Die Cellion Karte ist da und die Füße zappeln schon längst vor Ungeduld...da muss ich doch auch schonmal den Start-Beitrag zum Reisebericht einstellen sonst platze ich!
Jippie, bald ist es wieder soweit, die Koffer werden gepackt, die Unterlagen ein letztes Mal gesichtet und dann kann es losgehen.
Nunja noch nicht ganz, aber lang ist es wirklich nicht mehr hin - Zumal die Woche ja kurz ist und nächste Woche habe ich mir auch bereits ab Donnerstag frei genommen.
Nächste Woche Freitag geht es bereits als Vorabendanreise nach Frankfurt, auch wenn bei Delta leider kein Vorabend-Checkin möglich ist. Aber wir müssten eh das Auto in Frankfurt abstellen und der Aufpreis für die Übernachtung macht dann auch kaum noch was aus.
Am Samstag morgen treffen wir dann auf meine Schwiegereltern, die uns (wie auch in 2010) auf diese Reise begleiten werden.
Nach dem Checkin und einem kleinen Frühstück (bekommt ihr vorm Flug auch nix runter?) geht dann um 09:40 der Flieger über Detroit (2h12m Aufenthalt) nach Vegas.
Dort landen wir hoffentlich pünktlich um 5:14pm.
Dann schnellstmöglich den Mietwagen holen und ab in den Walmart...was freu ich mich wieder durch die riesigen Gänge zu stolzieren und mich an der Vielfalt der "fremdländischen" Produkte zu ergötzen und mich über die Packungsgrößen zu amüsieren.
Und dann getrocknete Cranberries und dann Panda Express und dann das Fahren auf den amerikanischen Straßen, Wait to be seated, Trinkgelder, freundliches Grüßen... jaaa Amerika hat uns dann endlich wieder!
Im Gegensatz zum Herbst 2011 werde ich mal wieder versuchen hier mehr oder weniger Live zu berichten.
Dann sind zwar die Fotos noch nicht bearbeitet aber nach dem Urlaub kann ich mich immer so schlecht aufraffen, ich muss/darf ja auch noch den Film schneiden
Unsere Route führt uns dieses Jahr durch viele bekannte Orte, aber enthält doch viel Neues.
Einiges schauen wir uns zwar erneut an, da meine Schwiegereltern diese Sights noch nicht erleben durften, jedoch habe ich glaube ich eine gute Mischung hinbekommen.
Da wir leider online nicht erfolgreich waren hoffe ich dass wir an den ersten Tagen dank Jetlag früh genug aufstehen um es noch bis zur Lottery nach Kanab zu schaffen.
Für White Pocket entscheiden wir spontan ob wir uns vor Ort einen Jeep für einen Tag mieten.
In Farmington ist das Programm noch unklar. Wenn wir erstmal genug von den Wanderungen haben werden wir evtl die (leider sehr teure) Durango-Silverton Bahnfahrt mitmachen.
Ebenso habe ich von Bauarbeiten im Mesa Verde gelesen, da müssen wir vor Ort mal schauen ob sich ein Besuch dort ausgeht da wir am späten Nachmittag zur Sonnenfinsternis bereits am Goosenecks SP sein wollen und ich den Moki Dugway gerne einbauen würde.
In Moab haben wir diesmal etwas mehr Zeit, aber auch viele Wanderungen geplant. Bin mal gespannt ob wir das durchstehen oder ob ich uns zu viel zumute.
Auf dem Weg zum Bryce sind wir letztes Jahr mehr oder weniger durchgerauscht, da wollen wir uns dieses Mal etwas mehr Zeit nehmen und haben somit eine Zwischenübernachtung in Torrey geplant.
Ein weiteres Highlight gegen Ende ist dann der für uns noch unbekannte Zion NP wo ich ich auf die Wanderung zum Observation Point sehr freue, ich hoffe unsere Beine tragen uns so weit.
Tja und Vegas, klar freue ich mich darauf aber es ist dann auch ein klares Zeichen dass der Urlaub bald zu Ende ist.
Vielleicht finden sich ja ein paar Mitreisende für laufende Tipps, seelische Unterstützung bei weniger erfolgreichen Wave-Lottery-Versuchen oder vielleicht einfach nur für virtuell geteilte Urlaubsfreuden?
Hotels sind bereits alle vorgebucht:
Mesquite - Best Western
Page - Days Inn
Monument Valley - The View
Farmington - Hampton Inn & Suites
Moab - Best Western (Canyonlands Inn)
Torrey - Best Western
Bryce - Best Western (Grand)
Springdale - Best Western
Las Vegas - Bellagio
Las Vegas - Cosmopoliton
Mietwagen SFAR bei Hertz, hoffentlich bekommen wir was großes mit Satellitenradio
Hier unsere geplante Route:
Tag
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| Datum
12.05. | 13.05. | 14.05. | 15.05. | 16.05. | 17.05. | 18.05. | 19.05. | 20.05. | 21.05. | 22.05. | 23.05. | 24.05. | 25.05. | 26.05. | 27.05. | 28.05. | 29.05. | 30.05. | 31.05. | 01.06. | 02.06. |
| Tag
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
| Von
FRA | Mesquite | Page | Page | Page | Page | Monument Valley | Farmington | Farmington | Moab | Moab | Moab | Moab | Torrey | Bryce | Bryce | Springdale | Springdale | Las Vegas | Las Vegas | Las Vegas | Las Vegas |
| Nach
Mesquite | Page | Page | Page | Page | Monument Valley | Farmington | Farmington | Moab | Moab | Moab | Moab | Torrey | Bryce | Bryce | Springdale | Springdale | Las Vegas | Las Vegas | Las Vegas | Las Vegas | FRA |
| Entfernung
Flug+92ml | 161ml | - | - | - | 216ml | 250ml | - | 287ml | - | - | - | 246ml | 115ml | - | 90ml | - | 163ml | - | - | - | Flug |
| Kommentar/Sightseeing
Landung ~5pm | Wave-Lottery,CoralPinkSandDunes,Yellowrock | (Lottery), Wave od. EdMaiers,GlenCanyon Dam | (Lottery), Wave od. Lower Antelope Canyon | Wave od. White Pocket | Horseshoe Bend, Monument Valley Loop | Canyon de Chelly | Silverton-Durango-Rail od. Bisti od. Ah-Shi-Sle-Pah | Mesa Verde, Goosenecks SP Sonnenfinsternis | Corona Arch,Shafer Trail,Dead Horse Point | Windows Section, evtl. Delicate Arch | Devils Garden Primitive Loop, evtl. Upheaval Dome | Wild Horse Window & Canyon, Goblin Valley | Hickman Bridge, Moki Hills, Devils Garden | Queens/Navajo Loop, View Points | Canyon Overlook, Emerald Pools od. Scouts Overlook | Observation Point | Valley of Fire | Vegas, Show Mystere | Vegas, Show Viva Elvis | Vegas | Abflug ~6am, Ankunft am Sonntag |
|
Und hier als Map: