23.09.2011
Als wir wach wurden, sahen wir, dass der Regen aufgehört hatte, das stimmte uns sehr froh. Wir machten uns fertig und gingen in die 3. Etage zum Frühstück. Das Angebot reichte über Muffins, Bagels, Toast, Omelette und Pilzsauce mit Brötchen zu Obst und Joghurt, sehr abwechslungsreich für ein amerikanisches Frühstück. Der Raum war sehr nett gestaltet und es herrschte eine sehr angenehme Ruhe in dem Raum. Wir frühstückten sehr ausgiebig und stärkten uns so für den Tag.
Nach Frühstück gingen wir an den Strand am Hotel, denn wir wollten das schöne Wetter nutzen und einen langen Strandspaziergang machen Es machte Spaß, den warmen Sand unter den Füßen zu spüren, ins Wasser wollte Peter nicht und ich Dummerchen habe meinen Badeanzug vergessen.
Unser Hotel vom Strand aus gesehen
Nach einer Stunde fuhren wir zum First Flight Memorial, da uns ja noch der Außenbereich fehlte und sich das Wetter weiter hielt. Ich muss aber sagen, dass 28° bei 88% Luftfeuchtigkeit schon mehr als heftig sind.
Wir stiegen als erstes auf den Hügel, auf dem das Denkmal steht. Von hier hat man einen schönen Blick über die Anlage und das Gelände, wo der erste Flug 1903 stattfand aber auch über Kill Devils Hill.
First Flight Sculpture von oben
Anschließend besichtigten wir ausgiebig die Skulptur, die aus Anlass des First Flight gebaut wurde.
Dann ging es zum Platz der ersten Flüge, am 17.12.1903 fanden vier statt, drei führte Orville und einen Wilbur Wright durch. Sie dauerten unterschiedlich lang und gingen unterschiedlich weit. Wir fragten uns, ob den Brüdern eigentlich klar war, was ihre Erfindung für die Welt bedeutete und welche rasante Entwicklung die Fliegerei in den letzten 108 Jahren genommen hat.
Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns endgültig vom First Flight Memorial.
Wir fuhren Richtung Cape Hatteras National Seashore, wohl wissend, dass die Straße aufgrund von Hurrikan Irene gesperrt sein würde.
Ab hier war die Strasse gesperrt, es wurde aber jeden Tag an der Reparatur gearbeitet.
Zuerst sahen wir uns das Bodie Island Lighthouse an, auch hier hatte Irene Schäden hinterlassen.
Wir liefen dann noch zu einem Aussichtspunkt, dort schauten wir über Land und genossen die Aussicht und die Ruhe. Leider benutzten mich die Moskitos als Buffet und jetzt habe ich einige böse Stiche, das kommt davon, wenn man Off zu Hause läßt.
Wir fuhren dann zurück nach Nags Head und genossen dort den wunderschönen breiten Strand und dann ging es in die Tanger Outlets, wo wir ein wenig shoppten.
Zum Abendessen liefen wir in die Outerbanks Brewery, sie ist etwa eine halbe Meile entfernt, wir machten zuerst die Probierrunde und was glaubt ihr, welches Bier uns am besten schmeckte, es nannte sich Ölsch
Warum, weil es nach dem Rezept von Kölsch gebraut wurde, lustig oder???
Die Hamburger waren wirklich auch sehr lecker.
Gut gelaunt gingen wir zurück ins Hotel. Von dort aus sahen wir noch einen tollen Abendhimmel. Kurze Zeit später begann es heftig zu regnen…
Wir packten zusammen und tranken noch den Rest Wein. Wir waren früh im Bett, denn wir waren total kaputt.
Das Fotoalbum des heutigen Tages.