usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #30 am: 05.04.2010, 13:07 Uhr »
Whow - das wird ja eine Massenrundreise  :lol:
Vll. habt Ihr trotzdem noch etwas Platz für mich? Notfalls kann man ja in ein "Rotel" wechseln  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #31 am: 05.04.2010, 13:15 Uhr »
Huhu Ilona,

bin etwas spät dran, komme aber auch noch mit :)

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #32 am: 05.04.2010, 16:35 Uhr »
Schoen, dass es losgeht und sofort in meine Lieblingsstadt in Kalifornien  :smiledance: 


Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #33 am: 05.04.2010, 16:45 Uhr »

Zuerst - HERZLICH WILLKOMMEN - an alle, die noch dazugestoßen sind

14.03.10     Old Town und USS Midway

Heute war ein besonderer Tag und das nicht nur, weil der 14.03. mein Geburtstag ist   :smiledance:    .
 
Ich war schon ganz aufgeregt, denn schon seit den Movies „Der letzte Countdown“ oder „TOP GUN“ üben Flugzeugträger eine gewisse Faszination auf mich aus und heute konnte ich einen betreten. Das Museum öffnet leider erst um 10 Uhr.

Auf der Strecke liegt aber noch der State Historic Park OLD TOWN, der Ursprung des heutigen San Diego. 1769 wurden von den Spaniern auf dem Presidio Hill die erste kalifornische Mission gegründet und unterhalb diese erste Siedlung. Die Altstadt besteht aus Souvenirläden, Museen und Restaurants, die täglich von 10 – 22 Uhr geöffnet haben und für die Touristen ausgerichtet sind. Wir waren zu früh da - aber ehrlich gesagt, fanden wir es nicht so interessant, um nochmals vorbeizuschauen.







Kurz vor 10 Uhr waren wir am Parkplatz der USS Midway. Wir haben uns für ein 4 Stunden Parkticket (7 $) entschieden. Empfehlenswert ist aber ein Tagesticket. Der Eintritt für das Museum beträgt 18 $ pro Person.

Der Flugzeugträger wurde kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Dienst gestellt und nahm am Vietnam- und am 2. Golfkrieg teil. Im April 1992 wurde die Midway nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Endgültig in "Rente" ist es seit 2004 und als Museumsschiff für die Öffentlichkeit zugänglich.

Einfach nur   :daumen:







Der Rundgang konnte beginnen



Mannschaftsschlafraum



Schlafraum für Offiziere



Besprechungsräume der Luftflotte





Flightdeck







Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung



Wäscherei



Bäckerei



Küche



OP



Wir waren über 3 Stunden auf der Midway unterwegs. Ich kann nur sagen, dass ich auf so einem Schiff oder U-Boot nicht anheuern möchte und jeden bewundere, der das tut! Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe .... Aber ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall!

Daneben sind einige Fischrestaurants und auch das Seaport Village. Die Parkzeit hat gerade noch für ein Mittagessen gereicht. Wir wollten dann noch das Gaslamp Quarter anschauen und auch Horton Plaza. Als wir ins Parkhaus fuhren und sahen, dass 12 Minuten 2,50 $ kosten, sind wir gleich wieder rausgefahren! Leider gibt es Downtown zu wenig Parkplätze und wir mussten aufgeben.

Dies war zwar schade, doch letztendlich wieder gut. Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.

Den restlichen Nachmittag und Abend verbrachten wir somit im Motel  :traurig:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #34 am: 05.04.2010, 17:03 Uhr »
Hach, San Diego...


Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe ....

Oder dieser seltsame Geruch nach "altem Essen" in der Küche...  :zunge:

Lustig fand ich diese komischen Puppen überall, das beste war dass der "Postmann" (zumindest als ich da war) ein echter Mensch war, der die Leute erschreckt hat...ich bin fast gestorben, als der sich plötzlich bewegt und "hello" gesagt hat :o

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #35 am: 05.04.2010, 17:13 Uhr »
Oh wie schön es geht schon weiter.. :clap:

Ja in Old Town waren wir damals auch viel zu früh am Tag( die Geschäfte hatten gerade mal geöffnet) Vielleicht tut man dem ganzen unrecht, aber wir fanden es auch nicht so dolle- wer weiß so am späten Nachmittag ??! :|

Auf dem Flugzeugträger waren wir nicht drauf obwohl wir das auch von "Land" aus schon sehr beeindruckend fanden. Wenn ich jetzt die Bilder sehe kommt mir der Verdacht, wir haben vielleicht doch etwas verpaßt... :(

Zitat
Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.


OH je das kann ich gut nachvollziehen. Hatte das letztes Mal auch gehabt- ging bei mir praktisch schon im Flieger los- das ist wirklich das letzte was man im Urlaub gebrauchen kann. Hoffentlich konnte er wenigstens noch ein bißchen genießen...

Freue mich trotz allem auf die Weiterfahrt..

Gruß Sunnydale

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #36 am: 05.04.2010, 17:16 Uhr »
Ich habe noch ein Plätzchen gefunden und freue mich auf der Tour mitzufahren.
If it ain't Country - it ain't Music

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #37 am: 05.04.2010, 17:28 Uhr »
Ahhhh die Midway! Gefiel mir auch sehr gut dort!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #38 am: 05.04.2010, 19:36 Uhr »

Hallo Ilona,

@ Angie: Das Hotel del Coronado ist schon ein gewaltiger Prachtbau! Allerdings innen so dunkel und düster, dass wir auf ein Foto von der Lobby verzichtet haben. Die Zimmer sollen auch klein sein, das können wir leider nicht beurteilen.

dass es innen dunkel und düster ist, ist enttäuschend, hätte ich nicht erwartet. Ebenso erstaunt mich, dass die Zimmer klein sein sollen. Das passt irgendwie nicht zum Äußeren.

Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung

Weißt du zufällig, weshalb der Haken das wichtigste Teil ist?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #39 am: 05.04.2010, 19:57 Uhr »
Hallo Saguaro,

jetzt oute ich mich auch mal als heimlicher Mitfahrer.  :whistle:

Schöner Bericht und tolle Bilder. Vor allem den Flugzeugträger würde ich sehr gerne mal anschauen.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #40 am: 05.04.2010, 21:02 Uhr »
Zitat
Zitat
Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung
Weißt du zufällig, weshalb der Haken das wichtigste Teil ist?

In den meisten Fällen ist zwar wohl der Pilot das wichtigste "Teil" für die Landung auf einem Flugzeugträger, aber ohne den Haken dürfte eine Landung an der zu kurzen Landebahn scheitern (wegen der erforderlichen Mindestgeschwindigkeit des Flugzeugs, um überhaupt in der Luft zu bleiben)  - zumindest bei den üblicherweise dort eingesetzten Jets.
Details zum Einfangen von Fliegern auf einem Flugzeugträger gibt's beispielweise bei Wikipedia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #41 am: 05.04.2010, 21:57 Uhr »

Auf der Strecke liegt aber noch der State Historic Park OLD TOWN, der Ursprung des heutigen San Diego. 1769 wurden von den Spaniern auf dem Presidio Hill die erste kalifornische Mission gegründet und unterhalb diese erste Siedlung. Die Altstadt besteht aus Souvenirläden, Museen und Restaurants, die täglich von 10 – 22 Uhr geöffnet haben und für die Touristen ausgerichtet sind. Wir waren zu früh da - aber ehrlich gesagt, fanden wir es nicht so interessant, um nochmals vorbeizuschauen.

Wir waren über 3 Stunden auf der Midway unterwegs. Ich kann nur sagen, dass ich auf so einem Schiff oder U-Boot nicht anheuern möchte und jeden bewundere, der das tut! Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe .... Aber ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall!

Wir wollten dann noch das Gaslamp Quarter anschauen und auch Horton Plaza. Als wir ins Parkhaus fuhren und sahen, dass 12 Minuten 2,50 $ kosten, sind wir gleich wieder rausgefahren! Leider gibt es Downtown zu wenig Parkplätze und wir mussten aufgeben.

Dies war zwar schade, doch letztendlich wieder gut. Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.


Old Town haben wir an einem Mittag besucht und waren auch einmal dort abends essen (das Restaurant hatte unsere Tochter empfohlen). Fanden es in dem Gebiet sehr gemütlich.

Für die USS Midway hatten wir weniger als 3 Stunden, wir hatten zu tun, dass wir vor dem Zuschließen noch auf die Brücke kamen. Aber trotzdem haben wir den größten Teil gesehen und waren sehr beeindruckt.

Im Horton Plaza konnten wir Ende 2008 3 Stunden kostenlos (!) parken (habe gerade noch mal in meinem Reisebericht nachgelesen). Ist das jetzt so teuer geworden? Muß mal meine Tochter fragen, sie war Ende Februar 2010 auch wieder in San Diego. Weiß aber nicht, ob sie im Horton Plaza waren, sie kannte es aus der Studienzeit ja gut genug und war eher am Outlet interessiert :lol:.

Tut mir ja leid, dass es Deinen Mann so schwer erwischt hat und ausgerechnet zu Deinem Geburtstag...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #42 am: 05.04.2010, 22:12 Uhr »
Ich hopps dann auch noch mit ins Auto...rückt mal ein wenig zusammen :-)

Dank den schönen Bildern überlege ich gerade die USS Midway noch in die San Diego Planung zu übernehmen, sie ist ja moderner als die Intrepid und in New York können wir die Zeit sicher auch gut anders verbringen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #43 am: 06.04.2010, 11:06 Uhr »

Hallo Andreas,

In den meisten Fällen ist zwar wohl der Pilot das wichtigste "Teil" für die Landung auf einem Flugzeugträger, aber ohne den Haken dürfte eine Landung an der zu kurzen Landebahn scheitern (wegen der erforderlichen Mindestgeschwindigkeit des Flugzeugs, um überhaupt in der Luft zu bleiben)  - zumindest bei den üblicherweise dort eingesetzten Jets.
Details zum Einfangen von Fliegern auf einem Flugzeugträger gibt's beispielweise bei Wikipedia

danke für den Link, das ist ja hochinteressant!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #44 am: 06.04.2010, 11:19 Uhr »
Angie, dann hast Du aber auch noch nie den Film "Top Gun" gesehen, oder?  :lol:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego