Krankenversicherung bei der TK:
TravelXL US = 3,-€ pro Tag also ca. 90 € im Monat!!
THX Drummond 4 Ur wishes
....als ADAC Mitglied, Langzeit TK nur €30 im Monat.....
Ich bin ja nun schon ein Weilchen in den USA unterwegs, aber so ganz ohne eigenes Auto oder kleines Wohnmobil halte ich den 6 Monatigen Traum schon für sehr gewagt. Da würde ich mir schon andere Alternativen überlegen wie Langzeitmiete bei einer der Verleihfirmen mit Garantierten Rückkauf...
Ich habe jedenfalls niemand kennengelernt der ohne eigenes Fahrzeug (gemietet oder verschifft) 6 Monate unterwegs war. Aber mehrere Leute die nur mit Waiver und 3 Monate mit einem verschifften Fahrzeug die USA und Kanada bereist haben.
Denn die Lebenshaltungskosten insbesondere Übernachtung sind nicht zu unterschätzen... Mag ja preislich im Nirgendwo berechenbar sein, nicht jedoch in der Nähe attraktiven Turihochburgen.
Jemand der sich auf einer 4 wöchigen Urlaubsfahrt befindet tut sich da leichter, ich will mir auch auf Dauer keinen CP mit $69 und darüber am Tag leisten...
Um die Problematik der VISA Ablehnung, die man ja nie Planen kann, zu umgehen, wäre als Alternative die beschriebene Option 3 Monate Kanada und 3 Monate USA möglich.
Auf der andern Seite kann ich Träume nachvollziehen, sehe aber aufgrund meines Alters doch nicht mehr alles nur durch die rosarote Brille, noch dazu ich nun das meiste in der USA gesehen habe. Ein vielfältiges Reiseland, aber abgesehen von den bekannten NP habe ich viele weit schönere Fleckchen auf der Welt gesehen... Sogar Hawaii wo ich zurzeit bin, betrachte ich sehr differenziert. Darum wird mit Hawaii und der Westküste bis BC die USA weitgehend abgeschlossen sein.
Es gibt noch viel zu sehen, Packens wir an…