usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Südwesten  (Gelesen 5014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Roadtrip Südwesten
« am: 26.11.2023, 11:28 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir planen nämlich gerade einen Trip in die USA.
Unser aktueller Plan: https://www.bing.com/maps/?cp=35.635949%7E-115.724818&lvl=6.3
 
Wir sind uns in ein paar Dingen nicht sicher.
Sollen wir nach der ersten Nacht in Las Vegas am anderen Tag gleich den Mietwagen holen und los fahren ins Death Valley oder besser noch einen weiteren Tag in Las Vegas verbringen zum Ankommen?
Die erste Fahrt von Las Vegas über das Death Valley (hier nur Zabriski Point und Badwater) würde bis nach Lone Pine gehen.
Ist das in Ordnung oder zu weit?
Am nächsten Tag zum Yosimite Park. Wenn es die Zeit zu lässt über den Tioga Pass schon mal etwas rein in den Park und dann in Lee Vining übernachten.
Den nächsten Tag in den Yosemite Park und dann in Mariposa oder Oakhurst übernachten. Was wäre die beste Wahl zum Übernachten?
Am Tag darauf nach San Francisco. Hier denken wir, würden uns zwei Nächte reichen.
Als nächsten über den Highway 1 runter nach Los Angeles.
Schafft man das mit einer Übernachtung? wo wäre hier der beste Ort?
Den Highway 1 erst ab Monterey fahren über den Big Sure, oder?
In LA 2-3 Tage. Je nachdem, ob und wie viele Parks (Disney, Univeral,..) wir anschauen wollen.
Weiter nach San Diego. Hier 2 Tage.
Dann Fahrt von San Diego zum Grand Canyon. Wo übernachtet man da am Besten?
Was wäre eurer Meinung nach die beste Route?
Wie hier über Phoenix oder über die Route 66 (LA, I15, I40) oder über den Yoshua Tree Park (I10)?
Auch wissen wir nicht genau, wie wir den Ablauf bei den Nationalparks um dem Grand Canyon machen sollen und wie lange wir überall bleiben sollen.
Wir würden gerne den Grandy Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, Brice Canyon, Horseshore Bend und Zion Canyon sehen sehen.
Aktuell würden wir das so planen:
Zuerst zum Grand Canyon, dann in Page übernachten. Dort unter anderem den Antelope Canyon anschauen. Dann weiter zum Monument Valley und den Brice Canyon. Dann in Kanab übernachten und zum Zion National Park. Dann nach Las Vegas. Irgendwo dazwischen den Horseshore Bend.
Wie würdest ihr diesen Teil der Reise planen und wie viele Tage?
Wir würden jetzt nicht jedesmal den ganzen Tag überall wandern, aber zum Teil schon etwas in den Parks wandern und vor allem die Highlights anschauen und fotografieren.
In Las Vegas wollen wir zum Schluss nochmal 3 Tage bleiben.
 
Ist der Trip zu vollgeladen? Sind die einzelnen Tagestrips zu lang?
Ist das in 3 Wochen überhaupt zu schaffen oder sollen wir was weg lassen?
Wenn ja, was?
Oder haben wir etwas in euren Augen Wichtiges übersehen, dass man unbedingt anschauen sollte?
 
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (19,17).
Wir können nur in den Ferien reisen und wären von 15.8. bis 5.9. unterwegs.


Da wir fast 4 Erwachsene sind hätten wir beim Mietwagen einen SUV 7 Sitzer genommen wegen dem Gepäck (2. Reihe umlegen).
Hier sind wir auf einen GMC Acadia gestoßen. Bei ADAC für 17 Tage für 1211,-. Günstiger haben wir einen 7-Sitzer oder Van nirgends gefunden.
 
Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben auch gerne bei den einzelnen Stationen und Unterkünften.
 
Vielen Dank schon mal!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #1 am: 26.11.2023, 12:40 Uhr »
Um von hinten anzufangen: rein gefühlsmäßig ist das Programm zu viel. Aber, wir sind selbst Vielfahrer und auch das Fahren an sich gehört für uns zum USA Urlaub. Bevor ich mir aber die Mühe gebe, eine Route zusammenzustellen, will ich wenigstens das Feedback haben, dass Du hier am Ball bleibst.

Die vorgeschlagene Route hat erhebliche Fehler und Probleme, ab Grand Canyon ff. wird es total chaotisch, in dieser Reihenfolge geht das überhaupt nicht, hast Du Dir das in einer Karte wirklich angeschaut? Ich sehe übrigens auch keine Route, wenn ich den Link anklicke.

Also ich würde es mal versuchen zu basteln, wenn hier eine Rückmeldung kommt. Leider kommt es vor, dass sich jemand nach initialer Frage nicht mehr sehen läßt. Und hier muss eine Menge sehr gut geplant werden, sonst klappt das sowieso nicht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #2 am: 26.11.2023, 14:28 Uhr »
Wir bleiben auf alle Fälle dabei im Forum.
ESTA haben wir schon beantragt und die Flüge stehen eigentlich auch.
SWISS Air für 625,- mit Gepäck pro Person.
Wir wissen, dass es viel Programm ist, vielleicht zu viel.
Wir haben auch schon mal dran gedacht, dass wir von San Francisco starten und in Las Vegas aufhören.
Das wäre aber teurer wegen dem Gabelflug und wegen den Einweggebühren des Mietwagens.
Wir erstellen einen Screenshot der Route.
Wir waren uns schon sicher, dass das ab dem Grand Canyon nicht passt.
Eine Hilfe wäre echt super.

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #4 am: 26.11.2023, 14:42 Uhr »
Wir haben auch schon mal dran gedacht, dass wir von San Francisco starten und in Las Vegas aufhören.
Das wäre aber teurer wegen dem Gabelflug und wegen den Einweggebühren des Mietwagens.

Das ist schon mal sehr gut, dass Ihr den Flug noch buchen müßt. Dann kann man variabler planen.
Ein Gabelflug muss nicht zwingenderweise teurer sein als ein Flug von/zum gleichen Ziel, da müßte man konkret schauen. Per se ist das keinesfalls selbstverständlich.
Und die Einweggebühr fällt in aller Regel weg bei Fahrten von Kalifornien nach Las Vegas. Auch das müßte man konkret nachschauen. Sie fällt auch fast immer weg bei Überführung innerhalb von Kalifornien. Aber wie gesagt, auch viele Überführungen zwischen verschiedenen Bundesstaaten kosten keine Einweggebühr und normalerweise gehört San Francisco - Las Vegas (oder auch Los Angeles - Las Vegas) dazu.

Wir erstellen einen Screenshot der Route.

Was ist denn "Brice Canyon" in Colorado?? Habe ich noch nie von gehört, Google findet es auch nicht und ich vermute mal, Ihr verwechselt das mit dem "Bryce Canyon" in Utah (das wäre ein verständliches Ziel). Deswegen sieht die Tour auf dem Papier auch so chaotisch aus, denn der "Bryce Canyon" ist ganz woanders als dieser (fiktive?) "Brice Canyon". Was ist denn jetzt gemeint?

Wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, der Highway 1 (Westküste Kalifornien) ist ca. 55 Meilen unterhalb von Monterey (etwas unterhalb von Lucia) komplett gesperrt - seit langem schon und auf unbestimmte Zeit. Das ist eine erhebliche "Störung" Eurer Routenplanung. Da Ihr aktuell nur einen einzigen Tag in San Francisco plant, wäre die Frage, ob man San Francisco vielleicht ganz herausnimmt (weil die Strecke via Highway 1 nach Los Angeles nicht befahrbar ist zum größten Teil) und Ihr beispielsweise stattdessen von Yosemite direkt nach Los Angeles fahrt, resp. ob Ihr dann nicht vielleicht noch den Sequoia NP und Kings Canyon besuchen wollt? Diese beiden Parks werden oft vernachlässigt, dabei stehen dort die mächtigsten Bäume der Welt (obwohl es auch welche im Yosemite gibt, aber nicht so viele und auch nicht die größten).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #5 am: 26.11.2023, 15:14 Uhr »
Oh, da haben wir einen gravierenden Fehler gemacht.
Natürlich meinen wir den Bryce Canyon.

Das mit der Sperre hab ich auch schon gehört.
Laut Internet soll die Baustelle Ende des Jahres behoben werden.
Das wäre dann natürlich eine Alternative

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #6 am: 26.11.2023, 15:24 Uhr »
Ich finde die Route zu stressig; aber das wird - auch hier - sicherlich unterschiedlich bewertet. Wie Jack Black begründet hat, würde ich dann SF streichen.

Wenn SF sein soll, wäre mir 1 Tag zu wenig.
Wir hatten schon mal genau für einen solchen Urlaub den Gabelflug gebucht; beim Wohnmobil fielen damals lediglich 150€ oder $ an. Dafür spart man aber Zeit und - aus meiner Sicht - 1 Übernachtung. Außerdem waren WIR! in Vegas 2 Tage ohne RV, ebenso 3 Tage in Frisco, wo wir gut zu Fuß bzw. mit dem Bus zurecht kamen. Auch den Flughafen haben wir für den Rückflug mit Bus und Bahn erreicht und keinen Stress mit der Abgabe gehabt. Wir lassen es im Prinzip also ruhiger angehen.
Allerdings gab es damals den Direktflug Frankfurt - Vegas.😫

Vermutlich ist der Bryce Canyon in Utah ein paar hundert Km westlicher gemeint; ansonsten hätte ich ein neues Ziel.😉

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #7 am: 26.11.2023, 16:35 Uhr »
Laut Internet soll die Baustelle Ende des Jahres behoben werden.

Eben genau NICHT. Siehe https://www.mercurynews.com/2023/08/04/pauls-slide-work-in-big-sur-on-highway-1-put-on-pause/

Zitat
Drabinski said there is no estimate on when work at Paul’s Slide might start up again, and no estimate for the reopening of Highway 1 at that location.

Das ist ja genau das Problem. Natürlich kann man eine Planung machen und dazu einen Plan B entwerfen. Wenn aber die Entscheidung ob "Gabelflug oder nicht" hier einfließt, ist ein Plan B wahrscheinlich schwerlich möglich. Also jetzt beispielsweise nach San Francisco zu fliegen um den Highway 1 am Anfang zu absolvieren ist dann "für die Katz", wenn der Highway 1 dann geschlossen ist. Deswegen ist es jetzt so schwierig, richtig zu planen - es sei denn, Ihr trefft eine klare Entscheidung, nämlich San Francisco resp. Highway 1 auszulassen. Selbst wenn er wieder geöffnet sein sollte, es ist mit absoluter Sicherheit keine vergebene Liebesmühe (oder vertane Urlaubszeit), wenn Ihr den Sequoia NP stattdessen in die Planung aufnehmt. Es wird sowieso eine enge Planung werden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #8 am: 26.11.2023, 17:29 Uhr »
Ich habe jetzt mal einen Entwurf gemacht, da ist aber wirklich jede Minute ausgeplant. Den Luxus, am Anfang noch einen Tag länger in Las Vegas zu bleiben, habt Ihr gar nicht. Der Tag würde irgendwo fehlen. Dafür seid Ihr am Ende die gewünschten 3 Nächte in Las Vegas.

Auch Yosemite könnt Ihr quasi nur einmal durchfahren, von Lone Pine bis El Portal (das kann auch ein anderer Ort sein, irgendwo kurz nach dem Parkausgang). Wenn Ihr keine Wanderer seid (bin ich auch nicht), muß das für einen Eindruck reichen. Der Plan, den Tioga Pass drei mal zu fahren (und zwei Mal ein einem Tag) ist komplett verlorene Zeit, die habt Ihr nicht. Statt El Portal könntet Ihr auch bis Mariposa fahren, das ist eine knappe Stunde weiter. Ihr habt das Problem, dass Ihr am Wochenende im Yosemite seid, dazu in der Hauptsaison. Absolute Höchststrafe! Es wird knackevoll sein und die Hotelpreise im Park selbst sind utopisch. Gut, es geht aber nicht anders bei diesem Gerüst.

Dann geht es wie gewünscht nach San Francisco, optional via Sacramento, 1 Tag in San Francisco, dann weiter nach San Luis Obispo (ungefähr halber Weg von San Francisco nach Los Angeles), den nächsten Tag weiter nach Los Angeles. Wenn möglich, nehmt Solvang mit, das ist ein "dänisches" Dorf in Kalifornien. Sieht extrem europäisch aus, der Besuch lohnt sich definitiv.

Dann gönne ich Euch die beiden Vergnügungsparks in Los Angeles (Universal Studios und Disneyland in Anaheim, Achtung: Anaheim ist ziemlich weit weg von Universal Studios, da müßt Ihr überlegen, wie Ihr am besten übernachtet).

Denn geht es für einen Tag nach San Diego, danach geht es via Phoenix (Zwischenübernachtung) zum Grand Canyon. Im Grunde sind das zwei glatte Fahrtage, zwischendurch gibt es nicht allzu viel zu sehen. Für einen Besuch im Joshua Tree NP reicht die Zeit nicht und der liegt auch nicht ideal dazwischen. Es geht halt nicht alles. Im Grand Canyon muss im Prinzip auch ein halber Tag ausreichen, auch da gilt, wenn Ihr nicht groß wandert, reicht es aus, die Viewpoints abzuklappern. Danach geht es zum Monument Valley, Ihr könntet Euch dort eine Übernachtung im "The View" gönnen, aber das ist sehr teuer. Ich habe jetzt mal Kayenta veranschlagt, ein ziemlich ödes Kaff im Navajo Reservat (Achtung: kein Alkohol im Ausschank und auch nicht im Supermarkt! Ihr müßt Bier usw. mitbringen, wenn Ihr Abends welches trinken wollt). Aber die zwei bis drei Motels im Ort sind gut.

Von Kayenta geht es dann nach Page weiter, wenn Ihr gut plant, könnt Ihr vor Page die Antelope Canyon besuchen. Die Fahrt von Kayenta dauert keine 2 Stunden, eher deutlich weniger. Eine Nacht in Page und am nächsten Tag geht es zum Horseshoe Bend, im Anschluss fahrt Ihr weiter bis zum Bryce Canyon. Das klingt weiter als es ist, siehe Planung unten. Im Bryce Canyon bleibt Ihr auch eine Nacht, am nächsten Tag könnt Ihr auch nochmal einfahren und am Mittag macht Ihr Euch auf den Weg zum Ziom Canyon. Ich würde vorschlagen, noch davor an der Kreuzung Mt. Carmel zu übernachten. Da sind ein, zwei Motels (müßt Ihr googlen), von dort ist es ein Katzensprung bis zum Zion Canyon. Den besucht Ihr am nächsten Tag, am Ende dieses Tages geht es weiter bis Springdale (das ist direkt hinter dem Parkausgang). Wenn Euch Springdale zu teuer ist (was sehr gut möglich ist), in Hurricane (20 Minuten weiter) sind die Motels deutlich günstiger, oder Ihr fahrt sogar noch weiter bis St. George, da gibt es eine Riesenauswahl guter und günstiger Motels und Restaurants. Aber Hurricane ist auch in Ordnung, Springdale hat mehr "Schick".

Und dann geht es nur noch nach Las Vegas, klassischerweise kann man von Springdale (oder eben Hurricane) kommend auf dem Weg nach Las Vegas noch einen Abstecher in das "Valley of Fire" machen und dann geht es endgültig nach Las Vegas. Da habt Ihr dann nochmal drei Nächte und dann geht es nach Hause. Das ist eine enge Planung, aber sie ist machbar und realistisch. Wenn Ihr irgendwo länger bleiben wollt, müßt Ihr irgendwo anders einsparen, es geht nicht anders. Wenn Ihr Euch entscheidet, San Francisco auszulassen, kann man den Plan sicherlich so ändern, dass Ihr (wie empfohlen) direkt nach Los Angeles fahrt und dafür mehr Sequoias seht. Das müßt Ihr entscheiden. In Tabelle sieht die Planung so aus:

Distanz
Do, 15. Aug 24Anreise LAS
Fr, 16. Aug 24MietwagenDeath ValleyLone Pine230
Sa, 17. Aug 24Lone PineYosemite ValleyEl Portal200
So, 18. Aug 24El PortalSacramentoSan Francisco265
Mo, 19. Aug 24San Francisco
Di, 20. Aug 24San FranciscoSan Luis Obispo230
Mi, 21. Aug 24San Luis ObispoSolvangLos Angeles200
Do, 22. Aug 24Los AngelesUniversal Studios
Fr, 23. Aug 24Los AngelesDisneyland Anaheim
Sa, 24. Aug 24Los AngelesSan Diego120
So, 25. Aug 24San Diego
Mo, 26. Aug 24San DiegoPhoenix355
Di, 27. Aug 24PhoenixGrand Canyon Village230
Mi, 28. Aug 24Grand Canyon VillageMonument ValleyKayenta200
Do, 29. Aug 24KayentaAntelope CanyonPage100
Fr, 30. Aug 24PageHorseshoe BendBryce Canyon Rubys Inn160
Sa, 31. Aug 24Bryce Canyon Rubys InnBryce CanyonMt. Carmel60
So, 1. Sep 24Mt. CarmelZion NPSpringdale55
Mo, 2. Sep 24SpringdaleValley of FireLas Vegas170
Di, 3. Sep 24Las Vegas
Mi, 4. Sep 24Las Vegas
Do, 5. Sep 24Las VegasRückflug
TOTAL:2575Meilen
4300km
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #9 am: 26.11.2023, 18:35 Uhr »
Super, vielen Dank schon mal.
Wir schauen uns das an und melden uns dann wieder

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #10 am: 27.11.2023, 19:25 Uhr »
Dein Plan hilft uns sehr... genial. Auch die Übernachtungstipps!  :D
Ich habe noch eine Frage wegen des Yosemite. Wäre der Sequoia eine Alternative mit weniger Ansturm?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #11 am: 27.11.2023, 19:42 Uhr »
Ich habe noch eine Frage wegen des Yosemite. Wäre der Sequoia eine Alternative mit weniger Ansturm?

Für mich persönlich und höchst subjektiv: ja. Aber objektiv ist Yosemite nicht gleich Sequoia. Der Sequoia Park hat im Prinzip nur die dicken Bäume (davon aber satt!) als Attraktion. Yosemite ist ein Urgestein unter den Nationalparks und sicherlich kann man da auch wunderbare Fotos machen. Wanderer seid Ihr ja nicht, das ist für viele ja auch eine Option. In Anbetracht dessen, dass der Yosemite mit einiger  Wahrscheinlichkeit fürchterlich voll sein wird (das ist ein lange vorhandenes Problem, welches eigentlich immer schlimmer wird), würde ich im Zweifel den Yosemite auslassen.

Aber wahrscheinlich wird es auch Stimmen im Forum geben, die den Yosemite empfehlen. Ich kann das auf alle Fälle nicht für Dich entscheiden, für mich wäre die Entscheidung wiederum einfach. Und mit einiger Wahrscheinlichkeit ist der Sequioa (und erst Recht der Kings Canyon) weniger voll als Yosemite.

Auch die Übernachtungstipps!  :D

Da können wir gerne noch tiefer ins Detail gehen. Wir selbst sind zwar nicht die "Vorbucher" (meistens nur ein Teil), aber wenn eine Reise so durchgeplant ist wie diese, dann kann man natürlich auch alle Motels vorbuchen. Und da kann man eine Menge(!) Geld sparen, wenn man bereit ist, kleine Kompromisse einzugehen. Wenn man nicht unbedingt im Park selbst oder direkt am Eingang übernachten muss, sondern vielleicht 20 - 30 Minuten Fahrt in Kauf nimmt, kann sich das drastisch auf die Motelpreise auswirken. Problemlos kann man da 100-200$ pro Nacht sparen, manchmal sogar noch mehr. Und mir persönlich ist es das Wert, dann fahren wir eben nochmal eine halbe Stunde, wenn das Motel dann nicht 350$ kostet sondern vielleicht 120$. Und von den genannten Orten kenne ich so gut wie alle ziemlich gut.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #12 am: 27.11.2023, 22:50 Uhr »
Wenn du nun noch SF und Yosemite weglässt, kannst du Sequioa und den Kings Canyon mit weniger Fahrten und Fahrzeiten einplanen. Dadurch hättest du insgesamt mehr Zeit und Ruhe. Und schon sieht der ganze Plan angenehmer nach Urlaub aus.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #13 am: 28.11.2023, 08:27 Uhr »
Ist das Eure erste USA-Reise? Oder zumindest die erste Reise in den Südwesten?
Dann ist, denke ich, San Francisco sicher ein Muß. Und auch den Yosemite N.P. wollt ihr sicher nur ungern streichen, auch wenn es dort in den Ferien sehr voll sein und Euch der Besuch viel Zeit kosten wird.
Ich denke, für eine Ersttäter-Tour sind eher San Diego und Phoenix verzichtbar, dann könntet Ihr von L.A. aus direkt in Richtung Grand Canyon fahren und dabei ein Stück klassischer Route 66 zwischen Kingman und Seligman mitnehmen. Das entzerrt die Tour schon mal und schafft mehr Zeit für die Nationalparks. Gegebenenfalls könnte man am Ende noch einen Tag in Las Vegas einsparen, für einen ersten Eindruck und ein bisschen Shopping am Ende der Reise genügen auch zwei Tage dort.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #14 am: 01.12.2023, 20:00 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Wir haben die Reise jetzt mal etwas verfeinert.
Wie schon erwähnt, wird im August am Wochenende im Yosemite NP die Hölle los sein.
Darum hätten wir uns für den Sequoia NP entschieden. Der würde auf der Strecke liegen und da soll es nicht ganz so voll sein.
Außerdem sind wir uns noch nicht, ob wir zwei Tage Los Angeles machen sollen, wenn wir kein Filmstudio oder Freizeitpark besuchen.
Die meisten in der Familie kennen die amerikanischen Serien und Actionfilme nicht so bzw. interessieren sich nicht so dafür.
Das Diesneyland ist ja völlig überteuert und soll auch total überlaufen sein.
Ist es eigentlich interessant in San Diego mal zu Fuß über die Grenze nach Mexiko Tijuana zu gehen?

Hier mal die verfeinerte Route:
https://www.bing.com/maps?osid=6f6d0ecb-76b7-4e71-8029-a81062f14c13&cp=35.302027~-121.72066&lvl=6.5&pi=0&v=2&sV=2&form=S00027

Tag 01 (Do 15.8.): Ankunft Las Vegas um 16:50 Uhr
Tag 02 (Fr  16.8.): Abholung Mietwagen – Death Valley Junction (140/1:44) Death Valley Ende (135/1:30) – Ridgecrest (110/1:15): 384 km / 4:29
Tag 03 (Sa 17.8.): Ridgecrest – Visalia: 306 km / 2:56
Tag 04 (So 18.8.): Visalia – Sequoia Nationalpark (58/50) – Fresno (132/1:27): 189 km / 2:18
Tag 05 (Mo 19.8.): Fresno – San Francisco: 297 km / 3:02
Tag 06 (Di 20.8.): San Francisco ( Golden Gate Bridge, Fisherman’s Wharf, Pear 39, Lombard Street, China Town, Eureka Peak, Painted Ladys,...)
Tag 07 (Mi 21.8.): San Francisco - Monterey (180/2) – (Big Sur: Carmel by the Sea – Cambria: 145km) – Pismo Beach (240/3:15): 420 km / 5:15
                            ALTERNATIV: wenn Highway 1 gesperrt ist:
                            San Francisco – Pismo Beach: 391km / 3:34
Tag 08 (Do 22.8.): Pismo Beach – Solvang (88/51) – Santa Barbara (53/40)– Los Angeles (156/1:44) : 296 km / 3:14
Tag 09 (Fr  23.8.): Los Angeles
Tag 10 (Sa 24.8.): Los Angeles – eventuell Warner Studios – San Diego: 194km / 1:48
Tag 11 (So 25.8.): San Diego
Tag 12 (Mo 26.8.): San Diego – Blythe: 347km / 3:21
                            ALTERNATIV: mit Joshua Tree Nationalpark:
                            San Diego – Joshua Tree NP (265/2:34) – NP (92/1:20) – Blythe (115/1): 473km / 4:56
Tag 13 (Di  27.8.): Blythe – Williams: 421km / 4 Std
Tag 14 (Mi  28.8.): Williams – Grand Canyon (95/1:05) – Kayenta (242/2:34): 337km / 3:39
Tag 15 (Do 29.8.): Kayenta – Monument Valley (46/40) – Page (205/2:09): 250km / 2:49
Tag 16 (Fr  30.8.): Page – Horseshoe Bend (8/10) – Antelope Canyon (18/14) – Bryce View Lodge (240/2:32): 280km / 3:07
Tag 17 (Sa 31.8.): Bryce View Lodge – Bryce Canyon (0/0) – Mount Camel: 100km / 1:11
Tag 18 (So 01.9.): Mount Camel – Zion NP (43/58) – Springdale (7/3): 46km / 1:05
Tag 19 (Mo 02.9.): Springdale – Valley of Fire (227/2:23) – Las Vegas (90/1:08): 318km / 3:32
Tag 20 (Di  03.9.): Las Vegas
Tag 21 (Mi  04.9.): Las Vegas
Tag 22 (Do 05.9.): Las Vegas – Abflug um 16:50 Uhr