usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*  (Gelesen 32425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #75 am: 22.09.2019, 14:00 Uhr »
Die Oregon Coast mit Traumwetter!
Solch ein Glück.

das ist aber nur der Ausgleich zum Pech an der Ostseite vom Glacier und dem Crater Lake  :D


Cape Kiwanda

Jetzt hast du mich erwischt. Ich habe mich vom Chief Kiawanda Rock verleiten lassen und das Cape Kiwanda zum Cape Kiawanda gemacht...Mist  :wink:


Du weißt,  dass Du mich jeden Tag mehr daran erinnerst, wie dringend wir nach Oregon müssen? Du bist schuld!

ich schäme mich auch so... :) :) :)


Danke für den Bericht jeden Tag, ich weiß,  wie anstrengend das am Abend ist.

Sehr gerne...mir macht es allerdings auch großen Spass, den jeweiligen Tag so noch einmal zu erleben  :D


Ja, Oregon ist schon eine Reise wert - die Küste ist einfach traumhaft, sehr schöne Bilder. Eigentlich war unser Plan, 2020 mal wieder nach Florida zu fliegen. Jetzt hab ich für 2.700,- einen Flug nach Seattle entdeckt und wir kommen schon wieder ins grübeln. Deine Bilder machen einem die Entscheidung nicht leichter  :D.

Tut mir echt leid, wenn ich euch jetzt so ins Grübeln bringe  :D :D :D


Die Küste ist wirklich superschön

100% Zustimmung!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #76 am: 23.09.2019, 05:58 Uhr »
16. Tag; Sonntag, 22.09.2019: St. Helens, OR --> Clackamas, OR

Hier ist das Motto des heutigen Tages, aufgemalt/-gesprüht auf den Straßen von Portland, der größten Stadt Oregons:




Davon habe ich mich aber nicht abhalten lassen und bin an die Waterfront (passt ja) marschiert.

Eine Runde um den Willamette River sollte doch auch bei diesem Wetter möglich sein, und zwar über die Hawthorne Bridge auf die andere Flußseite und über die Morrison Bridge wieder zurück:








Von der anderen Seite konnte man schon erkennen, dass auf der westlichen Seite einiges abgeht und von der Morrison Bridge ergab sich dann dieses Szenarium:






Ich denke mal, das ist dieser Frauenlauf gegen Krebs, der z. B. auch in Frankfurt stattfindet. Die Amis machen ja aus so etwas ein richtiges Event. Das beste war die Band Hit Machine auf der Bühne, genau mein Ding; ich bin bis zum “bitteren” Ende geblieben. Das Repertoire war sehr vielseitig: von Bee Gees über Neil Diamond (Sweet Caroline), Lynyrd Skynyrd (Sweet home Alabama), Justin Timberlake (Can´t stop the feeling), Michael Jackson und und und, alles dabei:



der Sänger mischte sich sogar unters Volk:


hier eine kurze Kostprobe:

https://youtu.be/cRRjNrlHv90

Die Band hätte etwas mehr Publikum verdient gehabt, aber die meisten Walker/innen und Läufer/innen waren wohl nach dem Lauf zu kaputt, um hier noch lange vor der Bühne zu stehen (und zu tanzen).


Das zweitbeste war mein neues Lieblingsspiel *grins*:





Da mir beim letzten Besuch der kleine aber feine Lan Su Chines Garden sehr gut gefallen hat, musste der heute auch noch sein:














Hier noch ein paar Impressionen vom Weg durch die Stadt:











Dem Andrang nach zu urteilen, müssen die Voodoo Doughnuts ja ein kulinarisches Highlight sein:




Da ich nicht den halben Nachmittag im Clackamas Inn auf dem Zimmer hocken wollte, bin ich noch zu den Woodburn Premium Outlets gefahren. Ich war da aber irgendwie uninspiriert und konnte keine Dollarchen loswerden (was selten vorkommt).

Das Clackamas Inn ist ganz in Ordnung und hat den Vorteil, dass die nächste Cheesy nicht weit ist, und der habe ich noch einen Besuch abgestattet.

Morgen steht zumindest ein weiteres Wunder Oregons auf dem Plan. Schaun mer mal ob das Wetter mitmacht.

I´ll keep you informed...






Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #77 am: 23.09.2019, 14:59 Uhr »
Oweih, es kommt ja immer dicker...höre gerade die bad news von Thomas Cook und Condor...will doch am Freitag auch mit Condor nach hause fliegen... :roll: :shock:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #78 am: 23.09.2019, 23:29 Uhr »
Ich drück die Daumen, dass Du heimkommst. Aber es wird vermutlich davon abhängen, ob der Bund einen Überbrückungskredit gibt. Wenn ja, dann kommen zumindest die meisten Urlauber heim. Wenn nein, dann wird auch die Insolvenz für Condor kaum noch zu vermeiden sein. Und da kein Wahljahr ist und die aktuelle Klimastimmung die Rettung einer Fluggesellschaft kaum befürworten würde, würde ich mir da leider nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #79 am: 24.09.2019, 05:30 Uhr »
Bisher wird immer gesagt, dass Condor noch fliegt.

Ich hoffe, dass bei Dir alles klappt!
Aber es gibt Hoffnung.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #80 am: 24.09.2019, 05:40 Uhr »
Bisher wird immer gesagt, dass Condor noch fliegt.

Ich hoffe, dass bei Dir alles klappt!
Aber es gibt Hoffnung.

Danke, deine Antwort macht mir mehr Mut als die von lonewolf81  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #81 am: 24.09.2019, 05:48 Uhr »
Ich habe gerade nochmal bei N-TV nachgelesen.
Condor fliegt tatsächlich noch.


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #82 am: 24.09.2019, 06:08 Uhr »
17. Tag; Montag, 23.09.2019: Clackamas, OR --> Woodland, WA

Heute war es wieder ziemlich feucht. Nein, nein, nicht von oben, sondern in der Columbia River Gorge gibt es eine Anzahl von Wasserfällen, die einen Besuch lohnen. So z. B. die “doppelstöckigen” Multnomah Falls:








oder die Horsetail Falls:




Während die beiden oben genannten quasi an der Straße liegen und keinen größeren Aufwand erfordern, sieht es bei den Wahclella Falls schon ganz anders aus. Die muss man sich nämlich (hart) erarbeiten, 1,2 Meilen hin und dasselbe wieder zurück. Der Trail wurde erst kürzlich im August wieder eröffnet, nachdem er 2 Jahre wegen den Schäden, die das Eagle Creek Feuer angerichtet hatte, gesperrt war; die Schäden sieht man teilweise noch heute. Hier die Bilder dazu:




nein, nein, das sind sie noch nicht, sondern ein Appetithäppchen ziemlich am Anfang vom Trail:

















Auf der Weiterfahrt Richtung Hood River lohnt ein kurzer Stopp am Mitchell Point Overlook:








Aufgrund der ungünstigen Wetterlage hatte ich mir als Plan B den Besuch des Western Antique Aeroplane & Autobobile Museum, kurz WAAAM überlegt. Was da alles geboten wird, ist einfach unglaublich und rechtfertigt voll und ganz diesen langen Namen. Die folgenden Bilder sind nur eine sehr kleine Auswahl, sonst würde ich den Rahmen dieses Berichtes sprengen:




















Und unter den vielen faszinierenden Exponaten befindet sich doch wirklich ein Produkt meiner Heimat, ein Segelflugzeug von der Wasserkuppe in der Rhön, hergestellt in Poppenhausen von der Firma Schleicher…ich fass es nicht:






Unterwegs konnte man schon den Mount Hood bewundern, der ebenfalls zu den 7 Wundern Oregons gehört:




und auch vom neben dem Museum liegenden Flugplatz war er gut zu erkennen:




Hier noch einmal aufgenommen von so einem Skigebiet unterhalb des Berges. Da erkennt man schon, was er vorhat (siehe weiter unten):




Dieses Foto hatte ich irgendwo auf einem Prospekt gesehen und war gleich davon fasziniert. Da musste ich unbedingt auch noch hin, denn so eine Straße sieht man nicht alle Tage; es ist am Rowena Crest Viewpoint:




Der Motorradfahrer hatte bestimmt seinen Spaß:



Was ich bis heute aber nicht wusste, dass man von hier oben noch weitere bemerkenswerte Ausblicke hat:










Was sol lich lange darum herum reden, der Ausflug zum Trillium Lake, in dem sich bei schönem Wetter der Mount Hood spiegelt, hat sich nicht gelohnt. Mittlerweile hatte er sich eine Wolkenmaske übers Gesicht gezogen und geschmollt.


So, jetzt habe ich wie angekündigt sechs der sieben Wunder Oregons abgegrast und bin wieder im Staate Washington angekommen, und zwar im Best Western Woodland Inn.

Morgen hoffe ich auf einigermaßen brauchbares Wetter am Mount St. Helens.

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #83 am: 24.09.2019, 06:35 Uhr »
Wieder ein schöner Tag.
Uns so schlecht war das Wetter gar nicht.
Die Wasserfälle der Columbia Gorge mag ich auch sehr. Wie hast Du die Brücke fast leer erwischt? Da stehen doch fast immer Menschen dicht gedrängt.

Wir haben die Serpentine noch nie gesehen.
Also müssen wir nochmal nach Oregon.
Und Washington ebenfalls.

Ich hoffe, Du kannst eine entspannte letzte Urlaubswoche genießen bei blauem Himmel.

Condor wird hoffentlich am Freitag planmäßig fliegen!!

Alles Gute

Karin

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #84 am: 24.09.2019, 08:33 Uhr »
Natürlich fliegt Condor noch. Aber der Blick auf die Fakten verspricht halt wenig Hoffnung:
- Der Mutterkonzern ist insolvent, damit fallen 1/3 der Kunden, die über TC und Co. kamen auf einmal weg.
- Die Buchungszahlen bei Condor werden rapide einbrechen - wer bucht denn jetzt noch da einen Flug?
- Getränke, Kerosin, Flugzeugwartung etc.. - alle Lieferanten werden umgehend Vorkasse verlangen

Man hält das jetzt noch solange aufrecht, um einen Investor und/oder einen Staatskredit zur Überbrückung zu bekommen. Aber da ist nicht viel im Sicht, im Februar fand sich ja auch kein Käufer für Condor. Überaltete Flotte, überaltetes teures Personal, teilweise mit LH-Altverträgen - da greift keiner zu. Und die LH wird kartellrechtlich nicht dürfen. So leid es für mir die tut, aber das wird eine Frage von Tagen/Stunden bis zum Grounding sein und dann gibt es Leichenfledderei und man pickt sich die Rosinen aus.

Vielleicht reicht es bis Freitag. Aber gut, wir können das Condor Thema auch gerne in einem anderen Thread diskutieren, hier soll es ja um den Reisebericht gehen. Und da gab es wieder sehr schöne Bilder. Ich mag die Gorge und die Wasserfälle und wenn das Wetter morgen am St. Helens so wird, wie der Mt. Hood heute strahlt, dann kann das nur gut werden.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #85 am: 24.09.2019, 14:33 Uhr »
Wie hast Du die Brücke fast leer erwischt? Da stehen doch fast immer Menschen dicht gedrängt.

Tja, Karin, etwas Gutes muss der permanent Jetlag ja haben  :wink: Ich bin halt der Igel, der immer schon vor den Hasen da ist  :)

Es wundern sich ja viele User immer darüber, wie ich es schaffe mit den Live Berichten...Ganz einfach: durch mein frühes Aufstehen habe ich mein Tagesprogramm immer schon relativ früh abgeschlossen und kann nachmittags/abends ganz entspannt schreiben. Und noch etwas: der Frühstücksraum in einem Hotel kann noch so klein sein, bei mir ist nie Gedränge, ich finde immer einen Platz  :D


Aber gut, wir können das Condor Thema auch gerne in einem anderen Thread diskutieren, hier soll es ja um den Reisebericht gehen. Und da gab es wieder sehr schöne Bilder.

Einverstanden! und danke, dass dir meine Bilder gefallen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #86 am: 24.09.2019, 17:16 Uhr »
Aha, das erklärt Einiges. Der frühe Vogel.
Hat wirklich Vorteile.
Trotzdem danke für das Schreiben.
Ich freue mich schon immer auf den Tagesbericht.

Schönes Wetter heute am Mount St. Helens.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.624
  • Don't Mess with Texas
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #87 am: 25.09.2019, 04:53 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #88 am: 25.09.2019, 05:57 Uhr »
Hi Lothar!

http://forum.usa-reise.de/fluge-airlines/condor-soll-verkauft-werden/msg992435/#msg992435

Genieße noch die letzten Tage.

Gruß Heiner

Danke Heiner, mache ich auf jeden Fall!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #89 am: 25.09.2019, 06:11 Uhr »
18. Tag; Dienstag, 24.09.2019: Woodland, WA --> Lacey, WA

Na sowas, da beginnt der Tag doch tatsächlich mit bewölktem Himmel und Sprühregen, wer hätte das gedacht?

Bange machen gilt aber nicht und deshalb bin ich erstmal zur Cedar Creek Grist Mill gefahren, denn dieses Schmuckkästchen befindet sich nicht weit vom Best Western Woodland Inn.  Man erkennt sofort, dass der Herbst gaaanz langsam Einzug hält:




Praktischerweise liegt direkt daneben die Cedar Greek Covered Bridge und man kann beide Bauwerke in einem Aufwasch digitalisieren:






Danach habe ich mich Richtung Mount St. Helens National Volcanic Monument aufgemacht. Und siehe da, plötzlich hatte auch die Sonne ein Einsehen und es wurde langsam etwas:








Durch die immer wieder vorbei ziehenden Wolken und das Gegenlicht war es gar nicht so einfach, der Tante Helene vom Johnston Ridge Observatory aus einigermaßen gescheite Fotos abzuluchsen. Trotz Bitten und Betteln ging´s nicht besser:








Aber wie immer oben auf einem Berg lohnen auch Blicke in andere Richtungen, wo es teilweise auch schon herbstlich ausschaut:











Wie sich doch das Wetter an nur einem Tag radikal ändern kann: morgens noch Waschküche und nachmittags/abends herrliches Spätsommerwetter. Da kann man nicht auf dem Zimmer hocken, sondern muss raus an die frische Luft, am besten in einen Park.

Was würdet ihr in diesem Park erwarten?




Ich jedenfalls erwartete spektakuläre Blicke auf den Rainier. Doch wo ist er denn nur? Nix zu sehen. Auf die Frage an einen Einheimischen, wo denn die "angepriesene" Vista auf den Mount Rainier nun wäre, bekam ich die Antwort, dass man ihn von hier aus gar nicht sehen könne, aber in dieser Richtung (und wies mit dem Finger etwa nach Nordosten) müsste er sein.

Da ich die Amis kenne, weiß ich, dass die eigentlich nie eine Ahnung von etwas haben und fragte noch einen anderen. Der bestätigte zwar, dass man ihn von hier nicht sehen könne, wies aber fast in die entgegengesetzte Richtung wie der erste…hab ich´s mir doch gedacht *grins*.

Der Park ist übrigens eine riesige Freizeitfläche mit mehreren Sport- und Tennisplätzen, einem großen Spielplatz und einer Skaterbahn. Auf den Plätzen war natürlich bei dem schönen Wetter einiges los (viel Fußballtraining, aber kein Baseball).


Das war´s quasi auch schon vom heutigen Tag. Meine Herberge ist das Comfort Inn Lacey - Olympia.

Die Gestaltung des morgigen Tages mache ich wieder vom Wetter abhängig, obwohl es die Wetterfrösche hier oben mit der Genauigkeit nicht so ernst nehmen *grins*

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/