Hallo, meine Liebe,
wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!
Nee, ohne Spaß, finde ich absolut bewundernswert, dass du nun den Kopf nicht hängen lässt und die große Reise allein antrittst. Du hattest es dir sicher anders vorgestellt, aber dass du nun so schnell umplanst, wird hoffentlich keinen üblen Nachgeschmack hinterlassen.
Und hinsichtlich des Alleinreisens zumindest, da werde ich dich schon noch überzeugen. Nichts ist so einfach wie das in den USA und du wirst jede Menge Zuspruch dafür bekommen. Ich schreibe dir noch mehr morgen.
Warst du schon mal in Deutschland allein essen? Hast du einen großen Unterschied zum Essengehen zu zweit festgestellt? Falls nicht, probiere es gleich morgen aus. Schnappe dir deinen Reiseführer und gehe irgendwo hin, wo du noch nicht warst und bestell dir eine Pizza oder ein Eis.
Genau so ist es in den USA. Gerade an den Buffets hatte ich schon das eine oder andere Mal die Erfahrung gemacht, dass man sich besonders lieb um mich gekümmert hat, weil ich halt nicht mit anderen befasst war, sondern noch das eine oder andere Wort für die Bedienung hatte.
Und überhaupt, gerade in Las Vegas. Dort sind ja nicht nur Pärchen und Grüppchen unterwegs. Es gibt auch Leute, die geschäftlich dort sind, die gehen ja auch irgendwo essen oder solche wie mich oder Leute, die zu irgendeinem anderen Anlass allein unterwegs sind. In jedem Restaurant überall wirst du einzelne Personen sehen, die was essen oder trinken.
Mein Tipp: Setz dich in Restaurants mal an die Bar. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass andere Einzelpersonen da sitzen, mit denen du ins Gespräch kommen kannst oder auch Pärchen oder einfach nur ein Smalltalk mit dem Barkeeper ist drin.
Kopf hoch, das Essengehen allein ist echt die leichteste Übung dort