usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995  (Gelesen 44248 mal)

Willi

• Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #90 am: 13.01.2008, 00:56 Uhr »
Der Strip sah damals noch ganz anders aus als heute, so war auf der Seite des Circus Circus bis auf das Treasure Island, das Mirage, das Excalibur und das noch völlig anders aussehende Ceasars Palace keins der heutigen Hotels vorhanden. Aber auch das Wynn, das Venetian usw. gab es nicht. Trotzdem war es sehr beeindruckend :groove:.

Ja, es ist wirklich unglaublich, was sich in Las Vegas im Lauf der Jahre alles verändert hat. Bei unserem ersten Besuch 1991 war der Strip in der Gegend von Circus Circus, Stardust und Frontier am interessantesten und sogar das Dunes gab es noch. Wir sind damals vom Circus Circus bis zur Baustelle des Excalibur den Strip entlanggelaufen, MGM, New York New York, Luxor oder Mandalay Bay gab es damals noch nicht  :lol:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #91 am: 13.01.2008, 14:05 Uhr »
Es geht weiter in Las Vegas im Jahr 1995…

Donnerstag 14.09.1995

Obwohl wir gestern recht lange unterwegs waren, wurden wir doch relativ früh wach.
Wir gingen direkt gegenüber ins Circus Circus, da es dort ein großen Frühstücksbuffet geben sollte. Und das gab es auch. Es war wirklich eine Menge. All you can eat für nur 3,20 U$ pro Person. Äußerst günstig!!!! Und dabei auch noch inclusive aller Getränke. Wir schlugen uns erst mal richtig den Bauch voll und gingen dann in Gluthitze (es hatte 42 Grad am heutigen Tage :brille:) erstmal zurück ins Hotel, um unsere Badesachen zu holen. Was kann man bei einer solchen Hitze am Besten machen? Richtig, baden gehen und zwar im damalig um die Ecke vom Circus Circus gelegenen

Wir blieben dort bis 17.00 Uhr, da dort dann für eine geschlossene Gesellschaft das ganze Bad zugemacht wurde. Uns wurde gesagt, dass ein Scheich dort eine Feier veranstalten wollte am Abend und deshalb das ganze Bad gemietet hatte. Während unseres Besuches wurden auch schon Tische und Buffet aufgebaut. Nicht schlecht… :groove: :verneig:

(Fotos gibt’s nicht, da die Kamera ja nicht nass werden sollte)

Es gab wirklich abgefahrene Rutschen dort, die so NIEMALS in Deutschland zugelassen werden würden. Am abgefahrensten war eine Rutsche namens !!!!“Der STUKA“!!!! :D, die am Anfang fast senkrecht in die Tiefe ging. Nur was für Mutige…

Abends ging es dann, wie gestern auch, auf den Strip, um die restlichen Hotels anzusehen. Zuerst ging es zum Mirage, um dort den Vulkanausbruch anzusehen, der auch kurz nach unserem Eintreffen losging.

Siegfried und Roy machten auch noch ihre Show (siehe etwas unscharfer Hintergrund)

Im Mirage trauten wir uns auch mal wieder an einen der Spielautomaten, damals auch noch mit Münzen zu bedienen.

Dann ging es weiter am Harrah`s vorbei in die Ecke des Ceasars Palace. Das Hotel hat jedoch mit dem heutigen Aussehen wenig zu tun.

Im Ceasar`s Palace schlenderten wir die „Römerstrasse“ entlang, die durch einen aufgemalten Himmel inszeniert wurde (heute haben das ja fast alle Hotels in ihren Einkaufspassagen, damals war es der einzige solche Himmel, den wir sahen.

Das Ceasar`s Palace von vorne

Danach waren wir geschafft und gingen zurück zum Hotel, wo wir uns noch eine Folge „Quantum Leap“ ansahen. Die anderen Hotels am Ende des Strips kommen morgen dran.

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

• Gast
« Antwort #92 am: 13.01.2008, 16:47 Uhr »
Es gab wirklich abgefahrene Rutschen dort, die so NIEMALS in Deutschland zugelassen werden würden. Am abgefahrensten war eine Rutsche namens !!!!“Der STUKA“!!!! :D, die am Anfang fast senkrecht in die Tiefe ging. Nur was für Mutige…

Was für ein treffender Name  :lol:

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #93 am: 14.01.2008, 15:29 Uhr »

Was für ein treffender Name  :lol:

Wo hast du denn diese Smilie Animation her?
"Der Stuka" hatte jedenfalls keine Kurven, sondern ging einfach steil abwärts und man wurde so schnell, dass durch den Wasserwiderstand der Rücken geschmerzt hat.

Fahren wir eigentlich wieder alleine? Es ist so einsam hier  :wink:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

• Platin Member
« Antwort #94 am: 14.01.2008, 15:40 Uhr »
Nix da einsam ... ich bin noch immer mit dabei ... mir blieb in der Zwischenzeit der Mund vor Staunen offen stehen ... dass sich Vegas wirklich so schnell so stark verändert hat ... irre diese Stadt  :wink:

Immer schön weiterschreiben, USAflo  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

• Gast
« Antwort #95 am: 14.01.2008, 15:47 Uhr »
Wo hast du denn diese Smilie Animation her?

Von hier:

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Wasser_Strand&offset=20

Es gab nur keine senkrechte Rutsche  :lol:

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #96 am: 14.01.2008, 16:21 Uhr »
Zum nicht mehr vorhandenen Wet`n Wild fällt mir noch ein, dass dies damals eine sehr beliebte Location für private Feiern gewesen sein muss, denn irgendwann kurz nach unserer Tour hatte ich in der Zeitung gelesen, dass auch Andre Agassie das gesamte Areal für eine private Feier gemitet hatte.
Verwundert mich auch, dass es kein neues Wet`n Wild in Las Vegas gibt. Das Wetter bietet sich dafür ja wohl an.

Irgendwann diese Woche geht es weiter mit dem letzten Tag Las Vegas und dem "hinteren" Teil des Strips.

Tschau

knutshome

• Gold Member
« Antwort #97 am: 14.01.2008, 19:52 Uhr »
Ich bin auch noch mit dabei.
Keine Angst, wir lassen dich doch nicht alleine.

Ist doch ein toller Bericht und ist echt ein Wahnsinn, wie sich Las Vegas so schnell immer wieder verändert.

Viele Grüsse
Carmen

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #98 am: 19.01.2008, 12:25 Uhr »
Nun geht es weiter mit dem letzten Tag Las Vegas…

Freitag 15.09.1995

Als wir diesmal recht spät aufwachten, taten uns erst mal alle Knochen weh :? vom gestrigen Schwimmtag im Wet`n Wild. So blieben wir erst mal ein wenig länger liegen, draußen war es sowieso wieder unerträglich heiß, und gingen dann zur Mittagszeit ins Circus Circus zum brunchen, diesmal für 4,28 U$ pro Person. Nach dem Brunchen fuhren wir in die Las Vegas Outlet Mall und shoppten uns dort fleißig durch die Geschäfte. Das dauerte bis in den späten Nachmittag.
Zurück im Hotel ordneten wir unsere Einkäufe und gingen dann wieder ins Circus Circus zum Dinner Buffet und schlugen uns wieder die Bäuche voll.

(ja wie einfallslos, immer ins gleiche Hotel zu gehen, aber es war eben genau gegenüber, warum sollten wir erst noch weiter laufen. Außerdem war es supergünstig.)

Dann gingen wir wieder auf den Strip. Heute sollte der „hintere Teil“ dran sein mit den noch relativ neuen Hotels „Excalibur“ und „Luxor“.
Das Excalibur fanden wir aber nur von außen interessant.

Innen passierte uns noch was Witziges. Wir gingen, da wir von dort lauten Lärm hörten, durch eine große Tür und fanden uns in der Rittershow wieder, für die man aber wohl Eintritt zahlen musste und filmen oder fotografieren ging wohl gar nicht. Wußten wir aber nicht und so gingen wir hinein und taten genau das Verbotene :oops:. Es dauerte keine 10 Sekunden bis Security bei uns war und uns freundlich aber unmissverständlich aus dem Saal hinauswarf :(.

So gingen wir weiter zum Pyramide des Luxor.

Vor Kurzem habe ich dazu gelesen, dass geplant ist das Ägypten-Motiv zurückzubauen, d.h. auch vielleicht die Sphinx (schreibt man da so?) vor dem Eingang zu entfernen.

Wir sahen uns die Pyramide von innen an und gingen in einen der Simulatoren in der Pyramide, der vorgaukelte, dass man in einem Fahrstuhl weit unter die Pyramide gefahren wird. Technisch sehr gut gemacht!

Danach gingen wir zum MGM Grand, dem damals (und heute?) größten Hotel der Welt mit über 5000 Zimmern.

Links vorne auf dem Bild sieht man die Baustelle des „New York New York“, welches gerade angefangen wurde zu bauen.

Das MGM Grand hatte noch den „alten“ Löwen vor dem Eingang.

Heute ist dieser ja ersetzt. Ich fand den alten Eingang besser.

Nachdem wir durch das MGM gelaufen waren, fuhren wir im Bus zurück bis zu unserem Hotel ,da wir ja am ganz anderen Ende des Strips waren.

Geschafft vom vielen Rumgelaufe fielen wir ins Bett.

Samstag, 16.09.1995

Heute machten wir nicht viel Neues, sondern haben es ruhig angehen lassen 8), haben uns noch mal ein paar Hotels angesehen, dort gegessen und getrunken, im Pool unseres Hotel geschwommen und ein wenig TV geguckt. Irgendwie waren wir ein wenig übersättigt von den ganzen Eindrücken und haben, bevor es nach LA gehen sollte und dort die Reise eigentlich dem Ende zuging, mal einen Auszeittag genommen.

Dazu muss ich heute sagen, aber das auch noch in einem kurzen Fazit am Ende des Berichtes, dass 6 Wochen zu dritt eng beieinander auch irgendwann auf die Nerven gehen kann. Uns ging das zumindest am Ende so.
Übrigens haben wir das Death Valley ausgelassen, da wir doch ein wenig Angst um unser Auto hatten. In LV war es über 40 Grad heiß und im Valley noch heißer.

To be continued…

Willi

• Gast
« Antwort #99 am: 19.01.2008, 16:15 Uhr »
Links vorne auf dem Bild sieht man die Baustelle des „New York New York“, welches gerade angefangen wurde zu bauen.

Aber wie auf Deinem Bild gut zu erkennen ist, gab es doch tatsächlich schon die Fußgängerbrücken an dieser Kreuzung. Eine große Erleichterung für die Wanderungen von Hotel zu Hotel.

Geschafft vom vielen Rumgelaufe fielen wir ins Bett.

Ja, es ist erstaunlich, wieviele Meilen man an einem Tag in Las Vegas so zusammenläuft  :lol:

Westernlady

• Gast
« Antwort #100 am: 19.01.2008, 19:41 Uhr »
Ach je, da werden die eigenen ersten Las Vegas Erinnerungen wach. Ich war ein Jahr später zum ersten Mal dort.
Ich genieße diesen Reisebericht sehr  :daumen: :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 19.01.2008, 19:51 Uhr »
Der Löwe, bei dem der Eingang das offene Maul war, wurde weggemacht weil die Asiaten, besonders Japaner, glaubten, dass es kein Glück bringe durch das offene Maul eines Tieres hineinzugehen. Ich fand den alten Eingang schöner.
Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #102 am: 21.01.2008, 11:11 Uhr »
Moin!

Der Löwe, bei dem der Eingang das offene Maul war, wurde weggemacht weil die Asiaten, besonders Japaner, glaubten, dass es kein Glück bringe durch das offene Maul eines Tieres hineinzugehen. Ich fand den alten Eingang schöner.

Ich fand den alten Eingang, wie gesagt, auch besser. Als ich 2006 wieder in LV war, wusste ich auch noch nicht, dass da was verändert wurde und war ganz überrascht.

Ach je, da werden die eigenen ersten Las Vegas Erinnerungen wach. Ich war ein Jahr später zum ersten Mal dort.
Ich genieße diesen Reisebericht sehr  :daumen: :D

Freut mich sehr, dass der Bericht gefällt. Wenn man so sieht was sich in LV ändert, dann kommt einem die Reise so vor als sei sie noch viel länger her!

Ja, es ist erstaunlich, wieviele Meilen man an einem Tag in Las Vegas so zusammenläuft  :lol:

Abends kann man sich echt "die Füße abschrauben".

Noch im Laufe der Woche geht es weiter, dann mit noch ein paar Tagesaufnahmen vom Strip und der Weiterfahrt nach LA!!!

Tschau

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #103 am: 21.01.2008, 14:23 Uhr »
Dazu muss ich heute sagen, aber das auch noch in einem kurzen Fazit am Ende des Berichtes, dass 6 Wochen zu dritt eng beieinander auch irgendwann auf die Nerven gehen kann. Uns ging das zumindest am Ende so.
Ja, das kennen wir auch. Wir waren damals vier Wochen zu viert unterwegs und es gab ab und zu einige Spannungen. Das hat uns zwar nicht davon abgehalten, zwei Jahre später wieder zu viert für sechs Wochen zusammen Urlaub zu machen, aber als es dann dort auch ab und zu Unstimmigkeiten gab, wurden schon auch Argumente aus dem vorangegnangenen Urlaub wieder "aufgewärmt".  :? :|

Uns gefiel der alte Eingang des MGM übrigens auch besser. Aber bei der Anzahl japanischer Touristen kann man die Beweggründe für den Umbau schon nachvollziehen...
Man hat sich ja schon daran gewöhnt, das Vegas in ständiger Veränderung ist, aber wenn die Sphinx vor dem Luxor verschwinden würde, fände ich das schon sehr schade. Alles, was dem Strip eine unverwechselbare Note gibt, muß nach und nach weichen und wird durch solche gesichtslosen Neubauten wie das WYNN ersetzt...  :heulend: :nono:
 :dagegen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #104 am: 21.01.2008, 15:29 Uhr »
Bin hinterher gereist!

Puh, so einen Unfall möchte ich nciht haben. Gott sei Dank ist ja Euch nichts passiert.!  :D
Gruß Gabriele