usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sind die Reisepässe am sichersten?  (Gelesen 4342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #45 am: 22.08.2008, 11:51 Uhr »
Oh je, wenn ich das so lese bekomme ich Angst. Wir waren eigentlich relativ sorglos mit mit Geldbeuteln, Pässen, usw. Wenn wir es nicht gebraucht haben kam es in den Hotelsafe.  :shock:

Welcher Hotelsafe steht Euch denn zur Verfügung, wenn Ihr morgens auscheckt, tagsüber in Nationalparks wandert u.ä. und abends im nächsten Hotel eincheckt? Das ist ja der ganz normale "Standardtag" der USA Urlauber.

Gibt's da einen Trick?

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #46 am: 22.08.2008, 15:57 Uhr »
Hallo

das klappt natürlich nur, wenn man mehrere Tage im gleichen Hotel bleibt. Es sei denn, man checkt am Morgen ein und geht dann auf Tour nachdem man seine Sachen im Zimmer verstaut hat. Aber...wer macht das schon.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #47 am: 22.08.2008, 17:18 Uhr »
Hallo,
Es sei denn, man checkt am Morgen ein und geht dann auf Tour nachdem man seine Sachen im Zimmer verstaut hat. Aber...wer macht das schon.
und vor allem, wann bekommt man da schon das Zimmer? Oft genug kann man ja erst ab 16.00 einchecken, so daß man nicht einmal für Nachmittagsausflüge einen Safe hat.
Gruß
mrh400

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #48 am: 22.08.2008, 18:33 Uhr »
Hallo

Da hast du allerdings auch wieder recht. Also hat man schon eine Möglichkeit weniger, wenn man nicht gerade mehrere Tage im gleichen Hotel bleibt.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

dietrich

  • Gast
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #49 am: 23.08.2008, 00:02 Uhr »
Ich habe eigentlich auch das Gefühl das unter dem Tag der Pass im Miedwagen-kofferraum im Koffer am sichersten ist!

Deswegen hätte ich eine Frage: Ist jemanden von euch der Wagen schon einmal, gestollen oder aufgebrochen worden????

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #50 am: 23.08.2008, 00:08 Uhr »
Deswegen hätte ich eine Frage: Ist jemanden von euch der Wagen schon einmal, gestollen oder aufgebrochen worden????

Ja, uns, steht weiter oberhalb in diesem Thread.

Siehe hier
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #51 am: 23.08.2008, 01:33 Uhr »
Hallo,
mir hat man mal alles- Foto, alle Kreditkarten, Brillen(teuere Gleitsicht), etwas bares, Personalausweis , Führerschein, Fahrzeugscheinusw. usw. usw. auf der Heimfahrt vom Urlaub, beim gewohnten Supermarkt 5 Minuten von zuhause geklaut, kleiner Ort, ruhige Gegend, sah ich immer als völlig harmlos an. Ich wollte nur kurz einkaufen, habe ich auch, als ich rausfahren wollte, blockierte mich eine Auto, als ich mich mich aus dem Auto beugte um den anderen bitten wegzufahren ist es wohl passiert.....ein Kind macht die Autotür auf, zieht die Tasche vom Beifahrersitz und das wars..... Eine Bande die zig Leute im Norden schädigte.....kann ich nirgends und niemals verhindern .
Ich behandle es so wie alle Filme und viel russisches Clopapier(ich hatte soooooo Durchfall), die mir nach einem langen Russlandurlaub geklaut wurden, in der Annahme es sei eine Kamera in der Tasche... Und die 50 DM, die mir aus dem Geldbeutel in China genommen wurden während ich bezahlte.... ich fahre weiter in Urlaub, versuche auf meine Sachen gut aufzupassen, würde es eher im Kofferraum und niemals im Handschuhfach aufbewaren, schleppe es meistens mit mir rum .....habe Kopien von den Pässen, habe den Personalausweis und Kopien der Kredeitkarten wegen der Nummern in meinem Koffer und dem meines Mannes , finde die Idee mit dem Stick brillant, habe ich das nächste mal dabei .......und kann eben nicht verhindern, das mir vor der Haustüre dann doch was geklaut wird....aber ich versaue mir den Urlaub doch nicht durch dauernde Übelegungen dass mir was geklaut werden könnte....
Kröti


Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #52 am: 23.08.2008, 05:41 Uhr »
Hallo,


Deswegen hätte ich eine Frage: Ist jemanden von euch der Wagen schon einmal, gestollen oder aufgebrochen worden????

ja, mir wurde schon mal das Auto aufgebrochen bzw. die Fensterscheibe eingeschlagen - und es war noch nicht mal abgeschlossen. Gestohlen wurde nichts, da es nichts zu stehlen gab. Dem Anschein nach (Versuch, die Verkleidung der Lenkradsäule abzumachen) war der Dieb allerdings wohl eher darauf aus, das Auto zu stehlen. Aber entweder war er zu blöd dafür oder er wurde unterbrochen. Fazit: Mein Auto stand mit einer eingeschlagenen Scheibe (auf der Fahrerseite - wie bescheuert kann man denn eigentlich sein?) und einem Haufen Scherben auf dem Vordersitz auf dem Parkplatz, und es fehlte nichts.

Zum Thema Pässe: Es ist vielleicht eine gute Idee, die Pässe getrennt von Portemonnaie, Kreditkarten, Bargeld etc. aufzubewahren, wenn das irgendwie möglich ist, denn ein Dieb will hauptsächlich Bargeld oder Kreditkarten, die er benutzen kann, bevor sie gesperrt werden, oder Gegenstände, die man leicht zu Bargeld machen kann. Wenn er dabei die Pässe mit einsackt, ist das eher ein Kollateralschaden. Ich glaube nicht, dass deutsche [oder sonstige] Pässe von Touristen ein begehrtes Diebesgut sind. Sie landen meistens zusammen mit allen anderen "nicht verwertbaren" Sachen, die der Dieb in der Eile einsteckt, ganz schnell in der nächsten Mülltonne - wenn er sich keine Geldbußen fuer "Littering" einhandeln will.

Floriana

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #53 am: 23.08.2008, 11:01 Uhr »

Deswegen hätte ich eine Frage: Ist jemanden von euch der Wagen schon einmal, gestollen oder aufgebrochen worden????

Jepp... einmal in Spanien (Galicien), einmal in Frankreich (Cote d'Azur).
In Spanien war es eine Kastenente und es war buchstäblich alles weg.
In Frankreich war es ein Cadillac - der hat dem Versuch widerstanden. Dafür war das Türschloss im Eimer...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wo sind die Reisepässe am sichersten?
« Antwort #54 am: 23.08.2008, 17:02 Uhr »
Am Mann tragen find ich recht schwer. Wenn man nicht gerade ne Khaki-Hose mit Seitentaschen hat, wohin mit dem Zeugs in Florida (wo es heißt ist) oder im Südwesten (wo es noch heißer ist)?

Gerade Brustbeutel, Umhängetasche entlarvt einen als Touri und zieht Aufmerksame Diebe an. Wenn man dann noch ausgeraubt wird - gute Nacht.


Du wirst nie 100% Sicherheit erreichen.
Beim Schulterholster ist immer noch der Vorteil, daß man es wirklich - auch unter einem T-shirt - nur schwer sehen kann und wenn kann es auch schwer von einer Waffe unterscheiden... :wink:
No retreat, no surrender !