Ich habe auch so eine Karte und diese kann man in Deutschland wie eine normale EC-Karte benutzen - Ist das bei deiner nicht so?
Doch, natürlich, das ist ja der Sinn der Karte. Nur erfolgt die Abrechnung eben nicht wie eine EC-Karte mit dem eigenen Konto, sondern mit dem Barcley Kreditkartenkonto.
Praktisch ist die Karte für die Fälle, wenn keine normale Kreditkarte akzeptiert wird, man aber dieselben Rückzahlungskonditionen haben will.
Dafür ist sie gedacht, wobei das eher in D als in den USA passieren würde. In Deutschland dürfte eine Maesto Karte eine höhere Akzeptanz haben als Kreditkarten.
Benutzt habe ich sie allerdings noch nie (ich habe sie auch noch nicht so lang - ich habe mir die Barcley VISA jetzt im Sommer bestellt, da war diese Aktion "kostenlose VISA für immer"). Da ist auch Geld abheben kostenlos (allerdings nur mit der Kreditkarte, nicht mit der Maestro Karte, Vorsicht!), ob die Automatengebühr erstattet wird, weiß ich nicht (die Dame beim Barcley Support behauptet das zwar, aber ich habe es noch nicht testen können) - aber man muss dennoch die Auslandseinsatzgebühr bezahlen (die übrigens auch bei der DKB Visa anfällt) und die ist bei Barcley auf rekordverdächtigen 1,99% (DKB Visa immerhin auch 1,75%).