usa-reise.de Forum

Autor Thema: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps  (Gelesen 7783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #90 am: 22.02.2006, 23:00 Uhr »
Hi,

danke für den weiteren Tipp. Denkst du es ist machbar, von Toronto über Hamilton zum Pinery PP und von dort aus dann nach Windsor an einem Tag? Man wäre dann auch mal am Lake Huron. Laut Mapquest sind es um die 2.5 Stunden, also sagen wir mal 3 Stunden von Hamilton nach Grand Bend. Lake Huron wäre mit Sicherheit eine interessante Gegend. Es wären dann vor dort nochmal weitere 2.5 Stunden nach Windsor. In Mapquest sieht es so aus, als würde man auf der Fahrt von Grand Bend nach Windsor erst in die USA fahren und dann wieder nach Kanada. Das wäre ja sehr umständlich.

Gruß
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #91 am: 22.02.2006, 23:32 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hi,

danke für den weiteren Tipp. Denkst du es ist machbar, von Toronto über Hamilton zum Pinery PP und von dort aus dann nach Windsor an einem Tag?

ist machbar aber ich würde dann vielleicht lieber in Grand Bend am Lake Huron übernachten - stell ich mir schöner vor - wird wohl ein Zeitproblem bei Dir sein.


Zitat von: America_Crazy
Man wäre dann auch mal am Lake Huron. Laut Mapquest sind es um die 2.5 Stunden, also sagen wir mal 3 Stunden von Hamilton nach Grand Bend. Lake Huron wäre mit Sicherheit eine interessante Gegend. Es wären dann vor dort nochmal weitere 2.5 Stunden nach Windsor. In Mapquest sieht es so aus, als würde man auf der Fahrt von Grand Bend nach Windsor erst in die USA fahren und dann wieder nach Kanada. Das wäre ja sehr umständlich.

Ja das wäre es  :wink:
Ist es aber nicht, da wird Mapquest wohl von Tankstellen gesponsort.  :wink:
Vom Pinery bietet sich an wenn man nicht gleich bei Port Huron über die Grenze will, ab Sarnia den Hwy 40 (in Ontario) nach Süden zu nehmen und dann über Windsor und Detroit in die USA zurück zu kehren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #92 am: 22.02.2006, 23:53 Uhr »
Hi,

Ja, ich sehe hier auch ein Zeitproblem. Nun, in Hamilton muss man ja nicht so lange bleiben. Vielleicht eine Stunde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass du selber noch nie in der Lake Huron Gegend warst, aber falls doch, würde es sich lohnen, einfach dort entlang zu fahren um mal nen Blick auf den Lake zu haben, ohne dabei groß den Park zu besuchen? Man könnte ja kleine Zwischenstops machen an der Lake Huron Gegend und dann weiter nach Windsor. Ich weiss nicht ob London, ON so interessant ist. Lake Huron hört sich schon gut an  :D  Ich meine, falls schlechtes Wetter ist, könnte man als Alternative immer noch über London fahren.



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #93 am: 23.02.2006, 00:09 Uhr »
Ist Windsor bzw Detroit den bei Dir ein "Must" ?

Falls nein würde ich das weglassen und über Port Huron in die USA einreisen.
Vom Lake Huron kenne ich den Norden bzw die Ecke im Süden um Midland/Wasaga Beach recht gut - Pinery war ich aber nicht.
hatte mir damals einiges zu dem Park rausgesucht und fand ihn im Vorfeld ganz lohnendswert.
Städte hast Du ja eigentlich genug in der Tour, so ein halber Tag am Lake Huron und im Pinery könnte ich mir da ganz schön vorstellen wenn das Wetter mitspielt.

Hier noch zwei Links:
http://www.pinerypark.on.ca/
http://www.itcwebdesigns.com/pinery.htm
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #94 am: 23.02.2006, 11:07 Uhr »
Hi insbesondere an Easy Going und an alle :wink:  ,

Windsor und Detroit sind nicht unbedingt ein "Must". Windsor lag nur sehr schön auf der Strecke von Hamilton aus gesehen und man hat einen schönen Blick auf Detroit (eben so richtig tourimäßig). Einfach mal Detroit´s skyline gesehen zu haben.  :wink:

Nun, wenn wir aber die andere Route mal in Betracht ziehen, könnte man ja an einem Tag von Toronto über Hamilton den Lake Huron entlang (eventuell Pinery besuchen) bis Port Huron. Falls man dies so macht, wie könnte dann der nächste Tag aussehen? Von Lake Huron dann eben nach Lansing? Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt dort landschaftlich was zu sehen, aber der folgende Park scheint noch geschlossen zu haben um diese Zeit:

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

http://www.nps.gov/slbe/pssd.htm

http://www.nps.gov/slbe/pphtml/planyourvisit.html
Auf dieser Webseite steht leider, dass der Pierce Stocking Scenic Drive , (der ist ja dann auch in Michigan und nicht mehr in Ontario) den ich in Betracht gezogen habe, erst Ende April aufmacht, dass heisst wir könnte da etwas zu früh dran sein. Das wäre eine sehr schöne Sache gewesen, habe mir dazu Bilder angeschaut. Dazu müsste eben auch das Wetter mitspielen.

Jetzt weiss ich nicht was man da noch als Alternative machen könnte in dieser Gegend oder man fährt eben direkt weiter nach Lansing wobe ich dies schade finden würde. Ich weiss eben nicht so recht, was wir machen sollten, wenn wir über Port Huron fahren. Die Idee in dieser Gegend zu übernachten, anstelle von Windsor gefällt mir eigentlich gut.

Oder eine 2. Möglichkeit wäre eben am Lake Huron entlang wie oben beschrieben, aber eben nich nach Port Huron sonder dann am nächsten Tag runter nach Windsor und weiter nach Lansing? Man könnte am St. Claire entlang fahren. Wird es nun ein wenig verwirrend oder kann man meinen Kommentaren noch folgen?  :wink:   :?: Es würde eben ein sehr vollgepackter Tag werden um dann eben letztendlich auch in den Westen von Michigan zu kommen, aber möglich wäre es zumindest. Dann hätte man Huron, dann vielleicht eben im Norden noch etwas Landschaft, etwas den St. Claire (oder vielleicht lässt sich noch etwas andere finden!?) und eben auch noch Windsor mit dabei.
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Zumindest hoffe ich, dass ihr meinen Ausführungen folgen könnt.

Viele Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #95 am: 24.02.2006, 01:52 Uhr »
Hallo, America Crazy!

Mir fällt beim Betrachten Deiner Tour-Pläne gerade ein, daß wir auf unserer Tour von Toronto aus über Port Huron gefahren sind, dann die Küste des Lake Huron etwas hoch, bis zur Saginaw Bay, und dort ist ein wirklich netter State Park bei Saginaw mit ausgezeichnetem Visitor Center, mit einer Ausstellung über die Großen Seen, in Bezug auf Wirtschaft, Geschichte, und Umweltprobleme usw., mit Möglichkeiten, Filme darüber zu sehen.
Der State Park selber ist auch sehr schön, und zum Erholen zwischen den Großstädten Toronto und Chicago eine willkommene Abwechslung zum
Ruhe tanken und Tierwelt beobachten.

L.G. Monika

guenhi

  • Gast
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #96 am: 24.02.2006, 02:12 Uhr »
Hallo,
ich habe den Tread zwar nicht ganz gelesen, aber es dreht sich wohl um die großen Seen. Wir haben die 2003 umfahren. Hier unsere Route:

Wenn Du Fragen dazu hast dann nur her damit.
Werde nachher den Tread lesen.
Gruß Günther

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #97 am: 24.02.2006, 06:32 Uhr »
Hallo Monika,

danke für deinen Tipp, aber ich denke auch hier, dass dies in Betracht der bisherigen Planung sowie dem großen Zeitproblem wohl einfach nicht machbar wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, an einem Tag von Toronto bis zur Saginaw Bay hochzufahren, oder etwa doch? Es bleiben halt ingesamt 2 volle Tage und sagen wir grob ein halber Tag um von Toronto nach Chicago zu kommen, dass heisst wir verlassen Toronto an einem Mittwoch, und fliegen am Freitag um 17:55 von O´Hare in Richtung London.
Das ist die Zeit die wir zur Verfügung haben für den letzten Teil der Reise.

Hallo Günther,
danke für die Karte mit deiner Route aus dem Jahr 2003. Da habt ihr ja wirklich ein schönes Stück abgefahren. Das muss eine tolle Reise gewesen sein. Wie lange wart ihr denn unterwegs?

Gruß
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #98 am: 24.02.2006, 11:03 Uhr »
Hallo America_Crazy,
wir waren vom 03.-17.06.2003 unterwegs. Hatten allerdings nur zwei feste Ziele (Niagara (Falls) und Sault Ste.Marie (Soo Locks und (Agawa Canyon Tour Train)). Toronto hatten wir wegen SARS rechts liegen lassen und sind statt dessen nach St.Jacobs, ON gefahren. Dort ist ein großer Farmers' Markets . Das treiben dort hatte uns viel spaß gemacht.
Ein paar Bilder von dieser Rundreise kannst Du hier sehen http://strupl-strupl.medion-fotoalbum.de/ CAN/USA.
Gruß Günther

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #99 am: 24.02.2006, 15:24 Uhr »
Hi Günther,

wir waren ja im Jahr 2003 auch in dieser Gegend und haben dann aber auch Toronto ausgelassen wegen SARS. Wir sind damals von Boston nach Quebec an einem Tag! Das war eine Mordstour aber landschaftlich hatte die schon so einiges zu bieten. Ich würde ja gerne von Toronto in Richtung Ottawa mit den 1000 Islands fahren, habe ich auch in Erwägung gezogen, aber das ist einfach nicht durchführbar bei der bisher so geplanten Route. Gerne würde ich auch wieder nach Ottawa fahren. Das hatte ich mir auch überlegt, indem ich einen Tag in Toronto steiche, aber das ist eben auch keine gute Idee. Wir waren eben noch nie in Toronto und daher sollten 2 Tage Toronto schon mit eingeplant werden.

Was den restlichen Teil der Reise ab Toronto angeht, habe ich wirklich keinerlei Vorstellung und ich muss mir darüber bei Gelegenheit Gedanken machen. Sonst wird das nichts mehr. Ist ja auch nicht mehr so lange hin, bis es nach Chicago geht und im Urlaub zu planen wäre zu vermessen und ein wenig zu spät. Ich bin eben voll der Planmensch was den Urlaub angeht. Alles muss geplant auf aufgestellt sein.  :D

Danke für die Info mit dem Famer´s Market. Schöne Webseite hast du da zusammengestellt mit sehr schönen Bildern.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #100 am: 24.02.2006, 16:25 Uhr »
Hallo America_Crazy,
in diese Richtungen sind wir noch nicht gefahren, also keine Ahnung.
Das mit dem planen mache ich auch so. Wenn die steht wird es mir  langweilig - nur noch die Route abfahren :wink: .
Aber es ist schön zu wissen, dass ich im Zeitplan bin und das Hotel usw. reserviert ist und ich nicht nach einer günstigen Unterkunft suchen muss.
Noch viel Spaß beim Planen.
Gruß Günther

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #101 am: 24.02.2006, 16:32 Uhr »
Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur den Flug nach Chicago gebucht habe. Es ist abzusehen, ob die Planung bald noch spassig sein wird in Betracht der Tatsache, dass ich in 6 Wochen schon abfliege.  :? Aber du hast Recht, wenn die Route und alles schon perfekt geplant wäre, dann wäre es mir langweilig, und nein ich habe rein gar nichts anderes zu tun außer den USA/Kanada Trip zu planen  :D
Also mir müssen einfach noch ein paar gute Ideen für die Route kommen, und dann kann es schon bald gen USA gehen!

Gruß
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #102 am: 26.02.2006, 12:43 Uhr »
Hallo  :D

Ich wollte nur kurz sagen, dass wir uns nun definitiv dafür entschieden haben, über Windsor zu fahren, sprich dort auch zu übernachten. Ob wir nun den "Schlenker" in Richtung Norden machen werden ist abzusehen, aber ich gehe davon aus, dass dies machbar ist. Den Pinery werden wir dann wohl nicht schaffen zu besuchen, ist eben alles sehr wetterabhängig. Können wir uns dann ja immer noch überlegen, aber falls es regnen sollte oder einfach schlechte Wetterbedingugen sind, ist Windsor schon besser, wie eine Unterkunft im Norden.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #103 am: 05.03.2006, 13:05 Uhr »
So, ich dachte, falls es jemanden interessieren sollte, dass die Planung nun ein wenig fortgeschritten ist, vor allem was das Buchen von Unterkünften angeht.

Wir haben nun unser Mietauto gebucht sowie ein Hotel in Chicago und Toronto. In Chicago sind wir nun leider ein wenig außerhalb, darüber bin ich nicht gerade froh, dafür sind wir aber in Toronto downtown. Also ein kleiner Kompromiss.

In Chicago sind wir in der Stadt Skokie, IL untergekommen. Ich rechne mal mit einer Fahrt von 35-45 Minuten von dort nach Chicago mit dem Auto. Ansonsten bleibt nur noch der Zug, aber da werde ich nur den Express nehmen. In Tornoto sind wir im Days Inn Toronto Downtown untergekommen was doch eine sehr schöne Downtownlage hat, unweit des Eaton Centers sowie auch an der Universität.

In Chicago werden wir also nun 5 volle Tage sein. Ich hoffe, dass uns diese ausreichen werden um doch einiges zu sehen. Wenn nicht war die Planung eben total daneben, dass hoffe ich jedoch nicht.

Anschließend geht es zu unseren Freunden nach Cleveland. Dort bleiben wir 3 volle Tage. Für die Unterkunft sorgt unser Freund oder wir schlafen bei ihm. Ist also kein Problem.

Anschließend Weiterfahrt nach Tornonto über die Niagara fälle. In Toronto bleiben wir also 2 volle Tage. Sollte reichen um einen Einblick in die Stadt zu bekommen.
Danach geht es weiter über Hamilton nach Windsor. Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir nun genau nach Windsor fahren werden. Das ist noch zu überlegen. Auch dort haben wir vor ein Hotel vorzubuchen unweit von der Lakefront. Dies ist jedoch noch nicht geschehen.
Anschließend geht es weiter nach Michigan. Dort wird das einizige Hotel sein, dass wir nicht vorbuchen werden. Wir werden uns aber schon vor Abflug nach bestimmten Unterkünften umschauen, damit wir eine gewissen Vorstellung haben. Nach dieser Nacht heisst es dann Weiterfahrt nach O´Hare und Abflug.

Ich dachte, dass ich euch mal ein kleines Update schuldig bin  :wink:

Grüße
America_Crazy



cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #104 am: 06.03.2006, 11:20 Uhr »
Servus America_Crazy,

wieso wollt bzw. müsst ihr denn in Skokie übernachten?
Es ist doch ziemlich weit weg vom Schuss, wenn man sich die City Chicago und nicht deren  northern suburbs anschauen möchte. Alternativ wäre mir ein günstiges Downtownhotel (z.B. Cass Hotel) lieber, da man sich für die 5 Tage dann eigentlich den Mietwagen schenken kann.
Falls es aber Skookie sein muss, dann würde ich wegen der Parkgebühren nicht bis nach Downtown Chicago fahren, sondern das Auto an der nördlichen Endhaltestelle der CTA Red Line (Howard) parken und mit der "El" fahren (5-Day Visitor Pass für 18 Dollar).

Ansonsten sollten 5 Tage Chicago locker ausreichen fürs erste Mal. Man wird sowieso noch mindestens einmal zurückkommen :)

Bzgl. Architektur kann ich dir die Chicago Architecture Foundation empfehlen, welche auch Touren durchführt.
Falls ihr euch, was ich vermute, durch die Museumslandschaft von Chicago arbeiten wollt, so solltet ihr auf folgendes achten. Viele große Museen haben an einem Tag in der Woche freien Eintritt, z.B. das Museum of Contemporary Art kann man dienstags kostenlos besichtigen. Siehe auch
hier unter Exploring Chicago   > Arts & Culture   > Museums & Libraries   > Museums: A Guide to Chicago's Museums and their Free Days

Hier noch meine Tipps für die restlichen Tage:
- ein Spiel der Blackhawks (Eishockey) oder Bulls (Basketball) anschauen
- Besuch eines der vielen guten Blues-Clubs
- amerikanisch essen gehen (die Steaks im Harry Caray's sind top!)
- preiswert shoppen in der Gurnee Mills Mall
- John Hancock Center beats Sears Tower ;)

So, nun viel Spaß euch in Chicago!

Ciao, cubs