usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisegebühr ab September 2010  (Gelesen 16916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #15 am: 06.08.2010, 21:29 Uhr »
Also auch wenn man eine aktuelle ESTA-Genehmigung hat: Vor dem 8.9.2010 nochmal eine beantragen, damit man wenigstens nochmal zwei Jahre ohne Zusatzkosten einreisen darf...

Viele Grüße - Dirk

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #16 am: 06.08.2010, 21:36 Uhr »
14 Dollar, gute Güte. Das sprengt jedes Reisebudget. Ein USA-Urlaub wird unbezahlbar.
Der Betrag ist natürlich wirklich nichts Weltbewegendes. Mir persönlich geht es ums Prinzip:
1. Warum soll ich, der die USA so wie so gut findet dafür zahlen, dass sie Werbung für sich machen können, wenn ich als begeisterter USA-Wiederholungstäter ohnehin die Werbetrommel rühre?
2. Wenn man den US Reisenden in der ganzen Welt mal ähnliche Spirenzien (ESTA, APIS, Eintrittsgeld) aufhalste, wie viele würden dann wohl noch das fragliche Land bereisen? Man selbst darf anderen alles mögliche aufhalsen, aber wehe es läuft mal andersrum...
Das alles hindert mich nicht daran weiterhin rüber zu fliegen, begeistern tut es mich allerdings ganz und gar nicht.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Die Summe tut nicht weh, aber ich finde die "Hürden" werden immer lästiger und die Begründung für die Gebühr ist IMHO Unsinn und Widersprüchlich.

Axel

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #17 am: 06.08.2010, 21:40 Uhr »
Ärger über ESTA u.ä. kann ich durchaus teilen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #18 am: 06.08.2010, 21:41 Uhr »
Genauso unsinnig wie die hohen Steuern auf Kraftstoff und die höheren Steuern für Dieselfahrzeuge in Deutschland. Hier triffts mal wieder die, die am meisten für die Wirtschaft tun, nämlich die Vielfahrer.

Wenn man mal ein wenig ins Detail geht, findet man ziemlich viel Unsinniges und Widersprüchliches in so ziemlich jedem Land.

Wenn doch der Betrag ganz dem Straßenbau gewidmet wird, warum findet man dann jetzt im August immer noch Schäden des letzten Winters? Richtig, das bleibt bei den Gemeinden hängen, die von den Steuern gar nix abkriegen.

Über sowas ärgere ich mich viel mehr, weil ich leider nicht die Alternative habe, das Auto einfach stehen zu lassen. Für USA habe ich immer noch die Alternative, gar nicht erst rüberzufliegen.

Jack Black

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #19 am: 06.08.2010, 21:44 Uhr »
Gut, dass ich mit dem Auto in die USA fahre  :wink:

Was ist so gut daran?

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #20 am: 06.08.2010, 21:51 Uhr »
Also auch wenn man eine aktuelle ESTA-Genehmigung hat: Vor dem 8.9.2010 nochmal eine beantragen, damit man wenigstens nochmal zwei Jahre ohne Zusatzkosten einreisen darf...

Viele Grüße - Dirk

Wäre Ende des Jahres sowieso fällig geworden, wurde hiermit vorgezogen  :wink:

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #21 am: 06.08.2010, 21:59 Uhr »
Jedem, der sich über die 14$ aufregt, empfehle ich eine Reise durch Afrika. Herr Mugabe macht es, wenn ich mich recht erinnere, nicht unter 40$ und in Sambia sind 50$ fällig. Dennoch halte ich das Ganze für einen Schritt in die falsche Richtung. Statt Handels- und Reiseformalitäten abzubauen, macht man das Gegenteil. Und das widersinnigerweise in der engeren "Verwandschaft"  :roll:
Aber wir in Europa sind nicht besser. Wenn der "Straßengebührenwahn" weiter um sich greift, wird es bald Unfälle geben, weil der Fahrer vor lauter Vignetten auf der Windschutzscheibe die Straße nicht mehr erkennt.  :lol:

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #22 am: 06.08.2010, 23:07 Uhr »
Also verstehe ich das jetzt richtig :

Ich habe eine Esta Genehmigung die bis Ende Januar 2011 gültig ist, genauso so lang wie mein Pass gültig ist.

Muss ich also keine neue beantragen ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #23 am: 06.08.2010, 23:48 Uhr »
Also verstehe ich das jetzt richtig :

Ja ;-)

Ich habe eine Esta Genehmigung die bis Ende Januar 2011 gültig ist, genauso so lang wie mein Pass gültig ist.

Muss ich also keine neue beantragen ?

Danke Euch

Stephan

Genau - so steht es jedenfalls oben...

Grüße

Axel

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #24 am: 06.08.2010, 23:53 Uhr »
Gut, dass ich mit dem Auto in die USA fahre  :wink:
Bringt dir glaube ich nicht viel  :P soweit ich weiß muß man wenn man zb von Canada in die USA fährt schon seit langem 6 $ ??
pro per zahlen....  :lol:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #25 am: 07.08.2010, 00:03 Uhr »
immer wieder interessant, wenn ich hier lese "ach, die paar Dollar machen doch nix bei dem Reisebudget" - mal sind es die 14 Dollar für ESTA, mal die 20 Dollar für das Valet Parking, mal die 50 Dollar mehr für ein besseres Hotelzimmer, mal die 20 Dollar Tipp für ein Upgrade etc.; diese Liste ließe sich sicherlich beliebig fortsetzen
wenn ich dann mal all diese Summen zusammenrechne, kann ich jedenfalls für mich sagen: wenn ich dieses Geld ganz locker raushauen würde, könnte ich wahrscheinlich irgendwann tatsächlich nicht mehr so oft in den Urlaub fahren - im Übrigen schmeißt mir hier zuhause auch niemand das Geld hinterher, sondern ich muss dafür arbeiten
bitte nicht falsch verstehen, ich weiß durchaus, dass jeder einzelne Betrag nicht so ins Gewicht fällt, aber es ist mitunter tatsächlich die Masse, die es macht  :wink: jedenfalls bei mir... und wenn ich mir 14 Dollar irgendwo ersparen kann - z.B. durch eine frühere ESTA-Registrierung - tue ich das auch

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #26 am: 07.08.2010, 00:36 Uhr »
Hi,

das was Mig da schreibt, finde ich total okay, auch Kleinvieh macht Mist!!
Unser ESAT wäre bis 1.1.2011 gültig, hab jetzt neu beantragt und "Genehmigung wird bearbeitet" erhalten. Also schaun wir mal in 72 Stunden nach, ob sie auch genehmigt wurde :roll:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #27 am: 07.08.2010, 09:15 Uhr »
So lange solltest Du in der Regel nicht warten müssen. Bei uns war die Genehmigung nach wenigen Minuten 'erteilt'.

Natürlich macht Kleinvieh auch Mist. Und 2x 14$ für zwei Personen sind auch mal eben 8-10 Gallonen Sprit, die man dann verfahren kann.

Aber wäre diese Gebühr schon seit Jahren erhoben worden, würde sich heute auch keiner mehr drüber aufregen. Es ist neu, es ist ungewohnt, da wird man erstmal kritisch. Es wird immer geschrieben, dass es da und da 'besser' ist. Aber bitte auch dann vollständigerweise aufführen, dass es da und da eben auch mal schlechter ist.

Millionen Deutsche fahren mit dem Auto nach Italien. Kein Mensch regt sich mehr über die dortige Autobahnmaut auf.

Der Deutsche an sich neigt leider gerne mal zum nörgeln ;)

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #28 am: 07.08.2010, 09:54 Uhr »
Genehmigung erteilt!!
Heute morgen war`s schon da.  :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #29 am: 07.08.2010, 10:03 Uhr »
Wieso hast Du es überhaupt neu beantragt und nicht einfach aktualisiert?

Ich habe grade mal unseren Status geprüft um zu sehen, welche Felder aktualisiert werden müssen.