usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)  (Gelesen 6673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #60 am: 20.06.2022, 20:00 Uhr »
und die Whale Watching Unternehmen da oben haben dadurch eine sehr, sehr hohe Erfolgsquote.

Dann würde ich das definitiv auch vorschlagen, denn wie gesagt, wir hatten bisher nur Flops und ich mache es auch nicht mehr. Einen Orca sieht man allerdings im Seaworld auch, deswegen habe ich das ja auch genannt.

Ich muss auch zugeben, wenn ich schon auf Whale Watching gehe, dann will ich auch einen richtig großen Wal sehen und nicht so einen überkandidelten Delphin. Bringt mir persönlich nichts. Aber das entscheidet dann jeder für sich.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #61 am: 20.06.2022, 20:04 Uhr »
Und lohnt sich Monterey tatsächlich sehr wenn man (hier ist vor allem meine Freundin interessiert :wink: ) Wale beobachten will? Wir sind ja durchaus auch später noch an der Küste (Eureka, North Bend, Seattle)...
Da schließe ich mich im Wesentlichen meinen Vorrednern an. Es gibt zwar offenbar Whale Watching Touren in Monterey - aber ob die sich lohnen, habe ich keine Ahnung. Das ist nicht zuletzt von der Jahreszeit abhängig. Buckelwale offenbar Juli/August (würde passen), Grauwale Januar und März, Orcas Mitte April-Mitte Mai und Ende August - Oktober (siehe https://tinyurl.com/2p8snazz ). Wir haben so etwas ab Anacortes (nördlich von Seattle) gemacht, wo man die von lonewolf81 beschriebenen "stationären" Orcas besucht - einmal fürs Leben reicht mir, ca. 2 1/2 Stunden Anfahrt bevor man die ersten Tiere am Horizont erahnt hat. Das scheint nicht die Ausnahme zu sein, denn die "Profis" unter den Passagieren hatten dicke Bücher und Kartenspiele dabei, um sich die Zeit zu vertreiben. Die Veranstalter geben sogar eine Garantie für Sichtungen, einlösbar an einem beliebigen anderen Datum - bei einer Rundreise sehr "praktisch" :P . Hier mein Bericht von dem Tag: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/portland-seattle-san-francisco-sommer-2009/msg586799/#msg586799 . Vielleicht kann Die der ganze Bericht ja noch ein paar Anregungen geben.

Was imho in Monterey absolut lohnend ist, ist das bereits erwähnte Aquarium (schon alleine die Quallen). Das wird bei Eurer Tour allerdings schwierig. Wenn Ihr erst gegen 10:00 das Auto übernehmt (zuzüglich etwaige Wartezeiten bei der Vermietstation), wird nicht mehr viel Zeit dafür bleiben (Schließung gegen 17:00 Uhr), denn unterwegs gibt es etliche schöne Ecken zum Anschauen (nicht zuletzt der Ano Nuevo State Park). Und am nächsten Morgen machen die erst um 10:00 auf, so daß es bis Sequoia zu spät wird.
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.601
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #62 am: 21.06.2022, 11:28 Uhr »
Ich könnte mich zwischen Kings und Sequioa kaum entscheiden. Wenn es unbedingt sein muss, finde  ich aus fahrtechnischer Sicht den Kings Canyon NP etwas vorne.