usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009  (Gelesen 19826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #45 am: 08.03.2010, 09:34 Uhr »
Ach, ich weiß auch nicht...

Meine Aussage "In Europe everybody hated George Bush" war ja auch nicht als Angriff auf die Republikaner an sich zu sehen. Eher so als auf den Punkt gebrachte Analyse der europäischen Medienlandschaft - und durchaus mit kritischem Seitenblick auf den Hype um Obama.
Wurde aber auch irgendwie missverstanden, seufz... 

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #46 am: 08.03.2010, 10:32 Uhr »
Heimlich, still und leise bin ich dabei auf dieser Reise. Mir gefällt Dein Schreibstil sehr gut und ich freue mich über die schönen Bilder. Vor Jahren habe ich eine B&B-Tour in den Neuengland Staaten gemacht und jetzt hast Du meine Lust auf eine solche Tour im Nordwesten geweckt.
If it ain't Country - it ain't Music

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #47 am: 08.03.2010, 16:49 Uhr »
Ach, ich weiß auch nicht...

Meine Aussage "In Europe everybody hated George Bush" war ja auch nicht als Angriff auf die Republikaner an sich zu sehen. Eher so als auf den Punkt gebrachte Analyse der europäischen Medienlandschaft - und durchaus mit kritischem Seitenblick auf den Hype um Obama.
Wurde aber auch irgendwie missverstanden, seufz... 

..... mach Dir nix draus - so geht es mir immer, wenn ich mit meiner "amerikanischen" family diskutiere. Die Ansichten sind stets jenseits von Gut und Böse. Ich sag mir immer: die haben dieses tolle Land nicht verdient. Aber wer bekommt schon immer, was er verdient? :(

Grüssle
Gabymarie

PS: ich hab jetzt mal das Ocean Cove Inn für Ende Juni angefragt - darf ich doch, oder :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #48 am: 08.03.2010, 19:00 Uhr »
Zitat
PS: ich hab jetzt mal das Ocean Cove Inn für Ende Juni angefragt - darf ich doch, oder

Oje, hoffentlich habe ich da keine Lawine losgetreten...  :wink:
Nein, ist o.k., wir sind im Mai in Florida und Ende Juni sicher in Europa. Wünsch' dir, dass es klappt, es ist nämlich wirklich nett da! Und Ende Juni..., seufz...

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #49 am: 08.03.2010, 22:04 Uhr »
Leider spinnen meine Fotos gerade, sorry, für die drei Minibilder, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.


See you later, Crater!

Damit sich so etwas wie gestern nicht wiederholt, reisen wir frühzeitig ab.

Kurzer Blick zurück...


...dann geht es weiter den Fluß entlang Richtung Crater Lake National Park.




Heute scheint auch wieder die Sonne, weswegen wir beschließen einen kurzen Spaziergang zu machen, als ein Wegweiser einen Wasserfall ankündigt.


Kurz halten wir noch am Diamond Lake, wo es zwar hübsch...


...aber auch ziemlich öde ist, also, nichts wie weiter zum Crater Lake.


Nach Fluß und Wald wird die Landschaft jetzt immer karger und wir schlängeln uns immer höher. Schließlich halten wir an einem Parkplatz, stapfen durch den Sand eine Anhöhe hinauf und da liegt er. Und er ist wirklich so unglaublich blau!



Wir spazieren ein wenig am Kraterrand entlang und werfen einen Blick in die Crater Lake Lodge.


Die Looproad um den See sparen wir uns, schließlich wollen wir heute noch weiter bis nach Mount Shasta und damit liegen noch rund 150 Meilen Landstraße vor uns – die Interstate 5 wollen wir nämlich vermeiden.

So sieht das aus:



Leider herrscht Verkehr ohne Ende auf der 97 und es ist extrem stressig...



Auch donnern dauernd Züge vorbei...


"Dominating the landscape..."


Mount Shasta!


Der Vulkan ist rund 4.300 m hoch und gehört wie Mt. Rainier zu den Kaskaden. Wie man auf dem Foto sehen kann, ist der Gipfel von Gletschern bedeckt. Das gleichnamige Städtchen hat 3.000 Einwohner und wir erreichen trotz dieser nervenaufreibenden Fahrt am Ende das Dream Inn (80,-).


Unser B&B zeichnet sich vor allem durch seine geschmackvolle Innenausstattung aus.



"There is a strong sense of history to the Victorian home with 5 guests bedrooms." Öhm, ja, so kann man es auch nennen. Insgesamt ist im dunklen Innern des Hauses alles unglaublich vollgestellt, Nippesmania! Dazwischen wuselt dann auch noch ein Riesenköter und unser Gastgeber David. Wobei - letzterer wuselt eigentlich weniger, er kommt eher irgendwann mal angeschlappt. Die Unterkunft ist aber schon wieder so skurril, dass wir es eigentlich witzig finden. Natürlich gibt es hier weder zur Haustür noch zum Zimmer Schlüssel, was Herrn Barb veranlasst seine Sachen lieber im Kofferraum zu lassen.


Inzwischen sind wir ja in Kalifornien und es ist ganz schön heiß. Wir gehen auf ein Bierchen in die Kneipe um die Ecke, wo sich an diesem Sonntagnachmittag schon paar Leute im Garten versammelt haben. Nett, aber auch ziemlich jwd.
Trotzdem tut es mir leid, dass wir morgen gleich weiter fahren und keine Zeit für den Berg haben. Aber so ist es nun mal.


Auf Empfehlung unseres lustigen Hosts spazieren wir zum örtlichen Mexikaner, Casa Ramos. Nachdem Herrn Barb im letztjährigen Südwest-Urlaub die roten Bohnen schon aus den Ohren quollen, ist es dieses Mal der erste Nacho-Stopp, hurra!
Es ist auch am Abend noch so warm, dass wir draußen sitzen können. Die „normal“ Margeritas sind, äh, ausreichend...


Trotzdem besorgen wir uns noch einen kleinen Schlummertrunk...


...den ich offenkundig zu uralt Bill Cosby-Folgen zu mir nehme...





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #50 am: 08.03.2010, 22:13 Uhr »

Hallo Barb,

Leider spinnen meine Fotos gerade, sorry, für die drei Minibilder, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

du hattest irrtümlich die Thumbnails genommen. Um es zu vergrößern, musst du auf das Thumbnail klicken, dann vergrößert es sich und davon nimmst du dann die URL - aber eigentlich weißt du das, es ist dir jetzt nur irrtümlich passiert :wink:

Ich hab's gerade für dich geändert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #51 am: 08.03.2010, 23:10 Uhr »
Herr Barb meint, ich hätte nicht sagen brauchen, dass ich lieber eine Flasche Bier als eine Waffe trage.

Zwischen Suppe und Hauptgang kann man doch mal die Unterschiede zwischen Sozialdemokratie und Kommunismus erörtern, oder? Öhm ja, fand wohl nur ich und der durchgeknallte Künstler. Unsere anderen Tischnachbarn hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon verabschiedet. Also sehr früh... :oops:

Herr Barb hat mich dann auch mal lieber eingepackt und in die abgeschiedene Cabin verfrachtet.
Man wird doch mal was sagen dürfen...

 :lachen07:

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #52 am: 09.03.2010, 08:00 Uhr »
Angie, vielen Dank!

Ja, eigentlich sollte ich das wissen..., mir ist auch nicht klar, was ich ausgerechnet bei diesen Fotos anders gemacht habe, kleiner mentaler Ausfall wahrscheinlich.  :?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #53 am: 09.03.2010, 08:58 Uhr »
Weiterhin toller Bericht!

Vielleicht habe ich es überlesen, aber von wann bis wann genau wart ihr denn unterwegs (September ist klar, aber Anfang oder Ende). Das Wetter war ja noch ganz nett, was?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #54 am: 09.03.2010, 12:53 Uhr »
Danke schön, das freut doch sehr!

Wir waren vom 5. bis 26. September unterwegs. Das Wetter war eigentlich durchwegs super. Richtig Glück hatten wir natürlich vor allem an der Oregon Coast. Nebel hat zwar auch was, aber so ein Sonnenspaziergang am Strand ist ja schon auch nett...
Ab dem Crater Lake, wo's eher noch frisch war, wurde es dann eh richtig warm, in Sacramento sogar brütend, schwitz!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #55 am: 09.03.2010, 19:48 Uhr »

Hallo Barb,

Angie, vielen Dank!

Ja, eigentlich sollte ich das wissen..., mir ist auch nicht klar, was ich ausgerechnet bei diesen Fotos anders gemacht habe, kleiner mentaler Ausfall wahrscheinlich.  :?

nichts zu danken, habe ich gerne getan!
Und so kleine mentale Ausfälle sind nicht schlimm, ich hatte gerade keine, darum habe ich es korrigiert :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #56 am: 11.03.2010, 20:26 Uhr »

Stink!


Es ist schon früh recht warm als wir zum Lassen Volcanic National Park aufbrechen. Auf der Strecke hat es im Sommer ein paar schwere Waldbrände gegeben und überall warnen Schilder vor leichtfertigem Umgang mit Feuer.


Wir passieren den Parkeingang und legen bei strahlender Sonne einen ersten Stopp am Manzanita Lake ein.



An einem kleinen See machen wir eine kurze Verpflegungspause.


Schön ist es hier! Und offenkundig gibt es etwas im Baum zu sehen.


Auf dem Lassen Peak Highway geht es weiter durch den Park. Dieser Nationalpark gehört ja zu den weniger frequentierten und Grundmann findet außer dem geothermischen Bereich auch „keine besonderen Höhepunkte“ – uns gefällt der Park jedoch sehr gut. Die Straße wurde nach landschaftsarchitektonischen Gesichtspunkten gebaut, dauernd öffnen sich neue Ausblicke auf die Landschaft. Leider haben wir nur diesen einen Tag für den Park, sicher kann man hier sehr schöne Hikes unternehmen. Zumal es sehr ruhig ist, außer uns sehen wir kaum andere Autos.




Summit Lake



Wir befinden uns hier:


Und hier ist es übrigens bummvoll im Vergleich zu den anderen Ecken des Parks, d.h. es befinden sich ca. 5 weitere Autos auf dem Parkplatz. Wir machen uns also auf zur Bumpass Hell. Heiß ist es! Schon vorab künden schwefelige Schwaden die Mudpots an.



Ein Holzpfad führt über die dampfende Brühe. Puuuh, jetzt wird’s echt heftig, vor allem wenn einen so eine feuchte Dampfwolke richtig erwischt! Eine japanische Familie amüsiert sich königlich über den Gestank - naja, die haben ja auch einen Hang zu absonderlichen Gameshows.
 



Wir entspannen unsere Nasenschleimhäute auf dem Rückweg, wo wir auch mal wieder nicht anders können als die süüüüüßen Squirrels zu fotografieren. Am meisten amüsiert mich ja, wie rotzfrech die kleinen Biester sind, wehe, du kommst ihnen blöd, da wird schon mal drohend auf einen zugehüpft – und wir weichen brav zurück...


Herr Barb: „Nee, jetzt hab’ ich echt genug von diesen Viechern fotografiert... na gut, das eine noch, weil es so niedlich da sitzt.“ Wir brauchen entsprechend etwas länger für die 5 km hin und retour.


Nochmal Dampf und Gestank bei den Sulphur Works, bevor wir den Park verlassen.
Fazit: Groooßes Lob für den Lassen! Dieser Besucvh hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch ein weiterer Tag wäre uns hier nicht lang geworden.

Jetzt steuern wir unsere heutige Unterkunft an:



Kein Squirrel dafür aber mit süßem Silberblick:


Wir gönnen uns leichte Vitalküche im Restaurant des Motels – sonst gibt es hier auch nichts anderes außer Pampa.


Unsere Abendgestaltung sieht dementsprechend so aus:


Das Bier läuft heute besonders gut, weswegen die junge Kellnerin häufiger ihre ältere Kollegin rufen muss, die dann eine zweiteilige Tür aufschließen, zwei Bier holen und wieder abschließen muss. Ja, ja, diese Europeans...
:prost:


Da wir aber die einzigen Gäste sind, die sich um neun noch im Lokal aufhalten, beschließen wir schließlich unser Zimmer aufzusuchen. Wenn wir nur gewusst hätten, welches Entertainmentprogramm uns dort erwartet... ein selbstgestricktes Mühlespiel!!!  :shock: :lol:


Der Burner!!  :groove:
 
Mit Dosenbier unterstützt spielen wir äußerst ausdauernd Mühle, bis ich schließlich sauer bin, weil ich kein einziges Mal gewinne. Schweinerei! 
:wut33:

Zur Beruhigung werfe ich einen Blick vor die Tür und in den Abendhimmel. Unglaublich! Einen solchen Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen, so klar, man sieht die Milchstraße und auch sonst Myriaden von Sternen (wie viel das auch immer ist).

Ich schieße mit der Mini-Cannon noch ein paar Fotos vom Nachthimmel... äh, ja...


... und Gute Nacht, Marie.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #57 am: 11.03.2010, 23:19 Uhr »


Da wir aber die einzigen Gäste sind, die sich um neun noch im Lokal aufhalten, beschließen wir schließlich unser Zimmer aufzusuchen. Wenn wir nur gewusst hätten, welches Entertainmentprogramm uns dort erwartet... ein selbstgestricktes Mühlespiel!!!  :shock: :lol:


Der Burner!!  :groove:
 
Mit Dosenbier unterstützt spielen wir äußerst ausdauernd Mühle, bis ich schließlich sauer bin, weil ich kein einziges Mal gewinne. Schweinerei!  
:wut33:
Vielleicht haettest Du gewonnen, wenn Du auf dem Brett wie "Herr Barb" auch Dame statt Muehle gespielt haettest. ;-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #58 am: 11.03.2010, 23:21 Uhr »
 :lachen07: :lachen07: :lachen07: :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Northwest von oben nach unten: Seattle bis SFO im September 2009
« Antwort #59 am: 12.03.2010, 13:00 Uhr »
 :shock: :shock: :lolsign:

Boah, das hat er mir verschwiegen!!! Kein Wunder, dass ich keine Chance hatte!!