Ich(30) bin gerade dabei eine Tour für meinen Freund und mich für August 2009 zusammenzustellen. Noch ist nichts gebucht, aber sobald die wichtigsten Dinge abgeklärt sind, sollte es schnell gehen.
Einige Dinge sind Voraussetzung: Start in Seattle (ein Freund von uns wohnt dort und begleitet uns wahrscheinlich ein Stück weit). Da wir nicht ganz 3 Wochen Zeit haben, würde ich gerne die Strecke nach San Francisco zurücklegen.
Wir können leider nur in der Hauptreisezeit Urlaub nehmen, daher wären wir im August, voraussichtlich Di 11.8.2009 bis Do 27.8.2009 unterwegs. Der Flug kostet aktuell 720,- Euro (Abflug ab ZRH, was ich für sehr günstig halte und wo ich stark darauf hoffe, dass sich das bis zur Buchung nicht drastisch ändert.)
Schwerpunkt soll die Oregon Coast sein, dann haben wir zwei schöne Städte im Programm (SEA und SFO) und viel Natur (Coast, Crater Lake, Redwoods). Ich habe mich stark an der Tour von Guye77 orientiert, scheint mir sehr gut gelungen zu sein.
Hier mal ganz grob die bisher geplanten Eckpunkte:
Di 11.8.
Zürich SeattleMi 12.8.
Seattle Space Needle, Hafenrundfahrt
Do 13.8.
Seattle XXX Olympic NP oder Mt. Rainier
Fr 14.8.
XXX Cannon Beach Haystack Rock
Sa 15.8.
Cannon Beach Lincoln City 84 mi Tanger Outlets
So 16.8.
Lincoln City Florence 75 mi Buggy in den Dünen mieten
Mo 17.8.
Florence Roseburg 96 mi
Di 18.8.
Roseburg Crater Lak 128 mi
Mi 19.8.
Crater Lake Roseburg 128 mi oder schon zurück zur Küste
Do 20.8.
Roseburg Bandon 87 mi
Fr 21.8.
Bandon Crescent City120 mi
Sa 22.8.
Crescent City Eureka 108 mi Redwood NP
So 23.8.
Eureka Mendocino 143 mi Ferndale, Humboldt Redwoods
Mo 24.8.
Mendocino San Francisco 154 mi Golden Gate Bridge
Di 25.8.
San Francisco Alcatraz, Stadtrundfahrt
Mi 26.8.
San Francisco Painted Ladies, etc.
Do 27.8.
San Francisco ZürichDas würde dann in etwa so aussehen:
Ich habe mich bewusst eher für kürzere Tagesetappen entschieden. Es soll nicht zu stressig werden, ausserdem kann die restliche Zeit mit Trails, Shopping und wenn möglich sogar ab und zu einer Runde Golf gefüllt werden.
Offene Fragen die ich jetzt habe:
- Zu Beginn Olympic NP
oder Mt. Rainier
oder Mt. St. Helens? Oder sollte da jeweils ein und dazwischen stehen?
- Was empfiehlt sich als Zwischenstop zum Crater Lake? Guye77 hat da relativ viele km zurückgelegt, das hätte ich gerne etwas entspannter.
- Welche Unterkuft in der Nähe vom Crater Lake ist zu empfehlen?
- Empfehlungen für Golf Courses in Oregon? 9-Loch reicht meistens, nicht zu teuer und mit HCP 45 bespielbar?
Da mittlerweile sehr viele den Nordwesten bereist haben, freue ich mich schon auf eure Anregungen, bin seit langem eine begeisterte Mitleserin.