usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Süd-) Westen der USA  (Gelesen 4732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
(Süd-) Westen der USA
« am: 13.09.2006, 18:58 Uhr »
Schönen guten Abend zusammen  :D

...man kann ja nie früh genug mit der nächsten Planung anfangen, also sagt mir mal bitte, was ihr davon haltet. Die Meilen sind ca. - Angaben hab bei map 24 geschaut...

Also:
1. Tag Flug nach Las Vegas
2. Fahrt über das Valley of fire zum Zion NP ( Ü in Hurricane) ~ 160mi
3. Zion NP
4. Weiterfahrt nach Page (nachmittags da noch irgendwas anschauen, werden wir dann sehen) ~140mi
5. Tagestrip zum Monument Valley, wieder zurück ~250mi
6. Weiterfahrt zum Grand Canyon ~140mi
7. Weiterfahrt nach Las Vegas ~270mi
8. Las Vegas
9. Fahrt durch das Death Valley nach Lee Vining ~340mi
10. Mono Lake, Yosemite NP (Ü entweder Lee Vining, Mariposa o.ä.)
11. Yosemite NP (Ü s. Tag 10)
12. Weiterfahrt nach SFO (abends Mietwagenabgabe, bis dahin sights abklappern die nur mit Auto möglich sind) ~230mi von Lee Vining ausgehend
13. SFO (Alcatraz...)
14. Flug über SLC nach West Yellowstone, Mietwagenübernahme
15. Yellowstone NP
16. Yellowstone NP
17. Mietwagenabgabe, Rückflug entweder nach SFO oder nach Las Vegas (ist ne Preisfrage, Gabelflug...muss ich schauen...) je nach dem wo wir dann hinfliegen hab ich da ja dann evtl. noch nen 1/2 Tag zur Verfügung...
18. Heimflug

Ich WEISS das ich sehr wenig Zeit habe für das alles, aber da wir eh nicht die grossen Wanderer sind...  :pfeifen: und ob ich "rote Steine-Fan" werde weiss ich auch noch nicht, deshalb möchte ich das alles eher nur mal streifen, man kann ja wieder kommen zur Not!  :wink: Also hab ich auch kein Problem damit an etlichen sights vorbeizufahren...

Nun meine Frage....geht irgendwas davon GAR NICHT? Oder ist das machbar?

1-2 Tage hätten wir noch über, länger als 3 Wochen geht auf gar keinen Fall...wo soll ich *unbedingt* noch nen Tag reinhängen? SFO wahrscheinlich oder????  :D

Westernlady

  • Gast
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #1 am: 13.09.2006, 19:03 Uhr »
:heulend:  Ich vermisse den Bryce Canyon  :heulend:

Der ist so schön, Karina, der muß einfach mit rein. Nach dem Zion  :wink:

Ich find´s klasse, dass auch wenn Du selber Zweifel hast, ob Du ein "rote-Steine-Fan" wirst, Dir die Gegend anschauen möchtest.

Du wirst es nicht bereuen.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #2 am: 13.09.2006, 19:11 Uhr »
Zitat von: Westernlady
:heulend:  Ich vermisse den Bryce Canyon  :heulend:

Der ist so schön, Karina, der muß einfach mit rein. Nach dem Zion  :wink:

Ich habs befürchtet  :D Wieviel Zeit müsste ich denn dafür "opfern"? Morgens am Zion losfahren, dann Bryce und dann weiter nach Page - schaff ich das? Falls ja, könnte ich mir dann wohl in Page nix mehr anschauen an dem Tag (dachte an den Horseshoe Bend oder so)?
Dann doch nen Tag Page einschieben? Auf Wave-Permits hoffen  :wink: und evtl. noch Antelope Canyon oder so...?!

Zitat
Ich find´s klasse, dass auch wenn Du selber Zweifel hast, ob Du ein "rote-Steine-Fan" wirst, Dir die Gegend anschauen möchtest.
Du wirst es nicht bereuen.

Hmmmm...ich muss da ja "zwangsweise"  :lol:  durch, wenn ich zum Monument Valley möchte - das zieht mich magisch an...  :D  :wink:

Westernlady

  • Gast
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #3 am: 13.09.2006, 19:43 Uhr »
:lol:

Ja, Zion losfahren - View Points Bryce - weiter nach Page: Ist zwar nicht so schön aber machbar und wenigstens hätteste dann mal den unglaublichen Bryce von oben gesehen. Alles ist besser, als den links liegen zu lassen. Und wenn Du Dich nur auf die vorderen View Points beschränkst!

In Page würde ich dann auf jeden Fall einen Puffertag opfern: Antelope Canyon - Horseshoe Bend (ist vormittags, bis Mittags eh am schönsten, mit zunehmenden Nachmittag immer mehr Gegenlicht oder schattige Stellen), Toadstool Hoodoos oder Abstecherle zum Baden am Lone Rock.

Auf Wave-Permits hoffen? Du weißt ja, entweder vorher via Internet oder Verlosung. Aber bei Verlosung hat das Permit erst für den nächsten Tag Gültigkeit. Wegen einem Wave-Permit via Verlosung würde ich keine Tour umstrukturieren.

Und wenn Du dann im Monument Valley bist, dann denke mal bitte kurz an mich. Dieses ist für mich - trotz aller Highlights im Südwesten - einfach "die Ecke". Ich kann das gar nicht beschreiben, aber Monument Valley ist einfach was ganz Besonderes.

americanhero

  • Gast
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #4 am: 13.09.2006, 20:09 Uhr »
Ich glaube, ich würde die Tage am Yellowstone opfern und dafür dann eher eine reine Südwest Tour mit Kalifornien planen.  Auch wenn der Yellowstone total superschön ist, das wird irgendwie viel zu knapp.

Dann würde ich die gewonnenen Tage nehmen und noch den Bryce Canyon einbauen und dann auch keinen Tagestrip zum Monument Valley machen, sondern dort übernachten. Dann könntest du entweder auf dem Weg hin oder wieder zurück den Coal Mine Canyon noch mitnehmen, der ist echt total schön.


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #5 am: 13.09.2006, 20:09 Uhr »
Zitat von: Westernlady

Und wenn Du dann im Monument Valley bist, dann denke mal bitte kurz an mich. Dieses ist für mich - trotz aller Highlights im Südwesten - einfach "die Ecke". Ich kann das gar nicht beschreiben, aber Monument Valley ist einfach was ganz Besonderes.

Mach ich! :D (Genau den Satz "denk mal bitte kurz an mich" kriegt übrigens Jeder von mir zu hören, der mir erzählt, das er nach NYC fliegt & über die Brooklyn Bridge laufen wird  :wink: )

So gern ich "the wave" mal sehen würde, weiss ich, das die Chancen gering sind permits zu ergattern, von daher mach ich mir da wenig Hoffnung, umso schöner, falls es dann doch klappt. :wink: Falls ich den Reservetag da wirklich reinstecke....muss ich mir nochmal überlegen...

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #6 am: 13.09.2006, 20:17 Uhr »
americanhero, wie soll ich das jetzt erklären? Ich brauch "Abwechslung", will nicht riskieren, das der Südwesten mir dann vielleicht nicht gefällt (was ich nicht glaube, aber ich weiss nicht, ob ich soviel mit red rocks anfangen kann...) deshalb möchte ich den Yellowstone sozusagen als "Highlight" am Ende haben und unbedingt mit in diese Tour packen...und habe im Südwesten nur das rausgesucht was mich WIRKLICH interessiert....

Das es zu stressig wird, kann ich mir nicht vorstellen, und fliegen tu ich auch gern  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #7 am: 13.09.2006, 20:31 Uhr »
Hallo Karina,

wann willst Du denn rüber? Ich finde es toll, dass Du dir den Südwesten ansehen wirst, er gefällt Dir bestimmt. Leider gibt es so viel zu sehen, dass es schwer ist etwas zu streichen.

Bei der Planung unserer Tour mußten wir auch Abstriche machen, ich glaube auch, dass der Yellowstone ziemlich heftig wird, trotz der Flüge, aber ich kann verstehen, dass Du unbedigt hin möchtest.

Ein Tag Las Vegas ist auch ein bißchen knapp, Du wirst sehen, dass diese Stadt noch verrückter als New York ist (Morgen in einer Woche geht es los!!!)

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #8 am: 13.09.2006, 20:33 Uhr »
Momentan ist Sept. 07 angedacht, efty.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #9 am: 13.09.2006, 20:39 Uhr »
Die Jahreszeit ist wettertechnisch bestimmt sehr schön.

Du wolltest mir doch noch etwas schicken, wegen der Karte von der Brooklyn Bridge.  :wink:  :lol:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #10 am: 13.09.2006, 20:43 Uhr »
Hast ne PN :whistle:

americanhero

  • Gast
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #11 am: 13.09.2006, 20:45 Uhr »
Karina, Abwechslung hast du definitiv, schon alleine wegen San Francisco und dem Yosemite. *Will auch hin*  :heulend:

Und wenn ihr evtl. noch einen Tag zusätzlich locker machen könnt? Damit ihr noch einen Puffertag habt, den man einsetzen kann? Das wird wirklich teilweise schon recht viel.  Wandern wollt ihr nicht, oder?

Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #12 am: 13.09.2006, 20:45 Uhr »
Nööööö  :?:  :verwirrt:  :bahnhof:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #13 am: 13.09.2006, 20:50 Uhr »
Zitat von: americanhero
Wandern wollt ihr nicht, oder?

Nööööööööööööö  :whistle:
 :D

Wo soll ich denn den Puffertag einfügen?

Zitat von: Efty
Nööööö  :?:  :verwirrt:  :bahnhof:


Ei, ich musste die doch erst tippen (wusste ja nicht, das du SO schnell bist *grins*)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: (Süd-) Westen der USA
« Antwort #14 am: 13.09.2006, 21:06 Uhr »
Hallo Karina,

ich spiel mal das Echo von Silke und beknie Dich auch, den Bryce reinzunehmen. Dafür würde ich den Yosemite opfern. Wenn Du da durchfährst (Tioga Road) reicht das völlig, wenn Du keine große Wanderin bist.

Den Yellowstone würde ich von Las Vegas aus anfliegen. Allegiant Air fliegt LAS - Idaho Falls und retour für 59 $ aufwärts. Flugtage sind Mo, Mi und Fr. Wenn man nicht gerade Freitag nach LAS und Montag nach Idaho F. fliegt, sind die Preise wirklich günstig bei rechtzeitiger Buchung.
Steuern, Gebühren, die noch draufkommen sind gering.
Ihr wärt dann vielleicht am Wochenende da (z.B. hin Fr, rück Mo), aber das wird im September ja keine große Katastrophe sein.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!