usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht  (Gelesen 15630 mal)

Ypsi 2

• Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #15 am: 25.01.2014, 21:34 Uhr »
Hallo,

das ging ja mal wieder ratz fatz :-)

Aaaalso, es ist natürlich so: Las Vegas - Death Valley - Yosemite
Ich hab mich beim abschreiben der Route verguckt ;-)
Vielen Dank für den Hinweis :-)

Grundsätzlich würden wir die beiden Sachen (Death Valley und Yosemite) schon sehen wollen. Wir kennen nur die Eindrücke von Google Bilder und empfinden es schon als sehenswert.
Findest du die beiden Orte nicht so interessant?

Ich habe nie geschrieben, dass wir direkt am Highway one übernachten. Thousand oaks liegt annährend auf dem Weg nach LA.
Wir wollten nicht in den teuren Orten wie Monterey oder Santa Barbara übernachten. An diesen beiden Tagen heißt es für uns eher "der Weg ist das Ziel" und die Übernachtungen können unspektakulär und günstig sein. Generell haben wir versucht die Strecke SF - LA auf zwei Tage aufzuteilen, also habe ich bei Google maps (ja, ich hab schon mal ne Straßenkarte bei Google maps gesehen) geschaut, welche Orte diese Strecke "gut" teilen und da waren es eben Watsonville und Thousand oaks.

Viele Grüße

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #16 am: 25.01.2014, 21:42 Uhr »
Nochmal zur Highway one Überlegung.

Der Plan war den letzten Tag in San Francisco noch bis mittags/nachmittags zu genießen und dann Richtung Monterey aufzubrechen und kurz vordem Ort in Watsonville (günstiger) zu übernachten. Der Tag danach sollte ein reiner Fahrtag sein, der in Thousand oaks vor LA endet. Der folgende Tag sollte dann vormittags Fahrt sein und dann ab mittags LA. Das war gemeint, als ich schrieb, wir hätten die Route versucht sinnvoll zu teilen.

Viele Grüße

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 25.01.2014, 21:48 Uhr »
OK, wenn Du diese Auswahl bewusst getroffen hast, passt das schon. Nur ist eben Thousand Oaks nicht am Highway 1 und Du würdest dafür dann einen Umweg machen müssen. Letztendlich ist der highway 1 halt der Hauptgrund, diese Route zu fahren.

Deine Route ist ansonsten ganz gut, wenn Du:

am Grand Canyon vorhast, im Canyon Village zu übernachten
am Bryce Canyon und Zion auch im oder nahe am NP übernachten willst
und auch im Yosemite möglichst im NP (Curry Village) übernachtest.

Etwas schwierig wird nur die Strecke DV - Yosemite. Eigentlich wäre da noch eine Zwischenübernachtung sinnvoll. Ich persönlich würde dafür eine Nacht in LV opfern. Aber das ist nur Deine Entscheidung.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #18 am: 25.01.2014, 21:54 Uhr »
Hallo,

danke fürs Feedback.

Was wäre denn eine Alternative zu Thousand oaks direkt am Highway?

Ja, wir planen im Bryce Canyon direkt zu übernachten.

Beim Zion in St. George, beim Grand Canyon in Woodland Village.
Was hälst du von diesen Orten bzw. hast du einen konkreten Tip für eine preislich angemessene Übernachtungsmöglichkeit?

Beim Yosemite hatten wir jetzt June Lake. Über booking.com hab ich nur eine einzige Übernachtungsmöglichkeit in Curry Village gefunden und die war ar***teuer.
Hast du da vll auch einen Tip?

Vielen Dank und viele Grüße

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 25.01.2014, 22:08 Uhr »
Hallo,

also St. George ist ungünstig. Wesentlich besser für den Zion ist Hurrikan. Oder direkt im Park:
http://www.zionlodge.com/

Woodland Village am Grand Canyon ist mir total unbekannt. Bist Du Dir da sicher? Eigentllich kommt am GC nur das Canyon Village infrage und im äussersten Notfall dann Tusayan. Alles andere ist zu weit weg.

Ja, und der June Lake hat ja nun mit dem Yosemite NP gar nichts zu tun. Du würdest von dort bis ins Yosemite Valley ca. 3 Stunden fahren.
Im Curry Village im Yosemite Valley gibt's doch ziemlich preisgünstige Cabins/Tents. Hast Du da schon mal geschaut. Booking.com ist ja nicht das allein seeligmachende.
http://www.yosemitepark.com/curry-village.aspx

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #20 am: 25.01.2014, 22:19 Uhr »
Danke für die Infos. Dann schaue ich mich mal in Hurrikan um.

Wegen Woodland Village... reiß mir bitte nicht virtuell den Kopf ab, aber du hast recht, es heißt Flagstaff und ist ca. 80 Meilen entfernt. Da schauen wir aber noch nach einer Alternative.

June Lake und Yosemite - 3 Stunden Fahrt????? Bei Google maps sind es 25 Meilen????
Aber da wird wahrscheinlich auch immer das Zentrum von so einem Park angenommen zur Berechnung. Dann kommts auch noch drauf an, wo man in dem Park hin möchte. Die sind ja schon seeeehr riesig, so dass man da locker flockig mehrere Stunden von einem Ende zum anderen Ende braucht.
Es ist total schwierig so nen Urlaub zu planen, wenn man noch nie in der Gegend war....
Deswegen sind wir für diese Hinweise wirklich dankbar!!!!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 25.01.2014, 22:30 Uhr »
Flagstaff??
Also wirklich nicht. Flagstaff ist ja eine ganz schöne Westernstadt, hat aber mit dem GC gar nichts zu tun, viel zu weit weg. Dazu kommt: im Flagstaff musst Du schon einen gesunden Schlaf haben, ansonsten wirst Du gar nicht schlafen, da die ganze Nacht die Züge mit viel Gehupe und Getöse durch die Stadt fahren.

June Lake - Yosemite: 25 Meilen??? Naja, bis zum Parkeingang vielleicht. Aber dann kommt erst noch der Tioga Pass: sehr kurvenreich, aber wunderschön. Und eigentlich versteht man ja unter dem Yosemite NP das Yosemite Valley und die Strasse zum Glacier Point. Und bis zum Valley sinds halt 3 Stunden Fahrzeit. Die Fahrt zum Glacier Point kommt dann noch dazu.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #22 am: 25.01.2014, 22:33 Uhr »
Ich hab zwar nen ganz guten Schlaf, aber das muss ich dann auch nicht haben ;-)

Hast du für das Grand Canyon Village einen guten Tip für ein Hotel/Motel?
Ich finde grad nur 200€ die Nacht aufwärts... oder eben wieder 40 - 50km vom GC village entfernt...

Danke Dir

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #23 am: 25.01.2014, 22:39 Uhr »
Schau mal nach der Bright Angel Lodge: http://www.grandcanyonlodges.com/

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #24 am: 25.01.2014, 22:43 Uhr »
grad gemacht, trotzdem danke :-)

Ich bin entsetzt/überrascht über die Preise.

Über booking.com kostet ne Nacht im Village mehr als ne Nacht im NP selber...

Ist ja direkt nen Schnapper die Angel lodge :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #25 am: 25.01.2014, 22:56 Uhr »
Äh, das Village ist doch im NP! Ansonsten schau nach Tusayan oder notfalls Williams. In/an den NPs ist leider alles etwas teurer. Was hast du denn für einen Preis für die Bright Angel Lodge heraus bekommen? (Kenne deine Reisedaten nicht) Ich hatte Ende August um die 100€ gezahlt. Dafür fällst du fast in die Schlucht, wenn du aus dem Zimmer kommst.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #26 am: 25.01.2014, 23:00 Uhr »
Ok, dann ist es im Internet über diverse Seiten (Expedia, booking etc.) generell teurer als über die HPs der Parks direkt.
Anfang August 90€ die Nacht, top Preis!

:-)

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #27 am: 25.01.2014, 23:30 Uhr »
Flagstaff??
Also wirklich nicht. Flagstaff ist ja eine ganz schöne Westernstadt, hat aber mit dem GC gar nichts zu tun, viel zu weit weg. Dazu kommt: im Flagstaff musst Du schon einen gesunden Schlaf haben, ansonsten wirst Du gar nicht schlafen, da die ganze Nacht die Züge mit viel Gehupe und Getöse durch die Stadt fahren.

Das gilt für den Ostteil (alles, was Route 66 East im Namen trägt), aber im Westen kann man auch in Flagstaff gut schlafen. Was nichts daran ändert, dass Flagstaff ausgesprochen suboptimal ist als Übernachtungsort für den Grand Canyon. Da würde ich auch im Village oder in Tusayan bleiben. Es sei denn, ich will mal wieder thailändisch essen nach all dem Fastfood :D

Gruß
Thomas

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 25.01.2014, 23:46 Uhr »
Hi Ypsi, noch ein paar Erfahrungen:

- würde noch empfehlen mal zu gucken, ob es sich für euch lohnt von San Francisco direkt auf den #1 zu fahren, bei uns hat es gepasst, weil wir so nicht nochmal durch die Stadt fahren mussten
- #1 ist sehr schön, aber man kommt nicht so schnell vorwärts! Wenn man's eilig hat muss man die 101 nehmen, allerdings verpasst ihr dann in San Simeon die See-Elefanten Kolonie
- der Morro Rock in Morro Bay ist schon super anzusehen

-zwischen San Diego und Los Angles war bei uns nur Nebel :(

- waren auch im Grand Canyon Village, genauer in der Maswik Lodge South, ist nur einfach eingerichtet
- vom Grand Canyon nach Page am besten am Canyon direkt entlang fahren

- bitte bei der Planung bedenken, dass der Tioga-Pass auch zu sein kann!!

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #29 am: 26.01.2014, 00:15 Uhr »
Hallo Ihr Nachteulen,

vielen Dank für Eure nützlichen Infos.

Es gibt ja so viel zu bedenken und je mehr man recherchiert um herauszufinden, welches Hotel/Motel das beste wäre oder wo die richtige Route lang führt, je mehr entdeckt man, was es alles zu sehen gibt...

Das ist ja jetzt schon so aufregend! :-D