usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*  (Gelesen 32311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #105 am: 27.09.2019, 23:48 Uhr »
Ich wünsche einen guten Rückflug.
Vielen Dank für den spannenden Bericht jeden Tag.

Aber erst mal gute Heimreise
Karin

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #106 am: 28.09.2019, 09:25 Uhr »
Auch von mir ein  :dankeschoen: für den kurzweiligen Reisebericht! Gute Heimreise!

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #107 am: 29.09.2019, 09:49 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den tollen Reisebericht!

Wir träumen für übernächstes Jahr von einer Reise entlang der Westküste. Eine Liste interessanter Ziele im Bereich Washington/Oregon habe ich jetzt schon ...  :lol:
 
Gruß
Tobias

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #108 am: 29.09.2019, 10:54 Uhr »
Du bist wohl noch vor dem Wintersturm in den Rockies weggekommen.
Der Flathead Lake beim Glacier erwartet 1 Meter hohe Wellen. Und Schnee wird es satt geben.
Du hattest noch Glück.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #109 am: 29.09.2019, 13:53 Uhr »
Wir wollen schon ewig wieder in den Nordwesten, können derzeit aber nicht im Sommer hin. September ginge also auch noch.... gut zu wissen, danke!

Wir haben 2012 auch Nordwest Tour gemacht (inkl. Smith Rock, John Day usw.), das war der USA Urlaub mit dem besten Wetter aller unserer Urlaube - dreieinhalb Wochen Sonne pur. Das war sogar erst im Oktober!  In Kalifornien war es sogar noch richtig heiß (100 Fahrenheit). Geht also auch noch sehr gut. Wir sind damals von Las Vegas gekommen, via Death Valley, Lake Isabella, Sequoia NP, Yosemite, San Francisco, Mendocino(!), Eureka, Oregon, Klamath Falls, Crater Lake, Bend, Smith Rock, John Day, Boise, Twin Falls, Elko (NV) mit Lamoille Canyon, Ely, Cedar City (Colob Canyon), Las Vegas. Supertolle Tour. Wollen wir auch nochmal machen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #110 am: 29.09.2019, 18:30 Uhr »
Danke für die Einschätzung.
Übermorgen geht es erst mal los nach Nordkalifornien und der Wintereinbruch über den Rockies macht uns hoffentlich keinen Ärger, bei der Anreise wegen Flugverspätungen sowie vor Ort.
Im Lassen Volcanic NP schneit es heute und morgen.
Falls die Trails dann gesperrt wären, würde ich umplanen. Ich möchtr den Bumpass Hell Trail mit den vulkanischen Aktivitäten gerne laufen.
Dafür sieht die Wettervorhersage in der Zukunft derzeit gut aus.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #111 am: 30.09.2019, 16:49 Uhr »
Hallo liebe aktiven und passiven "Mitreisenden",

nachdem ich jetzt 2 Tage gelitten habe und mich gaaaaanz langsam akklimatisiere, will ich mich jetzt doch mal ordnungsgemäß zurückmelden und ein kurzes Fazit ziehen:

1. Flüge mit Condor: es hat alles wunderbar geklappt und trotz vieler Unkenrufen bezüglich Condor waren die Flüge pünktlich und angenehm, besonders natürlich der Hinflug in der Business Class zum Schnäppchen Aufpreis von 400€, Ganz interessant war natürlich mein allererster Besuch in der LH Business Lounge (hierfür gab´s einen Voucher beim Check-in). Hier ist das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken sehr beeindruckend (wenigstens für mich, der sonst stets die Holzklasse bevorzugt).

Beim Rückflug hätte ich beinahe noch ein Schnäppchen gemacht, denn der Flug war überbucht und es wurden Volunteers gesucht mit folgenden Konditionen: 500$ + Übernachtung + Rückflug am nächsten Tag mit LH. Hier wurde mir allerdings die Premium Economy zum Verhängnis, denn dafür gab´s das Angebot nicht.

Die Bilder dazu:









auf dem Flug:



2. Wetter: für meinen Geschmack war es einfach diesmal zu viel Aprilwetter. Obwohl ich an vielen  Orten Glück mit der Sonne hatte, hätten es aber ein paar Sonnenstunden mehr sein können. Tiefpunkte waren natürlich der 1. Tag im Glacier NP und der Crater Lake, den ich eigentlich nur schemenhaft wahrgenommen habe.

3. nackte Zahlen:

- gefahrene Meilen: 3.611 = 5.811 km

- Kosten Flug (Hinflug Business Class und Rückflug Premium Economy) inkl. 34€ Reiserücktritt: 1.433,98€

- Kosten Mietwagen inkl. 10€ Reiserücktritt (über sunnycars gebucht): 815,50€

- Kosten Unterkünfte: 1.764,02€


Zum Abschluss gibt´s noch einmal ein Best of:




Wer noch nähere Details wissen möchte, kann mich gerne auch direkt kontaktieren.

Vielen Dank für eure Reaktionen, die mich sehr gefreut haben.

Tschüß bis (hoffentlich) zum nächsten Mal
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/



Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #113 am: 01.10.2019, 20:08 Uhr »
1. Flüge mit Condor: es hat alles wunderbar geklappt und trotz vieler Unkenrufen bezüglich Condor waren die Flüge pünktlich und angenehm, besonders natürlich der Hinflug in der Business Class zum Schnäppchen Aufpreis von 400€,

Die Business von Condor ist ganz sicher nicht unter den führenden, aber sie ist angenehm und auch "preiswürdig". Das Essen an Board ist sehr gut - mir persönlich ist das nicht so wichtig wie das Angebot an Platz, aber es ist wirklich gut. Leider müssen wir jetzt um unsere Flüge bangen, es wäre sehr schade (nicht nur wegen unserer Tickets), wenn Condor es nicht schafft. Dann fällt ein wichtiger Carrier für bezahlbare Fernreisen weg. Bin gespannt, ob Du in Zukunft Condor Business wieder buchst (wenn es das dann noch gibt).

Die Collage läßt natürlich nicht das schlechte Wetter vermuten, aber das ist typisch, bei Regen macht man keine guten Fotos... Wie ich oben schon schrieb, hatten wir 2012 im Oktober absolutes Superwetter, es geht also auch besser. Und falls es DIch tröstet: im Mai/Juni 2008 hatten wir absolutes Schrottwetter, als wir von Calgary kamen und eigentlich in Kanada bleiben wollten. Aber es hat so dermaßen geschüttet, dass wir schlicht keinen Bock mehr hatten und (ungeplant) Richtung Kalifornien "abgebogen" sind. Das Wetter können wir leider alle nicht beeinflussen.

Insgesamt ein Bericht mit vielen schönen Erinnerungen (für uns), egal wie schlecht Dein Wetter war, der Bericht macht Laune, nochmal dahin zu fahren. Mehr kann man doch eigentlich nicht erwarten?!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.645
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #114 am: 02.10.2019, 11:20 Uhr »
Wie der gesamte Bericht: ein tolles Best of! Danke

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #115 am: 02.10.2019, 13:54 Uhr »
Hier noch zwei Fotos vom Crater Lake, der Dir verwehrt worden ist. Wir hatten 2012 mehr Glück:








Klarer Fall - musst Du nochmal hin.... ;)
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #116 am: 02.10.2019, 15:48 Uhr »
Hi Lothar,
ein versöhnlicher Abschluss und eine seh schöne Collage. Wird vermutlich nicht lange dauern, und Du bist wieder auf dem Weg nach drüben :-).

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für die „Blumen“.

Na ja, im Moment bin ich kopfmässig noch nicht so weit, dass ich gleich wieder rüber muss. In der Vergangenheit war es immer so, dass ich, sobald ich zuhause war, gleich wieder neue Pläne geschmiedet habe, doch dieser Zustand hat sich diesmal noch nicht so schnell eingestellt. Die Tour war doch ziemlich anstrengend und dann hat das Wetter ja auch nicht immer so mitgespielt, sodass mein Kopf noch nicht frei für neue Abenteuer ist.

Ich will aber nicht ausschließen, dass sich das auch ganz schnell ändern kann  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #117 am: 02.10.2019, 15:54 Uhr »
1. Flüge mit Condor: es hat alles wunderbar geklappt und trotz vieler Unkenrufen bezüglich Condor waren die Flüge pünktlich und angenehm, besonders natürlich der Hinflug in der Business Class zum Schnäppchen Aufpreis von 400€,

Die Business von Condor ist ganz sicher nicht unter den führenden, aber sie ist angenehm und auch "preiswürdig". Das Essen an Board ist sehr gut - mir persönlich ist das nicht so wichtig wie das Angebot an Platz, aber es ist wirklich gut. Leider müssen wir jetzt um unsere Flüge bangen, es wäre sehr schade (nicht nur wegen unserer Tickets), wenn Condor es nicht schafft. Dann fällt ein wichtiger Carrier für bezahlbare Fernreisen weg. Bin gespannt, ob Du in Zukunft Condor Business wieder buchst (wenn es das dann noch gibt).

Die Collage läßt natürlich nicht das schlechte Wetter vermuten, aber das ist typisch, bei Regen macht man keine guten Fotos... Wie ich oben schon schrieb, hatten wir 2012 im Oktober absolutes Superwetter, es geht also auch besser. Und falls es DIch tröstet: im Mai/Juni 2008 hatten wir absolutes Schrottwetter, als wir von Calgary kamen und eigentlich in Kanada bleiben wollten. Aber es hat so dermaßen geschüttet, dass wir schlicht keinen Bock mehr hatten und (ungeplant) Richtung Kalifornien "abgebogen" sind. Das Wetter können wir leider alle nicht beeinflussen.

Insgesamt ein Bericht mit vielen schönen Erinnerungen (für uns), egal wie schlecht Dein Wetter war, der Bericht macht Laune, nochmal dahin zu fahren. Mehr kann man doch eigentlich nicht erwarten?!

Danke Jack, dass du mich trösten willst, aber ich bin nicht schadenfroh und hätte dir damals auch besseres Wetter gewünscht.

Ich will aber auch nicht jammern auf höchstem Niveau, denn wie die Bilder beweisen, waren ja auch viele Sonnenstunden dabei.

Auch vielen Dank für die Bilder vom Crater Lake; aha, so sieht er also aus! Wenn du mir schönes Wetter garantierst, könnte ich mich vielleicht doch noch einmal für ihn erwärmen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #118 am: 02.10.2019, 15:57 Uhr »
Wie der gesamte Bericht: ein tolles Best of! Danke

Sehr gerne!

Mir macht es auch immer riesigen Spaß, die Tour durch den Bericht noch ein zweites, drittes oder viertes Mal zu durchleben  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #119 am: 02.10.2019, 17:05 Uhr »
Wenn du mir schönes Wetter garantierst, könnte ich mich vielleicht doch noch einmal für ihn erwärmen  :wink:

Wenn ich das könnte, wäre ich Zillionär ..  8)
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08