Nun geht es weiter mit dem letzten Tag Las Vegas…
Freitag 15.09.1995
Als wir diesmal recht spät aufwachten, taten uns erst mal alle Knochen weh
vom gestrigen Schwimmtag im Wet`n Wild. So blieben wir erst mal ein wenig länger liegen, draußen war es sowieso wieder unerträglich heiß, und gingen dann zur Mittagszeit ins Circus Circus zum brunchen, diesmal für 4,28 U$ pro Person. Nach dem Brunchen fuhren wir in die Las Vegas Outlet Mall und shoppten uns dort fleißig durch die Geschäfte. Das dauerte bis in den späten Nachmittag.
Zurück im Hotel ordneten wir unsere Einkäufe und gingen dann wieder ins Circus Circus zum Dinner Buffet und schlugen uns wieder die Bäuche voll.
(ja wie einfallslos, immer ins gleiche Hotel zu gehen, aber es war eben genau gegenüber, warum sollten wir erst noch weiter laufen. Außerdem war es supergünstig.)Dann gingen wir wieder auf den Strip. Heute sollte der „hintere Teil“ dran sein mit den noch relativ neuen Hotels „Excalibur“ und „Luxor“.
Das Excalibur fanden wir aber nur von außen interessant.
Innen passierte uns noch was Witziges. Wir gingen, da wir von dort lauten Lärm hörten, durch eine große Tür und fanden uns in der Rittershow wieder, für die man aber wohl Eintritt zahlen musste und filmen oder fotografieren ging wohl gar nicht. Wußten wir aber nicht und so gingen wir hinein und taten genau das Verbotene
. Es dauerte keine 10 Sekunden bis Security bei uns war und uns freundlich aber unmissverständlich aus dem Saal hinauswarf
.
So gingen wir weiter zum Pyramide des Luxor.
Vor Kurzem habe ich dazu gelesen, dass geplant ist das Ägypten-Motiv zurückzubauen, d.h. auch vielleicht die Sphinx (schreibt man da so?) vor dem Eingang zu entfernen.Wir sahen uns die Pyramide von innen an und gingen in einen der Simulatoren in der Pyramide, der vorgaukelte, dass man in einem Fahrstuhl weit unter die Pyramide gefahren wird. Technisch sehr gut gemacht!
Danach gingen wir zum MGM Grand, dem damals
(und heute?) größten Hotel der Welt mit über 5000 Zimmern.
Links vorne auf dem Bild sieht man die Baustelle des „New York New York“, welches gerade angefangen wurde zu bauen.
Das MGM Grand hatte noch den „alten“ Löwen vor dem Eingang.
Heute ist dieser ja ersetzt. Ich fand den alten Eingang besser.Nachdem wir durch das MGM gelaufen waren, fuhren wir im Bus zurück bis zu unserem Hotel ,da wir ja am ganz anderen Ende des Strips waren.
Geschafft vom vielen Rumgelaufe fielen wir ins Bett.
Samstag, 16.09.1995
Heute machten wir nicht viel Neues, sondern haben es ruhig angehen lassen
, haben uns noch mal ein paar Hotels angesehen, dort gegessen und getrunken, im Pool unseres Hotel geschwommen und ein wenig TV geguckt. Irgendwie waren wir ein wenig übersättigt von den ganzen Eindrücken und haben, bevor es nach LA gehen sollte und dort die Reise eigentlich dem Ende zuging, mal einen Auszeittag genommen.
Dazu muss ich heute sagen, aber das auch noch in einem kurzen Fazit am Ende des Berichtes, dass 6 Wochen zu dritt eng beieinander auch irgendwann auf die Nerven gehen kann. Uns ging das zumindest am Ende so.
Übrigens haben wir das Death Valley ausgelassen, da wir doch ein wenig Angst um unser Auto hatten. In LV war es über 40 Grad heiß und im Valley noch heißer.To be continued…