usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone, Badlands und wilder Westen  (Gelesen 42769 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #75 am: 02.12.2013, 08:51 Uhr »
15. Tag Donnerstag 12.9.13 über Bear Butte und Rapid City nach Wall

Zum Frühstück waren wir wieder im Family Restaurant nebenan. Für mich gabs heute nur Oatmeal. Josef bekam wieder sein Holzfällerfrühstück

   

   

An der Kasse hing ein ganzseitiger Zeitungsartikel der mit "Wanderlust" betitelt war. Hey hier sind sogar die Zeitungen deutsch! Der Mann von dem der Artikel handelt ist Stammgast hier darum haben sie den Ausschnitt aufgehängt. Was Wanderlust bedeutet wußte keiner, wir haben es unserer Bedienung erklärt, die fand das lustig, der Typ über den der Artikel schreibt fährt nämlich immer nur mit dem Motorrad hier in der Gegend rum, von wandern kann bei dem nicht die Rede sein.

Als wir im Hotel auscheckten und dabei der freundlichen Dame am Empfang erzählten dass wir auf den Crow Peak gewandert sind und heute auf den Bear Butte wollen hat sie auch gemeint, dass sie das schon öfter mal geplant hatten, aber dann nehmen sie doch immer den Jeep aus der Garage und fahren die Hügel rauf  ;)
Ich finde wenn etwas richtig gut war soll man das auch sagen darum haben wir uns beim Abschied für die besonders nette Betreuung bedankt. Ich habe der Dame erzählt, dass wir abends ziemlich fertig hier ankamen und uns über den warmherzigen Empfang ihres Kollegen sehr gefreut haben. Davon war sie wirklich sehr angetan und wir haben uns noch eine Weile über Sevicequalität und ihre Liebe zum Job unterhalten.
Das Best Western Black Hills Lodge kann man wirklich rundum empfehlen, heute war es so heiß dass wir gern in den Pool gegangen wären, aber die Strasse ruft  ;)
hier noch 2 Hotelbilder:

   

   

Der Pool lag hinter dem Hotel mit Blick aufs Grüne, nicht wie so oft an der Strasse mit Blick auf den Parkplatz!

Bevor es weiterging mußten wir mal wieder einkaufen, zum Glück gibt es hier einen Safeway, da bekamen wir endlich richtig gutes Brot! Josef hat sich mit den neuen Einlagen eine Blase gelaufen und brauchte Pflaster. Strassenkarten gab es auch hier nicht. Was auch noch fehlte war eine neue Speicherkarte, leider hatte auch Radioshack keine passende. Da werden wir uns in Rapid City noch mal auf die Suche machen müssen.

Nun ging es aber erst mal zum Bear Butte State Park, den kannte das Navi als Sonderziel. Man fährt auf der I90 weiter nach Osten, bei Sturgis zweigt man auf HW 34, dann auf HW 79 ab. Es ging durch die Prairie, grüne Hügel, Kühe mehr gab es nicht zu sehen. Wir näherten uns dem Ziel:

   

wir fuhren und fuhren und warteten immer auf ein Schild das zu einem Visitor Center oder Stateparkeingang zeigt, aber Fehlanzeige. Als wir fast am Butte vorbei waren, sind wir in einen Feldweg gefahren und suchten auf dem iPad nach weiteren Unterlagen. Eine richtige Karte war aber nicht dabei. Ob die Indianer gar nicht wollen dass Fremde den Berg besteigen? Jedenfalls wirkte das alles nicht einladend auf uns. Und wir standen da unten und schauten den kahlen Berg an, ob es wohl Spaß macht da ohne Schatten raufzulaufen? Eigentlich reichte uns doch auch der Blick von unten. Wir beschlossen also dass diese Trauben sauer sind, machten ein paar Fotos und fuhren weiter nach Rapid City

   

auf dem Rückweg haben wir noch ein Schild entdeckt zu einem Schulungszentrum, der Weg führte aber vom Berg weg.

Für Rapid City hatten wir uns ein Cafe im Zentrum mit WLAN ausgesucht, zum Glück haben wir in der Nähe einen Parkplatz gefunden, der kostete hier sogar einen Quarter für 2 Stunden. Im Cafe gabs dann ein koffeinhaltiges Heißgetränk und wir googelten nach geeigneten Geschäften zum Erwerb von Strassenkarten und Speicherkarten. Nur war der in google maps aufgeführte Elektroladen nicht existent und in den Buchgeschäften gab es alles mögliche an Literatur aber keine Stadtpläne oder Strassenkarten. Statt dessen gab es Unmengen an Trödelläden, Klamottengeschäften und Restaurants, also alles was wir nicht brauchten!

In der Innenstadt gab es zwar einige schöne Gebäude, aber auch viel Verkehr, es war extrem laut, spazieren gehen machte hier gar keinen Spaß (schon gar nicht wenn man das gesuchte nicht findet). Ein paar Impressionen:

   

   

   

   

in der Innenstadt verteilt stehen die Statuen aller bisherigen amerikanischen Präsidenten, hier zum Beispiel die vom dritten Präsidenten Thomas Jefferson:

   

vorne schöne Fassaden, dahinter das Installationschaos, das hat mich spontan an London erinnert.

   

Insgesamt waren wir doch enttäuscht von Rapid City, ich hatte mir wirklich mehr erwartet. Außerdem war unser Anschaffungsproblem noch nicht gelöst also sind wir jetzt noch in ein Walmart Super Center gefahren, das es in Rapic City zum Glück gab. Und ich habe jetzt gelernt dass es in einem Walmart mit der Abteilung "Tire and Lube" Strassenkarten zu kaufen gibt! Und zwar genau den gewünschten Delorme Strassenatlas, der sich in Wyoming sehr bewährt hat. Leider wieder nur für den aktuellen Staat, den für Colorado haben wir nicht bekommen. Speicherkarten gab es auch, leider doppelt so teuer wie in Deutschland, aber da blieb Josef nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen, er hatte im Yellowstone einfach viel mehr Fotos gemacht als geplant.

Nun ging es weiter auf der I 90 nach Wall. Weil es noch früh am Tag war sind wir an der Ausfahrt 61 runter gefahren und und haben ein South Dakota Visitor Center besucht (es hieß wohl High Plains Visitor Center), dort gab es wieder massig Infomaterial und ich habe einen Prospekt des Wounded Knee Museums in Wall gefunden. Die Mitarbeiterin im Visitor Center hat das sehr empfohlen, es sei gerade neu eröffnet worden (das alte Musem ist durch einen Brand zerstört worden). Das haben wir uns dann für den Nachmittag vorgenommen.
Wir fuhren weiter zu unserem vorgebuchten Days Inn Hotel. Und so wie es einem manchmal auf Anhieb gefällt wenn man in einen neuen Ort kommt gibt es auch das genaue Gegenteil. Wir waren entsetzt wie häßlich der Ort ist! Beton plus Tankstelle plus Hotelwürfel. Daneben ziemlich heruntergekommene Wohnhäuser! Wenn wir nicht schon gebucht hätten wären wir postwendend weiter gefahren. Aber leider gibt es beim Badlands Nationalpark in der Nähe keine weiteren Orte und Rapid City hat uns schließlich auch nicht gefallen

Das Zimmer war völlig in Ordnung aber leider habe ich nicht bedacht wie nah die Interstate ist und dieses Hotel hatte im Vergleich zum Best Western keine doppelt verglasten Fenster so dass man das Verkehrsrauschen leider hören konnte. Von der Lage her ist das Days Inn so ziemlich die schlechteste Wahl hier   :bang:
Immer hin war Kaffeemaschine, Fön, Kühlschrank etc. alles vorhanden

   

   

   

nun haben wir uns aufgemacht zum Museum. Leider war das nicht mit Cody zu vergleichen. Es war auch noch gar nicht ganz fertig, nur das Erdgeschoß war geöffnet und die Aussstellung bestand fast nur aus langatmigen Texten die das Massaker am Wounded Knee beschrieben. Wenn ich die Geschichte nicht vorher schon auf deutsch gelesen hätte, hätte ich nicht viel verstanden. Allein um die Texte zu lesen hat man über eine Stunde gebraucht. Ein paar Bilder und Ausstellungsstücke hätte ich schon erwartet. Vielleicht wird das im Laufe der Zeit noch aber im Moment lohnt sich ein Besuch hier nicht.

Was macht man sonst noch in Wall? Natürlich den berühmten Wall Drugstore besuchen. Zunächst haben wir uns Kaffee und ein Eis dort gegönnt daran war nichts auszusetzen. Ansonsten ist das ganze einfach eine Ansammlung von Geschäften und allerlei historischem Kram, ganz amüsant anzuschauen aber bestimmt keinen Umweg wert.

Das Restaurant war noch ganz nett mit Bildern dekoriert

   

was uns wirklich zum Lachen gebracht hat waren diese Gestalten in einem Verkaufsraum:

   

   

die waren mindestens 50 Jahre alt! Irgendwelche alte Westernsongs liefen im Hintergrund und passend dazu bewegten sich die Unterkiefer schief nach unten. Urkomisch sah das aus! So eine Dekoration wäre in Deutschland schon vor 20 Jahren abgebaut worden. Hier war alles alte erhalten, es kommt vielleicht mal was neues dazu (obwohl ich mich an nix neues erinnern kann außer vielleicht an einen Geldautomaten). Wir fühlten uns wieder in die Vergangenheit versetzt.

   

im Wall Drugstore und die Strasse davor

   

auf der gegenüberliegenden Strassenseite lagen ein paar Lokale und Geschäfte das wars dann schon mit Wall. Nichts was wirklich verlockend aussah.
Mein Freund wollte dann unbedingt noch ein paar Fotos von den heruntergekommenen Wohnhäusern machen. Als er gerade ein besonders herausstechendes Exemplar fotografierte kam ein schicker VW Touareg vorgefahren und eine Frau und zwei Kinder stiegen aus und gingen ins Haus. Das Auto war unserer Meinung nach doppelt so viel wert wie die Bruchbude. Aber die Maßstäbe sind hier wohl andere.

Ich finde das folgende Motel gibt einen passenden Eindruck von Wall:

   

   

wir hatten den Eindruck dass hier wirklich ein, zwei Zimmer belegt waren. So schrottig sah es fast überall aus!

Wir sind dann ins Hotel zurück gegangen, ich wollte noch Wäsche waschen. Leider bestand der Waschsalon nur aus einer Waschmaschine und einem Trockener, also eine Ladung heute und die nächste morgen waschen, der Inhalt von 2 Koffern paßt nicht auf einmal in die Maschine. Wenigstes waren beide Maschinen frei.
Im Bad lief die Toilettenspülung ständig, ja ein Mechaniker sei schon verständigt, er sollte heute noch kommen (kam natürlich nicht, also den Wasserkasten aufgemacht und den Schwimmer angehoben, Problem erst mal gelöst).

Fürs Abendessen haben wir im Internet nach einer passenden Adresse gesucht. Leider war in Wall alles ziemlich schlecht bewertet. Wir haben uns dann für die Badland Bar entschieden in der Straße gegenüber des Wall Drugstore. Hier gab es Pizza, da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Die Pizza war auch soweit okay, allerdings bekamen wir beide statt einen Teller nur ein Pappdeckeldreieck und eine Gabel  :o
die Pizza kam auf einer großen Platte, ein Messer wurde auf Nachfrage geliefert, aber die Pizzastücke ohne Sauerei auf den Pappdeckel zu shiften und dort in Stücke zu schneiden ohne dass rechts und links was auf den Tisch fiel, war nicht möglich (die Leute am Nachbartisch haben es auch nicht geschafft). Und dass Bier in Dosen serviert wird ist ja normal, normalerweise bekommt man aber ein Glas oder wenigstens einen Plastikbecher dazu. Hier mußte man aus der Dose trinken. Paßt insgesamt zum primitiven Gesamteinduck des Ortes...

nach dieser Erfahrung haben wir beschlossen nix mehr vorzubuchen sondern nächstens erst mal den Ort und das Hotel anzuschauen und dann zu entscheiden ob wir da bleiben oder nicht! Wir haben uns für heute mit einer Flasche Rotwein getröstet  ;)

Eine Frage habe ich an die USA Experten: die Eingangstür useres Hotels war mit lila Schleifen bemalt:

   

auf der anderen Tür stand "Hope for a cure" Wir haben diese lila Schleifen auch an Geschäften und Schaufenstern gesehen, weiß jemand was das bedeutet?

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #76 am: 02.12.2013, 11:42 Uhr »
Hallo Paula2!

Erst einmal vielen Dank für den Bericht! Was die Sache mit den Schleifen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass dies mit dem "Pinktober" zu tun hat (http://en.wikipedia.org/wiki/National_Breast_Cancer_Awareness_Month).

Nur die Farbe passt eben nicht so ganz.

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #77 am: 02.12.2013, 11:53 Uhr »
Zu lustig! Nach Rapid City wollte ich schon immer! Wegen des Films "North by Northwest". Ich habe von der Stadt nicht viel erwartet, daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Rapid City ist gut geeignet als Basis für Ausflüge in der Umgebung, denn zu sehen gibt es in der Nähe genung.

Ja, Wall, SD. Ich weiß auch nicht so recht, was man davon halten soll. Kann ich nicht behaupten, dass es ein "must see" wäre. Und komischerweise haben wir tatsächlich auch in der selben Kneipe - Badlands Bar - gespeist. Uns hat die "Pizza" Aufschrift reingelockt, da unsere Tochter Hunger hatte und Pizza geht immer. Der Drug Store war an dem Tag schon zu; alles wirkte recht ausgestorben, aber eben das Lokal hatte auf. Wir waren nml. außerhalb der Saison dort, so dass nur Einheimische anwesend waren. Nun ja, ein Sternelokal ist es nicht. Ich fands irgendwie griawig (≈ "nett"); wie aus einem Film, der am AdW spielt.

An einem anderen Tag kamen wir dann zurück, um den Drug Store anzuschauen - "abendfüllend" fand ich es nicht gerade.  :wink:

Mic

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #78 am: 03.12.2013, 08:23 Uhr »
Mic den Film "North by Northwest" kenne ich leider nicht. Mal schauen ob ich den wo runterladen kann.
am AdW trifft es für die Ecke wirklich...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #79 am: 03.12.2013, 08:24 Uhr »
16. Tag Freitag 13.9.2013 im Badlands NP

Heute war Freitag der 13. da lassen wir es ruhig angehen und trinken erst mal einen Kaffee im Bett  :)

Gestern Abend haben wir in der Nähe des Days Inn ein Subway gesehen da hing ein Schild mit einem Frühstücksmenu im Fenster, das sollte es heute sein. (Beim Gang durch die Hotellobby einen Blick auf das includierte Frühstück geworfen: Süßteilchen auf Plastiktellern mit Plastikbesteck, nein danke).

Okay soweit sogut. Wir stellten uns bei Subway an die Theke, wir waren die einzigen Kunden und zwei junge Männer taten hier Dienst.
ich: "ich hätte gern das Frühstücksmenü"
er: welches Brot möchten Sie?
ich zeige auf das Frühstücksbild, ich will genau das da
er: welche Größe?
ich zeige auf das Frühstücksbild, ich will genau das da
er: full egg or white? (oder so ähnlich)
ich: ? ? ?
er: full egg or white? (oder so ähnlich)
ich zeige auf das Frühstücksbild, ich will genau das da
er -völlig entnervt- hält einen tiefgefrorenen Fetzen hoch, der in Form, Farbe und Konsistenz genau wie das gelbe Schwammtuch aussieht das ich zuhause zum Waschbeckenputzen benutze und sagt: full egg
   
ich: okay
er: welchen Salat wollen Sie?
ich gebe es jetzt auf auf das Bild zu zeigen das genau das Brötchen zeigt das ich gerne essen möchte und sage: "tomato please"
er: what else?
ich: "only tomato please"
...
an die weiteren Fragen bezüglich des Brotes erinnere ich mich nicht mehr, aber irgendwann landete das Teil in der Mikrowelle und wir schoben uns näher an die Kasse. Da standen noch Joghurts im Regal, ich zeigte mit dem Finger auf einen und sagte dass ich den auch noch wollte, das hat er zum Glück auf Anhieb verstanden. Daraufhin mutig geworden sagte
ich: and a glas of milk please
er: white or black?
ich: milk???
er: white or black?
ich: ? ? ?
noch entnervter als vorher nahm er 2 Flaschen aus dem Kühlschrank: eine mit Milch, eine mit Kakao
ich glaube ich sagte dann noch mal "milk", zeigte zur Sicherheit aber auf die weiße Flasche...
ich: zum hier essen bitte
er packte unverdrossen alles in Papier und dann alles noch mal in eine Tüte und stellte wortlos einen Kaffeebecher dazu.

Josef hatte es hinter mir mit dem zweiten Typen etwas einfacher weil er sich bei mir die Antworten abgucken konnte.
Nach dem Bezahlen fragten wir wo wir den Kaffee bekommen. Dass als Antwort nicht die Frage kam ob wir total blöd sind hat mich echt gewundert. Er sagte: von der Kaffeemaschine. Ja das hatte ich mir jetzt fast gedacht aber wo steht die bitte? Ach so hinter der Tür...

also Menschen mit einem geringeren Selbstbewußtsein als ich würden sich anschließend beim Psychiater ausheulen. Wir haben bloß den Kopf geschüttelt, haben uns an einen Tisch gesetzt und das ganze Zeug erst mal wieder ausgepackt. Geschmacklich war das Sandwich gar nicht schlecht nachdem ich etwas Salz aus meinem Privatvorrat an Salztütchen von diversen Flugzeugmenüs drüber gestreut hatte. Das Experiment nach Salz zu fragen wollte ich lieber nicht mehr starten...

die zwei Typen haben uns beim Frühstück angestarrt als ob sie sich wundern dass wir ohne Hilfe essen können...

Es stellten sich mir viele Fragen: wie wohl die Ausbildung zum Subway Angestellten aussieht? Welche Art Jodeldiplom man wohl braucht um von Subway Angestellten akzeptiert zu werden?  :verwirrt:

Solchermaßen physisch durch Brot und psychisch durch den überstandenen Kampf um ein Frühstück gestärkt gingen wir ins Hotel zurück wo der Eisautomat kiloweise Eis für die Kühlbox ausspuckte (und wo noch nicht mal ein Schild am Automat stand dass man mit dem Eis nicht die Kühlbox füllen soll was ja eh jeder trotzdem macht) zur Kühlung der leckeren Starbuckskaffeeflaschen, denn heute würden wir den ganzen Tag im Badlands NP verbringen.

Über die I-90 ging es nach Osten zum Badlands NP aber bei Ausfahrt 116 fuhren wir kurz ab um uns ein Relikt des kalten Krieges zu betrachten: die Minute Man Missile National historic Site http://www.nps.gov/mimi/index.htm
In den sechziger Jahren gab es Tausend dieser Raketen mit Atomsprengköpfen im Mittleren Westen und den Great Plains, davon 150 in Süddakota. Mit dem START Abrüstungsvertrag wurden alle Raketen in Süddakota vernichtet und die Silos gesprengt. Nur diese mit dem Namen Delta-09 blieb als historisches Mahnmal erhalten:

   

im Vordergrund rechts das "Hütchen" ist die UHF Antenne über die die Zündung von einem Flugzeug aus aktiviert werden konnte. In der Nähe des Eingangs zum Badlands NP soll es auch eine Kontrollstation geben die man besichtigen kann, die haben wir allerdings nicht gefunden. Uns hat auch der Anblick der Rakete unter der Glaskuppel gereicht, das war faszinierend und erschreckend zugleich

   

Auf dem Weg zum Nationalparkeingang kam man dann an der Prairie Homestead vorbei. Davon hatte ich im Internet gelesen, habe aber was falsch verstanden, das war kein Home für Prairiedogs obwohl die hier zahlreich rumliefen die süßen Tierchen:

   

sie waren im Gegensatz zu den bisher gesehenen alle fast weiß

   

es handelt sich statt dessen um das Heim der Familie Brown von 1909. Nachdem man die Indianer von ihrem angestammmten Land vertrieben hatte, versuchte man Land an weiße Siedler zu verkaufen, sie sollten Landwirtschaft betreiben. An den kargen Böden sind sie aber alle nach kurzer Zeit gescheitert.
Man mußte 7$ Eintritt bezahlen und konnte dann das Gelände inclusive der Tierchen besichtigen, ein Visitorcenter und Filmvorführung gab es auch. Der Film beschrieb den schweren Kampf der Bauern auf diesem trockenen Land (die Vertreibung der Indianer wurde mit keinem Wort erwähnt)

   

   

eigentlich sind nicht nur die Indianer sondern auch die Siedler gelinkt worden, sie mußten das nutzlose Land schließlich bezahlen. Besonders lustig fand ich das folgende Ausstellungsstück: ein "agricultural boiler" den sich die Nachbarn teilten und zum Schweine schlachten, Hühner rupfen und Bettzeug waschen benutzt wurde...   
 
   

Danach fuhren wir zum Nordost Eingang des Badlands NP. Gleich am ersten Viewpoint war die Aussicht gigantisch

   

   

Wir gingen den kurzen Door Trail und Window Trail:

   

   

Leider zogen dann Wolken auf. Ich habe mich geärgert aber mein Freund der Fotograf fand dass die unwirkliche Landschaft mit dunklen Wolken noch viel besser ausah. Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich ihm Recht geben.

   

Darwin läßt grüßen: die Streifenhörnchen sind farblich an die Umgebung angepaßt.

Danach ging es zum Notch Trail, hier war die Landschaft besonders spacig

   

   

dann kommt die berüchtigte Strickleiter, sie ist aber wirklich nicht schwierig zu gehen (auch nicht bei Höhenangst)

   

danach geht es durch eine Mondlandschaft

   

   

   

Blick zurück:

   

es folgen Bilder von den nächsten Viewpoints:

   

   

Dann sind wir noch den Saddle Pass Trail gegangen, extem steil und rutschig (wenn man genau hinsieht kann man die Stangen der Wegmarkierung sehen eher links im Bild):

   

Von da oben hatte man einen tollen Blick:

   

   

Dann ging es wieder auf die Parkstrasse, die vielen Viewpoints halten einen wirklich auf, aber die Blicke waren immer wieder fantastisch

   

   

   

es wurde zunehmend windiger und kühler, man mußte schließlich eine Jacke anziehen.

   

   

ein paar Bighornschafe grasten am Straßenrand

   

sieht es nicht wie ein kleines Teufelchen aus mit den Hörnchen? 

   

das große sieht mit den Schlitzaugen irgendwie gefährlich aus

   

am Yellow Mounds Overlook:

   

   

   

   

Pinnacles Overlook:

   

   

Hay Butte Overlook:

   

Bei Roberts Prairie Dog Town liefen wieder zahlreiche Tierchen rum.
Jetzt war es schon fast 18 Uhr und wir hatten den kompletten Informationoverflow. Den geplanten Weg zum Sheep Mountain Table ließen wir aus. Wir hatten beide den Eindruck dass uns die Bilder im Kopf verschwimmen, wir hätten keinen Ausblick vom Sheep Mountain Table mehr aufnehmen können. Der Park war doch viel größer als gedacht, nach den Berichten die ich bisher gelesen hatte, dachte ich, dass ein ganzer Tag mehr als ausreichend ist. Wenn ich das gestern gewußt hätte wären wir abends noch für 2 Stunden in den Park gefahren, aber hinterher ist man halt immer schlauer.

   

so fuhren wir nach dem Sage Creek Basin Overlook über die Sage Creek Road nach Wall zurück, man konnte sehen dass es in einiger Entfernung regnete, da hatten wir ja noch Glück gehabt.

   
                        auf der Sage Creek Road

Im Hotel wurde wieder eine Ladung Wäsche in die Maschine geworfen und wir erholten uns bei einem Kaffee. Der Klempner war heute auch hier gewesen und hat eine neue Toilettenspülung eingebaut. Nun mußten wir ein Restaurant finden und suchten uns das Red Rock Restaurant aus. Dort war es brechend voll, wir mußten bei einem Bier warten. Normalerweise ist das ja ein gutes Zeichen, aber das Essen war mittelmäßig. Salat, Suppe und Beilagen waren wirklich gut, aber mein Fleisch hatte einen seltsamen Beigeschmack, geräuchert schmeckt normalerweise anders und das Steak von meinem Freund war eine Art Preßfleisch aus mehreren Stücken zusammengesetzt, weder Hack noch Fleisch, sowas haben wir noch nicht gesehen.

Wir haben es mit einer Flasche Rotwein im Hotel neutralisiert  :lol:

Liebe Mitreisende schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es wieder heißt

                       Frühstück bei Subway  :hilfe: :kloppen:


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #80 am: 03.12.2013, 08:40 Uhr »
Mic den Film "North by Northwest" kenne ich leider nicht. Mal schauen ob ich den wo runterladen kann.
am AdW trifft es für die Ecke wirklich...

Auf Deutsch heißt der Fim "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock, mit Cary Grant.

Mic

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #81 am: 03.12.2013, 09:06 Uhr »
Hallo und guten Morgen :grins:,
Rapid City hat uns auch überhaupt nicht gefallen. Einzig das Essen in dem alten Feuerwehrdepot, was jetzt eine Brauerei ist, war ganz lecker! Kein Grund aber, da nochmal hinzufahren oder länger zu verweilen. Die Innenstadt war irgend wie komisch, wie kaum noch bewohnt. Zwar nicht runtergekommen, aber einfach kein gemütlicher Ort zum verweilen, nur so Secondhand-Shops mit viel Räucherstäbchen!!
Schöne Bilder von den Badlands, mit viel Grün wie ich finde :verwirrt:. Hab mal meine Bilder vom letzten Jahr rausgesucht, da sah es wesentlich trockner aus. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen und einen weiteren Tag hätten wir auch noch gut rumstrolchen können.
Schönen Tag noch!
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #82 am: 03.12.2013, 09:12 Uhr »
Hallo,
über Euer Frühstückserlebnis habe ich mich köstlich amüsiert. Da greife ich mir dann doch lieber zwei trockene Muffins vom Tablett im Motel :wink: :lol:


... wenn man bedenkt, daß dieses Quartier bis 1949 bewohnt war...

(vielleicht wohnt da heute noch wer - die haben umdekoriert :lol: ):

Gruß
mrh400

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #83 am: 03.12.2013, 09:51 Uhr »
hey das ist ja witzig  :D
die blau karierte Tischdecke gefält mir besser  :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #84 am: 03.12.2013, 09:52 Uhr »
Mic den Film "North by Northwest" kenne ich leider nicht. Mal schauen ob ich den wo runterladen kann.
am AdW trifft es für die Ecke wirklich...

Auf Deutsch heißt der Fim "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock, mit Cary Grant.

Mic

ah den Film kenne ich, dann muss ich ihn noch mal anschauen, dass der in Rapid City spielt wußte ich nicht.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #85 am: 03.12.2013, 09:55 Uhr »
Schöne Bilder von den Badlands, mit viel Grün wie ich finde :verwirrt:. Hab mal meine Bilder vom letzten Jahr rausgesucht, da sah es wesentlich trockner aus. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen und einen weiteren Tag hätten wir auch noch gut rumstrolchen können.

vielleicht hat es dieses Jahr mehr geregnet? Der Badlands NP ist wirklich toll, ich hoffe ich komme noch mal in die Ecke, dann bleibe ich da 2 Tage. Einen Teil des Parks haben wir ja gar nicht gesehen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #86 am: 03.12.2013, 11:03 Uhr »
Mic den Film "North by Northwest" kenne ich leider nicht. Mal schauen ob ich den wo runterladen kann.
am AdW trifft es für die Ecke wirklich...

Auf Deutsch heißt der Fim "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock, mit Cary Grant.

Mic

ah den Film kenne ich, dann muss ich ihn noch mal anschauen, dass der in Rapid City spielt wußte ich nicht.

Nun ja, der spielt eigentlich nicht in Rapid City. Von der Stadt sieht man, glaube ich, nichts, oder nicht viel. Der Protagonist, Roger O. Thornhill, fliegt von Chicago, IL nach Rapid City, SD. Schauplatz dort ist jedoch nicht die Stadt, sondern Mount Rushmore und Umgebung.
Und obwohl es mit dem Titel nichts zu tun hat, fliegt Roger O. Thornhill mit der Fluggesellschaft "Northwest" nach Rapid City.
Leider flog Northwest nicht mehr, als wir den Flug nach Rapid City gemacht haben. Wir mussten mit United Vorlieb nehmen.

Mic

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #87 am: 03.12.2013, 13:34 Uhr »
Hat denn nun einer eine Idee, ob ich mit dem Pinktober richtig lag? Ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #88 am: 03.12.2013, 16:06 Uhr »
Hat denn nun einer eine Idee, ob ich mit dem Pinktober richtig lag? Ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

ich habe deinen Link nachgelesen. Das "Hope for a cure" paßt dazu aber die Farbe nicht. Sie war überall lila nicht pink. Aber vielleicht ist das ja egal? Andererseits steht da dieser Tag sei im Oktober, wir haben das aber im September gesehen.

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Yellowstone, Badlands und wilder Westen
« Antwort #89 am: 03.12.2013, 22:12 Uhr »
die Bilder der Badlands sind SUPER!!!! Vorfreude wird größer und größer :rollen:
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY