usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #45 am: 06.04.2010, 11:23 Uhr »

*hüstel* - nein, den Film habe ich noch nie gesehen :oops:
Ich hoffe, das ist keine allzu große Bildungslücke :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #46 am: 06.04.2010, 14:58 Uhr »
@ TheWurst: Ich musste so lachen, als Du den Essensgeruch erwähnt hast. Es stimmt, es riecht immer noch danach. Ein Püppchen kann ich noch nachliefern  :grins: (und es riecht dort leider nicht nach Duschgel  :lolsign: )



@ Sunnydale: Ihr kommt irgendwann bestimmt nochmals nach SD. Der Midway läuft bestimmt nicht mehr aus  :zwinker:

@ bowiepit u. Captsamson: Auch für Euch ist noch ein Plätzchen frei  :groove:

@ Soulfinger: Ist halt auch ein tolles Schiff!

@ Angie: Nochmals von mir die technische Erklärung von Frau zu Frau  :grins:: Auf den Flightdecks werden einige Stahlseile gespannt. Beim Anflug muss der Pilot so aufsetzen, dass er mit dem Haken an einem Seil hängen bleibt. Gleichzeitig darf er aber nicht abbremsen, sondern muss Vollgas geben. Denn wenn der Haken nicht einhakt, dann muss er durchstarten können und den Landeanflug nochmals "probieren". Wenn Top Gun mal wieder im Fernsehen läuft, dann schau Dir den Film ruhig mal an. Denn jetzt weisst Du Bescheid  :abklatsch:.

@ aa_muc: Klar ist der Pilot die wichtigste PERSON, aber an der Maschine ist es der Haken  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sasa73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #47 am: 06.04.2010, 15:35 Uhr »
Ich wollte einfach mal danke sagen an alle die sich die mühe machen einen Reisebericht zu erstellen und es mir so ermöglichen mein Traumland kennen zu lernen.
vielen Dank

Lg Sasa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #48 am: 06.04.2010, 16:12 Uhr »

@ Angie: Nochmals von mir die technische Erklärung von Frau zu Frau  :grins:: Auf den Flightdecks werden einige Stahlseile gespannt. Beim Anflug muss der Pilot so aufsetzen, dass er mit dem Haken an einem Seil hängen bleibt. Gleichzeitig darf er aber nicht abbremsen, sondern muss Vollgas geben. Denn wenn der Haken nicht einhakt, dann muss er durchstarten können und den Landeanflug nochmals "probieren". Wenn Top Gun mal wieder im Fernsehen läuft, dann schau Dir den Film ruhig mal an. Denn jetzt weisst Du Bescheid  :abklatsch:

Danke Ilona für die Frau-Spezial-Sondererklärung :wink:
So ungefähr habe ich es nach dem Lesen von Andreas' Link vorgestellt, aber mir läuft doch ein gewisser Schauer über den Rücken. Wie oft muss das geübt werden, bis es wenigstens halbwegs funktioniert...

Wenn "Top Gun" im TV zu sehen ist, sitze ich garantiert davor - außer ich sitze gerade auf Hawai'i :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #49 am: 06.04.2010, 16:33 Uhr »
@Saguro

Toller Reisebericht und Bilder, hoffentlich geht es bald weiter.

P.S.: Pack doch bitte ein paar Rootbeer in die Kühlbox
 :roll: :roll: :roll: :roll:
@Angie

Bild aus Wikipedia

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg

Grüße

Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #50 am: 06.04.2010, 16:39 Uhr »
@Angie

Bild aus Wikipedia

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg

Danke, Thomas! Eine tolle Aufnahme und das Können der Piloten ist mehr als bewundernswert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #51 am: 06.04.2010, 17:12 Uhr »
@Saguro:Toller Reisebericht und Bilder, hoffentlich geht es bald weiter.

P.S.: Pack doch bitte ein paar Rootbeer in die Kühlbox
@Angie
Bild aus Wikipedia
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg

Hallo Thomas,

danke für Deine Unterstützung  :groove: - dafür packe ich ein ganzes Fass Rootbeer in die Box  :grins:


@ sasa73: Vielen lieben Dank! Ja, ein Reisebericht bedeutet immer etwas Arbeit - die Mühe scheue ich aber keinesfalls, denn auch ich habe von den Reiseberichten profitiert, vieles gelernt und erfahren  :daumen:.

Ich bringe gerade den Folgetag zu Papier und muss noch die Bilder auswählen. Somit kann ich leider nicht versprechen, ob es heute mit der Fortsetzung klappt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #52 am: 06.04.2010, 18:30 Uhr »
Bei youtube gibts auch ne Menge Videos davon ;)

Zum Beispiel:


Und so sollte es möglichst nicht aussehen  :lol:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #53 am: 06.04.2010, 19:19 Uhr »
15.03.2010   Yuma Territorial Prison und Painted Rock Petroglyphs

Bedingt durch die plötzliche Erkrankung von Heiko hatten wir ein ruhelose Nacht. Versorgt mit dem Nötigsten aus der Reiseapotheke wagten wir die Weiterfahrt. Die Nähe des Motels zur I-8 ist vorteilhaft und wir haben sehr früh San Diego hinter uns gelassen. Die Megastädte sind zwar interessant, doch das weite Land hat für uns definitiv den größeren Reiz. Wüste und Saguaros wir kommen!

Eine längere Fahrtstrecke lag vor uns und Heiko nahm's gelassen. Dieses Jahr lagen die Wanderziele noch etwas entfernt und bis dahin sollte es ihm hoffentlich besser gehen. Als Beifahrer konnte er sich erst einmal ausruhen.

Die Fahrt  in Richtung Yuma zieht sich wie Kaugummi, so dass wir froh waren, als wir Yuma endlich erreichten. Der Ort besteht zum großen Teil aus RV-Parks, in denen die Snow-Birds überwintern und ist ein Rentnerparadies. 

Ich bin auch nicht zu schnell gefahren  :zwinker:  und dennoch sind wir im Gefängnis gelandet :bang:



Na gut, jetzt sind wir schon mal hier und die Tore weit geöffnet



Dann lass uns mal einchecken



Es sind noch viele Zimmer frei



Am besten gefiel uns der 2-Queens-Bedroom  :dance:



Und einen Darkroom haben die auch :staunend2:



Eigentlich erwartet man hier wenigstens Vollpension. Doch weit gefehlt! Also sind wir ausgecheckt (und das wird heute nicht das letzte Mal sein  :zwinker: ).

Raus aus dem Gefängnis und rein ins Golden Corral  :grins:. Buffets haben wir während der gesamten Reise bevorzugt. Für Heiko hatte es den Vorteil, dass er sich seine „Schonkost“ selbst zusammenstellen konnte und ich probiere mich (leider) viel zu gerne durchs Angebot.

Der Verdauungsspaziergang fiel aus, denn weitere Meilen bis Gila Bend lagen noch vor uns.

Sehenswert  sind kurz vor Gila Bend die Steine der Painted Rocks Petroglyphs:





Bald darauf erreichten wir Gila Bend. Nachdem es in Ajo keine freien Zimmer gab, blieb nur noch Gila Bend oder Zelt :grins:. Die Motelbewertungen für Gila Bend sind alle durchweg schlecht, außer der Best Western Space Age Lodge, deren Zimmerpreise bei 120 $ liegen. Wir hatten das Knights Inn reserviert.

Bevor ich jedoch einen Koffer abstelle, kommt erst der Matratzen-Hebe-Test. Sollten sich nämlich Bettwanzen eingenistet haben, dann – so sagt man – würde man beim schnellen Anheben zwischen den beiden Matratzen welche krabbeln sehen (solche Sorgen hat Frau im Urlaub  :grins: ).

Im Knights Inn reichte es schon, die Bettdecke aufzuschlagen. 3 lange schwarze Haare! Das geht gar nicht! Also wieder an die Rezeption und ein anderes Zimmer verlangt. Jetzt kam sogar der Motelbesitzer mit und vergewisserte sich selbst. Das Bett war ok, aber der Rest zum Fürchten. Das fing bei ausgebrochenen Fliesen an und hörte beim innerlich verrosteten Kühlschrank auf.

Ich überredete Heiko, dass wir die Hauptstraße entlang fahren und einfach mal nach einer anderen Bleibe schauen. Eine Meile entfernt fiel uns das frisch gestrichene und renovierte Yucca Motel auf. Ich bekam gleich 2 Zimmerschlüssel und wir konnten eines auswählen.

Zurück im Knights Inn habe ich den Schlüssel zurückgegeben und dem Besitzer erklärt, dass wir hier nicht bleiben können. Ein wirklich netter Mann, der anstandslos  die Kreditkartenrückbuchung vornahm und mir noch sagte, er würde in den Zimmern auch nicht übernachten wollen :kratz:.

Letztendlich haben wir mit unserem neuen Quartier noch Glück gehabt:

Logis: Yucca Motel
Preis: 67,40 inkl. Tax ohne Frühstück
Note: befriedigend/kein Föhn/WLAN sehr gut

Total erschöpft schliefen wir in dieser Nacht recht gut.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #54 am: 06.04.2010, 20:21 Uhr »
15.03.2010   Yuma Territorial Prison und Painted Rock Petroglyphs

Am besten gefiel uns der 2-Queens-Bedroom  :dance:



Logis: Yucca Motel
Preis: 67,40 inkl. Tax ohne Frühstück
Note: befriedigend/kein Föhn/WLAN sehr gut


Die Zimmer waren aber mit dieser spärlichen Ausstattung ganz schön Teuer  :lachroll:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #55 am: 06.04.2010, 20:34 Uhr »
Zitat
Bevor ich jedoch einen Koffer abstelle, kommt erst der Matratzen-Hebe-Test. Sollten sich nämlich Bettwanzen eingenistet haben, dann – so sagt man – würde man beim schnellen Anheben zwischen den beiden Matratzen welche krabbeln sehen.
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber tagsüber und ohne Beute in der Nähe ist das nicht sicher... Allerdings sieht man angeblich an den Nähten und Rändern der Matraze Spuren (wer's nicht lassen kann, findet Bilder und Suchtipps dazu im Netz   :sprachlos:).

Zitat
Wir hatten das Knights Inn reserviert.
Ich auch... Die im Internet zu findenden Alternativen in der Gegend halten sich ja auch in Grenzen. Der ganze Ort Gila Bend macht eh einen sehr trostlosen Eindruck. Beim Knights Inn beginnt das schon mit dem halb fehlenden "Knights Inn"-Schild. Bett & Bad waren bei mir im März allerdings sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen (allerdings nicht ganz so wie das Yuma Territorial Prison  :wink:). Den Kühlschrank hatte ich mangels Bedarf ignoriert. Immerhin hat der Internet-Zugang funktioniert...

Gruß,
Achim


americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #56 am: 06.04.2010, 21:00 Uhr »
Ich springe auch noch auf, wir waren ja nur ein paar Tage vor euch in Gila Bend. Haben wie immer in der Space Age Lodge uebernachtet, die mit dem kompletten Fruehstueck im Restaurant eingeschlossen nicht wirklich teuer war.
120$ fuer die Jahreszeit ist aber ein akzeptabler Preis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #57 am: 06.04.2010, 21:06 Uhr »
Bei youtube gibts auch ne Menge Videos davon ;)

Und so sollte es möglichst nicht aussehen  :lol:

Nr. 1 ist beeindruckend, bei Nr. 2 war es erstmal eine Wasserlandung :shock: - der Pilot darf noch viel üben :wink:

Danke für die Videos!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #58 am: 06.04.2010, 21:10 Uhr »

Der Dark Room ist keine so gute Idee, besonders, wenn man sich die Bettenden ansieht. Da scheint schon einiges daneben gegangen zu sein :lachroll:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #59 am: 06.04.2010, 21:18 Uhr »
Zitat
Ein wirklich netter Mann, der anstandslos  die Kreditkartenrückbuchung vornahm und mir noch sagte, er würde in den Zimmern auch nicht übernachten wollen .

 :shock: :shock: :shock: :platsch:

Gruß Sunnydale