usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32665 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #15 am: 04.04.2010, 10:44 Uhr »
Da bin ich auf jeden Fall dabei
Für das nächste Jahr ähnlich geplant

Auf jeden Fall Küste und Kakteen ( die müssen sein )

Johann

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #16 am: 04.04.2010, 12:31 Uhr »
Hallo Saguaro;

bin auch dabei, bitte noch etwas Platz machen.
Vielleicht sind noch ein paar Tipps dabei für unsere im Tour im Mai.

Grüße

Thomas

 8) 8) 8)

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #17 am: 04.04.2010, 13:01 Uhr »
Zitat
Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.
Ja gerne doch -
vielleicht kann ich mir dann den eigenen Resiebericht sparen, da sich die Route mit ein paar Ausnahmen & verpassten Gelegenheiten mit meiner Tour im März überschneidet.... :lachen35:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #18 am: 04.04.2010, 13:07 Uhr »

vielleicht kann ich mir dann den eigenen Resiebericht sparen, da sich die Route mit ein paar Ausnahmen & verpassten Gelegenheiten mit meiner Tour im März überschneidet.... :lachen35:

Halt-halt! :wink: :lol: Das gilt nicht :wink: Allein wegen der Ähnlichkeit der Reisen ist dein Reisebericht interessant. Jeder erlebt es anders, jeder sieht die Dinge anders und genau das ist es, was das Reisebericht-Lesen spannend macht.

Also - nur keine Ausreden :wink: Ich hoffe, du bist schon beim Tippen :wink: :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #19 am: 04.04.2010, 13:52 Uhr »
Hallo,

zwar einen Tag zu spät, aber eine neue Ecke und die Vorfreude auf euren Bericht, da find ich hoffentlich noch einen Platz in eurem Gefährt!

Freu mich auf die Tour

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #20 am: 04.04.2010, 13:58 Uhr »
Bin dabei! Noch habe ich Zeit zum Lesen...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #21 am: 04.04.2010, 15:59 Uhr »
Ich sag nur WOW !!! und freue mich, dass Ihr alle Zeit und vor allem Lust habt, uns zu begleiten  :groove:.

Na dann mal ein herzliches Willkommen an

The Wurst
Kestrel
Chrissie
Stefanie_GZ
Carovette
Applebee
Heiner
Malte
Palo
Angie
Thinkpink
U2L2
Nähkreis Steffie
Marterpfahl
Joke
Thomas_W
aa_muc
Reisefan
et = toni

und natürlich besonders an die stillen Mitleser (die sich hoffentlich auch mal einreihen :zwinker:).

In Kürze startet die Tour. Die Getränkebox habe ich noch schnell aufgefüllt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #22 am: 04.04.2010, 17:26 Uhr »
13.03.2010 – Crystal Cathedral, Balboa Park und Coronado Island

Früh am Morgen (der Jetlag  :grins: und ab 6 Uhr wurde Frühstück angeboten) stand ein Kirchenbesuch auf dem Programm. Nur einige Meilen entfernt befindet sich die Crystal Cathedral in Garden Grove.

Die Kirche fasziniert durch ihre Größe und äußere Erscheinung. Sie ist aus Spiegelglas und hat die Form eines Sterns. Die Kathedrale ist die erste große Kirche, die als Fernsehkirche entworfen und geplant wurde. Die unabhängigen christlichen Gottesdienste (sog. Hour of Power) werden in  über 50 Länder übertragen und können von Millionen Zuschauern gesehen werden (bei uns z. B. auf Tele5 jeden Sonntag morgen um 10:30 Uhr). Es ist mehr eine Show mit viel Gesang um die Predigten und nicht die Art eines Gottesdienstes, wie wir das von hier kennen.



Der Turm der Hoffnung





Walk of "Bibelverse"



Hologramm im Turm der Hoffnung



Auffallend ist, dass alle biblischen Figuren lachend dargestellt sind!



Die Kirche hat die größte „freischwebende“ Orgel der Welt



Urnenfächer sind noch zu haben :pfeifen:



Für eine Führung war es leider zu früh. Uns stand ohnehin der Sinn nach Sonne, Strand und Meer – endlich nach soviel Schnee in Deutschland. Der direkte Weg führte zum Huntington Beach



Es war 8 Uhr morgens und noch sehr kühl. Die Surfer stört das nicht. Wir haben schon vom Zuschauen gefroren  :bibber:.



Der Küste entlang ging's auf dem Highway No. 1 bis Dana Point und dann weiter über die I-5 nach San Diego. Einen Zwischenstopp haben wir in Oceanside in der Outlet-Mall eingelegt und dort was gegessen.

Am frühen Nachmittag erreichten wir San Diego und wollten noch den Balboa Park besuchen. Außer uns hatte wohl die ganze Stadt die Idee! An diesem sonnig warmen Tag zog es die Leute in Massen in den Park.





Tropische Landschaften, Gärten, 15 Museen, Straßenmusikanten und im Spanisch Barock errichtete Gebäude prägen diese ca. 5 km2 große Parkanlage. Der Balboa Park ist das Naherholungsgebiet von San Diego und nur 2 km von Downtown entfernt.



Wir haben uns 2 Stunden im Park aufgehalten (eigentlich könnte man den ganzen Tag dort verbringen, sofern man Zeit hat) und fuhren im Anschluss über die Coronado Bridge



auf direktem Wege one way in den Marinestützpunkt! Unsere Japanese Lady konnte nichts dafür, denn die hatten wir leider nicht befragt  :nono:. Schließlich gingen wir davon aus, dass das Hotel del Coronado leicht auf dieser „kleinen“ Halbinsel zu finden ist  :zwinker:. Zwei Polizisten und die Wache waren dann so freundlich, uns wieder auf „den richtigen Weg zu bringen“  :hilfe:. Ich glaube, denen passiert das öfter. 

Dann endlich sahen wir das schlossartige Hotel del Coronado mit seinem markanten Dach.



Hier drehte Billy Wilder 1959 den Klassiker „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe und verkaufte das Ganze nebenbei als Florida!



Früh auf den Beinen bedeutet aber auch, dass diese irgendwann nicht mehr wollen. Überredet! Dann ruhen wir uns jetzt etwas aus  ;).

Logis: Best Western Lamplighter Inn, San Diego (Nähe Universität)
Preis: 193,64 $ inkl. Tax für 2 Nächte mit Frühstück
Note: sehr gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #23 am: 04.04.2010, 20:06 Uhr »
Unsere Japanese Lady konnte nichts dafür, denn die hatten wir leider nicht befragt 

Ihr wärt wohl auch dort gelandet, wenn ihr sie befragt hättet, zumindest unsere hat uns trotzdem genau dort hingelotst:

Nun gut, gegen schlechtes Wetter hilft gute Kleidung und so nahmen wir regenfeste Jacken mit und fuhren los, erst mal Richtung Point Loma. Leider verschwieg uns das Navi, dass wir mitten durch militärisches Gebiet durchfahren werden, das hatten wir aber recht schnell gemerkt.

Wir wunderten uns schon von weitem über eine Sperre weiter vorne, dachten uns aber noch nichts dabei…..Natürlich wurden wir angehalten und auch gleich auf die Seite gewunken. Wir erklärten dem uniformierten, wohin wir wollten und das wir versehentlich falsch gefahren seien. Er war ganz nett, erklärte uns den richtigen Weg und wünschte uns noch eine schöne Zeit in SD.

Die Wachen haben es auch bei uns mit Humor genommen, wie Du schon vermutet hattest, passiert das denen wohl andauernd... :roll:


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #24 am: 04.04.2010, 20:16 Uhr »
Schöne Strand und Sonnenbilder- nach dem Winter wirklich gut zu gebrauchen  :D

Da drängel ich mich doch auch nochmal schnell mit ins Auto...

Gruß Sunnydale

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #25 am: 04.04.2010, 20:39 Uhr »
Bin auch dabei!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #26 am: 04.04.2010, 22:44 Uhr »
Ach, da kommen Erinnerungen auf, zumindest was San Diego betrifft :D
Wir haben auch im Best Western Lamplighter Inn geschlafen, würde ich jederzeit wieder buchen.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.



Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #27 am: 05.04.2010, 00:24 Uhr »
Oh fein,

da quetsche ich mich doch noch schnell mit rein. Kannst weiter fahren. :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #28 am: 05.04.2010, 01:25 Uhr »

Hallo Ilona,

das Hotel del Coronado sieht ja gewaltig aus! Das würde ich gerne mal von innen sehen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #29 am: 05.04.2010, 09:52 Uhr »
@Carovette: Die Wachen sind dann wenigstens ausgelastet - bei so vielen Falschfahrern  :grins:.

@ Sunnydale: Nur herein ins Wägelchen! Das Wetter hat uns die Reise über keinen Tag im Stich gelassen  :groove:.

@ Soulfinger: Auch Dir ein herzliches Willkommen!

@ Reisefan62: Das BW Lamplighter Inn ist wirklich ausgezeichnet. Die Zimmermädchen haben nachmittags sogar das Balkongeländer abgestaubt!

@ Alrik: Schön, dass Du auch dabei bist. Die Weiterfahrt dauert allerdings noch etwas  :grins:.

@ Angie: Das Hotel del Coronado ist schon ein gewaltiger Prachtbau! Allerdings innen so dunkel und düster, dass wir auf ein Foto von der Lobby verzichtet haben. Die Zimmer sollen auch klein sein, das können wir leider nicht beurteilen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)