Hi zusammen,
ich war schon einige Jahre nicht mehr in diesem Forum aktiv, da meine letzte Reise durch meinen geliebten Westen schon einige Jahre her ist. Ich war bisher 3x unterwegs, (Jahreswechsel 2008/2009 LA, GrandCanyon, BryceCanyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Death Valley, SF - Reihenfolge nicht mehr ganz präsent), Sommer 2009 (Denver, Dinosaur / Flaming Gorge, Grand Teton, Yellowstone, Salt Lake City, Moab / Arches, CapitolReef, Bryce Canyon, Page / Lake Powell, Wahweap Hoodoos, Grand Canyon, Vegas, Sequoia, Yosemite, LA, SF - Reihenfolge nicht mehr ganz präsent), Feb/März 2010 Houston, Dallas, Amarillo, Carlsbad Caverns, El Paso / White Sands, Tucson / Tombstone, Sabino Canyon, Route 66, Las Vegas, Lee Vining (von hier aus alle Ausflugsziele gesperrt wegen Schnee, SF, Hwy #1, LA - Reihenfge auch hier nicht mehr ganz präsent).
Danach gab es etliche andere Reiseziele, viel Strand und Sonne und darunter auch einmal die südliche Ostküste mit Florida und den Keys, aber nichts, wirklich nichts ist vergleichbar mit dem Westen, der Mentalität der Menschen, der unbeschreiblich schönen Natur und der Weite, dem Freiheitsgefühl? Ich komme direkt schonwieder ins Schwärmen... ❤️❤️❤️
Nun möchte ich endlich, endlich, nachdem ich ihm schon 5 Jahre davon die Ohren blutig Rede und vorschwärme mit meinem Freund zum ersten Mal in den Westen (er war noch nie da) und wir sind auf den Reisezeitraum November begrenzt. Da ich mich superschwer tue mit der Beschränkung meiner Highlights auf die 3 Wochen, habe ich die Wettersituation und Entfernungen mit entscheiden lassen (Tioga Pass, Schnee = kein Yosemite, Entfernung, Zeitraum, Wetterlage = kein Yellowstone,...) mich für unsere erste gemeinsame WildWest-Reise auf folgendes "beschränkt":
Vegas
Grand Canyon
Coyote Buttes / Paria Wilderness / The Wave
Monument Valley
Arches
Bryce Canyon
Antelope Canyon
Page / Lake Powell
Route 66
LA
Hwy #1
SF
Wie findet ihr das? Machbar? Schlau? Immernoch ein Wetter-Risiko dabei? Ich würd ihm halt gern gleich meine Top-Highlights zeigen, er soll am besten gleich die Top of the Pops sehen,
aber das geht ja in drei Wochen nicht. Er hatte auch schonmal geäußert, dass er sich nicht zuletzt auch wettertechnisch eher an der mexikanischen Grenze orientieren würde also Phoenix Richtung San Diego... Aber ich fand Phoenix jetzt nicht so spektakulär, zu San Diego kann ich nichts sagen... Das wär halt ein ziemlicher Schlenker da unten lang und frisst uns viel Zeit, und so richtige "must sees" gibt's da doch nicht, oder?
Liebe Grüße
Sandra