usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht  (Gelesen 14916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #75 am: 01.08.2014, 20:16 Uhr »
Kannst du mir sagen warum dir morgens lieber wäre? Wir setzen zur zeit unsere hoffnungen in die nachmittags tour. Ich hätte gedacht das es gegen abend auch schönere Bilder an der wave geben würde. ...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #76 am: 01.08.2014, 20:20 Uhr »
HAllo

die Bilder werden sicher sehr schön
aber mir wäre die morgendliche Frische etwas lieber, denn Ihr könntet so gegen 8.00 oder 8.30 am Wirepaß sein, dann seid Ihr spätestens um 10.00/10.30 an der Wave, könnt Euch umschauen, evtl auch ein wenig im wenigen Schatten dort ausruhen und mit viel Getränken gefüllt die 1,5 Stunden zurück wandern

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #77 am: 01.08.2014, 20:24 Uhr »
Verstehe. Entweder morgens etwas kühler und mittags in der Wärme zurück oder nachmittags in der Wärme hin und gegen abend bei etwas milderen Temperaturen zurück. Wieviel Liter würdest du denn empfehlen? Ich hab was von vier Litern pro Person gelesen....? Danke für deine Hilfe!  :kuss:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #78 am: 01.08.2014, 20:40 Uhr »
Hallo Ypsi

das mit der Gallone ist ein guter Richtwert;
ein Tip noch: legt Euch einige Flaschen leicht angefroren ins Auto, dann habt Ihr am Auto auch kühle Getränke, oder alles in eine gute Kühlbox gepackt, dann freut man sich am Auto auf die kühlen Getränke
wichtig auf jeden Fall ist guter Sonnenschutz für den Kopf, speziell bei hellen Haaren oder wenig Haaren;
da Du im August unterwegs sein wirst, bleibt es mind. bis 18.00-19.00 noch ziemlich warm

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #79 am: 01.08.2014, 20:42 Uhr »
Ok Danke dir. Mal gucken wie wir es dann final machen werden. Ich melde mich auf jeden Fall wieder 😀

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #80 am: 01.08.2014, 21:23 Uhr »
Ich nochmal ☺ wir überlegen doch noch irgendwie umzumodeln. ... hm, wie wäre es Phönix zu überspringen.  Von San Diego direkt zum GC, dort zwei Nächte. ... die erste außerhalb des GC, im Park gibt es leider nichts mehr. Dann den nächsten tag komplett für den GC zeit... dann die zweite Nacht irgendwo zwischen grand canyon und wave, dann wären wir schon näher an der wave und somit morgens auch eher da. Nur was liegt zwischen GC und wave, wo man schlafen könnte? Page ist fast ausgebucht und richtig richtig teuer... hat jemand eine idee?

Jochen

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #81 am: 02.08.2014, 07:33 Uhr »
Nur was liegt zwischen GC und wave, wo man schlafen könnte? Page ist fast ausgebucht und richtig richtig teuer... hat jemand eine idee?

Kanab. Ist vom GC aus gesehen "hinter" Page, d.h. eine längere Anfahrt. Die Fahrt von Page - Wave oder Kanab - Wave ist jedoch vergleichbar.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #82 am: 02.08.2014, 08:51 Uhr »
HAllo

in Page gibt es an der 8th street einige private günstige nette Unterkünfte
z.B. http://www.lulussleepezzemotel.com/ in der Straße gibt es aber noch mehr davon;

dann High Desert Lodge in Big Water, ansonsten das Quality Inn in Kanab am Ostrand von Kanab direkt neben dem Visitorcenter

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #83 am: 09.08.2014, 05:14 Uhr »
Hallo, eins gleich vorweg: wir haben es nicht gepackt. Wir sind heute morgen um halb fünf im grand canyon aufgestanden um möglichst früh an der wave zu sein. Auf dem weg dahin mussten wir feststellen, dass die Hauptstraße (Interstate 89 oder so) nach Page gesperrt war. Wir mussten also über Kanab fahren und haben viel Zeit verloren. Dann hatten wir beschlossen die wave nachmittags zu machen. Haben uns also am Coloradoriver umgesehen und sind ein bisschen durch die Gegend fahren und haben schöne Bilder gemacht.
Dann sind wir am nachmittag zur wave. Das erste ungute Gefühl macht sich breit, es sind immer noch knapp 100 fahrenheit.... die ranger warnen uns auch vor der hitze... wir wollten grad los, da kamen wir mit einer deutschen ins Gespräch, die grad aus der wave zurück kam. Die Hitze war sehr anstrengend und verlaufen haben sie sich auch mehrfach.... das ungute Gefühl verstärkt sich... wir laufen trotzdem los. Nach einer halben meile kommt uns ein ranger entgegen. Es sind vier Leute in der wave verschwunden. Eine Familie hat berichtet das eine Gruppe von vier Leuten ca. eine Stunde vor ihnen die wave verlassen hat. Diese vier Personen waren auch nach zwei Stunden mehr zeit nicht am Parkplatz angekommen wie die Familie. Die Gruppe wurde von der Familie auch nicht auf dem Rückweg gesehen. Der ranger hatte kein Wasser mehr und musste umkehren. Gesehen hat er die vier Personen auch nicht.
Wir laufen trotzdem weiter. Es wird gefühlt immer heißer und anstrengender. Meine Panik wächst. Wir sind uns auf einmal auch nicht mehr so sicher, welcher Hügel denn nun welcher auf der Karte ist... schlussendlich kehren wir um. Die Angst und der Respekt vor der Wanderung ist in Anbetracht der Umstände doch zu groß. Es ist einfach zu heiß. Mir wurde schon von der relativ kurzen Strecke schwindelig.

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #84 am: 09.08.2014, 05:23 Uhr »
Zurück am Parkplatz bedanken sich die ranger, dass wir so mutig waren uns einzugestehen, dass der Weg zu viel ist.
Wir unterhalten uns noch eine weile mit ihnen. Die zwei sind ein junges ehepaar, dass diesen Sommer zum ersten mal neben den Semesterferien hier jobbt. Sie betreuen den wave Parkplatz zwei mal in der woche. Heute ist ihr letzter tag. Im Gegensatz zu Kollegen hatten die zwei noch keine tödlichen Fälle während deren dienstzeit. Sie erzählen uns, dass doch recht viele frühzeitig die Wanderung abbrechen. Aber auch, dass sich viele überschätzen und kollabieren bei der hitze. Schlussendlich tauchen die vier Personen immer noch nicht auf und die ranger rufen die polizei. Auf unserem Rückweg von der wave kommen sie uns entgegen um zu entscheiden, was man nun weiter unternimmt um die Personen zu finden....

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #85 am: 09.08.2014, 05:26 Uhr »
Was bleibt ist ein Gefühl der Wehmut. .. so nah dran an der wave und doch so weit weg. Auf der anderen Seite aber auch die Erleichterung wohl doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben, als wir umgekehrt sind.....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #86 am: 09.08.2014, 06:22 Uhr »
Auf dem weg dahin mussten wir feststellen, dass die Hauptstraße (Interstate 89 oder so) nach Page gesperrt war.
"Interstate" 89 also. Seit über einem Jahr ist Highway 89 nun gesperrt. Welch Überraschung...


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #87 am: 09.08.2014, 08:01 Uhr »
Das mit der Anfahrt war nunja dumm, sorry ;) - Die ist seit einem Jahr gesperrt und selbst Google Maps und Co zeigen einem die Umgehungsstraße.

ABER: Hut ab, dass Ihr Euch eingestanden habt, dass das nicht klappt. Bei so etwas wären viele vermutlich unvernünftig weitergelaufen. Ggf. mit bitterem Ende.

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #88 am: 30.08.2014, 21:26 Uhr »
Wenn es zu heiß wurde im Auto, hatte das Navi Probleme. Den Tag sind wir aus diesem Grund mit Tablet und Google maps via GPS gefahren. Soll heißen, es gab keine Warnung zu Verkehrsbehinderungen oder Straßensperrungen.

Aber so what...

Wir sind seit gestern wieder da und es war einfach nur geil geil geil!

Das war der beste Urlaub, den wir bisher hatten. Vier Wochen voller unglaublich toller Eindrücke, Erleblisse und Erfahrungen. 7.000 km und gefühlte 1 Million megakrasse und schöne Bilder später können wir sagen, das war definitiv nicht unser letzter Urlaub in den USA :-)

Die Route New York / Kanada hört sich doch für nächstes Jahr nicht schlecht an ;-)

An dieser Stelle noch einmal meinen ehrlichen Dank an alle für die tollen und nützlichen Ratschläge!

Vielen lieben Dank und bis ganz bald mit der nächsten Routenplanung :-D

Ypsi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #89 am: 31.08.2014, 12:15 Uhr »
Den Tag sind wir aus diesem Grund mit Tablet und Google maps via GPS gefahren.
Mit Daten-Roaming, extra dafür gekaufter SIM oder Offline?
Wobei die Navigationsfunktionen offline ja gar nicht funktionieren.

Zitat
Soll heißen, es gab keine Warnung zu Verkehrsbehinderungen oder Straßensperrungen.
Ich frage deshalb weil Google Maps sehr wohl Infos zu Staus und Straßensperrungen anbietet.