usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*  (Gelesen 32381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #45 am: 18.09.2019, 01:57 Uhr »
Eine feine Gegend schön rübergebracht  :applaus: :applaus:

Grazie!


Der Weihnachtsladen wäre genau mein Ding

das ist der Cracker Barrel Old Country Store in Bend
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #46 am: 18.09.2019, 02:14 Uhr »
11. Tag; Dienstag, 17.09.2019: Bend, OR --> Chiloquin, OR

Heute Morgen (oder spricht man um 3:30 Uhr noch von der Nacht?) haben mich die Wetterfrösche von weather.com doch ganz schön erschreckt. Ab ca. 9:00 Uhr soll es am Crater Lake anfangen zu regnen und am morgigen Mittwoch soll es so mies weitergehen. Was nun, sprach Zeus. Wenn ich wenigstens noch etwas vom Crater Lake haben will, dann muss ich so schnell wie möglich los. Also schnell Zähne geputzt, den Kram zusammen gepackt und ungeduscht ins Auto.

Der erste Blick vom West Rim Drive auf den See (wenn man es so nennen will) sah dann so aus:




Als ambitionierter Fotograf muss man halt öfters Geduld haben, deshalb bin ich an Ort und Stelle erstmal im Auto sitzengeblieben. Irgendwann wurde ich dafür belohnt, denn vielleicht für 1 Minute hat sich der graue Vorhang einmal gelichtet und es entstand ein Bild vom Sonnenaufgang ohne Sonne *grins*




Hier oben war es schon teilweise sehr winterlich:



Dass es auch schweinekalt war, muss ich nicht extra erwähnen. Aber als durchorganisierter Deutscher fehlen natürlich Handschuhe und Mütze nicht in meinem Gepäck.

Und der Dunst wollte einfach nicht abziehen, was dieses Bild von Wizard Island eindrucksvoll belegt:




Da ich noch nichts gefrühstückt hatte (das Holiday Motel in Bend bietet auch gar kein Frühstück an) fuhr ich anschließend zur Crater Lake Lodge, um mich zu stärken. Das Bild über dem offenen Kamin zeigt, dass es am See auch anders geht:




Meine letzte Chance auf einigermaßen brauchbare Bilder suchte ich rund um das Phantom Ship, denn der East Rim Drive liegt teilweise etwas niedriger als der West Rim Drive:






Dann hatte ich aber genug von Regen und Dunst und bin Richtung Klamath Falls, OR aufgebrochen. Unterwegs fiel mir ein Schild auf, das auf ein gewisses Train Mountain Railroad Museum hinweist. Das kann man sich doch bei diesem Wetter mal antuen.

Es kostet kein Eintritt, aber man muss sich im Visitor Center registrieren. Weit und breit war kein anderer Besucher auszumachen, deshalb hat mich die ältere Lady voll und ganz umsorgt und mir viel erzählt (von dem ich vielleicht nur die Hälfte verstanden habe *grins*). Sei´s drum, ich durfte nach ihrem Vortrag eine Self Guided Walking Tour machen:








Aufgebaut auf dem Gelände ist auch eine Miniatur (Märklin) Bahn mit Spurweite XXXL:





mit Fahrersitz:



Nach dem Museumsbesuch bin ich zum Lunch in einen Mexikaner in Klamath Falls, OR gefahren. Wenn man sich schon mal hierher verirrt hat, kann man auch kurz den Putmans Point besuchen. Gegenüber von diesem Punkt gibt es die:



Und warum heißt die so? deshalb:









Hier tummeln sich aber auch noch andere Wasservögel:



Mit dem Sleep Inn & Suites in Chiloquin ist mir ein echter Volltreffer gelungen, und das für knapp 100$. Das Hotel ist nagelneu und hat einen Fitness Raum sowie einen Pool mit Hot Tub, und in dieses Ding bin ich mal reingehüpft.

Morgen geht’s in mir bekanntere Gefilde.

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #47 am: 18.09.2019, 06:24 Uhr »
Hallo Lothar,

ich habe gerade erst deinen tollen Bericht entdeckt. Bin im Aufräum- und Einmachstress am Montag geht es für uns nach SFO zu einer Runde Kalifornien um einige Punkte abzuhaken, die uns dort noch fehlen.

Super Reise und klasse Bilder weiter so. Ich wünsche dir noch viele tolle Tage mit trockenem Wetter.

Viele Grüße

Steffi

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #48 am: 18.09.2019, 07:23 Uhr »
Dann hatte ich aber genug von Regen und Dunst und bin Richtung Klamath Falls, OR aufgebrochen. Unterwegs fiel mir ein Schild auf, das auf ein gewisses Train Mountain Railroad Museum hinweist. Das kann man sich doch bei diesem Wetter mal antuen.

Es kostet kein Eintritt, aber man muss sich im Visitor Center registrieren. Weit und breit war kein anderer Besucher auszumachen, deshalb hat mich die ältere Lady voll und ganz umsorgt und mir viel erzählt (von dem ich vielleicht nur die Hälfte verstanden habe *grins*). Sei´s drum, ich durfte nach ihrem Vortrag eine Self Guided Walking Tour machen:

Danke, das kommt dann wohl auf meine Liste...  :D

Aufgebaut auf dem Gelände ist auch eine Miniatur (Märklin) Bahn mit Spurweite XXXL:

Wenn es 32mm Spurweite waren, dann sollte es "G" (wie Gartenbahn) gewesen sein, gibt es ja auch bei uns von (damals noch aus Nürnberg) LGB und jetzt (übernommen von) Märklin.

Die Lok mit dem Sitz sollte/müsste eigentlich eine Nummer größer sein, da gibt es aber zig Varianten was den Maßstab angeht. Mal sehen, ob sich unser weiterer Forumseisenbahner Markus noch dazu äußert  8)

Tolle Bilder, auch die ohne Eisenbahn!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #49 am: 18.09.2019, 08:15 Uhr »
So, ich musste nachreisen, da gestern Garten auf dem Programm stand und ich danach zu platt für etwas Anderes war.

Crater Lake, den wollten wir in knapp 3 Wochen unbedingt noch besuchen, obwohl er überhaupt nicht ins Programm passt. Danke, dass Du von Kälte berichtest. Und schwierigen Fotografierbedingungen.
Damit kann ich meine bessere Hälfte dann vielleicht trösten.

Also ist September in Oregon nicht ganz leicht.
Bend macht doch mit 300 Sonnentagen im Jahr Werbung. Gut, es sind nicht 365, irgendwer bekommt die anderen ab. Wir damals auch schon.

Ich bin gespannt, wo es Dich jetzt hinzieht.
Danke

Karin

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #50 am: 18.09.2019, 09:11 Uhr »
Oregon im September muss nicht so sein. Wir waren vor einigen Jahren auch Mitte September am Crater Lake. Voila...



T-Shirt Wetter und richtig warm. Ansonsten schöner Bericht, schöne Bilder.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #51 am: 18.09.2019, 10:00 Uhr »
Ich habe gerade mal den Crater Lake Wetterbericht angesehen. Nach dem Schnee kommt auch wieder Sonne. Aber man kann natürlich auf einer rundreise nur immer hoffen, dass es passt. Ich drücke für den weiteren reiseverlauf die Daumen für gutes Wetter.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #52 am: 18.09.2019, 13:20 Uhr »
Dann hatte ich aber genug von Regen und Dunst und bin Richtung Klamath Falls, OR aufgebrochen. Unterwegs fiel mir ein Schild auf, das auf ein gewisses Train Mountain Railroad Museum hinweist. Das kann man sich doch bei diesem Wetter mal antuen.

Es kostet kein Eintritt, aber man muss sich im Visitor Center registrieren. Weit und breit war kein anderer Besucher auszumachen, deshalb hat mich die ältere Lady voll und ganz umsorgt und mir viel erzählt (von dem ich vielleicht nur die Hälfte verstanden habe *grins*). Sei´s drum, ich durfte nach ihrem Vortrag eine Self Guided Walking Tour machen:

Danke, das kommt dann wohl auf meine Liste...  :D

Dann kannst du dich gleich als Volunteer melden. Da kommen wohl immer Eisenbahnfreunde aus aller Welt hin, um beim Aufbau zu helfen (so hat es mir wenigstens die Lady erzählt). Das Ganze wirkte nämlich alles ein bisschen vintage um nicht zu sagen renovierungsbedürftig auf mich.


Hallo Lothar,

ich habe gerade erst deinen tollen Bericht entdeckt. Bin im Aufräum- und Einmachstress am Montag geht es für uns nach SFO zu einer Runde Kalifornien um einige Punkte abzuhaken, die uns dort noch fehlen.

Super Reise und klasse Bilder weiter so. Ich wünsche dir noch viele tolle Tage mit trockenem Wetter.

Viele Grüße

Steffi

Danke dir Steffi, hatte dich schon vermisst  :wink:


Bend macht doch mit 300 Sonnentagen im Jahr Werbung. Gut, es sind nicht 365, irgendwer bekommt die anderen ab. Wir damals auch schon.

... dann sind wir ja Leidensgenosse und Leidensgenossin  :D


Ich bin gespannt, wo es Dich jetzt hinzieht.

Da die Küste auch zu den 7 Wundern Oregons zählt, schwenke ich heute Richtung Westen ab.

Die Wettervorhersage z. B. für Bandon :liebe: :liebe: :liebe:  ist ja zumindest für die nächsten 3 Tage ganz gut. Den heutigen Regentag muss ich noch irgendwie überstehen, aber das schaff ich schon  :D


Oregon im September muss nicht so sein. Wir waren vor einigen Jahren auch Mitte September am Crater Lake. Voila...

T-Shirt Wetter und richtig warm. Ansonsten schöner Bericht, schöne Bilder.

Ach was, das gibt es dort auch!? :)  :)  :) ihr Glückspilze!


Ich drücke für den weiteren reiseverlauf die Daumen für gutes Wetter.

Tausend Dank! Wie oben schon geschrieben, soll´s ja an der Küste recht nett werden  :)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #53 am: 18.09.2019, 13:44 Uhr »
Dann kannst du dich gleich als Volunteer melden. Da kommen wohl immer Eisenbahnfreunde aus aller Welt hin, um beim Aufbau zu helfen (so hat es mir wenigstens die Lady erzählt). Das Ganze wirkte nämlich alles ein bisschen vintage um nicht zu sagen renovierungsbedürftig auf mich.

Besser vintage als cozy  :lachroll: - womit wir wieder beim Thema wären...

Habe mir sowas auch mal bei einem lokalen Eisenbahnverein überlegt, aber man sollte mir als ITler besser die Homepage anvertrauen als den Kessel einer Dampflok.  :nixwieweg:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #54 am: 18.09.2019, 14:06 Uhr »
Painted Hills und Crater Lake, das weckt wunderbare Erinnerungen an unsere Wohnmobil-Tour vor einigen Jahren.
Wir hatten zwar tolles, sonniges Wetter am Crater Lake, aber dafür waren einige Straßen noch wegen der Schneemassen gesperrt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #55 am: 18.09.2019, 23:46 Uhr »
Wir hatten zwar tolles, sonniges Wetter am Crater Lake

Tja, scheinbar jeder wie er es verdient  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #56 am: 18.09.2019, 23:59 Uhr »
12. Tag; Mittwoch, 18.09.2019: Chiloquin, OR --> Roseburg, OR

Zu allererst muss ich noch einmal das Sleep Inn in Chiloquin loben, denn so etwas “Feines” zum Frühstück hatte ich bisher noch nie in einem USA Hotel, und das waren schon einige:




Nach Roseburg, OR kann man durch den Crater Lake NP hindurch- oder ihn außen herum umfahren. Da es nicht regnete und sich sogar einige Wolkenlücken zeigten, entschied ich mich für Variante 1, um dem Park noch eine zweite Chance zu geben. Dies sollte sich als schlechte Entscheidung herausstellen. Je höher ich kam, desto mehr zog es sich zu und auf dem West Rim Drive war es noch winterlicher als gestern. Mir wird es beim Autofahren selten mulmig, aber aufgrund eines Wagens ohne entsprechende Winterausrüstung war es heute wieder mal soweit:




Ich war heilfroh, dass ich diese Horrorfahrt ohne Blessuren überstanden habe.

Richtung Roseberg kommt man dann irgendwann auf den Rogue Umpqua Scenic Byway. An diesem liegen die malerischen Toketee Falls, die über einen knapp 800m langen Trail (one way) erreicht werden und die den heutigen Tag gerettet haben, da größtenteils “angenehmes” Feuchtwetter herrschte:














Entlang dem kurzen Zufahrstweg steht dieses Ungetüm am Rande:



Ich dachte schon es platzt gleich, da überall Wasser heraussprudelte.


Wer mehr über das Toketee Project, zu dem dieses riesige Rohr gehört, wissen möchte, kann hier nachschauen:

https://www.fs.usda.gov/detail/umpqua/landmanagement/?cid=stelprdb5387275


Nach einer kurzen Mittagspause bei Dennys war es noch zu früh zum Einchecken. Daher beschloss ich, die Myrtle Creek-Canyonville Tour Route zu fahren, eine landschaftlich reizvolle Strecke. Je näher ich aber Canyonville kam, desto mehr regnete es und daher kehrte ich unverrichteter Dinge wieder um. Nein, nicht ganz, denn da hatte doch jemand ganz demonstrativ an der Interstate seine Oldtimmer aufgereiht. Ich also schnell von der Autobahn runter und einige Bilder “geschossen”:






Im Hotel hatte ich dann noch eine Schrecksekunde (oder waren es Minuten) zu überstehen. Der Bildschirm meines Netbooks flackerte nach dem Hochfahren und ich dachte schon, jetzt hat es sich mit der Fortsetzung des Reiseberichts erledigt. Nach einem Reboot funktioniert es jetzt augenscheinlich (vorerst) wieder.

Da das Super 8 in Roseburg einen Spabereich (Indoor Pool und Hot Tub) hat, werde ich es mir dort gleich gemütlich machen.

Glaubt man den Profis, wird das Wetter morgen bedeutend besser; daher heißt es dann: Vamos a la Playa

I´ll keep you informed...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #57 am: 19.09.2019, 08:26 Uhr »
Die Toketee Falls sehen wunderschön aus. Bei Regen vermutlich noch schöner durch mehr Wasser... soll Dich trösten.
Aber ich möchte unbedingt auch mal dorthin.
Danke für den Tipp!
 
Die Zufahrt zum Crater Lake mit den Allwetterreifen der Autovermieter wäre und ist uns schon mal ähnlich untergekommen. Fühlt sich wirklich nicht gut an....
Aber gut gegangen!

Und ab sofort gutes Wetter für die Küste!!!



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #58 am: 19.09.2019, 14:01 Uhr »
Zum Glück ist dir nichts passiert!

Wir waren 2013 zur gleichen Zeit dort unterwegs und hatten bestes Wetter.
So kommt die Farbe des Crater Lakes garnicht zur Geltung.

Hoffentlich wird es jetzt besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #59 am: 20.09.2019, 06:32 Uhr »
13. Tag; Donnerstag, 19.09.2019: Roseburg, OR --> Bandon, OR

Heute wurde ich von der Sonne verwöhnt, obwohl es im Landesinnern noch gar nicht so ganz danach aussah. Auf der Fahrt an die Küste musste ich hier und da einen kurzen Stopp einlegen:








Und dann kam der Hammer. Ich oute mich jetzt als großen Bandon Fan und erkläre ganz offiziell den Bandon Beach zu meinem Lieblingsstrand, noch vor Waikiki Beach. Meine größte Herausforderung bestand heute darin, Bilder für den Bericht auszusuchen; sie stammen sowohl von einem ausgedehnten Strandspaziergang am Morgen, als auch von einer Nachmittagssession:









Elephant Rock:








Table Rock:








Ob die da oben in dem schmucken Häuschen mit dem unverbaubaren Meerblick schon wissen, dass ihnen Ungemach ins Haus steht? Ich werde nämlich eine Räumungsklage veranlassen; Begründung: Eigenbedarf *grins*:




Wildlife gibt es hier in Bandon auch zu genüge:








Als Kontrastprogramm zu so viel Sand bin ich nach dem Mittagessen noch zum Shore Acres State Park gefahren, denn da schlägt die Brandung so schön (laut) gegen die Felsen:








Gleich neben diesem Spektakel liegen die Shore Acres Gardens; kann man, muss man aber nicht:






Quasi um die Ecke gibt es noch einen Viewpoint, von dem aus man das Cape Arago Lighthouse ablichten kann:




Auf dem Weg dorthin habe ich noch dem schmucken Coquille River Lighthouse meine Aufwartung gemacht, welches ich schon von der anderen Flussseite aus der Ferne erblickt hatte:






Schlafen werde ich heute übrigens im Sunset Oceanfront Lodging in einem Zimmer mit Veranda und Meerblick:






Zum Sonnenuntergang am Strand ist es von da natürlich nicht weit:









Face Rock:



Nach dem Reinfall mit dem Crater Lake bin ich somit wieder mit Oregon versöhnt!

Wenn wir großzügig sind und den Crater Lake mitzählen, sind wir mit der Oregon Coast jetzt bei vier von sieben Wundern Oregons angekommen. Lediglich zwei liegen noch auf meinem Weg, denn die Wallowas (Mountains) haben leider nicht in die Route reingepasst.

Morgen werde ich mich weiter an der Küste entlang Richtung Norden hangeln.

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/