usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 32262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #45 am: 12.10.2009, 08:59 Uhr »
Sehr schoene Tagesberichte :groove:

Allerdings blueht der Prickly Pear im Fruehjahr, auf deinem Bild hat er aber sehr schoene rote Fruechte, Javelinas fressen die gerne.

Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #46 am: 12.10.2009, 14:53 Uhr »
Zitat
Hat der Fluss die kleine Badeanstalt weggespült? Oder haben wir uns einfach zu blöd angestellt und die Quellen nicht gefunden ?

Hallo,
der Fluss hat die historischen Mauerreste der heissen Quellen überspült.

Das Foto zeigt die überfluteten heissen Quellen!

Ich spendiere - wenn ich zu Hause bin - mal ein Foto der Quellen wenn sie nicht überspült sind.
Ihr habt nichts verpasst, die sind nämlich so voll Algen dass sie ganz unappetitlich aussehen und ich es vorgezogen habe, dort nicht wie geplant zumindest die Füsse zu baden.  :?

Terlingua Ghost Town fand ich ziemlich freaky und es standen für meinen Geschmack auch zu viele Schilder dort mit No Trespassing und Private Property. Aber der alte Friedhof (Historic Site) der noch heute für Bestattungen genutzt wird, war interessant.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #47 am: 12.10.2009, 18:43 Uhr »
Zitat
Ich spendiere - wenn ich zu Hause bin - mal ein Foto der Quellen wenn sie nicht überspült sind.

Auf Bild 1 sieht es noch ganz annehmbar aus, aber Bild 2 - eine Nahaufnahme der heissen Quellen - zeigt die gammeligen Becken.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #48 am: 13.10.2009, 05:57 Uhr »

Hallo,
der Fluss hat die historischen Mauerreste der heissen Quellen überspült.

Terlingua Ghost Town fand ich ziemlich freaky und es standen für meinen Geschmack auch zu viele Schilder dort mit No Trespassing und Private Property. Aber der alte Friedhof (Historic Site) der noch heute für Bestattungen genutzt wird, war interessant.


Na dann haben wir uns ja doch nicht so blöd angestellt :?

Den Friedhof kann ich noch nachreichen. Ich musste mich nur bei der Anzahl der Fotos beschränken.
Ich fand ihn auch sehr interessant.





Kai

PS: Hoffe, dass ich noch ein paar RB reinkriege, denn der Internetempfang ist hier eine Katastrophe
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #49 am: 13.10.2009, 06:17 Uhr »
Samstag, 10.10.2009

Die Nacht war ganz gut. Andrea geht es doch etwas besser. Wir beschliessen aber unsere Route zu ändern. Statt einer weiteren Ochsentour von 350 Meilen von Eagle Pass nach South Padre Island und tags drauf noch mal 178 Meilen nach Corpus Christi fahren wir jetzt gleich nach Corpus Christi (228 Meilen) und checken da für 3 Nächte ein.
Leider hat sich das Wetter drastisch verschlechtert. Es ist bewölkt und vielleicht so 16 Grad C. Für die nächsten Tage ist leider auch keine Besserung angekündigt. Na ja mal abwarten.

Die Best Western Hotels in CC in Strandnähe sagen uns nicht so zu oder sind zu teuer. Daher versuche ich es mal wieder mit Priceline. Ich hatte mein Pulver schon verschossen, da habe ich, als ich mich neu angemeldet habe, neu bieten können. Ich bin relativ hoch rangegangen und habe dann auch tatsächlich Erfolg gehabt. Holiday Inn North Padre Island 3* direkt am Strand für $69 + Tax/Gebühren, insgesamt $248 für 3 Nächte. Geht doch! Preis lt. Internet:
$ 345. :groove:

Zum Frühstück gibt es „Home-Made-Tacos“, gefüllt mir Rührei, dazu Salsa. War sehr lecker.
Wir starten erst so gegen 10:00 Uhr. Heute können wir uns auch Zeit lassen.

Die Strecke hat gefühlt insgesamt 5 Kurven und dies wohl auch nur, weil sie sich bei der Straßenplanung vermessen haben und die Enden irgend zusammen bringen müssen. Also Tempomat mit 80 Meilen/h und abwarten bis man angekommen ist. Die Landschaft ist uninteressant. Buschwerk links und rechts. Nichts zu sehen. Erst ab Freer wird es alles etwas offener und interessanter. Dennoch nichts dolles.

Mit einigen Pausen sind wir gegen 15:30 Uhr im Hotel. Ich frage an der Rezeption, ob wir nicht ein Zimmer mit „Ocean View“ haben könnten. Der freundliche, wohlbeleibte Herr murmelte etwas von „Priceline“, gab uns aber doch ein besseres Zimmer. Mit wunderbarem Meeresblick. Auch ansonsten ist das Zimmer in Ordnung. Insgesamt hätte das Hotel mal eine kleine Auffrischung verdient, aber die Lage direkt am Meer ist absolut genial.



Wir räumen das Auto fast komplett aus, da wir hier auf jeden Fall waschen müssen und im Hotelzimmer einen Kühlschrank für unsere Lebensmittel haben. Andrea legt sich sofort hin. Die Fahrt hat sie doch sehr angestrengt. Sie hätte gerne jetzt eine heiße Suppe. Am besten eine Rinderkraftbrühe. Keine einfache Aufgabe. Auf der Insel selber gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten, schon gar nicht für so was exotisches. Bei Walmart erstehe ich dann MW-Fertigsuppen von Campbell. Ganz gute Idee. Schmecken gar nicht mal so schlecht.

Ich gehe dann erstmal kurz an den Strand. Es ist schon halb sieben. Sonnenuntergang gibt es nicht, da stark bewölkt. Nach einem kurzen Spaziergang traue ich meinen Augen nicht. Am Strand findet eine Hochzeit statt! Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei habe. Alles liegt sich in den Armen. Offensichtlich war die Zeremonie gerade vorbei und es wurden die ersten Fotos vom trauten Paar geschossen. Richtig Glück mit dem Wetter hatten sie ja nicht gerade. Ca. 20 Grad C, aber sehr windig. Einige leicht bekleidete Gäste flüchteten auch schon.

Das Hotelrestaurant, von dem ich eigentlich nun überhaupt nichts erwartet habe, entpuppte sich als ganz hervorragend. Das Entrecote (12 oz) war klasse gebraten, ansprechend auf einem Holzbrett serviert und dazu noch mit $ 19 ++ bezahlbar. Top Service. Nach einem weiteren Bierchen an der Bar (Dose $ 3,75!) verziehe ich mich dann aufs Zimmer. Andrea schläft tief und fest. Das lässt hoffen. Dann mal gute Nacht.

Meilen: 270
Essen: $ 30 (Hotelrestaurant Holiday Inn)
Hotel: $ 84 (Priceline)
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #50 am: 13.10.2009, 18:50 Uhr »
Leider hat sich das Wetter drastisch verschlechtert. Es ist bewölkt und vielleicht so 16 Grad C.
Wie sagt man hier in Houston so schön...

If you don`t like the weather... wait another 5 minutes  :wink:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #51 am: 14.10.2009, 06:57 Uhr »
Sonntag, 11.10.2009

Relaxen heißt ausschlafen. Gegen 9:30 Uhr sitze ich beim Frühstück. Für $ 11,99 Eier mit  Würstchen etc. bis der Arzt kommt. Gegen 11:00 machen wir einen kurzen Strandspaziergang und sitzen ein wenig vor dem Hotel. Es ist bewölkt, aber trocken bei etwa 25 Grad.




Andrea legt sich sofort wieder hin. So langsam wird mir doch mulmig. Spätestens  in San Antonio müssen wir zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Während unsere erste Wäsche in der Maschine ist liege ich am Pool und lese etwas. So gegen 14:00 Uhr beschließen wir, doch noch etwas zu unternehmen. Ich wollte mal nach Port Aransas. Dort angekommen ergießt sich über uns ein wahres Unwetter. Aussteigen unmöglich.

Ehrlich…. In diesen Momenten ist meine USA-Euphorie wie weggeblasen. Ich kenne etwa tausend Orte an denen ich lieber wäre als hier. Der Frust hält aber nicht lange an. Andrea geht es doch jetzt wieder besser. Sie möchte doch gerne einige Kleinigkeiten in der CVS Pharmacy besorgen. Ein  untrüglichen Zeichen, dass es aufwärts geht. Im Auto wird wieder Musik von Alan Jackson "Good Times" gespielt und leise mit gesummt. Ganz nebenbei: Ein absolutes Weltklasse-Album

Wir fahren an die „Bayfront“ von Corpus Christi. Die „Innenstadt“ wird irgendwie merkwürdig zerrissen. Kein Renner. Aber die Shoreline ist wirklich schön gemacht.




Ich möchte einen Kaffee trinken. Deshalb gehen wir zu „Joe’s Crab Shack“. Der Laden gefällt uns so gut, dass wir beschließen hier auch zu essen.

Andrea nimmt einen Salat und eine Shrimpplatte, ich meine geliebte New England Clam Chowder und einen Steampot.






Es war großartig. Selbst das mit dem Aufbrechen der Crablegs kriege ich für meine Verhältnisse ganz gut hin. Ich bin an sich handwerklich nicht sonderlich begabt und rufe ich solchen Situationen dann doch eher den Klempner.

Die Stimmung in dem Laden ist Super. Etwa alle 15 Minuten legen die Angestellten nach Musik wie „Carwash“ oder „Stayin’ alive“ eine Art Linedance hin.



So hat der Tag doch noch die Kurve gekriegt! Danach geht es zum Hotel. Noch einmal kurz zum Strand. Es sind Sterne zu sehen. Vielleicht gibt es ja morgen Sonne.

Meilen: 105
Essen: $ 75 (Joe’s Crab Shack)
Hotel: $ 84 (Priceline)
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #52 am: 14.10.2009, 07:23 Uhr »
Montag: 12.10.2009

Wir lassen es wieder ruhig angehen und sind erst gegen 10:30 Uhr beim Frühstück. Es gibt
einen Riesenburrito und ein Omelett. War nicht so dolle für immerhin knapp $ 25.

Wir wollen heute evtl. einen Strandausritt machen, ein bisschen shoppen und dann den Flugzeugträger U.S.S.Lexington ansehen.

Gegen 12.00 Uhr geht es los. Als wir aus dem Hotel kommen trifft uns der Schlag. Es scheint zwar die Sonne, nur es ist extrem heiß und schwül. Man merkt gar nicht, dass man atmet.Die Luftfeuchtigkeit dürfte so bei 80 - 85 % liegen.

Ab ins Auto AC an. Bei den Riding Stabels ist niemand. Ist eigentlich auch wirklich nicht dass Wetter danach. Schade. Einen Strandausritt hatten wir fest auf der Rechnung. Aber wir kommen ja noch nach Galveston.

Wir fahren los und laufen erstmal durch die Palmera Mall. Schön kühl, aber nichts für uns dabei. Dann geht es zur Lexington.





Wenn man sich ein bisschen dafür interessiert, ist der Eintritt von $ 12,95 absolut das Geld wert. Im Preis ist ein Imax-Film mit enthalten. Entweder „Lewis und Clark“ oder „Fighter Pilot“. Wir entscheiden uns für Letzteren. Passt ja auch zum Thema. Die Besichtigung ist sehr interessant. Incl. Film haben wir 3 Stunden an Bord verbracht. Ich hätte auch 4-5 Stunden dort zubringen können. Aber um 17:00 Uhr ist Feierabend.

Hier ein paar Bilder:







Der Stadtstrand von Corpus Christi ist durchaus gepflegt:



Danach geht es noch zu einem genialen Westernladen – Cavenders - mit einer unglaublichen Auswahl an Stiefeln und Bekleidung und zu Petsmart, denn unsere Kleinen zu Hause wollen ja auch ein Mitbringsel haben.

Abendsessen gibt es bei Docs direkt an der Brücke nach North Padre Island. Für mich gibt es wieder eine wunderbare Clam Chowder sowie mit Krabbenfleisch gefüllte Flunder (Butt). Andrea hatte leckere Crab Cakes sowie 1 Pfund Snow Crab. War ausgezeichnet mit einem herrlichen Blick auf die CC Bay. Allerdings hatten wir auch Abends noch 30 Grad und eine unverändert hohe Luftfeuchtigkeit.

Dann ab ins Hotel. Ich versuche mal ein paar RB einzustellen, denn irgendwann möchte ich wirklich mal Online sein. Aber die Internetconnection im Hotel in eine Katastrophe. Ich sitze jetzt in der Lobby, weil da der Empfang besser ist. Wird aber trotzdem nix.

Ach ja, Morgen geht es nach San Antonio. Ich habe uns über Priceline das Hilton Palacio del
Rio ergattert. 4* direkt am Riverwalk gebucht. Mit ca. $ 90/Nacht $ 30 günstiger als das BW in Riverwalknähe. :groove:

Meilen : 64
Essen: $ 78 (Docs)
Hotel: $ 84 (Priceline9
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #53 am: 14.10.2009, 07:45 Uhr »
Dienstag, 14.10.2009

Heute geht es nach San Antonio. Wir frühstücken bei Whataburger. Die Kette kannte ich bisher noch nicht. Gibt es aber schon seit 1950.

Dann geht es nach Kingsville zur Kings Ranch, einer der größten Ranchen in den Vereinigten Staaten. Die Ranch ist größer als der Staat Rhode Island. Es gibt insgesamt etwa 60.000 Rinder und 300 Pferde. Der Film im Visitor Center ist ganz interessant. Wie Richard King Anfang des 19 Jhdts. mit 11 Jahren aus Irland eingewandert ist, dann Dampfschiffe auf dem Mississippi gefahren hat und sich dann ein unglaubliches Imperium aufgebaut hat, ist schon beeindruckend. Was man von der anschließenden Bustour nicht gerade sagen kann. Außer ein paar Rindern und Pferden sowie einigen Häusern gab es in den 1 1/2 Stunden nichts zu sehen. Wir hatten uns da doch deutlich mehr Action erwartet (Cowboy's bei der Arbeit, Quarterhorses ...)

Dann geht es nach San Antonio mit einer kleinen Mittagspause beim Mexikaner am Highway. Es geht 2 Stunden immer geradeaus nach Norden. Je näher wir San Antonio kommen, desto offener und interessanter wird die Landschaft.

Der erste Eindruck von der Stadt ist Klasse. Alles sehr gepfegt. Tolle Gebäude z.b. der riesige Alamo-Dome. Spielen die Spurs eigentlich schon ? Das Hilton ist schnell gefunden. Beim Einchecken fragen wir nach einem Zimmer mit Aussicht. Kein Problem. Wir bekommen ein Zimmer mit Blick auf den Riverwalk. Das einzige Problem: Die Parkkosten. :shock: :shock: Reden wir mal lieber nicht drüber.

Abends geht es dann noch auf den Riverwalk. Wir machen die Bootsfahrt, die IMO durchaus zu empfehlen ist. Danach noch ein leckeres Essen beim Mexikaner direkt am Fluss.  Noch ein kleiner Absacker auf dem Balkon. Das war's dann.

Meilen : 243
Essen: $ 57 (The Original, Mexikaner, Riverwalk)
Hotel: $ 90 (Priceline)
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Gabriela

  • Gast
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #54 am: 14.10.2009, 11:25 Uhr »
Super Reisebericht. Da kommt wieder Reisefieber auf. Habe diese Tour auch schon gemacht.

Gruss
Gabriela CH

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #55 am: 17.10.2009, 07:02 Uhr »
Mittwoch, 14.10.2009

Nach einem leckeren Frühstück auf dem Zimmer (der In-Room-Kaffee schmeckt im Hilton wirklich lecker) machen wir uns zu Fuß auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Als ich aus dem Hotel komme, beschlägt sofort meine Brille, so warm und schwül ist es. Na toll!

Zunächst geht es zum Alamo, vom Hotel vielleicht 10 Min. entfernt. Wir besichtigen die alte Kirche, den Garten und das Museum.






Ich fand es sehr beeindruckend, vor allem dass tatsächlich noch das originale Gewehr und andere Sachen von David Crockett ausgestellt waren. Dass auch zwei Deutsche zu den „Helden von Alamo“ gehörten, wusste ich auch noch nicht. Zum Abschluss sehen wir uns noch den Film an. Alles sehr anschaulich und auch für uns „Fremde“ recht gut verständlich. Nach gut 2 Stunden reicht es dann aber auch und wir machen uns auf zum Buckhorn Saloon (angeblich der älteste Saloon von Texas) mit dem Texas Ranger Museum.

Das Museum ist sehr interessant. Man taucht richtig tief in die Materie ein und muss manchmal auf die Uhr gucken, denn wir wollen ja noch einiges anderes Erleben. Ob einem der Eintritt von 17 $ zu  hoch ist, muss man selber entscheiden, je nachdem, ob man sich für dieses Thema interessiert oder eben nicht so.



Ob das wirklich der Originalwagen von Bonnie & Clyde ist ?



Danach wollen wir zum Market Square/Farmers Market. Wir gehen zu Fuß, obwohl sich die Strecke doch ganz schön zieht.
Dabei überqueren wir den Riverwalk.



Die Temoeraturen sind heftig. Man könnte ja auch den Trolleybus nehmen. Kostet 1,25$. Aber wir ziehen das durch. Leider war ich ziemlich enttäuscht. 95 % waren Verkaufsstände für mexikanischen Kitsch, der nun nicht so mein Geschmack ist, und Touristenbuden (Postkarten, Andenken etc….). Einige interessante Ledergeschäfte. Aber der Weg hat sich für mich nicht gelohnt. Beim Farmers Market dachte ich an LA. Dort gehen wir immer sehr gerne hin, wenn wir mal in LA sind. Aber auch hier nur Verkaufsstände s.o.

Wir fahren mit dem Trolley zurück ins Hotel, denn wir wollen am Nachmittag in den King William District und vielleicht noch die eine oder andere Mission ansehen. Wir parken in der King Willian St. Eine absolute Granate! Was hier für Häuser stehen! Die meisten von Deutschen Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Teilweise prachtvoll renoviert.






Wir parken und wollen ein Stück zu Fuß gehen. Als Tourist fallen wir wohl sehr auf, denn wir werden gleich angesprochen. Als wir uns als Deutsche outen, freut sich eine ältere Dame, endlich mal wieder Deutsch sprechen zu können. Sie stammt aus Nordhessen und ist 1966 in die USA ausgewandert. Seit 25 Jahren lebt Sie San Antonio. Nun will sie ihr Haus hier verkaufen und in ein anderes etwas preiswerteres Viertel ziehen.

Dieses Haus in Bestlage von San Antonio kann man für schlappe $ 575.000 kaufen. Bei dem Dollarkurs... Also ran  :)




Wir unterhalten uns eine ganze Zeit, denn wir sind auch neugierig und fragen etwas über das Leben in den USA; speziell in Texas. Es war superinteressant. Zum Abschluss gibt Sie uns noch einen Restauranttip für einen Mexikaner in der Nähe. Den werden wir heute Abend mal ausprobieren. Wir laufen noch eine ganze Zeit durch das Viertel. Sehr schön ist auch der Weg am Fluss.

Es ist spät geworden. Die Missionskirchen anzusehen, haben wir keine Lust mehr. Wir fahren lieber noch mal zu „Sheplers“ in der Ingram Mall, denn so langsam müssen wir uns auch um unsere Einkäufe kümmern. Der Zettel ist noch lange nicht „abgearbeitet“. Na ja. Für mich kommt nicht viel dabei raus. Aber Andrea hat einige wirklich schöne Sachen bekommen.

Es ist jetzt schon 20.00 Uhr. Wir fahren zu dem empfohlenen Mexikaner. Man könnte draußen sitzen. Darauf verzichten wir aber gerne, denn wir haben um 21.00 Uhr immer noch 29 Grad C. ür Andrea gab es gefüllte Peppers. Ich hatte Hähnchenbrust. (Die Vorspeise kann keiner von uns aussprechen geschweige sagen, was es genau war – aber wirklich gut). Auf Grund der Portionsgrößen haben wir sie uns geteilt – könnte sonst auch als Hauptgericht durchgehen. Die Namen der Gerichte kann ich wie gesagt nicht aussprechen oder genau benennen. Das Personal dort ist jedoch sehr nett und hilft einem bei der Auswahl. Das Lokal – El Mercador – in der St. Mary St. ist sehr zu empfehlen.

Dann wird es aber Zeit. Morgen steht das Hill Country auf dem Plan. Wir fahren ins Hotel.
23.30 Uhr Licht aus. Ende eines schönen Tages. Zum Schluss hatte man sich sogar schon an die Hitze und die Luftfeuchtigkeit gewöhnt.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

ilnyc

  • Gast
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #56 am: 17.10.2009, 18:27 Uhr »
Habe den RB jetzt erst entdeckt und bin gern dabei. Freue mich immer, wenns mal was zu lesen/sehen gibt in Gegenden, die noch nicht so superbekannt sind. Toll!

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #57 am: 18.10.2009, 07:46 Uhr »
Donnerstag, 15.10.2009

Wir frühstücken auf dem Zimmer mit leckeren Sandwiches und Blick auf den Riverwalk





Über Priceline mache ich noch das Hotel für die nächsten beiden Tage in Austin klar. Dann geht es los Richtung Hill Country.

Wir fahren nicht über den Highway sondern durch die Vorstädte, um uns die Stadt noch ein wenig anzusehen. San Antonio kommt dabei ziemlich provinziell rüber. Kaum zu glauben, dass hier über 1 Mio. Leute (nur in der Stadt) wohnen. Aber insgesamt eine angenehme Atmosphäre.

Gegen 12.00 Uhr erreichen wir Bandera. Im Visitor-Center informieren wir uns über die Gegend und besorgen uns Infomaterial.
Zunächst wollen wir eine der vielen Guest-Ranches besichtigen. Wir wählen die Rancho Cortez. Eine Mitarbeiterin zeigt uns die ganze Anlage, die Zimmer, Pool und Aufenthaltsbereich, die Pferdekoppeln. Uns gefällt die Anlage ganz gut, ist aber mit $ 155/Person pro Tag auch nicht ganz billig. Darin ist aber auch so ziemlich alles enthalten (3 Mahlzeiten, 2 Std. Ausritte, Abendprogramm u.s.w).

Die Temperatur liegt schon wieder bei 36 Grad. Kaum zum Aushalten. Wir fahren weiter nach Medina. Dort findet ein „Pumkin Patch“ statt. Ich denke mal so eine Art Erntedankfest mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten gerade für Kinder, heute ist aber gerade Ruhetag, so dass wir nur ein paar Fotos machen.





Die Holzkreuze vorne sind übrigens kein Friedhof, sondern die Kinder sollen da Strohpuppen draus machen.

Dafür essen wir in der örtlichen Bäckerei ein leckeren Apfelkuchen.



In Fredericksburg machen wir einen kleinen Spaziergang und sind positiv überrascht. Ich dachte immer der Ort wäre voll von kitschigen Touri-Geschäften mit deutschen Schildern vor der Tür. Das ist aber nicht so. Die Geschäfte sind durchaus niveauvoll und abwechselungsreich. Insgesamt haben wir einen sehr positiven Eindruck vom gesamten Ort. Hier würden wir sicher wieder herkommen.
Vielleicht in einem schönen Bed-and Breakfast. Zum Glück hat es sich auch ein wenig abgekühlt. Richtig schönes Wetter heute.





Hinter Fredericksburg wird die Landschaft dann auch schöner. Die Gegend um Bandera fand ich doch recht karg, wobei die Mitarbeiterin der Ranch anmerkte, dass es in den letzten zwei Jahren nur sehr wenig geregnet hat.



Wir fahren bis zum Enchanted Rock.




Da es schon zu spät ist fahren wir nicht mehr in den kleinen Park hinein. Die $ 6 pro Person hätten sich sicherlich nicht mehr gelohnt zumal wir noch nach Luckenbach wollten.

Luckenbach ist schnell gefunden. Eine absolut geile Location. Es ist nicht viel los. Vielleicht 30 Leute. Wir trinken ein Bier an der Bar und kommen schnell ins Gespräch. Mein Gesprächspartner hat nachmittags dort Musik gemacht und stellt sich mit Jimmy Lee Jones als ehemaliges Bandmitglied von Willie Nelson heraus. Ich habe Ehrfurcht.



Ein Blick ins Lokal:



Nach einer guten Stunde fahren wir im Sonnenuntergang nach San Antonio zurück. Im Hotel erfrischen wir uns noch ein wenig und gehen dann zum Riverwalk und kehren bei Joe’s Crab Shack ein. Die Crab’s waren wieder total lecker. Die Stimmung klasse.

Das war’s dann mal wieder, Noch ein bisschen RB schreiben und dann ins Bett.

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #58 am: 18.10.2009, 11:01 Uhr »
Jaaa, San Antonio hat was :D  :groove:
Ich wuensche euch weiterhin gute Reise !

Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #59 am: 18.10.2009, 11:36 Uhr »
Zitat
In Fredericksburg machen wir einen kleinen Spaziergang und sind positiv überrascht. Ich dachte immer der Ort wäre voll von kitschigen Touri-Geschäften mit deutschen Schildern vor der Tür. Das ist aber nicht so. Die Geschäfte sind durchaus niveauvoll und abwechselungsreich. Insgesamt haben wir einen sehr positiven Eindruck vom gesamten Ort. Hier würden wir sicher wieder herkommen.
Hallo,
wir fanden Fredericksburg einfach nur sensationell.
Wenn ich mal gezwugen wäre nach Texas auszuwandern, würde ich Fredericksburg wählen. Uns hat es dort supergut gefallen. Die perfekt restaurierten historischen Gebäude und darin die stilvollen Geschäfte - da kann sich so manche Touristenmeile in anderen Städten der USA mal abschauen wie man das macht.
Ein Besuch im Pioneermuseum ist sehr zu empfehlen. Die Ausstellung zu mehr als 150 Jahren (deutscher) Pioneergeschichte ist hervorragend gemacht.

Wie habt ihr bloss Luckenbach gefunden ? Obwohl wir von Fredericksburg zunächst die richtige Strasse nach Luckenbach erwischt haben, müssen wir irgendwann falsch gefahren sein, jedenfalls haben wir ausser verschiedenen Schildern mit Visit Luckenback 1,5 Miles ahead nichts von Luckenbach gesehen.  :oops: Oder sind wir vorbeigefahren und haben es nicht mal gemerkt ?  :lol:

Wollt/Müsst ihr noch shoppen ? Dann solltet ihr mal die beiden riesigen gegenüberliegenden Outletcenter in San Marcos antesten. Es gibt wohl keinen Markenstore der dort nicht vertreten ist.

Bin schon gespannt was wir in Austin anschauen werden (da sind wir nur dran vorbei geeilt).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de