Dienstag, 16.05.06
Kurz vor 8 Uhr standen wir auf, gegen 9 Uhr sassen wir beim Frühstück. Und es gab Tee! Ich hab mich noch nie so über schwarzen Tee gefreut.
Aber nach 1 ½ Wochen OJ zum breakfast war das echt mal ne nette Abwechslung. Ansonsten gab es so ziemlich dasselbe wie immer: Bagels, english muffins, creamcheese, Marmelade. Ausserdem kalte, hartgekochte Eier, und zum Toasten: Waffeln und French Toast.
Danach machten wir uns auf in die City mit der „T“. Zunächst stiegen wir bei „downtown crossing“ aus, und schauten uns ein wenig um. Wir standen dann etwas unschlüssig mit dem Stadtplan am Strassenrand und überlegten noch, welche Strasse wir lang gehen sollten (wo die Geschäfte verlockender aussahen). Da kam ein Mann vorbeigehetzt, schaute uns an, blieb stehn und meinte „Are you lost?“ Das fanden wir ja toll….
Auch während des Tages wurden wir sehr oft angesprochen, wenn wir mal in den Stadtplan schauten, ob wir Hilfe bräuchten… Wahnsinnig nett die Leute! Da der Himmel nicht sehr berauschend aussah, machten wir uns auf zum Prudential. Dort holten wir uns Karten für die „Ducktour“ um 11:30Uhr. Wir drehten eine nette Runde durch Boston, leider konnte ich keine Bilder machen, da es wie wahnsinnig schüttete & diese Plastikfenster zu waren.
Nach gut 1 ½ Stunden waren wir wieder zurück am Prudential.
Wir entdeckten ein „Applebees“ und konnten einfach nicht widerstehen.
Eigentlich wollten wir nur ne Kleinigkeit essen, aber dann wurde es doch ein Sirloin-Steak, für mich zusätzlich mit „Baby-Backs“ , was ich aber leider nicht ganz schaffte.
Wir drehten dann eine grössere Runde: durch die Mall im Prudential, auf die Boylston St. und die Newbury St. Die liefen wir dann bis zum Public Garden.
Da Chris unbedingt zu „Staples“ wollte, ging es wieder in die „T“ zur Fenway-Station. Direkt dort ist ein grosser Staples. Während ich es mir in einem Schreibtischstuhl gemütlich machte, untersuchte Chris den Laden genauestens…
Dann ging es zurück zum Government Center, wo wir uns das Court House und das Old State House anschauten.
Dann fing es wieder an zu regnen, nachdem es kurzzeitig trocken gewesen war… Wir fuhren zur „South Station“, wo wir uns unsere Fahrkarten für NEW YORK CITY für den folgenden Tag holten.
Im Hotel duschten wir, packten den Rucksack, und gingen früh schlafen.