20.09.2010Flüge -oder- Die Bahn kommt nicht immer alleine zu spät Der Abschied von Green Bay fiel uns nicht leicht aber wir kommen ja bald wieder. Trotz des Wehmuts freuten wir uns schon auf unser nächstes Reiseziel San Francisco.
Aber zunächst hatten wir uns noch vorgenommen die Millertour in Milwaukee nachzuholen.
Vor der Fahrt gab es noch einen starken Kaffee denn es würde ein langer Tag werden. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie lang. Die Fahrt nach Milwaukee verlief problemlos und auch das erste Mal tanken hat direkt geklappt. In Milwaukee angekommen hieß es: „It´s Miller Time!“
Die Brauereiführung war interessant gestaltet und die Krönung bildete natürlich am Ende die Kostprobe von 3 verschiedenen Biersorten. Für mich gab es leider nur ein halbes, da ich fahren musste.
Da ich aber eh keine allzu große Biertrinkerin bin machte mir das nicht so viel aus.
Im Anschluss machten wir uns weiter auf den Weg nach Chicago wo unser Flug um 6:45 PM gehen sollte.
Dort angekommen gaben wir unseren Mietwagen ab, was auch problemlos war und dann ging es zum Check In wo man uns mitteilte, dass unser Flug Verspätung hätte und wahrscheinlich erst um 7:40Uhr oder ggf. noch später gehen würde.
Dies beruhigt natürlich jemanden der eh Flugangst hat nicht so richtig. Oje und wir hatten gerade mal 4:00 PM, da wir zur Sicherheit etwas mehr Zeit eingeplant hatten.
Wir setzten uns also nach der Sicherheitskontrolle an unser Gate und warteten.
Zwischendurch holten wir uns ein Stück Pizza und verbrachten die Zeit damit uns LOST Folgen auf dem Laptop anzusehen, die wir zum Glück für solche Fälle mitgenommen hatten. Wir fingen schon an zu scherzen, dass wir uns schon wie Tom Hanks in TERMINAL vorkamen
als endlich unser Flug zum Boarding aufgerufen wurde. Zum Glück war er „nur“ eine halbe Stunde später dran, sodass wir um 9:45 PM in San Francisco landen würden.
Der Flug ging 4,5 Stunden und zum Teil war er doch etwas ruppig, da wir genau über ein Gewitter hinweg flogen.
Michi war sehr beeindruckt von den Blitzen, die man durch das Fenster sehen konnte aber kurz darauf musste er den Sichtschutz runter machen, da das für mich einfach zu viel war. Ich wollte es lieber nicht sehen.
Letztendlich sind wir aber wohlbehalten in San Francisco gelandet und holten unseren Mietwagen ab. Es ist ein schöner Ford Midsize SUV. Bilder folgen sicherlich noch. Dann folgte die Fahrt zu unserem Hotel wo wir endlich um 11:45 PM ankamen. Als wir jedoch unser Hotelzimmer betraten traf uns der Schlag
bzw. es kam uns ein undefinierbarer Geruch von Putzmitteln und noch etwas, was ich gar nicht wissen will was es ist entgegen. Zudem war es kein King-Size Bed wie wir auf unserer Reservierungsbestätigung stehen hatten.
Also nochmal zurück zur Rezeption. Der Herr hinter der Theke erklärte uns, dass wir nur ein King-Size Bed gebucht hätten wenn eines zur Verfügung stehen würde während unseres Besuches aber dies derzeit nicht der Fall wäre. Er würde seinem Kollegen für morgen aber eine Notiz da lassen wenn noch ein solches Zimmer frei würde könnten wir umziehen.
Na gut was lohnen sich schon Diskussionen wenn kein Zimmer in dieser Art frei ist. Also wieder zurück ins Zimmer welches auf den ersten Blick noch ganz ok aussieht.
Der Geruch kam uns beim Öffnen der Türe wieder entgegen und ich öffnete erstmal das Fenster mit Sicht auf eine mit Efeu bewachsene Mauer. Gut damit könnte ich ja noch leben und wir sind sicherlich nicht sehr pingelich was ein Zimmer für ein par Nächte angeht aber bei Flecken auf dem Bettlaken und bei einer versifften Oberdecke hört es auch bei uns auf.
Inzwischen war es 0:30 AM, wir total k.o., da es nach Chicago Zeit ja schon 2:30 AM war und der Bär ist mit einer Erkältung ein bisschen angeschlagen. Wir beschlossen für heute Nacht in den sauren Apfel zu beißen und morgen früh ein anderes Zimmer einzufordern.
Natürlich kann man weniger gut in einem solchen Zimmer schlafen mit dem Geruch in der Nase und dem Wissen, dass es nicht sauber ist. Deshalb bin ich jetzt schon wieder um 07:54 AM wach. Gleich geht es dann erstmal zur Rezeption. Über das Ergebnis werde ich Euch dann nachher berichten.
Tagesplan für Heute: Alcatraztour, Fishermans Warf, Telegraph Hill
Highlight gestern: Millertour
Negativ gestern: Flugzeug verspätet, fieses Zimmer
Hotel: La Luna Inn, 3 Nächte, 252,72 EUR über Hotels.com