usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit welcher Kreditkarte kann man wirklich kostenlos Bargeld abheben ???  (Gelesen 59317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Natürlich kannst Du auch die EC-Karte der DKB zum Geldabheben benutzen. Aber dann kostet es an Nicht-DKB-Automaten 10 Euro.

Der schwarze Peter liegt hier bei den Banken, die der Meinung sind, die VISA-Karten von Direktbanken nicht mehr zu akzeptieren. Die BaFin prüft diese Vorgehensweise gerade.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Natürlich kannst Du auch die EC-Karte der DKB zum Geldabheben benutzen. Aber dann kostet es an Nicht-DKB-Automaten 10 Euro.


Gut, da hast Du sicher recht.
Aber die EC-Karte nutzen wir eh nicht, wir haben das nur wegen der Kreditkarte eingerichtet.
Deshalb haben wir das auch völlig außer acht gelassen.

Reisefan62

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallo zusammen,

wir sind nun 2 Wochen hier in Florida und ich habe schon einige male mit der VISA Geld abgehoben. Jedes mal kommen allerdings Gebuehren von 2.50 bis 3 Dollar hinzu. Was passiert damit ?? Bucht die die DKB nicht ab ??? Oder muss ich die Bank dann nach Abrechung darauf hinweisen ??

LG Manu

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Das sind Gebühren, die der Automatenbesitzer verlangt (also i.d.R. die Bank
aus den USA). Es gibt ein paar Banken, wo es keine Gebühren kostet. Da ich aber
gerade selbst in LA bin, kann ich nicht auf meine Abrechnungen schauen, meine aber
die Suntrust Bank gehört zu denen, die keine Gebühren nehmen.

Gruß
Aaronp

Mokimarble

  • Gast
Es ist nicht zu 100% kostenlos.

Die Gebühren, die einem die Automatenbetreiber abknöpfen, muss auf jeden Fall bezahlt werden. Die liegt bei den Automaten zwischen einem und drei Dollar und wird einem vor der Abhebung angezeigt.


Genau diese Gebühren sind uns nicht abgerechnet worden.
Wir haben das Kartendoppel vom ACE. Da ist Abheben kostenlos, wenn man vorher ein Guthaben auf die Kreditkarte verschiebt.

Gruss
Sandra

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Da hattet ihr einen ATM der kostenlos war. Das hängt nicht mit der KK zusammen, sondern wird immer vom Automatenbetreiber verlangt. Da gibt es halt einige wie in Florida Suntrust die keine Gebühren nehmen.

Gruß
Aaronp

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Frage zur DKB Karte wer hat erfahrung?
« Antwort #111 am: 04.05.2009, 22:50 Uhr »
Ich will mit meiner DKB Karte in Boston Geld abheben, laut DKB Visa kostet es keine Gebühren, andere sagen die Bank dort vor Ort zieht gebühren ab, was stimmt nun? Hat jemand die Karte und Erfahrung?

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Themen gemerged!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Am Automaten wird in der Regel eine Gebühr aufgeschlagen. Holst Du z.B. 200 Dollar und der Automat berechnet 2 Dollar, erscheinen auf der KK-Abrechnung 202 Dollar. Was der Automat aufschlägt, sagt er Dir vorher, dann kannst Du den Vorgang abbrechen, wenn Du nicht einverstanden bist.

Beim Abheben von Geld wird keine weitere Gebühr durch Visa erhoben, das geschieht nur in Höhe von 1,75%, wenn Du mit der Karte irgendwo bezahlst.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Am Automaten wird in der Regel eine Gebühr aufgeschlagen. Holst Du z.B. 200 Dollar und der Automat berechnet 2 Dollar, erscheinen auf der KK-Abrechnung 202 Dollar. Was der Automat aufschlägt, sagt er Dir vorher, dann kannst Du den Vorgang abbrechen, wenn Du nicht einverstanden bist.

Beim Abheben von Geld wird keine weitere Gebühr durch Visa erhoben, das geschieht nur in Höhe von 1,75%, wenn Du mit der Karte irgendwo bezahlst.
Bei einem solchen Automat auf dem Rib-Fest bei Miami wurden 4$ aufgeschlagen (und ich war einverstanden...weil ich den Eintritt nicht mit KK zahlen konnte). Nach der Rückkehr habe ich auch diese Gebühr von DKB zurückerstattet bekommen. Nach telefonischer Rücksprache mußte ich nur den Beleg dorthin per Email schicken, weil nur darauf die 4$ als Gebühr auftauchten...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Jo, das geht schon, aber es wird eben nicht automatisch von der DKB zurückgerechnet (geht ja auch gar nicht), sondern Du musst selbst aktiv werden.

Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ob vor Ort Gebühren entstehen können oder nicht. Und das ist mit ja zu beantworten

Redsox

  • Gast
Re: Frage zur DKB Karte wer hat erfahrung?
« Antwort #116 am: 05.05.2009, 08:52 Uhr »
Ich will mit meiner DKB Karte in Boston Geld abheben, laut DKB Visa kostet es keine Gebühren, andere sagen die Bank dort vor Ort zieht gebühren ab, was stimmt nun? Hat jemand die Karte und Erfahrung?


Hallo,
wir haben letzte Woche in Boston mit der DKB VISA Karte Geld abgehoben. Hier wurden keine Gebühren verlangt. Es wurde auch gleich ein Beleg ausgegeben. Welche Bank das war weiß ich nicht mehr. War am Kenmore Square Richtung Fenway Park.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Wenn der Automatenbetreiber Gebühren verlangt (oft zwischen 2-5 Dollar) kann man diese von der DKB erstattet bekommen. Email mit Schilderung des Sachverhalts hat bei mir genügt. Als Argumentationshilfe kann dienen, dass kein Automat USD203,50 auszahlen würde...
Zur Sicherheit kann man ja noch die Quittungen aufbewahren.

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Geht ganz einfach. Brauchst nur "Copy and Paste" aus der KK-Abrechnung mit den entsprechenden Buchungen zu machen und kurz dazuschreiben, dass Du um Erstattung der Geldautomaten-Gebühren bittest. Das Ganze per Mail an die DKB und nach einigen Tagen wird der Betrag dem Konto gutgeschrieben. Quittungskopien oder irgendwas per Post einzuschicken ist nicht nötig.

Aber darüber hinaus kann man ja auch nett sein zu der DKB und bevorzugt Automaten benutzen, die eh keine Gebühren berechnen. Da fallen mir z.B. Washington Mutual und Chase ein.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Spitze, vielen dank für all die Infos :) Dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen :D