usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sind die Reisepässe am sichersten?  (Gelesen 4344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #15 am: 21.08.2008, 15:10 Uhr »
Wenn man soviel Angst vor Verlusten oder sonstigem hat, bleibt man besser zuhause  :roll:

Hi.

Vollste Zustimmung. Ich lass unsere Pässe immer im Motel liegen, in irgendeiner Schublade und fertig ist. Ich hab halt mehrere Kopien von den Pässen auf die Koffer verteilt und wenn ein Dieb meint, er müsse meine ach so wertvollen Pässe aus dem Zimmer stehlen dann hab ich halt Pech gehabt.

Ich bin der Überzeugung, die Wahrscheinlichkeit, im Antelope Canyon zu ersaufen ist grösser. :roll:

Wilma

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #16 am: 21.08.2008, 15:14 Uhr »
Ist ja gut, Jack Black, dann hast du deinen Pass im Kofferraum und ich habe meinen bei mir und beide haben wir das Gefühl, bestmöglich auf unseren Pass aufzupassen, während wilma im Antelope Canyon lieber nicht ertrinkt.  :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #17 am: 21.08.2008, 15:21 Uhr »
Ist ja gut, Jack Black, dann hast du deinen Pass im Kofferraum und ich habe meinen bei mir und beide haben wir das Gefühl, bestmöglich auf unseren Pass aufzupassen, während wilma im Antelope Canyon lieber nicht ertrinkt.  :D

Sag mal, warst Du die Stimme bei "Herzblatt" :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #18 am: 21.08.2008, 15:22 Uhr »
Wenn man soviel Angst vor Verlusten oder sonstigem hat, bleibt man besser zuhause  :roll:

Fehlt bei mir ein Beitrag? Hat doch keiner geschrieben. Es geht lediglich darum wo der Pass am sichersten ist (Auto, Hosentasche, Rucksack).

Wenn mich jemand fragt ob man am sichersten mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug reist, antworte ich doch nicht "Bleib lieber zu Hause."

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #19 am: 21.08.2008, 15:34 Uhr »
Nein, Dir fehlt kein Beitrag.

Ich habe nur auf die Bemerkungen zum Thema 100% Sicherheit und "Vorsicht ist die Mutter der..." geantwortet.

Man kann nicht sämtliche Risiken ausschließen.

Außerdem gibt es keine Aufbewahrung die  'am sichersten' ist. Selbst wenn man die Pässe zuhause lassen würde, bestünde immer noch die Gefahr, daß jemand dort einbricht. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. aber jeder weiß ja, wie das mit diesen Wahrscheinlichkeiten ist. Diese nützen mir nämlich nichts, wenn ich der einzige Betroffene bin.

wilma61

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #20 am: 21.08.2008, 15:36 Uhr »
Wenn mich jemand fragt ob man am sichersten mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug reist, antworte ich doch nicht "Bleib lieber zu Hause."

Stimmt schon, wenn ich jedoch merke, das jemand zu ängstlich ist, irgendeins der genannten Verkehrsmittel zu benutzen wird genau das mein Ratschlag sein.

Audaces fortuna adiuvat  :lol:

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #21 am: 21.08.2008, 15:37 Uhr »
Der Ratschlag könnte auch gefährlich sein, da ja bekanntlich die meisten Unfälle im Haushalt passieren ;)

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #22 am: 21.08.2008, 15:43 Uhr »
Hmmm...  alle Argumente hier haben was für sich.

Ich habe mir bisher wenig Gedanken darüber gemacht (das macht man vermutlich nur dann, wenn man sehr vorsichtig ist - was ich nicht bin - oder schlechte Erfahrungen gemacht hat - was ich nicht habe).

Ich fühle mich am sichersten, wenn ich das wichtige Zeug dabei habe (ausser natürlich, es liegt im Hotel Safe - den es aber in meinen Unterkünften in aller Regel nicht gibt).
Verlieren tu ich nix; Überfall... hmmm... ich denke, wenige Diebe haben es auf Pässe und/oder Flugtickets abgesehen. Wenn die die Kohle und ggf die Kreditkarten haben, sollten sie zufrieden sein.

Auto... erscheint mir weniger sicher. Nicht, weil jemand die Pässe aus dem Auto sondern eben das ganze Auto klauen könnte.

Die wichtigsten Dokumente online abzulegen, ist keine blöde Idee (am besten inkl. den Sperrnummern der CCs etc).

Wahrscheinlich ist es am allerbesten, nicht weiter drüber nachzudenken, was alles passieren kann :pfeifen:
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #23 am: 21.08.2008, 15:46 Uhr »
Audaces fortuna adiuvat  :lol:

Quidquid agis prudenter agas et respice finem :wink:.

wilma61

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #24 am: 21.08.2008, 15:54 Uhr »
Quidquid agis prudenter agas et respice finem :wink:.

Bei allem was ich tue, bedenke ich die Konsequenz meines Handelns.

Bin halt ein typischer Kopfmensch :lachroll: :lachroll: ,was meine Gattin jedoch manchmal bemängelt.

Jetzt sind wir aber arg O.T.

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #25 am: 21.08.2008, 15:54 Uhr »
Zitat
Wahrscheinlich ist es am allerbesten, nicht weiter drüber nachzudenken, was alles passieren kann
Genau.

Wenn man über alle Eventualitäten nachdenkt, kommt man gar nicht mehr zum eigentlichen Grund der Reise: Urlaub !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #26 am: 21.08.2008, 16:09 Uhr »
Hallo,

auch noch meine 5 cent:

Eine Alternative hierzu
Die wichtigsten Dokumente online abzulegen, ist keine blöde Idee (am besten inkl. den Sperrnummern der CCs etc).
ist noch die (verschlüsselte) Ablage von Kopien, Sperrnummern etc auf einem USB-Stick, der an den Schlüsselbund kommt. Den kann man zwar auch noch verlieren, geklaut bekommen oder versehentlich im Auto einsperren. Ist mir aber ehrlich gesagt immer noch lieber als online, wo trotz aller möglicher Verschlüsselungen alles mögliche geklaut wird (zumal ich nicht nur die Sperrnummern, sondern auch die CCs selbst so "gebackupt" habe).
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #27 am: 21.08.2008, 17:05 Uhr »
ist noch die (verschlüsselte) Ablage von Kopien, Sperrnummern etc auf einem USB-Stick, der an den Schlüsselbund kommt.

Oder (zumindest die Sperrnummern, KK-Nummern usw.) als "fingierter" Eintrag im Handy - die habe ich auch immer noch so dabei. Man könnte natürlich auch eine Kopie des Reisepasses auf das Handy legen (einfach als Foto).

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #28 am: 21.08.2008, 17:13 Uhr »
ist noch die (verschlüsselte) Ablage von Kopien, Sperrnummern etc auf einem USB-Stick, der an den Schlüsselbund kommt.

Oder (zumindest die Sperrnummern, KK-Nummern usw.) als "fingierter" Eintrag im Handy - die habe ich auch immer noch so dabei. Man könnte natürlich auch eine Kopie des Reisepasses auf das Handy legen (einfach als Foto).

Wenn ich auf mein Handy ein Foto lege, weht das ratzfatz weg... ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #29 am: 21.08.2008, 20:00 Uhr »
Hallo,

warum nehmt ihr nicht einfach eine dünne Bauchtasche mit, welche unter der Kleidung nicht auffällt? Das haben wir immer dabei, da die Reisepässe rein und niemand kommt dran, da ihr sie immer direkt am Körper, unterhalb des Hosenbundes tragt. Und stören tun die auch nicht. Wir machen das immer so, meiner Meinung nach die sicherste Methode...und das Bargeld, das man nicht benötigt kann man auch gleich noch rein tun.