Heute gehts wie versprochen auf den Colorado
26.05.2006Auch heute schien wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Bestes Raftingwetter!
Um 9:00 Uhr ging es mit 11 Leuten (8 Teilnehmer, 3 Guides) in einem uraltem Bus zur Einstiegsstelle.
Nachdem die Crew das Boot klar gemacht hatte ging es los. Mit uns auf der Tour waren zwei amerikanische und ein deutscher Guide, 2 Californier und 4 Franzosen.
Zuerst ging es recht gemächlich dahin aber schon bald kam die erste Stromschnelle und die Guides machten uns einen kühnen Vorschlag. Wer mochte konnte die erste Stromschnelle schwimmend bewältigen und nach der Schnelle wieder ins Boot steigen. Dazu muss man wissen, dass es zwar sehr warm war, das Wasser aber eiskalt war. Nun ja, ich wollte mir das mit 4 anderen nicht entgehen lassen und sprang über Bord.
links unten klatsche ich gerade ins Wasser!Das war echt heftig und es war gar nicht so einfach wieder zum Boot zurück zu schwimmen. Aber echt super!
Zurück im Boot ging es durch die zweite Rapid und kurz darauf folgte die dritte Rapid, vor der alle Fotoapperate wasserdicht verstaut wurden. Also noch schnell ein paar Fotos gemacht.
Die dritte und auch vierte Rapid hatten es auch wirklich in sich. Das Wasser schwappte einmal über das ganze Boot, so dass wir alle klitschnass waren. What a Fun!
Nach der 4. Rapid war die Halbtagestour beendet. Für die anderen ging es noch weiter incl. Mittagessen am Colorado.
Wir wurden vom klapprigen Schulbus abgeholt und zurück nach Moab gefahren. Dieses Abenteuer sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Dabei hatten die heutigen Rapids gerade Mal Stufe 2. Die heftigsten Rapids haben Stufe 5-6…
Vom Days Inn machten wir uns auf den weiteren Weg Richtung Torrey. Einen kleinen Zwischenstopp legten wir am Goblin Valley ein. Bei sengender Hitze und heftigem Wind wanderten wir durch die Goblins.
Jedoch war unsere Wanderbereitschaft nach dem gestrigen Wandertag nicht so ausgeprägt, so dass wir weiterfuhren und auch den Capitol Reef NP uns für ein späteres Mal aufhoben.
In Torrey angekommen checkten wir wieder im Days Inn ein und sprangen erst mal in den Indoor Pool. Mehr als Essen und lesen war dann am Abend nicht mehr drin.
Morgen geht’s weiter in den Bryce NP.
Damit folgten wir wieder für mich bekannten Pfaden, denn dort war ich auch 1995 schon gewesen.
Tschau und gute Nacht!