usa-reise.de Forum

Autor Thema: Secure Flight  (Gelesen 53205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Secure Flight
« Antwort #30 am: 25.07.2010, 15:00 Uhr »
Muss die Fluggesellschaft der TSA meine Daten übermittelt oder ich der TSA?

Steig da grad nicht durch xD

10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Secure Flight
« Antwort #31 am: 25.07.2010, 15:25 Uhr »
Muss die Fluggesellschaft der TSA meine Daten übermittelt oder ich der TSA?
Du hast mit der TSA nichts zu tun, nur deine Fluggesellschaft.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Secure Flight
« Antwort #32 am: 25.07.2010, 19:05 Uhr »
Also übermittelt die Fluggesellschaft theoretisch automatisch meine Daten zur TSA, ohne das ich mich drum kümmern muss?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Secure Flight
« Antwort #33 am: 25.07.2010, 19:17 Uhr »
Also übermittelt die Fluggesellschaft theoretisch automatisch meine Daten zur TSA, ohne das ich mich drum kümmern muss?
Das sollte sie, ja.

flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Secure Flight
« Antwort #34 am: 25.07.2010, 20:01 Uhr »
Jetzt hab ich bei meiner Freundin wie immer Ticket mit zweitem Vornamen (ohne Bindestrich) aufm Ticket.

Bei ESTA nur den Rufnamen (siehe Maschinenlesbarer Bereich) angegeben, also nur den ersten Namen. Jetzt bei dem Quatsch wieder beide Namen wie auf dem Ticket angeben?

Very confusing ;)

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Secure Flight
« Antwort #35 am: 28.07.2010, 22:09 Uhr »
Hallo!
Ab heute ist die Secureseite bei Condor geöffnet.
Ich habe mich dort angemeldet; die dort verlangten Daten entsprechen dem Umfang nach denen, die man auch bei der APIS angeben muß.

Also eigentlich 2x die selben Daten an die Fluggesellschaft. :roll:
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Secure Flight
« Antwort #36 am: 13.08.2010, 11:38 Uhr »
Ich haenge mich mal dran  :)

Ich habe letzten Monat Fluege bei ebookers von DUS nach ATL/MCO gebucht.
Im ebookers Buchungsformular konnte man keine zweiten Vornamen angeben.
Darauf hin habe ich bei der ebookers Hotline angerufen, wo mir versichert wurde, es sei kein Problem,
wenn auf den Tickets nur jeweils der erste Vorname erscheint, auch nicht, wenn dieser mit Bindestrich geschrieben wird,
und der zweite Teil des Bindestrich-Vornamens ganz wegfaellt. (?)
Nun habe ich, nachdem ich hier als aufmerksamer Leser von der Aufruhr wegen den neuen TSA Bestimmungen erfahren habe,
auf der Delta HP mit den von ebookers uebermittelten e-ticket Nummern unsere Namen ueberprueft.
Dort werden wir nur als ''1.VornameMR Nachname'' bzw ''1.VornameMRS Nachname'' gefuehrt.
Auf der Delta HP gab es auch einen extra Link zum Secure Flight Passenger Data Formular.
Dort habe ich nun alle Vornamen (1., 2., 3. mit Bindestrich), Gender und Geburtsdaten eingetragen. Nach Uebermittlung wurde das Fenster geschlossen, bei erneutem Oeffnen stand wieder nur 1.VornameMR bzw 1.VornameMRS dort angegeben.
Also das ganze noch einmal und wieder war nach Abschicken alles auf ''Null''.
Gibt es einen Weg herauszufinden, ob die vollstaendigen Namen nun an die TSA uebermittelt wurden oder das Formular bei Delta resp. meine Internetverbindung fehlerhaft war?
Wir fliegen Ende Oktober diesen Jahres, ist das noch in der Uebergangsphase und somit nicht allzu dramatisch, falls die Uebermittlung seitens Delta HP nicht erfolgreich war?

PS. Im Reisepass stehen uebrigens die zweiten Vornamen unten im <<< Name<<<<< Abschnitt mit drin.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Secure Flight
« Antwort #37 am: 13.08.2010, 20:08 Uhr »
Hallo Finnya,

exakt dieses Problem habe ich auch. Ich habe über Continental bzw. United auch beide Vornamen übermittelt. Mein Ticket lautet nur auf meinen ersten Vornamen. In zwei Wochen kann ich berichten, ob es damit Probleme gibt.  :wink:

Ich bleibe aber recht gelassen und das empfehle ich Dir auch. Wenn Deine Angaben nicht ausreichend sind, wird Dir die Airline das schon rechtzeitig mitteilen. Ich meine auch mal irgendwo bei der TSA gelesen zu haben, dass ein fehlender zweiter Vorname oder lediglich das Vorhandensein eines Mittelinitials keine Probleme geben sollte.  

Locker bleiben!  8)



Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Secure Flight
« Antwort #38 am: 16.08.2010, 11:17 Uhr »
Danke Smartdriver, dann bin ich mal gespannt  :D
Aendern kann ich wahrscheinlich eh nichts mehr an meiner Lage, der Hinflug wird von AirFrance durchgefuehrt, nicht Delta, und die stellen sich da total quer und lassen nicht mit sich reden, die Vornamen komplett einzutragen, das wuerde ''Umschreibungsgebuehren'' kosten  :?
Geburtstadaten und Geschlecht der Passagiere wollten sie auch nicht wissen, die Passagierdaten werden also auf jeden Fall unvollstaendig an die TSA uebermittelt -wenn ueberhaupt, die kamen mir am Telefon nicht sehr kompetent vor.  :|
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Secure Flight
« Antwort #39 am: 16.08.2010, 18:25 Uhr »
Nochmal zu meiner Frage: Dass Secure Flight und Esta unterschiedlich sein können ist gewollt?

Ich hab wie immer den zweiten Vornamen meiner Freundin aufm Ticket eingetragen, bei Esta natürlich nicht, da kein Rufname (nicht im Maschinenlesbaren Teil des Pass).

Jetzt würde ich den zweiten Vornamen aber bei Secure Flight eintragen?

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Secure Flight
« Antwort #40 am: 16.08.2010, 18:29 Uhr »
Nochmal zu meiner Frage: Dass Secure Flight und Esta unterschiedlich sein können ist gewollt?

Ich hab wie immer den zweiten Vornamen meiner Freundin aufm Ticket eingetragen, bei Esta natürlich nicht, da kein Rufname (nicht im Maschinenlesbaren Teil des Pass).

Jetzt würde ich den zweiten Vornamen aber bei Secure Flight eintragen?

Ich habe es bei uns so gemacht. Bei ESTA bin ich auch nur mit meinem ersten Vornamen registriert, obwohl im maschinenlesbaren Teil des Passes beide Vornamen stehen. Da hat es letztes Jahr kein Problem gegeben. Bei Secure Flight sind meine Frau und ich nun mit beiden Vornamen registriert, obwohl das Ticket nur jeweils auf den ersten Vornamen ausgestellt ist.

Wie gesagt, nächste Woche Samstag weiss ich, ob's damit Probleme gibt.  :wink:



flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Secure Flight
« Antwort #41 am: 16.08.2010, 18:35 Uhr »
Najut, schauen wir mal hehe...

Das alte Apis Formular ist damit dann aber hinfällig oder muss ich das bei Condor auch noch mitschleppen für den Checkin?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Secure Flight
« Antwort #42 am: 16.08.2010, 19:05 Uhr »
Najut, schauen wir mal hehe...

Das alte Apis Formular ist damit dann aber hinfällig oder muss ich das bei Condor auch noch mitschleppen für den Checkin?

Ich habe es bisher immer dabei gehabt und auch gebraucht. Stand von März 2010.
Wobei das Formular selbst egal ist, man kann die verlangten Daten auch leserlich auf einen Zettel schreiben. Namen und Flugnummern haben die beim Einchecken ja sowieso, es geht eigentlich nur um die Adresse in USA für die erste Nacht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Secure Flight
« Antwort #43 am: 16.08.2010, 19:45 Uhr »
Najut, schauen wir mal hehe...

Das alte Apis Formular ist damit dann aber hinfällig oder muss ich das bei Condor auch noch mitschleppen für den Checkin?

Das will ich ja mal schwer hoffen, denn den Driss (kölsch für "Mist") habe ich bereits bei Continental und Lufthansa (Codeshare-Flug) hinterlegt. Wenn ich das jetzt auch nochmal handschriftlich aufschreiben und abgeben muss, komme ich mir ein bißchen vera... vor.  :roll:



salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Secure Flight
« Antwort #44 am: 17.08.2010, 17:54 Uhr »
Aktuell bei unseren Flügen (Hin: 29.07., Rück: 14.08. mit LH bzw. Continental, Inlandsflüge separat gebucht United: 04.08.):
Unsere LH Tickets (mit dem Anschlußflug Continental von SDF nach IAH auf dem Rückflug) waren nur auf unsere 1. Vornamen gebucht (in unseren Pässen stehen jeweils 1. und 2. Vorname). Hat absolut niemanden interessiert, ausser beim Einchecken bei Continental in SDF am Automaten: dort habe ich bei der Frage des Automaten ob mein Vorname mit dem Ausweisdokument übereinstimmt "nein" gedrückt und nach Aufforderung des Automaten den kompletten Vornamen eingegeben. Daraufhin hat der Automat das Einchecken gestoppt und angezeigt: "you need a Continental representative to complete your check-in". Also Rep. gebeten mal draufzuschauen, sie hat nur ihre Karte durchgezogen, meinen Reisepaß mit den neu eingegebenen Daten vergleichen und bestätigt, dass diese so stimmen. Dann ging es weiter.
Bei United wurden wir für die Inlandsflüge extra bei der Buchung nach evtl. 2. Vornamen gefragt und hatten diese damals auch angegeben, beim Einloggen in unsere Buchung auf der Website hat diese aber immer nur die 1. Vornamen angezeigt. Hat aber auch absolut niemanden interessiert.
Vor unserem Abflug hatte ich mit der TSA telefoniert um nachzufragen wie wichtig die Angabe des 2. Vornamen ist und der nette Herr hat mir versichert, dass es keine Probleme geben sollte, einzig sollte ich evtl. damit rechnen von den TSA Bediensteten am Flughafen vllt. ein paar mehr Fragen gestellt zu bekommen. Dies war aber nirgends der Fall.
LG
Salial