usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78605 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #315 am: 01.02.2012, 21:07 Uhr »
Na ja, auch ohne großes Gepäck ist dieser Trail bei unserem Tempo wirklich nicht unanstrengend. Da muss ich Marie schon auch loben. Jede hätte das mit Sicherheit nicht geschafft und ich bin froh dass ich so eine sportliche Freundin habe mit der ich solche Hikes gehen kann. Da trage ich dafür gerne den gemeinsamen Rucksack.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte euch beide loben. Leute in euren jungen Jahren sind meist nicht für Wanderungen zu begeistern, vielleicht eine oder zwei in einem Urlaub, aber das war es dann schon. Ihr hingegen seid kaum zu bremsen :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #316 am: 01.02.2012, 21:25 Uhr »
Puh, nicht nur auf euren Trails habt ihr ein sagenhaftes Tempo drauf, sondern auch im Reisebericht schreiben. Da komme ich ja kaum hinterher. :lol:

Wirklich tolle Eindrücke von Oahu.
Die Strände sind wirklich alle sehr schön.Aber der Kailua Beach hat uns auch am Besten gefallen.
Bei den eisigen Temperaturen hier, wäre ich lieber jetzt dort. Aber deine Bilder machen mir es auch warm ums Herz. :wink:

Die Trails Lanikai Hill und Kuli'ou'ou Ridge fanden wir auch traumhaft schön, auch wenn wir da ein paar mehr Probleme beim Anstieg hatten.

Schade, dass es jetzt bald zu Ende geht. Aber mal sehen, was noch kommt.

LG Thomas


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #317 am: 02.02.2012, 08:49 Uhr »

Ich gebe dir Recht: Den Makapu'u Trail kann man getrost vergessen.

Dem muss ich leicht wiedersprechen. Wir hatten 2010 dort unsere ersten Walsichtungen des Urlaubs vom Trail aus. Dafür hatte es sich alleine schon für uns gelohnt  8)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #318 am: 02.02.2012, 20:17 Uhr »
Wirklich tolle Eindrücke von Oahu.
Die Strände sind wirklich alle sehr schön.Aber der Kailua Beach hat uns auch am Besten gefallen.
Bei den eisigen Temperaturen hier, wäre ich lieber jetzt dort. Aber deine Bilder machen mir es auch warm ums Herz. :wink:

LG Thomas

Oh wie recht du hast. Was würde ich nur dafür geben jetzt dort sein zu können *träum*.


Ich gebe dir Recht: Den Makapu'u Trail kann man getrost vergessen.

Dem muss ich leicht wiedersprechen. Wir hatten 2010 dort unsere ersten Walsichtungen des Urlaubs vom Trail aus. Dafür hatte es sich alleine schon für uns gelohnt  8)

Naja dann glaub ich dir dass sich der Trail gelohnt hat. Bei uns war halt leider absolut keine Walsaison...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #319 am: 03.02.2012, 11:35 Uhr »
Tag 29
Donnerstag, 29. September 2011


Teil 1

Unser letzter voller Tag auf Oahu. Ich werd jetzt schon wieder ganz wehmütig. Wieder stehen wir natürlich nicht zu spät auf, um auch diesen Tag noch voll nützen zu können. Einen Pflichthike müssen wir ja noch machen: Den Diamond Head besteigen. Und da kann es schon einmal sehr heiß werden, wenn man später dran ist. Im Krater „spielen“ ein paar Soldaten Krieg :D.



Für den Roundtrip benötigen wir rund eine Stunde. Es ist selbst in der Früh hier schon ordentlich warm und es sind auch schon einige Leute unterwegs. Bei den Treppen und im Tunnel staut es sich fast schon. Ist zwar alles sehr touristisch und stressig hier, aber die Ausblicke auf die Stadt, das Hinterland und das Meer sind schon wirklich sehenswert. Am Gipfel wird auch viel Werbung für Regenwald Touren gemacht. Ein Mann startet alle 2 Minuten mit dem gleichen Werbeparole und natürlich sind auch viele Japaner hier oben. Manche sogar in Kleid und Stöckelschuhen.













Wieder unten angekommen wollen wir uns in den Wald verziehen. Da sollte es kühler sein. Das sollte am Trail zu den Manoa Falls gut funktionieren. Hier muss man allerdings für den Parkplatz zahlen. Das ist ein bisschen viel des Guten. Aber was solls. Auch auf diesem Trail ist relativ viel los und es ist sehr matschig. Der Wasserfall am Trailende ist ganz cool, aber nicht so mächtig wie jener beim Pipiwai Trail. Insgesamt ein sehr schöner und kurzer (ca. 1 Stunden waren wir unterwegs) Trail. Hat uns ganz gut gefallen, so zum Füße vertreten. Auf den letzten paar Metern des Trails geht uns dann der Akku der Kamera aus. Naja macht nix – natürlich haben wir immer einen Ersatzakku mit. Oder doch nicht? Ich Trottel hab ihn im Hotel liegen gelassen. Also zurück nach Waikiki. Ein großer und lästiger Umweg. Echt ätzend.



















Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #320 am: 03.02.2012, 21:32 Uhr »

Man kann vom Diamond Head Trail halten, was man will, aber er gehört wirklich zum Pflichtprogramm, auch wenn es nur so von Touris wimmelt. Die Aussicht von oben ist traumhaft schön, wie auch deine Fotos beweisen :D

Den Manoa Falls Trail wollen wir dieses Jahr endlich wieder mal laufen. Auf deinem Foto führten die Falls in der Tag nicht sehr viel Wasser. Mal sehen, wie es dann im Sommer ist.

Schade nur, dass die Reise bald zu Ende geht, ich könnte noch ewig mit dir bzw. euch mitreisen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #321 am: 03.02.2012, 21:47 Uhr »
Den Manoa Falls Trail wollen wir dieses Jahr endlich wieder mal laufen. Auf deinem Foto führten die Falls in der Tag nicht sehr viel Wasser. Mal sehen, wie es dann im Sommer ist.

Da hast du recht. Die Fälle waren wirklich nur ein kleines Rinnsal. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie beeindruckender wirken wenn zuvor mehr Regen gefallen ist. Aber geregnet muss es ja haben, sonst wär der Trail nicht so matschig gewesen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #322 am: 03.02.2012, 21:51 Uhr »
Teil 2

Weiter führt uns unser Weg über den Tantalus Drive. Tolle Ausblicke auf die Stadt hat man hier. Auch zum Punchbowl Crater verschlägt es uns noch.












Honolulu vom Punchbowl

Den Nachmittag wollen wir ganz entspannt die Westküste besichtigen und einfach nur baden. Am Anfang gefallen uns die Strände nicht so gut, aber desto weiter man zum Keane Point kommt desto schöner wird es. Hier sind außerdem fast keine Leute unterwegs. Wir fahren bis zur Yokohama Bay und schmeißen uns dort in die Fluten. Traumhaft schön ist es hier.


Somewhere on the west coast




Yokohama Bay


Yokohama Bay

Weiter geht’s zum Makua Beach und zum Makaha Beach. Hier treffen wir nette Locals, die uns ein Boogie Board leihen und mit uns ein bisschen quatschen. Echt cool und entspannt geht es hier zu.
Auch dem Pokai Beach statten wir einen kurzen Besuch ab.




Traumhaft!








Wer findet auf diesem Bild den Fehler?

Für den Sunset suchen wir uns den Mali Beach aus. Hier bilden die Palmen ein tolles Fotomotiv.







Als die Show vorbei ist fahren wir noch in die Waikele Outlets zum Shoppen. So geht ein schöner letzter Tag auf Oahu vorbei.

Morgen geht unser Flug aber erst am Nachmittag. Also gibt’s noch Programm am Vormittag. Wir werden einmal schauen wie sich Waikiki so verhält.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #323 am: 04.02.2012, 08:48 Uhr »
Tolle Bilder... mich hauts von den Socken, diese Pflanzen, diese Sonnenuntergänge, das Meer  8)
Den Fehler? Vielleicht das Auto mit dem Nevada-Kennzeichen?  :roll:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #324 am: 04.02.2012, 12:29 Uhr »

Auch diesen Tag habt ihr optimal genutzt und es hat euch wieder das gewohnte Traumwetter begleitet :D

Beim Fehler auf dem Bild weiß ich nicht recht, das Auto mit dem Nevada-Kennzeichen wäre ja kein Fehler, denn es fahren am Festland auch Autos mit einem Hawai'i-Kennzeichen herum. Andererseits kann ich ansonsten keinen Fehler entdecken, bin mal gespannt, wann du das Rätsel auflöst :think: :kratzen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #325 am: 04.02.2012, 14:57 Uhr »
Kommt man auf den Diamond Head nur zu Fuß?

Es sind wieder traumhafte Bilder und wir nehmen einige Anregungen für unseren Urlaub mit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #326 am: 04.02.2012, 15:05 Uhr »
Kommt man auf den Diamond Head nur zu Fuß?

Ja.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #327 am: 04.02.2012, 15:16 Uhr »
Kommt man auf den Diamond Head nur zu Fuß?

Ja.

Schon mal Schnauf :wink:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #328 am: 04.02.2012, 15:19 Uhr »
Schon mal Schnauf :wink:.

:lol: Kannst dir vorab schon mal ein kurzes Video angucken :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #329 am: 04.02.2012, 15:34 Uhr »
Schon mal Schnauf :wink:.

:lol: Kannst dir vorab schon mal ein kurzes Video angucken :wink:


Hab ich gemacht, davon geht das Schnaufen keinesfalls weg :shock:.
Naja, da muß ich vorher noch bissel an meiner Fitneß arbeiten...