte ein hektisches Treiben. Draußen standen nämlich die Kleinbusse der Reisegruppen abfahrbereit.

Das Comfort Inn war von allen Unterkünften dieser Reise der schlimmste Müllproduzent, denn es war jedes Plastikteil einzeln verpackt.



Nach dem Frühstück checkten wir aus, obwohl wir eine weitere Nacht in Page geblieben sind. Das lag an der ursprünglichen Planung/Durchführung vom Heli-Flug. Das Hotel für die kommende Nacht hatte ich einige Monate zuvor günstig über TUI gebucht und gleich bezahlt, aber das nur am Rande.

Wir stiegen ins Auto und beim Starten meldete Mary, dass im linken Vorderrad zu wenig Luft sei. Das kam ungelegen, aber zur Reifenwerkstatt vom Walmart war es nicht weit. Heiko war davon überzeugt, dass wir uns diesmal keinen Nagel eingefangen hatten und pumpte die Reifen auf. Danach holten wir uns im Walmart noch ein belegtes Baguette und Bananen.

Unser Ziel war der Sidestep Canyon und das Rainbow Valley. Vor einigen Jahren wollten wir schon einmal dorthin, aber der SUV scheiterte an einer hohen Felsplatte in der Wash und die BLM-Road wurde irgendwann gesperrt.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Gegend zu Fuß zu erkunden. Fritz Zehrer (Link zur Trailbeschreibung) sei an dieser Stelle gedankt, dass er die ganzen Wanderungen samt Koordinaten auf seiner Website zur Verfügung stellt.

Wir fuhren in Richtung Kanab und bogen nach ca. 20 Meilen in eine Dirtroad ab. Auf dieser Road fuhren wir 3,2 Meilen bis zu einem Corral. Bis auf zwei Washdurchfahrten bräuchte man für die Piste weder Allrad noch einen hohen Radstand.



Von hier geht es diesen Hügel hinauf.



Ein Blick zurück samt Suchbild. Wo ist Mary?



Ein Pfad führt an den weißen Felsen vorbei





und zum Schluss immer geradeaus durch die Prairie.



Wir suchten einen Abstieg in den Sidestep Canyon – leider vergebens.







Immer wieder standen wir vor einem weiteren Felsabbruch.







Wir versuchten unser Glück auf der linken Seite im Rainbow Valley.



 



Wir wanderten den Rim entlang, aber der Canyon ist auf der Südseite einfach zu tief zum Absteigen.



 



 





Die beiden Canyons waren uns zu unwegsam und die Farben vom Rainbow Valley nicht besonders kräftig. Wir sind halt mittlerweile ziemlich verwöhnt und hatten uns mehr davon erhofft.

Wir machten uns auf den Rückweg und fuhren nach Page zurück. Die Luft blieb übrigens im Reifen.

In Page fuhren wir zum Ranch House Grill. Das Restaurant ist bei Einheimischen sehr beliebt und hat nur zum Frühstück und Mittagessen geöffnet. Hier bestellten wir uns Fajitas und bekamen riesige Portionen (48 $ inkl. Getränke + Tipp). Anschließend bekam Mary noch ihr Futter, die Tankfüllung zum sensationellen Galonenpreis von 3,969 $. In Page waren die Spritpreise am günstigsten.

Danach fuhren wir zum Holiday Inn Express und checkten ein. Wir hatten auch diesmal keine Reise-Simcard und wählen uns üblicherweise nach dem Einchecken immer gleich ins Wlan ein. Das ging aber in diesem Hotel nicht. Man braucht erst Internet, um sich auf der Webseite ins Wifi einzuloggen. Das hatten wir auch noch nie und zum Glück war das das einzige Mal.

Gut, dass der Walmart nicht weit davon entfernt ist. Von dort aus checkten wir unsere Nachrichten und schickten das tägliche Lebenszeichen an die Verwandtschaft.

Anschließend fuhren wir zur Antelope Marina.



Die Bootsrampe ist hier zu Ende



und 10 m darunter der See. Über den Trampelpfad kann höchstens ein Kanu/Kajak zu Wasser gelassen werden.



Direkt an der Marina führt eine lange Rampe zu den Hausbooten hinunter.



Das ist schon traurig, wie wenig Wasser derzeit im See ist.

Von der Marina aus hat man einen super Blick auf den Tower Butte. Kaum zu glauben, dass wir am Vortag um dieselbe Zeit dort oben standen.



Aufs Abendessen verzichteten wir wieder, denn vom späten Mittagessen waren wir noch satt.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Page

Preis: 88,00 € inkl. Tax über TUI

Link zur Map
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #96 am: 10.02.2023, 17:13 Uhr »

Aufs Abendessen verzichteten wir wieder, denn vom späten Mittagessen waren wir noch satt.

Das käme mir nie in den Sinn, ins Bett ohne Abendessen...Niemals  :wink:  :D

Komisch, dass der Spritpreis in Page so niedrig war; bei den Hotelpreisen sind sie dort doch sonst nicht so zimperlich, wenn es in die Höhe geht   :)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #97 am: 10.02.2023, 22:34 Uhr »
Hallo Ilona,

das hast du genau richtig gemacht, mit den Bildern aus dem Heli. Meine Töchter hatten mir damals einen Nachtflug über Las Vegas zum Geburtstag geschenkt und ich Hasenohr habe dabei ein Filmchen gedreht...über die Qualität reden wir mal nicht, ganz zu schweigen, dass ich von dem eigentlichen Flug nur wenig mitbekommen habe  :roll:

Lieber Lothar,
Ich habe sage und schreibe 3 Nacht-Heli-Flüge über Vegas gebraucht, ehe ich mich selbst zur Räson und das Smartphone zum Schweigen bzw. in der Tasche gelassen und einfach genossen habe  :D

@Ilona
Asche auf mein Haupt... seit Wochen war ich nicht im Forum und habe darum Deinen tollen Bericht verpasse... aber jetzt in einem Rutsch nachgelesen ;)
Schöne Bilder und tolle Eindrücke..
Bin jetzt auf jeden Fall dabei.

LG Romy
(noch 46 Tage bis Vegas 8) )

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #98 am: 11.02.2023, 11:17 Uhr »
Komisch, dass der Spritpreis in Page so niedrig war; bei den Hotelpreisen sind sie dort doch sonst nicht so zimperlich, wenn es in die Höhe geht   :)

Wir konnten über die Hotelpreise nicht klagen. Es gibt einige Neubauten und die Konkurrenz ist mittlerweile groß. Zudem war es unter der Woche und gerade keine Hochsaison.

Asche auf mein Haupt... seit Wochen war ich nicht im Forum und habe darum Deinen tollen Bericht verpasse... aber jetzt in einem Rutsch nachgelesen ;)
Schöne Bilder und tolle Eindrücke..
Bin jetzt auf jeden Fall dabei.

 :welcome:

Alles gut, Romy. Schön, dass du dabei bist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 752
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #99 am: 11.02.2023, 13:49 Uhr »
Komisch, dass der Spritpreis in Page so niedrig war; bei den Hotelpreisen sind sie dort doch sonst nicht so zimperlich, wenn es in die Höhe geht   :)

Wir konnten über die Hotelpreise nicht klagen. Es gibt einige Neubauten und die Konkurrenz ist mittlerweile groß. Zudem war es unter der Woche und gerade keine Hochsaison.


Im Gegensatz zu Moab scheint sich dieser Trend zu bestätigen, im Winter sind die Preise noch besser. Meine günstigste Übernachtung war in Page, das Knights Inn (14.12,2022) für 34,48 €, ist aber unterster Level, war aber O.K.

Auch war der Preis für Sprit noch günstiger, in Page 3,849 $, in Eloy, AZ 2,699 $/Gallone am günstigsten.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #100 am: 11.02.2023, 16:50 Uhr »
Komisch, dass der Spritpreis in Page so niedrig war; bei den Hotelpreisen sind sie dort doch sonst nicht so zimperlich, wenn es in die Höhe geht   :)

Wir konnten über die Hotelpreise nicht klagen. Es gibt einige Neubauten und die Konkurrenz ist mittlerweile groß. Zudem war es unter der Woche und gerade keine Hochsaison.


Im Gegensatz zu Moab scheint sich dieser Trend zu bestätigen, im Winter sind die Preise noch besser. Meine günstigste Übernachtung war in Page, das Knights Inn (14.12,2022) für 34,48 €, ist aber unterster Level, war aber O.K.

Auch war der Preis für Sprit noch günstiger, in Page 3,849 $, in Eloy, AZ 2,699 $/Gallone am günstigsten.

Habe gerade mal nachgeschaut: im März 2007 habe ich für 4 Nächte im Days Inn in Page 233,80$ (Belastung auf der Kreditkarte 181,94€) bezahlt, das waren noch Zeiten  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #101 am: 11.02.2023, 17:09 Uhr »
Habe gerade mal nachgeschaut: im März 2007 habe ich für 4 Nächte im Days Inn in Page 233,80$ (Belastung auf der Kreditkarte 181,94€) bezahlt, das waren noch Zeiten  :D

Die Zeiten kommen vielleicht wieder, wenn die Preise weiterhin so steigen und die Touristen ausbleiben.

Flugtickets werden teurer und bei den Mietwägen geht es auch nicht runter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #102 am: 11.02.2023, 18:42 Uhr »
Habe gerade mal nachgeschaut: im März 2007 habe ich für 4 Nächte im Days Inn in Page 233,80$ (Belastung auf der Kreditkarte 181,94€) bezahlt, das waren noch Zeiten  :D

Die Zeiten kommen vielleicht wieder, wenn die Preise weiterhin so steigen und die Touristen ausbleiben.

Flugtickets werden teurer und bei den Mietwägen geht es auch nicht runter.

Hmm, es ist doch seit 2013 alles drastisch teurer geworden und parallel dazu immer voller und voller. Das die Touristen ausbleiben ist ein frommer Wunsch. Man sieht doch allein hier im Forum wie viele User trotz Horrorpreise sofort wieder drüben waren, und das waren teilweise  historisch horrende Preise.

Mietwagen und Flüge bewegen sich allerdings mittlerweile wieder im fast normalem Rahmen, das Angebot wird zudem stetig größer.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #103 am: 12.02.2023, 09:29 Uhr »
Mietwagen und Flüge bewegen sich allerdings mittlerweile wieder im fast normalem Rahmen, das Angebot wird zudem stetig größer.

Im Vergleich zum Frühjahr 2022 hast du recht, danach gingen die Preise runter. Wenn ich aber jetzt denselben Mietwagen für dieses Jahr mieten würde, müsste ich 400 € mehr löhnen.

Nach Flügen habe ich die letzten Tage geschaut und die Ticketpreise haben auch angezogen, es sei denn man nimmt den Light Tarif.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #104 am: 12.02.2023, 13:56 Uhr »
Wenn ich aber jetzt denselben Mietwagen für dieses Jahr mieten würde, müsste ich 400 € mehr löhnen.

Das sind aber Einzelaussagen. Ich habe in den letzten Wochen wahnsinnig viel recherchiert, weil wir ggf. "ad hoc" im März fliegen wollen (ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht vorab buchen, das ist zu riskant), es ist ganz schwer, eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Bei Condor beispielsweise waren im November die Preise für Flüge nach Los Angeles (nach Las Vegas fliegt Condor in diesem Winter leider nicht) einheitlich bei ca. 3.000,-€ p.P. (Business Class im März).

Inzwischen sind die gleichen Termine im Preis weit auseinandergelaufen. Am teuersten Termin kostet alleine nur der Hinflug schon 2.999,-€ p.P. (total abartig), aber auf der anderen Seite habe ich inzwischen auch einen Zeitraum gefunden, wo ich für Hin- und zurück insgesamt 1.998,-€ bezahle - das ist definitv das Niveau von vor Corona.

Bei Mietwagen sieht es ähnlich chaotisch aus, inzwischen kann ich für Los Angeles einen Standard SUV für 21 Tage für 1.100,-€ bekommen. Das ist etwas über dem "vor Corona Niveau" (ein SFAR hat damals ca. 900,-€ für 3 Wochen gekostet), aber es ist viel günstiger als alles, was es während Corona gab. Es fällt aber auf, dass die Preise für die Wagen durcheinandergewürfelt sind, so ist ein IFAR (Midsize SUV, also eine Klasse unter Standard SUV) kaum billiger, im Gegenteil, an manchen Terminen ist der IFAR teurer(!) als der SFAR. Völlig unbegreiflich.

Insgesamt erscheinen mir die Mietwagen ab/bis Las Vegas auch teurer als ab/bis Los Angeles. Aber es hängt auch sehr vom Termin ab, die Schwankungen sind sehr groß. Ist alles noch nicht so einfach, aber insgesamt wird es schon deutlich günstiger als 2021/2022 (jedenfalls für unsere Termine). Motelpreise habe ich noch gar nicht recherchiert.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08