usa-reise.de Forum

Autor Thema: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps  (Gelesen 7784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #105 am: 06.03.2006, 11:38 Uhr »
Hallo Cubs,

Zitat
wieso wollt bzw. müsst ihr denn in Skokie übernachten?


Nun, ich bin mir dem bewusst das wir so ziemlich weit weg von Chicago sind. Skokie zählt ja nicht mal mehr zu Chicago selber denke ich, da sonst würde es ja noch Chicago, IL heissen und nicht Skokie, IL.  :wink:  Nun, es kam letztendlich zu Skokie da meine Eltern nicht downtown sein wollten und wir das Auto eh den ganzen Urlaub über haben werden.
Außerdem wollten meine Eltern einen Kühlschrank, Mikrowelle und einfach ne kleine Küche. Wir hatten darüber lange Zeit disskutiert. Naja, man könnte immer noch canceln, aber es ist besser wie noch nördlicher zu sein  :wink:  Ich habe eben wirklich Sorge, dass wir dadurch sehr viel Zeit verlieren werden. Meine Mom ist nicht so der Stadtmensch, mein Vater schon so wie ich, aber beide wollten eben nicht Downtown sein. Es wäre sehr schade, wenn wir nun sehr viel Zeit dadurch verlieren würden.
Falls wir nicht mit dem Auto in die Stadt wollen, werde ich von Howard in Richtung Downtown fahren, jedoch nur mit dem Express und nicht mit dem normalen da das auch sehr lange dauert. Da der Express nur von Montags bis Freitags fährt, werden wir auf jeden Fall am Wochenende mit dem Auto in die Stadt fahren müssen.

Danke für die Hinweise und Tipps. Meine Mom hat die Gurnee Mills Mall schon ins Visier genommen. Dort möchte sie auf jeden Fall hinfahren. An diesem Tag werde ich dann auch in die Stadt gehen. Ich habe wohl vor 5 volle Tage in der Stadt zu verbringen, werde eben dann nichts vom Norden bzw. von Wisconsin mitbekommen, aber das ist nicht so schlimm. Jedoch möchte ich mir mal kurz Evanston und Oak Park anschauen.

Nochmals danke für die Hinweise und die Tipps. Vor allem den Tipp mit den Museum ist wirklich klasse. Das wusste ich nicht. Ich werde mich darüber mehr informieren. Danke für den Tipp mit dem Steak. Das muss ich auf jeden Fall essen, sowie auch die Deep Dish Pizza.

Ich denke, dass es viele Steakhouses in Chicago gibt. Ist das Harry Caray´s ein Geheimtipp oder gibt es da noch mehrere Steakhouses? Wo sollte man die Deep Dish Pizza essen? Hat da jemand einen Tipp?  :wink:

Viele Grüße
America_Crazy



cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #106 am: 06.03.2006, 12:37 Uhr »
Hi America_Crazy,

die Deep Dish Pizza sollte man in der Pizzeria Uno bzw. Pizzeria Due (http://www.unos.com/index.html) essen. Wurde glaube in der Pizzeria Uno erfunden das leckere Teil.

Harry Caray's  ist jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber die Kombination aus sehr gutem Essen (ich hatte 2004 ein 23oz Porterhouse Steak und werde es diesen September definitv wieder essen ;) ), der Downtown Location in einem sehr schönen Haus und nettem Personal (die einem sogar - obwohl verboten - auch mal eine Kopfschmerztablette besorgen) macht es. Wenn ihr eher auf Ribs steht, so gibt es extrem gute bei Carson's.
Auch gut und sehr preiswert kann man in Chinatown essen, welche etwas südlich von Downtown liegt (mit der Red Line einfach bis Station "Chinatown" fahren). Doch nicht nur wegen dem Essen lohnt sich ein Abstecher nach Chinatown, man hat auch einen tollen Blick vom Süden auf die Skyline von Chicago.

Eine gute Quelle für Touristeninfos aller Art ist übrigens Frommer's

In der Chicago North Side lohnt sich auch ein Besuch des Botanischen Garten.

Ciao, cubs

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #107 am: 06.03.2006, 13:46 Uhr »
Vielen vielen Dank für die tollen Links und Tipps. Ich werde mir alles genau notieren und im Web anschauen. Ich muss auf jeden Fall die Deep Dish Pizza sowie ein Steak und auf jeden Fall einmal Rib gegessen haben. Das ist einfach das absolute Pflichtprogramm würde ich mal sagen  :wink:

Ich denke, dass man die Deep Dish Pizza sehr häufig in Chicago essen kann, jedoch ist es toll dort hinzugehen, wo diese erfunden worden ist.

Ich habe ja zum Glück noch sagen wir mal 3 1/2 Wochen Zeit um zu planen.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #108 am: 23.03.2006, 00:41 Uhr »
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Abflug und ich werde langsam gribbelig. Die Route steht immer noch nicht so ganz, das heisst insbesondere der letzte Teil der Reise ab Toronto ist noch ein sehr großes Rätsel. Ich freue mich aber schon rießig wie ihr euch denken könnt  :wink:

Auf jeden Fall werden wir die Hamilton Gegend mit den vielen Wasserfällen auf der Fahrt nach Windsor unsicher machen. Das steht fest. Ich hoffe, dass auch das Wetter mit machen wird.

In Michigan habe ich mir Lansing und die Gegend um Grand Rapids und Holland überlegt. Durchfahren von Windsor kann man ja in gut 3 Stunden, aber das haben wir nicht vor, da wir ja auf der Route auch noch etwas sehen wollen. Also werden wir wohl von Windsor in Richtung Lansing fahren, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin. Ich hatte in letzter Zeit nicht wirklich Zeit mir darüber Gedanken zu machen ich habe nun Sorge das mir die Zeit davon läuft (war in dem letzten Satz 3 mal das Wort Zeit zu lesen?  :wink: ).

Würdet ihr Holland als zu nördlich sehen, wenn man am nächsten Tag von dort nach O´Hare fahren würde? Ansonten würde wir wohl eben südlicher übernachten, aber vielleicht bekommt man in Holland was von den Tulpen zu sehen wenn wir Glück haben. Dies war so ein Gedanke.

Gruß
America_Crazy



Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #109 am: 23.03.2006, 01:27 Uhr »
Nun von Holland nach OHare sinds grad mal 173 Meilen. Ist also net so der Akt zu fahren. Hängt natürlich auch davon ab wenn dein Flug geht.

Ob sich Holland lohnt kann ich dir leider auch nicht sagen war noch nie da.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #110 am: 23.03.2006, 09:55 Uhr »
Also unser Flug geht um 17:35 von Chicago O´Hare. Das Mietauto hatten wir eigentlich vor um 14:00 abzugeben, da wir nicht in einen weiteren Tag reinrutschen wollen was die Mietkosten angeht. Falls dies doch passieren sollte, ist es auch nicht so wild. Also die 14 Uhr dort ankommen ist kein Must aber ein bißchen Sicherheit sollte schon einkalkuliert werden, da der Verkehr, so denke ich, in der Chicago Gegend und rum um Chicago doch zunehmen kann. Also möchte ich hier Extrazeit einkalkulieren. An dem letzten Tag wollen wir eigentlich nur noch die Küste runterfahren und ein paar Stopps einlegen, sprich Fotostopps. Mehr soll das dann nicht mehr sein. Eventuell noch schnell was einkaufen.

Ich bin auf Lansing gekommen, da es dort ein sehr hübsches State House gibt. Ich muss mich noch mehr zu dieser Stadt informieren. Unsere Route wird dadruch nur noch mehr städtelastig aber was soll´s. Ein bißchen Natur ist ja auch dabei mit den Indiana Sand Dunes, den Niagara Falls und der Hamilton Gegend. Ich habe gehört das es in der Gegend um Grand Rapids einen Kanal geben soll. Das hört sich auch nicht so uninteressant an.

Wenn jemand noch Tipps oder Ideen hat, nur her damit  :lol:
Ihr wart mir bis jetzt eine gute Hilfe und jetzt geht es eben noch um den Feinschliff und dann kann es auch schon bald los gehen gen Amerika.

Viele Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #111 am: 23.03.2006, 16:27 Uhr »
Hallo, AmericaCrazy,
hier ein Vorschlag:
Wenn Ihr schon über Lansing fahrt, dann fahrt doch da weiter, durch Grand Rapids bis Muscegon und nehmt die Fähre  http://www.lake-express.com/  nach Milwaukee, dann sieht man erst mal so richtig die Ausmaße der Großen Seen, denn man braucht 2 1/2 Std, um rüberzufahren ans andere Ufer!
In Milwaukee seht Ihr Euch dann vielleicht noch dieses Museum an, wie ich finde, eine tolle Architektur!

http://www.mam.org/

L.G. Monika

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #112 am: 23.03.2006, 17:22 Uhr »
Hallo Monika,

was für ein toller Vorschlag von Dir!
Ich habe mir gerade die Webseite angeschaut die du mir gegeben hast als Link. Wie es aussieht scheinen die Fähren aber noch nicht zu fahren zu der Zeit zu der wir dort sind oder sehe ich das nun falsch?

Schaue dir mal den folgenden Link an:

http://=http://www.lake-express.com/htmdocs/pricing_schedule/index.html#schedule]Klick hier

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #113 am: 23.03.2006, 17:27 Uhr »
Sorry, den Link habe ich verhauen:

Hier nun hoffentlich richtig:

Klick hier



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #114 am: 23.03.2006, 20:51 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo Monika,

was für ein toller Vorschlag von Dir!
Ich habe mir gerade die Webseite angeschaut die du mir gegeben hast als Link. Wie es aussieht scheinen die Fähren aber noch nicht zu fahren zu der Zeit zu der wir dort sind oder sehe ich das nun falsch?

Schaue dir mal den folgenden Link an:

http://=http://www.lake-express.com/htmdocs/pricing_schedule/index.html#schedule]Klick hier

Grüße
America_Crazy


Ach, so'n Mist!  :evil:  :cry:
Da hatten wir ja damals Anfang Mai ja ein Riesenglück!
Naja, ist ja auf der anderen Seite verständlich! Die wollen ja nicht wie die Titanik an Eisbergen zerschellen,  :lol: jedenfalls ist ja gerade der Winter zurückgekehrt, und das am Frühjahrsanfang!  :cry:
Sogar hier unten haben wir die letzten Tage Frostgefahr, und oben im Norden Neuschnee! Zieht euch bloß warm an!  :wink:

Ach, vielleicht kriegt Ihr ja einen plötzlichen Wärmeeinbruch!
Verdient hättet Ihr das ja nach dem langen Winter in Deutschland!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #115 am: 23.03.2006, 21:11 Uhr »
Zitat von: America_Crazy


Würdet ihr Holland als zu nördlich sehen, wenn man am nächsten Tag von dort nach O´Hare fahren würde? Ansonten würde wir wohl eben südlicher übernachten, aber vielleicht bekommt man in Holland was von den Tulpen zu sehen wenn wir Glück haben. Dies war so ein Gedanke.


Hallo America Crazy,

bei Eurer Flugzeit um 17 Uhr würde ich mir da keine Gedanken machen, das reicht auf jeden Fall! Denke auch, dass ihr auch schafft, das Auto um 14 Uhr zurückzugeben und unterwegs ein paar Photostopps einzulegen.
Wir hatten auch schon einen Rückflug am nachmittag und sind am Rückflugtag noch von Detroit nach O'hare gefahren. Da war zwar dann keine Zeit mehr fuer laengere Stopps, aber gereicht hats auch locker!
Falls Du den Stop in Holland machst, bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher ... das steht auch schon laenger auf unserer Liste.

Gruessle
cleoxx


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #116 am: 23.03.2006, 22:08 Uhr »
Zitat
Naja, ist ja auf der anderen Seite verständlich! Die wollen ja nicht wie die Titanik an Eisbergen zerschellen,  jedenfalls ist ja gerade der Winter zurückgekehrt, und das am Frühjahrsanfang!


Ja, es ist wirklich schade das man zu dieser Jahreszeit noch nicht mit dem Schiff über den Michigan fahren kann. Die Idee fand ich wirklich klasse und mir hätte das sehr gut gefallen mit nen Schiff praktisch den gesamten Lake Michigan zu überqueren. Nun ja, leider sind wir ein wenig zu früh dran. Trotzdem wird die Fahrt von Holland zurück nach Chicago interessant werden, da sie ja direkt an der Küste entlang führt.

Zitat
Ach, vielleicht kriegt Ihr ja einen plötzlichen Wärmeeinbruch!

Auf diesen plötzlichen Wärmeeinbruch hoffe ich! Ich bin noch guter Hoffnung!

@ cleoxx

Zitat
Falls Du den Stop in Holland machst, bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher ... das steht auch schon laenger auf unserer Liste.


Es ist schon so gut wie entschieden, dass wir den Stop in Holland, Michigan einlegen werden. Von daher wird es auch nach der Reise von dort einen RB mit Bildern geben  :D  Leider sind wir auch dort ein wenig zu früh für die Tulpen, aber Holland scheint ja auch so ein sehr nettes Städtchen zu sein das uns mit Sicherheit sehr gut gefallen wird.

Wir sind gespannt!

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #117 am: 25.03.2006, 16:50 Uhr »
Ein kleines Update  :D

Ich habe soeben ein Hotel in Windsor, ON und Holland, MI gebucht.
In Windsor dachten wir uns, dass wir uns gegen Ende der Reise noch was gönnen werden und haben nun das Hilton direkt an der Lakefront gebucht. Das wird uns also mit Sicherheit sehr gut gefallen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

In Holland haben wir das Fairfield Inn Holland gebucht, dass ja wohl anscheinend zu der Marriott Kette gehört. Es scheint auch nicht so weit entfernt vom See zu sein, also auch nicht schlecht.

Was das Buchen angeht sind wir nun also endlich zu Potte gekommen.  :wink:
Soweit das Update  :wink:

Gruß
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #118 am: 30.03.2006, 23:26 Uhr »
Ich habe gerade die Tour durch die Wasserfallgegend Hamilton abgeschlossen. Insbesondere möchte ich erwähnen, dass der Webmaster der Seite gowaterfalling.com mir dabei sehr hilfreich war. Also wer Intereese an Wasserfällen hat und diese Seite besucht und dazu Fragen hat, einfach dort mal melden. Danke für die klasse Seite und auch deine Hilfe Horst.

Für die die es interessiert, nun der Plan für die folgende Route:

Wir haben uns für ingesamt 4 Wasserfälle geeinigt. Einen 5. werden wir auf der Fahrt nach Toronto besichitgen, da dieser auf dem Weg liegt.

Zunächst werden dir Webster Falls besuchen, anschließend Tew Falls und auch Borer´s Falls, da diese alle sehr nahe liegen. Dannach kommt dann noch die Fahrt zu Devil´s Punchbow. Dies sind die interessantesten.

Ein weitere interessanter Wasserfall ist Ball´s Falls. Diesen versuchen wir auf dem Weg nach Toronto mit einzubauen. Man muss ja nie so lange bei den Wasserfällen sein. Also werden wir von den Niagara Falls wenn zeitlich möglich nach Niagara on the Lake fahren, und von dort aus in Richtung Decew Falls und von dort zu den Balls Falls und anschließend direkt nach Toronto.

Ich bin mir sicher, dass gerade dieser beschriebene Tag sehr vollgestopft ist. Aber der Besuch von Decew und Ball´s Falls dauert ja auch nicht so lange, also wir werden eher länger bei den Niagara Falls sein und Niagara on the Lake. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht verkalkuliert habe. Dies werden dir ja dann sehen. Falls es zeitlich nicht funktioniert, kann ich immer noch Wasserfälle auslassen (also einer von den beiden) auf dem Weg nach Toronto.

Nun haben wir also vor vier Wasserfälle in der Hamilton Gegend anzuschauen.
Bei der Fahrt fahren wir ja unter anderem von den Borer´s Falls zu Devil´s Punchbow. Nun stellt sich die Frage, ob man was in der Gegend um den QEW in der dieser praktisch direkt über den Lake Ontario führt, also die Burlington Bay Gegend oder sollte man da einfach durchfahren?
Kann mir dazu jemand Tipps geben?

Nun wird das ja mit den Wasserfällen nicht so sehr viel Zeit kosten. Vermute ich. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich nun zum Beispiel über London fahren soll (was ich nicht unbedingt vor habe, da so wieso schon sehr viele Städte in der Route eingebaut sind). Also Alternative blieb eine Fahrt im Süden am Lake Erie oder eine Fahrt am Lake Huron.

Würde es sich lohnen praktisch von Hamilton in einem Zug hoch in den Norden zum Lake Huron zu fahren (Dauer wohl 3 Stunden), dort etwas entlang fahren um dann auf Höhe von Samia südlich Richtung Windsor zu fahren? Point Edward in Ontario scheint ganz nett zu sein mit einer schönen Brücke? War jemand schon mal dort? Verkalkuliere ich mich hier mit der Zeit an diesem Tag wenn ich noch über den Norden fahre? Ich bin hier wirklich noch unentschlossen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben. Vielen Dank : )

Gruß
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #119 am: 31.03.2006, 08:25 Uhr »
Hallo Wolf,
bezüglich Deinen Fragen entlang der Lake Huron Variante kann ich Dir leider ja keinen eigenen Erfahrungsbericht geben.
Was Deinen Tag mit den Wasserfallbesichtigungen angeht - ein bisschen Zeit wirst Du für das Anfahren der jeweiligen Fälle benötigen - falls Du das nicht schon hast - ein Karte wo die Fälle alle eingetragen sind, solltest Du Dir vor Ort mal anlachen.
Ich hatte damals die Hamilton Touri Verwaltung angemailt und die hatten mir Broschüren und eine Karte (bzw Einzelblätter ) geschickt.
Webster und Tews ist ja einfach - die anderen sind etwas umständlicher anzufahren - aber alles kein Problem wenn man eine Karte hat.

Hoffe Du lieferst hinterher auch einen Reisebericht zu Deiner Tour - die Region wird hier im Forum ja nicht so oft (bis gar nicht) genannt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall