usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012  (Gelesen 40854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja das ist sicher kein Problem.

Wir wollten es für so Sachen wir Ed Maiers Secret, Yellow Rock, Bisti Badland, Ah-shi-sle-pah usw haben, die gibts ja keine festen Trails und man erkundet die Gegend einfach so nach Lust und Laune.
Aber das wir sowas nun schonmal haben werd ichs auch auf anderen Hikes mitlaufen lassen...einfach spassenshalber mal gucken wieviel Meilen wir zu Fuß abspulen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Oh ja, als ich 2008 in den USA war, hab ich als Werbung von irgendwoher einen Schrittzähler geschenkt bekommen, das war echt total witzig.  Das ist wohl eher die altmodische Weise die Entfernungen zu messen, aber mir hat das total Spaß gemacht, und das Ding musste immer mit. :)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Oh ja, als ich 2008 in den USA war, hab ich als Werbung von irgendwoher einen Schrittzähler geschenkt bekommen, das war echt total witzig.  Das ist wohl eher die altmodische Weise die Entfernungen zu messen, aber mir hat das total Spaß gemacht, und das Ding musste immer mit. :)


Hi, hi, mir hat meine Versicherung so'n Ding geschickt, jetzt weiss ich wenigstens wieviel Schritte ich zum Briefkasten laufen muss und wieviele zum Muell, mir macht es Spass.

Gruß

Palo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich hätte nicht gedacht dass ich nach meiner Konsumwut seit dem letzten Urlaub das alles wirklich in den Lowepro Slingshot Fotorucksack reinbring!  :groove:

- Canon Eos 450D m. Kit 18-55
- Canon Tele 55-250
- jeweils mit Gegenlichtblende
- Panasonic SD707 Camcorder mit der großen Weitwinkel-Linse VW-W4607HE-K
- Steadywonder Classic im zusammengeklappten Zustand
- externes Mikro mit toter Katze :-)
- je 1 Ersatz SD-Karte für Kamera und Camcorder
- je 2 Ersatzakkus für Kamera und Camcorder
- The Pod als Bohnensack-Ersatz :-)
- Garmin Dakota 20 GPS Gerät
- Stromadapter USA
- Fernbedienung Camcorder
- Fernbedienung Kamera
- Pol- & Schutzfilter
- Reinigungsmaterial (Hama Lenspen, Blasebalg, Q-Tips, Mikrofasertücher)

Ergibt etwa 5 kg - astreines Handgebäck.

Man kann selbst so voll bestückt, auf beide Kameras wie vom Slingshot gewohnt sofort zugreifen und er lässt sich noch gut tragen.
Für den Transport auf jedenfall super und vor Ort bei Wanderungen kann ja ggf. das ein oder andere immer noch im Auto/Hotel gelassen werden.

Da dieses Mal der Camcorder noch drin ist wandern einzig die Ladegeräte/Ersatz-Batterien f. GPS etc in den Koffer...es wär zwar sogar noch ein klein wenig Platz im Slingshot, aber die Sachen braucht man unterwegs ja eh nicht.

Stativ bringt Schwiegervati mit eigener Tragetasche im Koffer mit, könnte aber rein theoretisch bei Wanderungen dann auch noch seitlich an den Slingshot drangehangen werden.

Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht dass der mittlere Lowepro (gibt ja noch 1 Nummer größer) so ein Raumwunder ist!

So genug geschwärmt aber mit diesem Post habe ich dann auch schonmal gleich die Frage nach dem Equipment pro-aktiv beantwortet  :knockout:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bin gespannt, wie sich das Teil unterwegs macht. Bei uns wäre es etwas weniger: Canon 450D, 18-55, 100-400, jeweils mit Gegenlichtblenden, Batteriegriff an der Kamera und all der ganze Kleinkram.  Allerdings ist mein Schatz etwas "größer"...  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Da ich schon 3 x ein Permit für die Wave ergattert habe  :oops:, spiele ich die Glücksfee und bin mit dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wenn Du in den nächsten Tagen ein Zwicken im großen Zee merkst...dann hat es nicht geholfen :grins:

Online-Checkin bei Delta ging ohne Probleme, habe nach dem Feedback hier im Forum die Lokation/Sprache gleich auf US gestellt gehabt.
Allerdings natürlich mal wieder zu schnell geklickt und alles mit Wettervorhersage und Sightseeing Tipps ausgedruckt...  :kloppen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich hätte nicht gedacht dass ich nach meiner Konsumwut seit dem letzten Urlaub das alles wirklich in den Lowepro Slingshot Fotorucksack reinbring!  :groove:

- Canon Eos 450D m. Kit 18-55
- Canon Tele 55-250
- jeweils mit Gegenlichtblende
- Panasonic SD707 Camcorder mit der großen Weitwinkel-Linse VW-W4607HE-K
- Steadywonder Classic im zusammengeklappten Zustand
- externes Mikro mit toter Katze :-)
- je 1 Ersatz SD-Karte für Kamera und Camcorder
- je 2 Ersatzakkus für Kamera und Camcorder
- The Pod als Bohnensack-Ersatz :-)
- Garmin Dakota 20 GPS Gerät
- Stromadapter USA
- Fernbedienung Camcorder
- Fernbedienung Kamera
- Pol- & Schutzfilter
- Reinigungsmaterial (Hama Lenspen, Blasebalg, Q-Tips, Mikrofasertücher)

Ergibt etwa 5 kg - astreines Handgebäck.

Wow, was eine Ausrüstung! Da kann meinereiner mit der kleinen Kompaktkamera nur staunen!  :o Dafür sind deine Fotos (und Videos) um viele Kategorien besser.
Solange unsere Kinder noch teilweise klein sind, reicht erstmal uns das Equipment, das wir für die family mitschleppen, aber jetzt weiss ich, was ich dann irgendwann mal stattdessen tragen kann!  :D :D :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Es ging noch nicht mal los und ich bin im Verzug  :pfeifen:

Kurzer Zwischenstand:
Wir sind angekommen und nach einer Nacht in Mesquite haben wir uns früh zur Wave-Lottery aufgemacht, haben aber leider nicht gewonnen.
Dann stand der Yellowrock auf dem Plan - fantastisch aber anstrengend - also danach nur noch Hotel beziehen, Dinner und Walmart.

Nun gehts in 20min auch gleich wieder nach Kanab, nächster Versuch. Anschließend ist Ed Maiers Secret geplant - der wird zum Glück als "leicht" beschrieben  :knockout:

11.05.2012 - Anreise nach Frankfurt

Die Koffer waren bereits am Donnerstag abend fertig gepackt. Nach Feierabend am Freitag sollte es pünktlich losgehen.
Aber wie immer muss man noch dies & das einpacken sowie 5x in der Wohnung nach dem Rechten sehen bevor es dann etwas verspätet auf die Autobahn gehen konnte.

Relativ zügig, wenn auch mit viel Regen, kamen wir dann um ca. 21Uhr in Frankfurt am Holidy Inn Express Frankfurt Airport North an.



Das Zimmer war nichts besonderes und da wir bereits wussten, dass das Restaurant v.a. für die Preise dort nicht so gut ist, hatte ich uns bereits zu Mittag ein Gala-Dinner zusammengestellt.

Was halt der Kühlschrank noch so hergab und nicht weggeschmissen werden wollte :-)



Hotel
Holiday Inn Frankfurt Airport North incl. 3 Wochen Parken
gebucht über www.am-flughafen.com - die Preise für die Hotels such ich im Fazit nach der Reise nochmal gesammelt raus.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
ist am Netbook schwierig einzuschätzen.
Ist die Größe (Pixel) der Bilder so ok? Größe der Dateien sollte passen, ist so um die 100kb.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Ist schon ok - könnte sogar noch einen Tick kleiner sein.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Ich finde die Größe optimal.
Gruß, Malte


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ist die Größe (Pixel) der Bilder so ok? Größe der Dateien sollte passen, ist so um die 100kb.

Ich finde die Größe sehr gut, größer solltest du die Fotos allerdings nicht machen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Passt gerade so. Also genau richtig... :D :D :D :D

Ich drücke natürlich weiter die Daumen!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
12.05.2012

Die Flüge mit Delta von Frankfurt über Detroit nach Vegas verliefen ereignislos.
Einzig bei der Landung in Detroit trieb uns ein plötzliches Luftloch ganz gut den Schweiß auf die Stirn.

Beinfreiheit war ausreichend, Essen besser als erwartet und das Inseat Entertainment auf dem internationalen Flug war sehr gut.

Hier ein paar Impressionen vom Flug, mit tollen Ausblicken auf bereits besuchte und noch kommende Highlights.

Niagara Falls


Moab


Zion Nationalpark


Irgendwo kurz vor Vegas


Beim Mietwagen haben wir uns ein Upgrade aufschwatzen lassen...hatte ich jedoch mehr oder weniger sowieso vor da uns die von ihm angebotenen SFARs nicht gefallen haben und wir zum Glück den SFAR bei Hertz über ADAC für 3 Wochen für 740€ zu einem schon recht guten Kurs bekommen haben. Und bei 4 Leuten mit gut Gepäck war mir eigentlich schon klar dass wir die meisten SFAR-Vorschläge ausschlagen werden :-)
Nach diversen von mir nicht angenommenen Vorschlägen haben wir dann einen GMC Yukon (baugleich mit dem uns bereits aus 2 Reisen bekannten Tahoe) für 15$ pro Tag upgegraded. So ziemlich alles an Ausstattung drin was man sich so vorstellen kann. Fotos folgen.

Bei Hertz war zum Glück kaum was los, also waren wir zügig beim Walmart und anschließend NATÜRLICH noch beim Panda Express.
Die Fahrt bis Mesquite hat sich dann noch gezogen aber um 7pm in Vegas zu schlafen wäre für den Jetlag sicher noch ungünstiger gewesen. Also Augen auf und durch.

Das Best Western war OK, wir sind eh direkt ins Bett gefallen


Hotel
Best Western Mesquite Inn

Ausblick für Morgen
Yellow Rock
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV