usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Südwesten  (Gelesen 4989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #15 am: 01.12.2023, 21:24 Uhr »
Und ja, es ist unsere erste Reise in den Südwesten und für zwei von uns die allererste Reise in die USA.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #16 am: 03.12.2023, 14:32 Uhr »
Ich finde es im Großen und Ganzen recht gut, der eine Tag sieht etwas sehr voll aus ( Page – Horseshoe Bend (8/10) – Antelope Canyon (18/14) – Bryce View Lodge). Ich kenne aber die Besuchszeiten im Antelope Canyon nicht.

Die ersten Tag bis inkl. Fresno haben wir zu 100%(!) identisch vor einigen Jahren  (2011 oder 2012) genauso gemacht. Inkl. Ridgecrest und Visalia. Das ist also wirklich machbar. Ridgecrest ist auch ein sehr angenehmer Ort, mit vielen Motels und Restaurantangeboten.

Von Visalia über Sequoia und Kings Canyon bis Fresno sieht auf dem Papier locker aus - aber das wird ein langer Tag. Auch das haben wir so gemacht, aber bei uns hat die Zeit nicht mehr gereicht (resp. uns wäre es zu spät geworden, da ist ja auch jeder anders, wir machen meistens gegen 17.00 Uhr Schluss und landen im Motel, manchmal auch früher, selten später) um den ganzen Kings Canyon zu fahren. Aber zum "Reinschnuppern" reicht es und direkt am Anfang kommt auch gleich der "Grant Cove", da steht zum einen der General Grant Tree (einer der größten der Welt - wenn nicht sogar der größte der Welt) und auch noch eine Ansammlung anderer Ungetüme.

Williams finde ich sehr gut (ist ein netter Ort mit Route66 Flair) und dass Ihr dann doch nicht zwei Parks in Los Angeles besucht finde ich auch besser, die sind schweineteuer und schrecklich voll. In San Diego gibt es dafür einen "Seaworld", wenn Ihr schönes Wetter habt könntet Ihr den besuchen. Ich fand es gut dort. Ist aber lange her, ich habe keine Ahnung, ob und wie er sich verändert hat und Preise kenne ich auch nicht. Aber es war damals ein schöner Tag.

Und ja, es ist unsere erste Reise in den Südwesten und für zwei von uns die allererste Reise in die USA.

Das ist natürlich immer schwierig, jeder hat da seine persönliche Meinung, was man "unbedingt machen muss" als "Ersttäter". Ich denke, man kann sowieso nicht alles machen und sehr viele Ersttäter kommen irgendwann wieder (der berühmte USA-Virus....). Deswegen finde ich es eigentlich egal, wofür man sich entscheidet und es ist auch individuell sehr verschieden, wieviel gefahren wird und/oder wieviel gewandert wird. Wir selbst sind auch eher die Vielfahrer und die "Garnicht-Wanderer". Es ist für jeden attraktiv. Der USA Urlaub ist so voll mit Erlebnissen und Eindrücken, dass man nach wenigen Tagen das subjektive Gefühl hat, man wäre schon drei Wochen da. So geht es mir regelmäßig, selbst nach vielen Jahren noch. Es haut einen um - hoffe ich jedenfalls für Euch.

Jetzt müßt Ihr nur noch Nägel mit Köpfen machen und buchen. Und ESTA nicht vergessen!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #17 am: 03.12.2023, 14:54 Uhr »
Antelope Canyon Karten gibt es täglich für 7:50, 9.50, 12:00, 14:00 und 16:10 Uhr für inzwischen 85$ (!)  für die 100 Minutentour.
  :guckstdu: https://www.antelopecanyon.com/?fh-u=d6120357-ad3f-4e6d-bb7f-b6c2b2708e4c

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #18 am: 03.12.2023, 16:20 Uhr »
Danke für die ausführliche Info. :-)
Je mehr wir recherchieren, desto unsicherer sind wir uns mit den Parks in LA.... sind es die wirklich wert....man kennt teilweise die Filme gar nicht....
Seaworld kling echt interessant, aber kann man das den Tieren gegenüber verantworten?
Wenn wir keine Parks machen sind dann jeweils 2 Tage Aufenthalt in San Diego und LA zu viel?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #19 am: 03.12.2023, 17:54 Uhr »
Seaworld kling echt interessant, aber kann man das den Tieren gegenüber verantworten?

??

Seaworld San Diego hat ca. 3,5 Millionen Besucher pro Jahr. Wo seht Ihr Eure Verantwortung? Darf man Zoos besuchen? Darf man einen Zirkus besuchen? Darf man Mücken totschlagen, darf man Spinnen zerquetschen?

Wenn wir keine Parks machen sind dann jeweils 2 Tage Aufenthalt in San Diego und LA zu viel?

Das kann ich nicht für Euch beurteilen. Mich persönlich reizt an Los Angeles nicht viel, San Diego finde ich attraktiv. Aber das ist meine subjektive Meinung und diese Entscheidung kann Euch niemand abnehmen. Ich selbst würde so wenig wie möglich in Metropolen zubringen (mit Ausnahme Las Vegas) und soviel wie möglich in Natur und auf "Roadtrips".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #20 am: 08.12.2023, 12:34 Uhr »
Eine weitere Sache beschäftigt uns jetzt schon eine Weile.
Welchen Mietwagen sollen wir nehmen?
Wir sind 4 Personen mit jeweils 4 Koffern und Handgepäck. Also nicht gerade wenig, wenn noch eine Kühlbox und wahrscheinlich Einkäufe dazu kommen.
Wir haben ein gutes Angebot von ADAC für einen GMC Acadia (RFAR).
Ist ein 7-Sitzer. Da könnten wir die dritte Sitzreihe umlegen und denken, dass der Platz ausreicht.
In einigen Forenbeiträgen im Internet wird geschrieben, dass der Platz reicht. Andere schreiben, dass es mit dem Auto eng wird.
Alternative wäre dann ein Chevy Tahoe (FFAR). Der würde 260,-€ mehr kosten für die 17 Tage.
Was meint ihr? Reicht der GMC oder lieber auf Nummer sicher gehen und den Tahoe nehmen?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #21 am: 08.12.2023, 12:53 Uhr »
Die reichen beide, wobei Ihr nachschauen müßt, dass der Tahoe die 3. Reihe auch umlegen kann, vor einigen Jahren konnte der das noch nicht, aber ich habe die Modellpflege nicht weiter verfolgt. Im Zweifel würde ich dennoch den FFAR wählen, der Mehrpreis macht den Braten kaum fetter und dann seid Ihr ganz auf der sicheren Seite.

Wenn es nicht unbedingt ein SUV sein muss, ein Minivan tut es auch in jedem Fall. Da habt Ihr eine Lagerhalle hinten, wenn die 3. Reihe umgeklappt ist. Und trotzdem noch 4 vollwertige Sitze, spätestens die 3. Reihe ist bei vielen Wagen etwas kümmerlich.

Grundsätzlich müßt Ihr auch berücksichtigen, dass alle diese Modelle nur Beispiele für diese Buchungsklasse sind, welches Gefährt Ihr genau bekommt (das kann ein ganz anderer Hersteller sein), seht Ihr erst vor Ort.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #22 am: 08.12.2023, 14:24 Uhr »
So, jetzt habe ich mal geschaut, der Tahoe kann natürlich inzwischen auch die 3. Reihe umlegen (flat - ebenerdig). Dann habt Ihr Platz satt. Das kann der GMC Acadia natürlich auch und damit steht in jedem Fall auch genug Platz für Euer Gepäck zur Verfügung.

Wie unglaublich groß dieser Stauraum bei einem Minivan (hier: Dodge Caravan) ist, seht Ihr auf diesem Foto:



Da ist unser Gepäck (2 Personen) zzgl. großer Kühltruhe schon komplett eingeräumt, davor befinden sich 2 x 2 vollwertige Sitze (mit Armlehnen und Mittelkonsole). So viel Gepäck könnt Ihr gar nicht mitnehmen um diesen Platz vollzuräumen.

Für viele USA Urlauber gehört allerdings ein SUV zum "USA Feeling". Man sitzt sehr hoch im SUV (wobei ein Minivan auch leicht erhöht ist gegenüber normalen PKW, aber lange nicht so wie große SUV). Allerdings ist auch das Einsteigen in den RiesenSUVs manchmal nicht ganz einfach, der Tahoe hat sogar einen extra Tritt als Einsteigshilfe. Kleine Personen können da durchaus Probleme haben. Ein Minivan ist optisch ein Langweiler, aber man sollte ihn auch nicht unterschätzen, die sind normalerweise recht flott motorisiert (280PS o.ä.). Ein sehr angenehmer Aspekt des Minivans ist seine Schiebetür, die die meisten auf den Seiten haben. Das macht das Ein- und Aussteigen auch an befahrenen Straßen und in engen Parklücken einfacher, weil die Türen nicht so weit aufklappen.

Wir sind 4 Personen mit jeweils 4 Koffern und Handgepäck

"4 Personen mit jeweils 4 Koffern" - das ist doch wahrscheinlich ein Fehler?! Das wären ja 16 Koffer?! Du meinst sicherlich "insgesamt" 4 Koffer?! Also 16 Koffer wird dann auch im Minivan sehr, sehr voll (obwohl man sie ja bis unter die Decke stapeln kann).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #23 am: 08.12.2023, 17:30 Uhr »
Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Jede Person hat einen großen Koffer und ein Handgepäck.
Also mindestens 4 große Koffer und 4 kleine Koffer und die eine oder andere Tasche.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #24 am: 08.12.2023, 18:22 Uhr »
Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Jede Person hat einen großen Koffer und ein Handgepäck.
Also mindestens 4 große Koffer und 4 kleine Koffer und die eine oder andere Tasche.
Da würde ich den Tahoe nehmen.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #25 am: 08.12.2023, 21:32 Uhr »
Da würde ich den Tahoe nehmen.

s.o. - wenn es ein SUV sein muss, würde ich das auch tun. Aber ein Minivan hat definitiv auch genug Stauraum (s. Foto). Ich würde mal raten, dass ein Minivan günstiger ist (ist er zumindest in unserer Reisezeit).

Also mindestens 4 große Koffer und 4 kleine Koffer und die eine oder andere Tasche.

Nein, also wirklich nicht. Wollt Ihr umziehen? Oder wollt Ihr drei Wochen Urlaub machen? Wir sind zu zweit und wir haben zusammen einen großen Koffer und einen kleinen Koffer dabei (s.o.). Soviel Gepäck (2 Koffer pro Person) ist auch definitiv nicht im Flugpreis enthalten (es sei denn, Ihr fliegt Business Class). Üblicherweise hat jeder einen(!) großen Koffer (23kg) Freigepäck, dazu ein Handgepäck bis max. 8kg und noch eine Tasche mit Laptop oder so frei. Ein richtiger 2. Koffer kostet meistens ein "Schweinegeld" und ehrlicherweise braucht man den auch nicht.

Wie gesagt, wir haben zu zweit einen großen Koffer und einen kleinen Koffer dabei. Und 2 Stücke Handgepäck (jeder eines). Wir fliegen Business und dürften viel mehr mitnehmen, aber wozu? In so einem großen Koffer passt eine Menge Holz. Also normalerweise reicht selbst bei kleineren SUVs der Stauraum für 4 Personen, wenn man die Rückbank umklappen kann.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #26 am: 08.12.2023, 21:44 Uhr »
Das ist der aktuelle Stand (ADAC):
GMC Acadia (RFAR):  72,09 €/Tag - Sixt
Chevy Tahoe (FFAR): 87,70€/Tag -  ALamo
Nissan Pathfinder (FRAR): 90,17 €/Tag - Hertz
Chrysler Pacifica (MVAR): 91,54 €/Tag - Alamo

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #27 am: 08.12.2023, 21:49 Uhr »
Was Gepäck betrifft - schau nochmal nach oben.

Ansonsten, Ihr MÜSST ja nicht mit dem ADAC buchen. Was sind denn die genauen Daten für Eure Mietwagenübernahme? Wo, wann, wie lange? Es gibt ja durchaus andere Anbieter. ADAC ist oft nicht schlecht, aber manchmal sind andere Anbieter günstiger.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mwindsch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #28 am: 08.12.2023, 21:55 Uhr »
Wir würden am 15.08. mittags in Las Vegas landen.
Hätten das Mietauto am 16.08. vormittags abgeholt und am 02.09. am späten Nachmittag/Abends in LAs Vegas wieder abgegeben.
Ich habe einige Vergleichsportale wie Check24 oder billigermietwagen und auch Alamo selber angeschaut.
Am günstigsten war bisher ADAC.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Roadtrip Südwesten
« Antwort #29 am: 08.12.2023, 21:56 Uhr »
Bei billiger-mietwagen.de sind die Preise nicht besser. Insgesamt sind das gute Preise für Las Vegas. Im Rahmen des ganzen Urlaubs macht der Mietwagen sicherlich weniger als 10% aus, da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen, denn Ihr sitzt relativ viel im Mietwagen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08