usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 20500 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #60 am: 30.05.2006, 17:05 Uhr »
Mittwoch, 17.05.06
Unbarmherzig klingelte der Wecker um 3:50Uhr.  Wir standen sofort auf, an der Rezeption wurde für uns ein Taxi gerufen. Es kamen innherhalb 4-5 Minuten gleich 2. Die beiden Fahrer stritten sich dann auch noch um uns, wo auch sehr böse Worte fielen. Chris und ich waren total geschockt…
An der South Station deckten wir uns mit Creamcheese-Bageln ein, um 5:15Uhr ging es dann endlich los nach NYC. Der „Acela“ brauchte 3 ½ Stunden, ich schaffte es sogar, noch mal einzuschlafen.
Schon vom Zug aus sahen wir die tolle Skyline von Manhatten in strahlendem Sonnenschein. Wieder einmal war ich völlig aus dem Häuschen, wie immer wenn ich diese Stadt sehe.  :D
An der Penn Station angekommen liefen wir einen Block zur 34th wo wir in die U-Bahn stiegen Richtung South Ferry.
Am Battery Park war kurz nach 9 Uhr schon eine beachtliche  lange Schlange, wir holten schnell die Tickets, dann stellten wir uns an. Ne knappe Stunde später (die sehr kurzweilig war) sassen wir schon auf dem Schiff – ich hätte vermutet, das es bei den Menschenmassen länger dauert!
Das Schiff legte ab….und kurz drauf…. „da war sie…“. Wer schon in NYC war und mit dem Schiff an der Dame vorbei gefahren ist, brauche ich den Anblick denke ich nicht zu beschreiben. Und wer noch nicht da war: man kann es nicht beschreiben!
Auf Liberty Island drehten wir eine Runde und fotografierten wie die Wahnsinnigen (ich hatte das 1. Mal ne Digicam mit in NYC).

Ellis Island stiegen wir nicht aus. Ich war schon einmal dort gewesen, ausserdem hatten wir keine Zeit.  :wink:  :D
Chris kaufte sich noch ein NYPD Kapuzenpulli im Battery Park und ich mir ne beige NYC-Cap (ich hab ja noch keine Caps aus NYC….!!! :zwinker: ).
Nächste Station war Ground Zero. Der kurze Anblick der Gedenktafeln genügte mir schon, ich schaute mir dann lieber die Hochhäuser auf der anderen Strassenseite an…
Broadway / Nassau St. stiegen wir in die U-Bahn und fuhren nach Brooklyn, an der High St (nur eine Station) stiegen wir aus. Etwas planlos fragte ich dann erstmal nach, wo`s denn lang ginge zur Brooklyn Bridge. Obwohl ich sie von dem Standpunkt aus nicht sehen konnte (wir standen vor einem kleinen Park), waren das keine 3 Minuten zu laufen: 2 mal um die Ecke und in einer kleinen Unterführung ging dann ne Treppe hoch, wo man schon auf der Brooklyn Bridge stand. So gefällt mir das! Wenn ich an den „weiten Anmarsch“ in Manhatten denk…  :shock:
Dann liefen wir über die schöne Brooklyn Bridge nach Manhatten zurück. Auch diese Brücke schafft es immer wieder, mich restlos zu begeistern, die Speicherkarte der Digicams liefen heiss!
Da es etwas schwül war und doch relativ warm, zog sich die Strecke etwas. Aber wir wurden belohnt….

An der U-Bahn-Station Brooklyn Bridge / City Hall ging es dann uptown zur 51St. Die 5 Blocks zum Rockefeller Center liefen wir, unterwegs machten wir eine Pause mit einer eiskalten Coke die wir im Schatten genossen.
Frisch gestärkt ging es dann zum „Top of the Rock“ im Rockefeller Center.
Die $17 pro Person waren wirklich sehr gut investiert! Zunächst mal die Fahrt mit dem Aufzug & dem beleuchteten Aufzugschacht und dann dieser Ausblick, wofür wir nicht mal anstehen mussten!!
Kann mich aber nicht entscheiden, welcher Ausblick schöner ist. Zum Beispiel sieht man vom Empire State Building das Chrysler Building gut, wobei der Anblick des ESB....WOW!!!!

Nachdem wir 20x in jede Richtung geknippst hatten, liefen wir die 7th ein Stückchen runter zur nächsten Station: Times Square. Dort liessen wir uns erstmal ne Weile „berieseln“. Auch als Großstadt-Mädel kommt man sich da vor, als käme man vom Dorf… Schier unbeschreiblich, unglaublich.

Und dann sah ich IHN! Den NAKED COWBOY! Obwohl ich schon 3x dort war, hatte ich ihn noch nicht „live“ gesehn. Logisch, das ich gleich mit der Kamera hin stürzte. Und für jedes einzelne Bild das gemacht wurde hörte er auf zu spielen, posierte kurz bis das Bild gemacht war, spielte weiter, drehte sich um und wackelte mal mit seinem Hintern.  :D  :D  :D

Nun ging es, schon ziemlich fertig, den Broadway wieder hoch zu „Ellen`s Stardust Diner“. (Ich hatte in einem RB hier im Forum davon gelesen und mir das „notiert“ fürs nächste Mal, und wir wurden nicht enttäuscht vom Singin Waitstuff „Hallo Kauschthaus & DANKE“ )!
Es war gegen 15:30 Uhr und wir blieben auch gleich 2 Stunden da. Nicht zuletzt wegen des tollen Gesangs, sondern auch wegen dem superleckeren fresh-brewed unsweetened Ice tea, der auch noch „free“ war (obwohl auf der Karte ein Preis gestanden hatte…!?). Unsere Füsse hatten auch dringend ne Pause nötig!

Chris ass Chicken Parmigiana und ich ein Pee Wee Club Sandwich. Da uns die Bedienung so von dem „Stardust Sundae Shake – Chocolate“ vorschwärmte, teilten wir uns auch davon noch einen. Sie hatte echt nicht zuviel versprochen!
Mittlerweile war der Laden proppenvoll und wir entschieden uns, nun genug Kräfte gesammelt zu haben, um uns Richtung Penn Station begeben zu können. Den Plan mit der U-Bahn dahin zu fahren verwarfen wir & gingen zu Fuss. Aber sehr langsam & gemütlich, weil wir echt alle waren. Ausserdem hatten wir noch fast 2 Stunden Zeit, bis der Zug ging.

(ein letztes Foto… - mit gewaltigem Sonnenbrand)
In der Penn Station tranken wir noch etwas, um 19:33Uhr rollten wir dann (bzw. der Zug) wieder nach Boston. Schlafen konnten wir nicht, und wir waren froh um 23:45Uhr wieder in Boston zu sein (hatten dieses Mal den langsameren & günstigeren Zug genommen). Ein Taxi brachte uns zum Hotel. Ich duschte, Chris sicherte die Bilder, die wir uns dann auch noch anschauten. Danach tat es gut, nach 21 Stunden auf den Beinen endlich im Bett zu liegen!

Gelaufene Meilen: keine Ahnung. Gefühlsmässig 100!

PS: Bei Interesse gibts noch ein paar mehr Bilder von dem Tag, hab mir mit der Auswahl sehr schwer getan....
http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/index.html

Filou

• Silver Member
« Antwort #61 am: 30.05.2006, 18:42 Uhr »
Hallo Karina,

das gibt´s ja gar nicht. Da hört es einen Tag auf zu regnen und schon kriegt Ihr nen Sonnenbrand?  :D

Und bei so schönem Wetter sehen die Bilder gleich doppelt so gut aus.  :applaus:

Liebe Grüße
Annette

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #62 am: 30.05.2006, 19:05 Uhr »
Zitat von: Filou
Hallo Karina,

das gibt´s ja gar nicht. Da hört es einen Tag auf zu regnen und schon kriegt Ihr nen Sonnenbrand?  :D

:oops:  :lol:
Die Sonne hat gewaltig geknallt an der Liberty, aufm Schiff & der Brücke. Das geht bei mir dann ratzfatz... und morgens um 4Uhr hab ich im Hotel echt nicht dran gedacht, mich einzuschmieren...so hab ich wenigstens etwas Farbe mit heimgebracht  :wink:  :lol:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #63 am: 30.05.2006, 19:54 Uhr »
Wow, New York in einem Tag. Eure Füsse müssen ja geglüht haben danach. :wink:
Viele Grüße,
Danilo

Rosa

• Gast
« Antwort #64 am: 30.05.2006, 20:05 Uhr »
Cool! Ein Tagesausflug nach New York-ich wünschte, wir könnten das in unsere Tour auch noch einbauen, aber mit kleinem Kind lassen wir das mal lieber...:roll:

Zu den Boston Ducktours hätte ich noch ne Frage: lohnt sich das, auch wenn man Boston schon kennt? Wir haben die Dinger beim letzten Mal immer rumfahren sehen, haben es aber vorgezogen, Boston zu Fuß zu erkunden. Ich hatte mir aber gedacht, wir könnten das diesmal machen, weil unsere Tochter das bestimmt ganz witzig findet und wir ihr einen Stadtrundgang nicht unbedingt zumuten wollen.
Wie lange geht denn so eine Tour? Lohnt sich das auch bei schlechtem WEtter? Wenn man Tickets für den Vormittag will, wann muß man denn dann dort sein?

Danke,
Gruß,
Rosa

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #65 am: 30.05.2006, 20:14 Uhr »
Ich kann auch nur WOW sagen, New York an einem Tag. Wirklich ein sehr schöner Plan so einen Trip nach New York zu machen. Sehr schöne Bilder aus New York die mir sagen, dass ich doch mal wieder nach NY fliegen sollte  :wink:

Die Bilder aus dem Top of the Rocks sehen sehr schön aus.

I love NYC  :D

Grüße
America_Crazy

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #66 am: 31.05.2006, 06:09 Uhr »
Zitat von: freddykr
Wow, New York in einem Tag. Eure Füsse müssen ja geglüht haben danach. :wink:

Ja, das trifft es in etwa  :lol:

Zitat von: Rosa
Cool! Ein Tagesausflug nach New York-ich wünschte, wir könnten das in unsere Tour auch noch einbauen, aber mit kleinem Kind lassen wir das mal lieber...:roll:

Zu den Boston Ducktours hätte ich noch ne Frage: lohnt sich das, auch wenn man Boston schon kennt? Wir haben die Dinger beim letzten Mal immer rumfahren sehen, haben es aber vorgezogen, Boston zu Fuß zu erkunden. Ich hatte mir aber gedacht, wir könnten das diesmal machen, weil unsere Tochter das bestimmt ganz witzig findet und wir ihr einen Stadtrundgang nicht unbedingt zumuten wollen.
Wie lange geht denn so eine Tour? Lohnt sich das auch bei schlechtem WEtter? Wenn man Tickets für den Vormittag will, wann muß man denn dann dort sein?

Danke,
Gruß,
Rosa

Hallo Rosa,
ich war das 1.Mal in Boston, kann es von daher schlecht beurteilen, ob sich die Ducktour lohnt, wenn man die Stadt schon kennt.
Ausserdem hats bei uns geregnet...  :roll: Dadurch das dieses Plastikfenster unten waren, konnte man nicht rausfotografiern. Aber immerhin sassen wir im Trockenen, besser als bei dem Wetter draussen rumgelaufen.
Nur gezogen hats wie Sau...  :shock:
Wie alt ist eure Tochter? Wenn die Fahrzeuge im Wasser sind, lassen die Fahrer auch mal ein Kind ans Steuer. Die, die bei uns gefahren ist, hatte jedenfalls ne Menge Spass  :D
Wir waren etwa um 10:50Uhr am Prudential und haben Karten für 11:30Uhr bekommen...
Wegen Fahrtdauer & Route schau mal hier: http://www.bostonducktours.com/

Zitat von: America_Crazy
Wirklich ein sehr schöner Plan so einen Trip nach New York zu machen.
I love NYC  :D

Eben, ich auch!  :D
Deshalb konnte ich nicht in den Nordosten fahren, ohne meiner Lieblingsstadt wenigstens nen kleinen Besuch abzustatten!

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #67 am: 31.05.2006, 08:56 Uhr »
Wahrscheinlich wäre ich erst gar nicht auf den Plan, diese Idee gekommen so einen Kurztripp nach New York zu machen. Ich hatte einmal vor einen Tagesausflug von Washington DC nach Philly zu machen, den habe ich dann aber wieder begraben. Ich denke, es lang an den hohen Kosten für die Zugfahrt. Ich werde darüber beim Nächsten mal genauer nachdenken.

America_Crazy

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #68 am: 31.05.2006, 09:37 Uhr »
Ich glaub nicht, das ich das bei ner Stadt gemacht hätte, die ich nicht kenne.
In NYC weiss ich was es zu sehen gibt, wo ich hin wollte und ich kenne mich aus. Von daher fiel irgendne Sucherei weg und wir mussten nicht mit`m Stadtplan gross rumirren...
Ich denke das sollte man sich vorher auch überlegen, sonst kann das schnell in Stress ausarten.
War selbst überrascht, das wir unser Pensum so locker geschafft haben!  :lol:

Zitat von: America_Crazy
Ich denke, es lag an den hohen Kosten für die Zugfahrt.

dazu sag ich mal lieber nix...  :shock:  :lol:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #69 am: 31.05.2006, 10:13 Uhr »
Klasse Bericht und ich merke, ich vermisse NYC schon wieder...  :oops:

Anonymous

• Gast
« Antwort #70 am: 31.05.2006, 13:31 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Hallo Rosa,
ich war das 1.Mal in Boston, kann es von daher schlecht beurteilen, ob sich die Ducktour lohnt, wenn man die Stadt schon kennt.
Ausserdem hats bei uns geregnet...  :roll: Dadurch das dieses Plastikfenster unten waren, konnte man nicht rausfotografiern. Aber immerhin sassen wir im Trockenen, besser als bei dem Wetter draussen rumgelaufen.
Nur gezogen hats wie Sau...  :shock:
Wie alt ist eure Tochter? Wenn die Fahrzeuge im Wasser sind, lassen die Fahrer auch mal ein Kind ans Steuer. Die, die bei uns gefahren ist, hatte jedenfalls ne Menge Spass  :D
Wir waren etwa um 10:50Uhr am Prudential und haben Karten für 11:30Uhr bekommen...
Wegen Fahrtdauer & Route schau mal hier: http://www.bostonducktours.com/

Hallo Karina,

unsere Tochter ist dann 4, vielleicht ein bißchen jung um ans Steuer gelassen zu werden...
Ich denke, wir werden die Ducktours mal in die Planung mit aufnehmen und morgens rechtzeitig am Ticketschalter sein.

Danke Dir für die Infos!

Gruß,
Rosa

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #71 am: 31.05.2006, 19:15 Uhr »
Donnerstag, 18.05.06
Der Urlaub neigt sich dem Ende. Da wir immer noch völlig alle waren von gestern gingen wir es heute ruhig an. Gegen 9:30Uhr brachen wir nach dem Frühstück auf zur „Harvard“ Uni. Wir schauten uns etwas auf dem schönen Gelände um,

dann gingen wir in den „Harvard Coop“, wo ich mir irgendwie wie bei „Harry Potter“ vorkam, mit den Fahnen, die da von der Decke hingen.  :D  

Ich wollte unbedingt so ne Sweat-Jacke haben mit dem Harvard-Schriftzug, und ich fand auch eine.
Wir machten noch mal einen kurzen Halt im Boston Common. Da es Mittagszeit war, war es da sehr gut besucht, die Sonne scheinte…

Wir drehten eine kleine Runde, schauten noch mal bei dem „Ally-Büro“ vorbei und gingen auch rein. Ich hoffte, das an der Tafel noch irgendwas mit „Ally McBeal“ steht (hatte ein Bild im Internet gesehen), aber dem war leider nicht so.  :cry:
Danach fuhren wir zurück. Bei Dunkin´ Donuts direkt an der T-Station holte ich mir noch einen Iced Caramel Latte (large) :shock:
der ein absolutes Gedicht war, dann schlenderten wir zurück zum Hotel.
An der Rezeption hatte ich mitbekommen, das die Waschmaschine im Hotel nur 25 Minuten benötigen würde. Also entschied ich mich, den Nachmittag zum Waschen & Koffer packen zu nutzen. Besser als das ganze WE nach dem Heimflug damit zu verbringen. Zumal ich daheim keinen Trockner habe. Und laufen konnten & wollten wir auch nicht mehr.
Chris bummelte in der Zeit noch ein wenig bei den Geschäften rum, die neben unserem Hotel waren. Dabei machte er noch ein Bild von der skyline.

Danach gingen wir in ein „Family Restaurant“ direkt neben dem Hotel. Wären gerne zum „Abschied“ noch mal zu „Applebees“ gegangen, konnten uns aber nicht aufraffen, noch mal in die Stadt zu fahren. Für uns Beide gab es Steak, das zwar okay war, aber mit Applebee`s absolut nicht mithalten konnte…

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #72 am: 31.05.2006, 20:01 Uhr »
Ohh das sind wirklich sehr schöne Bilder aus Boston die Erinnerungen wecken. Boston ist immer einen Besuch wert. Der Havard Campus ist schon sehr beeindruckend.

Habt ihr auch diese Statue gesehen mit dem Fuß der von Menschen immer angefasst wird, da dies Weisheit bringen soll?  :wink: Man erkennt die Stelle schon sehr gut da diese schon so häufig angefasst worden ist. Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen. Ob diese Tat mir nun Weisheit verliehen hat, stelle ich mal in Frage.

Tolle Bilder.

America_Crazy

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #73 am: 31.05.2006, 20:52 Uhr »
Hmm...ne Statue hab ich nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Wieder nix mit Weisheit, so`n Käse!  :kratz:   :wink:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 01.06.2006, 07:18 Uhr »
Hallo Karina,

tolle Bilder von Boston, ich kenne die Stadt noch nicht, aber Deine Bilder sagen mir, dass ich das ändern sollte.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)