Donnerstag, 21.09.1995
Wie gesagt stand heute unsere lange Autofahrt von L.A: zurück nach Provo/Salt Lake City an. Unser Rückflug war am 23.09.1995 und wir mussten am 21.09 ja noch unser Auto zurückgeben, damit dieses wieder verkauft werden konnte.
So machten wir uns früh in L.A. auf den Weg.
Unseren ersten Halt machten wir in Baker, einer Kleinstadt mitten in der Wüste am Interstate, welche sich das „Gateway to Death Valley“ nennt und das größte Thermometer der gaaaaanzen
Welt beherbergt.
Wie man sieht, war es noch ganz schön heiß, die Temperatur sollte sich bis Salt Lake City um sage und schreibe fast die Hälfte reduzieren. Das erlebt man auch nicht alle Tage.
In Baker tankten wir zum damaligen und heute unvorstellbar günstigen Preis
.
Dann ging es weiter Richtung SLC an Las Vegas vorbei.
Im Übrigen passierte nicht mehr viel auf der Fahrt. Wir nahmen uns ein Hotel in Provo, wo uns am nächsten Tag der Bekannte, bei dem wir auch schon nach unserem Unfall übernachtet hatten, abholen wollte und uns dann am 23.09. zum Flughafen fahren wollte.
Freitag, 22.09.1995
Wir gingen morgens bei Denny`s frühstücken, wie schon so oft im Urlaub und es gab mal wieder den Grand Slam. Dann wurden die Sachen richtig gepackt und wir trafen uns mit dem Bekannten. Viel mehr war nicht mehr an unserem letzten Urlaubstag.
Samstag 23.09.1995
Heute sollte es „Abschied nehmen“ heißen von den USA.
Erstmal frühstückten wir wieder bei…
und dann fuhren wir mit dem Bekannten zum Flughafen.
Hier sieht man schon die Werbung für die Olympischen Spiele 2002, was damals noch unendlich weit weg schien und nun schon wieder 6 Jahre her ist.Dann ging es in den Flieger und zurück nach Deutschland. Ein äußerst spannender USA Urlaub war zuende…
FAZIT:
Mich hat dieser Urlaub sehr geprägt.
Ich war 1999 das nächste Mal mit meiner Freundin und nun Ehefrau in den USA und es hat uns beiden wieder so gut gefallen, dass wir mehrmals und auch nicht abschließend wieder gekommen sind. Die erste Prägung war jedoch der erste Urlaub für mich. Die Weite des Landes, die völlig unterschiedlichen Landschaften, Klimazonen und Menschen und Gegenden haben mich fasziniert und tun dies auch heute noch. Einen Tag in einer irren Stadt wie Las Vegas zu sein und kurz danach oder davor in toller Natur, dann am Meer und dann wieder in Freizeitparks, dass ist für mich wirklich spannender und abwechselungsreicher Urlaub.
6 Wochen sind zu dritt natürlich eine lange Zeit und wir haben immer zusammen im Zelt oder Hotel übernachtet, so dass wir uns am Ende ein wenig auf die Nerven gingen. Aber das sit wohl normal.
Einschneiden war natürlich auch der Unfall, der uns einige Zeit kostete und weswegen wir einige Ziele auslassen mussten.
Aufgrund der etwas nachlässigen Planung haben wir jedoch so oder so einige Dinge „übersehen“, was uns aber vor Ort damals nicht so aufgefallen ist, sondern eigentlich erst später. Aber man kommt ja noch immer mal wieder…
Highlight war für mich damals der Yellowstone Park, zu dem ich es bisher noch nicht wieder geschafft habe und Las Vegas.
Richtig enttäuscht hat uns L.A. (ein recht unansehlicher Moloch), so dass wir dort auch nur in Freizeitparks waren.
Schön auf dieser Tour war auch, dass wir ein paar Tage Einsicht in US-Familien nehmen konnten, so dass der reine Urlaub auch dadurch aufgelockert wurde. Das geht natürlich nur mit der entsprechenden Zeit.
Alles in Allem ein toller Urlaub, der mich letztendlich auch in dieses Forum geführt hat
, so dass ich es mir auch deshalb vorgenommen hatte, den Reisebericht einzustellen.
Ich hoffe, er konnte angemessen unterhalten
und vielleicht raffe ich mich ja auch noch auf unseren Bericht von 2006 einzustellen, der einige Ziele der Reise von 1995 aufgreift und deshalb ein Vergleich vielleicht interessant ist.
Danke fürs interessierte Mitlesen!!!!!
THE END