usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Süd-) Westen der USA  (Gelesen 4734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #60 am: 09.10.2006, 19:23 Uhr »
Hallo Karina,
noch mal zum 15.09.:

Der Canyon de Chelly liegt doch gar nicht so weit abseits, wie ich dachte, ich hatte ihn mit Black Canyon of the Gunnison verwechselt, sorry.

Wenn ihr früh morgens im MV losfahrt, wäre der Schlenker also wohl doch zu schaffen. Aber trotzdem würde dann nicht mehr viel Zeit für den Grand Canyon bleiben, die Strecken ziehen sich ganz schön. Wir sind vom MV bis Cameron auf dem direkten Weg 2 Stunden gefahren, von dort sind es noch mal 40 Minuten bis zum Osteingang des GCs. Mit weiteren 2 Stunden sollte man dann auch noch mal bis Grand Canyon Village rechnen, wenn man an diversen Aussichtspunkten halten möchte. Ab dem Village geht es nur noch mit Shuttle-Bus weiter, darauf solltet ihr dann wohl verzichten, denn das ist sehr zeitraubend. Hoffentlich könnt ihr wenigstens noch bis zum Village selbst fahren.

Achtung, zwischen MV und GC gibt es noch mal Zeitverschiebung. Page und GC haben keine Sommerzeit, die Indianerreservate haben dagegen die gleiche Zeit wie in Utah - etwas verwirrend...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #61 am: 09.10.2006, 19:48 Uhr »
Zitat
die Indianerreservate haben dagegen die gleiche Zeit wie in Utah - etwas verwirrend...


Korrektur: Nur die Navajo haben Sommerzeit wie Utah, die Hopi (und alle andern Reservate) wie der Rest von Arizona nicht.

Aber in jedem Fall gewinnt man bei der Fahrt vom MonVal zum GC eine Stunde, was für Karina an dem Tag ja ganz praktisch ist  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #62 am: 09.10.2006, 20:04 Uhr »
Zitat von: OWL
Aber in jedem Fall gewinnt man bei der Fahrt vom MonVal zum GC eine Stunde, was für Karina an dem Tag ja ganz praktisch ist  :D


Das gefällt mir!  :wink:  :D

Katja, wir werden an dem Tag definitiv noch bis zum Village fahren, weil ich da ja vorbuchen werde. Da wir an dem Tag Sonnenaufgang im MV schauen wollen, werden wir wirklich früh loskommen.
Dort angekommen werden wir dann schauen, was wir noch machen, auf jeden Fall am South Rim rumguggen  8)
Ob wir am East Rim zwischendurch nochmal anhalten werd ich von der Uhrzeit abhängig machen  :wink:
Aber danke schon mal wegen der Zeitangaben, da kann ich doch schon mal mit Planen!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #63 am: 07.11.2006, 10:53 Uhr »
Es hat sich eine kleine Änderung ergeben.
Da uns SFO + LV zu kurz kam, haben wir uns nun entschieden, mit LH ab / bis SFO zu fliegen, die haben im Moment ganz gute Internetpreise und fliegen nun mal täglich.
Hier nun die überarbeitete Route:

Donnerstag 06.09.07
Flug nach SFO

Freitag 07.09.07
Flug zum Yellowstone NP (über SLC), Mietwagen, Fahrt zum Yellowstone NP

Samstag 08.09.07
Yellowstone NP

Sonntag 09.09.07
Yellowstone NP, abends Fahrt nach Idaho Falls

Montag 10.09.07
Mietwagenrückgabe, Flug nach LV

Dienstag 11.09.07
Las Vegas

Mittwoch 12.09.07
Las Vegas, Mietwagenannahme

Donnerstag 13.09.07
Fahrt ab LV über das Valley of fire zum Zion NP, Ü Hurricane

Freitag 14.09.07
Zion NP Overlook am Highway, Fahrt zum Bryce Canyon, dann nach Page, Ü in Page

Samstag 15.09.07
Fahrt zum Monument Valley, Ü im MV

Sonntag 16.09.07
Sonnenaufgang im MV, Fahrt über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon, Ü. am G.C.

Montag 17.09.07
Fahrt: Route 66 nach Pahrump

Dienstag 18.09.07
Fahrt durch das Death Valley – Ü in Bishop (?)

Mittwoch 19.09.07
Fahrt zum Mono Lake, Weiterfahrt zum Yosemite NP

Donnerstag 20.09.07
Yosemite NP

Freitag 21.09.07
Fahrt nach San Francisco

Samstag 22.09.07
Mit Mietwagen: Golden Gate Bridge, Twin Peaks, Alamo square danach Mietwagenabgabe

Sonntag 23.09.07
SFO

Montag 24.09.07.
SFO

Dienstag 25.09.07
Heimflug

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #64 am: 07.11.2006, 11:14 Uhr »
Machbares, aber strammes Programm! Ich glaube, am 20. wirst Du sehr froh sein, mal weniger im Auto zu sitzen. Irgendwie wäre es besser, wenn Du für die Woche davor einen Tag mehr zur Verfügung hättest, aber ich weiß auch nicht, woher nehmen :zuck:

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #65 am: 07.11.2006, 11:19 Uhr »
Naja, das "stramme Programm" sind doch eigentlich nur die 8 Tage, davor & danach wirds doch locker...
Ausserdem sitz ich gerne im Flieger & im Auto  :wink:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #66 am: 09.11.2006, 21:59 Uhr »
Na ja, wenn du wirklich so gerne im Auto sitzt. :wink:

Wir sind ja auch schon oft lange Touren gefahren, aber insbesondere der 13.9. und 14.9. scheint mir auch sehr lang.

Wenn ihr von LV über das Valley of Fire fahren wollt, und dann noch mit dem Shuttle in den Zion rein und zurück nach Hurricane zum übernachten, bin ich nicht sicher, ob das wirklich gut machbar ist.

Und am nächsten Tag geht es die tolle Straße bis zum Osteingang des Zion, da werdet ihr sicher auch noch einige Fotostopps einlegen, und die Straße in den Bryce rein zieht sich auch. Hier also wie gesagt am besten nur im vorderen Bereich bleiben. Dann entweder wieder die ganze Strecke zurück über Kanab bis Page wäre wirklich SEHR lang, hast du mal geschaut, wie viele Kilometer/Meilen das wären? Falls die Cottonwood Canyon Road nicht befahrbar ist, müsstet ihr ja hier außen herum fahren.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #67 am: 10.11.2006, 05:35 Uhr »
Hallo Katja,
im Moment schauts so aus, das wir evtl. einen Tag LV in den Zion investiern, ich hab in den letzten Tagen sehr viel gelesen und ich denke das der Park nen Tag "verdient" hat  :wink: Ich denke das der uns sehr gut gefallen wird.  :D
Von daher ist die Tour schon etwas "entspannter" oder?  :wink:

Wegen der CCR hab ich u.a. im CCR thread nachgefragt. Auch wenn es "aussenrum" weiter ist, dürfte ich da wohl schneller sein als wenn ich über die CCR fahren würde...

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #68 am: 10.11.2006, 22:33 Uhr »
Hallo Karina,
wenn ihr euch einen Tag für die Strecke LV, Valley of Fire bis Hurricane gönnt, habt ihr reichlich Zeit. Wenn ihr am gleichen Tag noch in den Zion rein wollt, wäre es besser ihr übernachtet direkt in Springdale. Dann würde sich vielleicht noch die Fahrt zum Zion Overlook lohnen mit der kurzen Wanderung. Hier könnt ihr ja mit dem eigenen Auto hin. Dann spart ihr hier am Fahrtag zum Bryce etwas Zeit.

Mit dem Shuttle braucht man sicher schon fast einen Tag, wenn man die gesamte Route fahren und an allen Stops aussteigen will. Wenn ihr an zwei Tagen in den Zion wollt, lohnt sich sicher auch eine Übernachtung in Springdale, dann spart ihr euch die jeweils 30 Minuten Fahrt ab Hurricane.

Ich habe gerade noch mal einen Blick in den Routenplaner geworfen. Soo weit wie ich dachte, wäre die Fahrtstrecke Hurricane - Bryce - Kanab - Page doch nicht an einem Tag, ca. 250 Meilen (400 km). Aber trotzdem finde ich, das zieht sich ganz schön, da man auf der Strecke durch den Zion und in den Bryce rein ja auch öfters mal anhält.

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #69 am: 11.11.2006, 08:22 Uhr »
Huhu again  :D
WO wir übernachten, steht ja auch noch gar nicht fest.  :D
Ich hatte mir das auch so gedacht das wir direkt vom Valley of fire schon mal in den Zion reinfahren und diesen Overlook machen, dann haben wir schon mal nen 1. Eindruck.
Am nächsten Tag dann früh raus aus und mit dem shuttle fahren, dachte an 3 kleine Touren: Weeping Rock, Emerald Pools & den Riverside Walk...

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #70 am: 11.11.2006, 15:26 Uhr »
Das hört sich soweit ok an.

Hier gibt es auch noch was zur Cottonwood Canyon Road mit Karte:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19292&postdays=0&postorder=asc&highlight=page+point&&start=15

Wir sind im Mai ab Hurricane über Kanab gefahren und dann die CCR hoch bis Tropic am Bryce. Um 7.30 Uhr ging es los, auf der Strecke zum Osteingang des Zion machten wir noch einige Fotostops. Um 10.30 Uhr erreichten wir das untere Ende der Cottonwood Canyon Road. Hier machten wir noch eine 2,5-stündige Wanderung zum Yellow Rock. Reine Fahrzeit auf der CCR bis zum Grosvenor Arch war 2 Stunden. Bis Tropic war es dann vielleicht noch mal eine halbe Stunde und bis zum Bryce wäre es noch mal eine knappe halbe Stunde gewesen, dort sind wir aber erst am nächsten Tag hin gefahren.

Vom Ende der CCR bis Page fährt man 30 Minuten. Vielleicht helfen dir diese Zeitangaben bei der Planung.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site