usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63789 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #150 am: 14.07.2012, 01:55 Uhr »
Oahu: Hanauma Bay, Diamond Head & Honolulu

Am heutigen Tag bin ich gleich früh morgens in Richtung Hanauma Bay gefahren.



Diese malerische Bucht liegt unweit von Honolulu entfernt ganz im Südosten von Oahu. Aufgrund der Beliebtheit und
Bekanntheit dieses Schnorchelreviers ist es ratsam, so früh wie möglich herzufahren. Zum einen ist das Wasser
morgens klarer, und zum anderen bekommt man dann auch noch einen Parkplatz. :wink:  Wenn der nämlich einmal voll ist,
wird die Zufahrt komplett abgesperrt und man kann sein Glück am nächsten Tag versuchen. Bis auf Dienstags, da
hat die Hanauma Bay geschlossen. Der Eintritt beträgt inkl. Parkplatz 8,50 USD.


Hanauma Bay

Die tolle Wasserfarbe des Korallenriffs lud an diesem warmen Tag geradezu ein zum schnorcheln. Unten am Strand gab es
glücklicherweise Schließfächer, so waren Kameraausrüstung und Wertsachen sicher verstaut. Auch den Autoschlüssel
muss man ja schließlich irgendwo lassen. Nicht wenige Touristen scheinen ihn aber mit ins Wasser zu nehmen, anders
lässt sich folgender Hinweis von National/Alamo wohl nicht erklären:
"To avoid key replacement fees, please do not go swimming with the vehicle keys or get them wet."  :lol:



Auf ins Wasser! Mal schauen was der Kamera heute so vor die Linse schwimmt:


Hawaiian Chub (Steuerbarsch)


Orange Spined Tang (Unicornfish)


Baywatch Hawaii


Convict Tang (Sträflings-Doktorfisch)


Sailfin Tang

Heute gab sich sogar ein "Hhumuhumunukunukuapuaa", der offizielle hawaiianische Staatsfisch, die Ehre. Tatsächlich hat
jeder US-Bundesstaat einen eigenen "Staatsfisch": http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_U.S._state_fish


Reef Triggerfish (auf hawaiianisch: Hhumuhumunukunukuapuaa)


Bluestripe Snapper

Die Hanauma Bay bot heute sehr viele bunte Rifffische - mehr noch als am Molokini Crater oder an der Kona Coast
bei meinen vorherigen Schnorchelausflügen. Das Korallenriff selber war hier hingegen aber leider weitestgehend zerstört.
Auch die Wasserqualität ließ im Vergleich zu wünschen übrig. So hatte jedes meiner 3 ausgesuchten Schnorchelreviere
seine Vor- und Nachteile.





So, genug geplantscht für diesen Urlaub. Als nächstes wollte ich rauf auf den Diamond Head.
Auch hier sind die Parkplätze recht knapp, ich musste 5 Minuten warten bis einer frei wurde.
Zum Glück gibt es eine Wartereihe und Einweiser, so dass kein Chaos entsteht.


Diamond Head

Ein kurzer aber anstrengender Trail führt hinaus auf den Diamond Head Crater.


Stairway to Heaven


Heaven  Honolulu


Im Vordergrund: Waikiki


Waikiki Beach


Südküste von Oahu


Diamond Head Lighthouse

Der Blick von hier oben ist wirklich beeindruckend, der Diamond Head ist ein "must-see" auf Oahu.
Nach diesem kurzen Trail ging die Fahrt Richtung Honolulu zum Punchbowl Crater und dem
National Memorial Cemetery of the Pacific. Auch hier hat man einen tollen Blick.


Downtown Honolulu


Punchbowl Crater


National Memorial Cemetery of the Pacific


Honolulu


Waikiki mit Diamond Head im Hintergrund


Hawaii State Capitol

Heute war Samstag - ein idealer Tag um sich Downtown Honolulu anzuschauen ohne im Stau zu stehen. Mein Ziel war
der Aloha Tower am Hafen. Hier liegt die Falls of Clyde, der einzige noch verbliebene segelgetriebene Öltanker der Welt.


Falls of Clyde

Ein Blick in das Hafenbecken von Honolulu lohnt sich übrigens: Statt schlammigem Wasser sieht man hier ein kleines
Korallenriff und viele tropische Fische. Wirklich erstaunlich, andernorts könnte man Eintritt dafür verlangen.


Blick ins Hafenbecken


Schon wieder die Pride of America

Der Aloha Tower Marketplace ist eine kleine touristische Shopping Mall am Hafen. Leider war hier heute alles ziemlich
ausgestorben. So richtig los ist hier wohl nur was wenn gerade ein großes Kreuzfahrtschiff, dessen Heimathafen nicht
Honolulu ist, angelegt hat.


Aloha Tower Marketplace

 
Aloha Tower & Native Dancer Statuary

 
Harbor Court Tower & Nauru Tower

Nach einem kleinen Abstecher in das Ala Moana Shopping Center fuhr ich zurück zum Hotel nach Waikiki. Der letzte Abend auf Hawaii
klang aus mit einer Chipotle Chicken Pizza von CPK und reichlich Longboard Lager.  :wink:

Zum Abschluss spendiere ich noch 2 HDR-Nachtaufnahmen vom Waikiki Beach:





Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #151 am: 14.07.2012, 08:36 Uhr »
Wie jetzt? Zum Schluss??? Letzter Tag auf Hawaii??? Du machst nur einen Spass!  :shock:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #152 am: 14.07.2012, 19:33 Uhr »
Hallo,
die Hanauma Bay ist wirklich eine wunderschöne Bucht. Wir sind dort leider nicht schnorcheln gewesen. Deswegen habe ich mich über deine Unterwasserfotos sehr gefreut. Tolle Bilder.

Der Diamond Head Aufstieg ist seine Mühe auf jeden Fall wert. Famose Ausblicke von dort oben.
Super Fotos von dir.

Ich hoffe auch, dass noch nicht Schluss ist. Ich will noch weiter mit dir Reisen!! :D

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #153 am: 14.07.2012, 22:21 Uhr »
Entschuldige falls die Frage schon mal kam - aber welche Kamera(s) benutzt du? Deine Aufnahmen sind traumhaft schön!
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #154 am: 14.07.2012, 23:41 Uhr »
Wie jetzt? Zum Schluss??? Letzter Tag auf Hawaii??? Du machst nur einen Spass!  :shock:
Ich hoffe auch, dass noch nicht Schluss ist. Ich will noch weiter mit dir Reisen!! :D
Ja, das war leider schon der letzte Abend auf Hawaii. Ein paar Fotos vom Abflugtag habe ich aber noch.

welche Kamera(s) benutzt du? Deine Aufnahmen sind traumhaft schön!
Das ist eine Canon EOS 450D mit EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS und EF 70-300mm 4.0-5.6 IS.
Die Unterwasseraufnahmen sind mit einer Canon D10 gemacht.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #155 am: 15.07.2012, 14:45 Uhr »
Was soll ich sagen?
Wiedermal tolle Bilder und ein interessanter Tag. Die Punkte sind auch alle auf meiner Liste, wenn auch nicht an einem Tag. Aber das kann ich auch noch spontan ändern...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #156 am: 17.07.2012, 01:28 Uhr »
Oahu: Waikiki

Vor der Fahrt zum Flughafen hatte ich mich am heutigen Abreisetag nochmal ein wenig in Waikiki Beach umgeschaut.


Waikiki

Dieses Rosa-Haus ist übrigens kein Bordell, sondern das alt-ehrwürdige (5-Sterne) Royal Hawaiian Hotel:  :wink:


Royal Hawaiian Hotel

Der Pool vom Sheraton Princess Kaiulani Hotel ist weniger spektakulär. Aber was soll's, die Zimmer sind bezahlbar
und der Waikiki Beach ist keine 50 Meter entfernt.  :wink:


Poolanlage vom Sheraton Princess Kaiulani Hotel

Direkt am Strand befindet sich das (deutlich teurere) Sheraton Waikiki Hotel.


Sheraton Waikiki Hotel


Royal Hawaiian Hotel


Waikiki Beach und Diamond Head

Hier im Herzen von Waikiki befindet sich auch der International Marketplace,
eine sehr touristisch geprägte Outdoor-Mall mit Shops, Bars und Restaurants.


International Marketplace




Tree House Cafe



Der planmäßige Abflug von UA724 nach San Francisco war um 12 Uhr 35. Bereits drei Stunden eher war ich am
Flughafen. Also reichlich Zeit wie man meinen sollte. Doch weit gefehlt, alleine der United Checkin zog sich ganze 2
Stunden lang hin! Solch eine chaotische Abfertigung, solch ein Unfähigkeit und Hilflosigkeit seitens United Airlines
habe ich in 19 Jahren USA-Reisen noch nicht erlebt. Als Grund für die Probleme wurde eine Computerumstellung
aufgrund des United-Continental Mergers genannt. Nicht zu fassen.

Doch damit nicht genug, denn nun kam natürlich auch noch die obligatorische Schlange vor der TSA-Kontrolle. Die
Zeit wurde inzwischen richtig knapp: Noch 20 Minuten bis zum Abflug, und es gab kein wirkliches Vorankommen.

Ein freundlicher Mitarbeiter von United gab dann per Durchsage bekannt, dass im benachbarten Concourse ein
weiterer TSA-Checkpoint geöffnet wäre - ohne Warteschlangen. Daraufhin setzte sich eine doch ziemlich große
Gruppe von Reisenden in Bewegung. Natürlich war die dortige Sicherheitskontrolle komplett geschlossen - kein
TSA-Beamter weit und breit zu sehen... :lol:  Eine leichte Panik machte sich in der Gruppe langsam breit, im Lauf-
schritt ging es nun weiter zum Delta Concourse. Doch leider waren auch hier die Warteschlangen genauso lang
wie im United Concourse. Nach einer kurzen Diskussion mit den TSA-Beamten wurden wir dann aber netterweise
in der Priority-Line (normalerweise für First und Business Tickets) abgefertigt.

Endlich im Gate-Bereich mussten wir nun nur noch 700 Meter zurück zum allerhintersten United Gate rennen.
Um 12 Uhr 30, also 5 Minuten vor Abflug, saß ich dann endlich im Flugzeug. Natürlich war die Tripple 7 halb leer,
die meisten Leute standen ja immer noch vor der Sicherheitskontrolle. :lol: Zugute halten muss man United,
dass sie nun auch auf den letzten Passagier gewartet haben, was jedoch eine 1-stündige Verspätung zur Folge hatte.


Zum Abschied aus der Luft: Waikiki Beach und Diamond Head Crater

Bis zum Abflug von LH459 von San Francisco nach München war aber glücklicherweise genug Umsteigezeit. Ich
hatte also Glück, viele Andere mit Connecting Flights waren den Abend in San Francisco gestrandet.

Schön war dann auch die Durchsage an Bord, dass die Verspätung aufgrund der verzögerten TSA-Kontrolle zustande kam.
Für noch mehr Unmut bei den Passagieren sorgte dann die Tatsache, dass ca. nach der Hälfte des Bordservice das Essen
alle war. Wir sprechen hier wohlgemerkt von den extra zu bezahlenden Sandwiches.

Auch hier hatte ich Glück und ergatterte noch einen der letzten Turkey Sandwiches. Eines muss man aber mal sagen:
Die Qualität des United Domestic Essens ist inzwischen wirklich gut, und die Preise sind moderat.
-> http://www.united.com//web/en-US/content/travel/inflight/economy/menu.aspx
Da bezahlt man am Airport oft deutlich mehr für schlechteres Essen. Es ist ja nicht alles schlecht bei United.  :wink:

Auf den Strecken SFO-MUC und MUC-HAJ gab es dann keine besonderen Vorkommnisse mehr.

LH459 drehte noch eine schöne Kurve über die nächtliche Golden Gate Bridge.
Von hier geht es dann Mitte September weiter: Kalifornien und Oregon stehen auf dem Programm.  8)

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern und Mitschnorchlern!
Bis zum nächsten Mal.

 :winke:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #157 am: 17.07.2012, 01:40 Uhr »
Oh ja, vielleicht wird es irgendwann auch mal für mich Hawaii.

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nicht so recht durchringen. Da könnte es helfen deinen schönen Reisebericht nochmals von Beginn an in Gänze zu lesen.

Gute Nacht du Nachteule... Oder ist es immer noch der Jetlag?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #158 am: 17.07.2012, 01:44 Uhr »
Gute Nacht du Nachteule... Oder ist es immer noch der Jetlag?
Das ist bei mir Dauer-Jetlag.  :lol:

Ebenfalls Gut's Nächtle.  :schlafen:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #159 am: 17.07.2012, 05:33 Uhr »
Guten Morgen!  :lol:

Das war mal wieder ein wunderbarer, informativer Reisebericht mit super schönen Fotos. Vielen Dank dafür, ich bin sehr gerne mit gereist. Schade, dass nun schon wieder alles vorbei ist, aber auf California und Oregon freue ich mich schon...

Bis dahin liebe Grüße

Andrea  :winke:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #160 am: 17.07.2012, 08:29 Uhr »
Für mich kommt Hawaii wegen der langen Flugzeiten nicht in Frage, doch ich freue mich immer wieder, wenn ich in Reiseberichten etwas davon sehe und erfahre.

Deshalb  :dankeschoen: für den tollen Bericht  :applaus: und nach CA und Oregon komme ich selbstverständlich wieder mit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #161 am: 17.07.2012, 08:35 Uhr »
Hallo,

habe den traumhaften Reisebericht still genossen und bin schwer ins Schwärmen geraten...

Herzlichen Dank für die tollen Eindrücke!
 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #162 am: 17.07.2012, 08:53 Uhr »
auch von mir vielen Dank für den fantastischen Reisebericht. Ich hoffe ich schaffe es meinen Freund von diesem Reiseziel zu überzeugen...irgendwann...dann werde ich sicher einige Anregungen aus deinem Urlaub übernehmen, vor allem den Rundflug  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #163 am: 17.07.2012, 08:54 Uhr »
Vielen Dank noch mal für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Wir haben einige Anregungen erhalten und daraufhin auch Geld ausgegeben (unterwasserfähige Kamera).

Bin schon auf den nächsten Reisebericht gespannt.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #164 am: 17.07.2012, 17:49 Uhr »
Hallo,
auch von mir ganz vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht (den 1. Rückflug habe ich verdrängt :lol:).
Bei mir wurden schöne Erinnerungen wach an eine traumhafte Inselwelt.

Ganz vielen Dank dafür.

Auch ich freue mich über deinen nächsten Bericht.

LG Thomas