Also Gegenfrage: wieso sollte man nicht nach San Francisco fliegen, wenn man (wie wir beispielsweise) Californien und insbesondere San Francisco besuchen möchte?
Dann hast Du mein Ausgangspost nicht gelesen?
Da heißt es
Ich denke, Kalifornien (und Oregon!) haben genug exklusive Sehenswürdigkeiten, damit man sich einen kompletten Urlaub (gerne auch 4 Wochen) nicht langweilt - wenn ich SFO anfliegen will oder muss.
Mal aufgezählt (nicht vollständig)
- San Diego Zoo
- Hotel del Coronado (Manche Mögens heiß)
- Palm Springs
- Joshua Tree National Park
- Anaheim (Disney Land)
- Queen Mary
- Sunset Boulevard
- Muscle Beach
- Hollywood
- La Brea Tarpits
- Universal Studios
- Highway 1
- Monterey Aquarium
- San Luis Obispo
- Kings Canyon Park
- Sequoia National Park
- Yosemite National Park
- Berkeley University
- Stanford University
- Alcatraz
- Golden Gate Bridge
- Presidio
- Lombard Street
- Cable Car
- Fisherman's Wharf
- Redwoods National Park
- Lassen Volcanic National Park
Selbst wenn man mangels Interesse die Hälfte der Punkte rausschmeisst hat man ganz schön zu tun.
Aber dann doch lieber auf 4 oder 5 Punkte zusammenstreichen und noch Death Valley, Grand Canyon, Monument Valley und Arches machen.
Einfach mal in die Runde gefragt : Wer von Euch war auf der Tour zum Grand Canyon schon mal in Wupatki? Oder auf dem Weg zum Arches bei den Natural Bridges? Wer war beim Grand Canyon mehr als nur am Viewpoint (womöglich im Bus den West Rim Drive)? Schon mal im Tusayan Museum? Oder auf dem Weg zum Monument Valley im Hubble Tradeing Post (National Historic Site)? Oder im Zion die Kolob Section besucht?
Auf einer 3-Wochen-Mega-Tour wohl die wenigsten.
Klar alles kein muss, aber ist der Highway soviel besser?
Damit man mich nicht falsch versteht - ich will Euch Eure absolvierten Urlaubstouren nicht schlecht machen. Mein Frau hat mich selbst auch mal zu so einer Wahnsinnstour getrieben.
Da waren schöne Tage dabei aber den einen oder anderen Fahrtag habe ich verflucht.
Was ich erreichen will ist, dass insbesondere die Leute, die sich Katalogtouren ansehen und dann hier die immer ähnlichen Megatouren zur Diskussion stellen
im Vorwege informieren, was man alles an tollen Sachen sehen kann ohne neue Streckenrekorde aufzustellen.
Mein erster USA-Urlaub war übrigens 14 Tage nur in Dallas und Fort Worth. Da habe ich jeden Tag was neues gesehen und erlebt - und ich war noch nicht mal auf der Southfork Ranch. Und trotzdem war ich danach süchtig nach den USA.