usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht  (Gelesen 14924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #60 am: 15.02.2014, 13:59 Uhr »
Was haltet ihr denn von der Planung?

06.08.2013   San Diego / Phoenix
früh morgens Fahrt nach Phoenix
Jeeptour, Rafting Tour oder ähnliches
abends: Besuch der Westernstadt Rawhide
Übernachtung: Phoenix / Scottsdale

07.08.2013   Phoenix / Grand Canyon
früh morgens Fahrt zum Grand Canyon
Wanderung entlang Westrim (Ausgangspunkt: bright angel lodge)
sunset: Yavapai Point
Übernachtung: Bright angel lodge im Park

08.08.2013   Grand Canyon / Page
vormittags: Fotopunkte Mather point (Sonnenaufgang!), Moran und Grandview Point
mittags: Fahrt nach Page
nachmittag: Glen Canyon Staudamm
Gegen 17.30 Uhr unbedingt zum Wahweap-Point fahren (Sonnenuntergang)
Übernachtung: Page

09.08.2013   Page / Bryce Canyon
Vormittags: Horseshoe Bend. Ab ca. 10.00 Uhr ist der beste Zeitpunkt zum Fotografieren.
Mittags: Lower Antelope Canyon (beste Zeit zum fotografieren zwischen 11.30 und 13 Uhr
Nachmittags: Sonne genießen am Lake Powell
gegen Abend: Fahrt nach Tropic (kurz vor Bryce Canyon)
Übernachtung: Tropic

10.08.2013   Bryce Canyon
morgens Fahrt in den Bryce Canyon
vormittags: Fairyland Loop
nachmittags: Navajo Trail
Übernachtung: Bryce Canyon lodge im Park

11.08.2013   Bryce Canyon / Zion
morgens: sunrise point (Sonnenaufgang)
vormittags: Queens Garden trail
mittags: Fahrt in den Zion
nachmittags: Canyon overlook trail (viel einfacher, aber trotzdem toller Ausblick)
Übernachtung: Springdale

12.08.2013   Zion / Las Vegas
ganz früh morgens: Observation point
mittags/nachmittags: Fahrt zum Valley of Fire
abends: Ankunft in Las Vegas, Stripbummel
Übernachtung: Las Vegas

Hier müssten doch so im großen und ganzen Eure Anmerkungen vernünftig eingeflossen und umgesetzt sein oder?

Bin wie immer dankbar für Eure Kommentare :-)

Viele Grüße
Ypsi

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #61 am: 15.02.2014, 15:01 Uhr »
Hallo 

mit einem guten SUV und etwas Fahrerfahrung könnte man nach dem Glen Canyon Staudamm auch über die Smokey Mountain Road zum Alstrom Point zum Sonnenuntergang fahren, einfach traumhaft der Blick dort

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #62 am: 15.02.2014, 16:54 Uhr »
Hallo 

mit einem guten SUV und etwas Fahrerfahrung könnte man nach dem Glen Canyon Staudamm auch über die Smokey Mountain Road zum Alstrom Point zum Sonnenuntergang fahren, einfach traumhaft der Blick dort

VG
Utahfan

Hallo,

hab das grad mal bei Google maps eingegeben. Von Staudamm zum Alstrom Point sind es 2 Stunden und 40 Minuten.
Meintest du wirklich diese Strecke oder hab ich da was falsch gemacht?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #63 am: 15.02.2014, 17:21 Uhr »
Hallo Ypsi

ja das ist die Strecke, sie führt über die UT 89 bis Big Water und dann auf der meist gut zu befahrenden Smokey Mountain Road bis zu der Abzweigung in Richtung Alstrom Point; erst die letzten 2 Ml. sind etwa felsig und steinig zu fahren;
die Aussicht ist traumhaft; einfach mal Bilder googlen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #64 am: 15.02.2014, 17:33 Uhr »
Bilder sind natürlich mal wieder der Hammer!

Aber ich bin mir unsicher, ob das zeittechnisch möglich ist. Sollten wir den tag noch viel Zeit haben und wissen nix mit uns anzufangen, ist es auf jeden Fall eine tolle Alternative :-)

Danke schön!

P.S.: Ich glaub ich hab vorhin in irgendnem anderen Thread gelesen, dass du morgen ins Krankenhaus musst. Ich wünsch Dir alles Gute! Komm gesund und munter wieder! Falls ich da grad was oder dich verwechsle, einfach ignorieren :wink:

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #65 am: 01.08.2014, 11:01 Uhr »
Sooo Ihr Lieben, heute geht es um 13.40 Uhr mit dem Zug nach Frankfurt um dann morgen in aller Hergottsfrühe in den Flieger Richtung LA zu steigen!

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mit Tipps und konstruktiven Hinweisen unsere Routenplanung bereichert haben  :dankeschoen: :kuss: :applaus:

Wir sind dann erstmal weg  :urlaub: :nixwieweg:

Viele liebe Grüße,
Ypsi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #66 am: 01.08.2014, 12:11 Uhr »
Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub! Und es wäre toll, wenn du uns zumindest ein kurzes Feedback nach der Reise gibst.

Habt Spaß!

LG Anti

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #67 am: 01.08.2014, 12:27 Uhr »
... Vielleicht sogar ein paar Bilder vom Alstrom Point? :-)

Viel Spaß!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #68 am: 01.08.2014, 12:43 Uhr »
Hallo :-)

Na klar melde ich mich nach meinem Urlaub wieder, vll sogar schon zwischendurch mal ;-)

Wir gehören zu den wenigen Glücklichen die ein Permit für die wave gewonnen haben. Soll heißen, unsere Zeit in/um Page ist schon jetzt zu knapp bemessen, so dass wir den Alstrom Point wohl nicht schaffen werden. Sollte es aber zu heiß für die wave werden (wir sind ja nicht lebensmüde!), dann wäre dies sicher eine schöne Alternative...

Liebe Grüße,
Ypsi

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #69 am: 01.08.2014, 12:56 Uhr »
Hallo Ypsi

also ein Wave Permit verfallen lassen wäre eigentlich fast schon eine Südwest Todsünde;
da würde ich bei Euerer Planung am GC recht früh losfahren, dann paßt auch Horseshoe Bend und Antelope noch an dem Tag rein; da die Umgehung für die UT 89 inzwischen komplett geteert ist braucht man nicht einmal mehr 2,5 Stunden von GC Village zu Horseshoe Bend; also dann anschließend in den Lower Antelope und der Wave am Nächsten Tag steht nichts mehr im Wege;
am Wavetag einfach sehr sehr früh von Page losfahren, zum Wirepaß Trailhead sind es etwa 65 min und genügend Wasser und Sonnenschutz mitnehmen, dann ist man keinesfalls lebensmüde

wenn Ihr auf den Glen Canyon Dam verzichtet paßt am Nachmittag auch noch der Alstrom Point in den Plan

hängt halt alles am frühen Aufstehen an diesen beiden Tagen, aber das rentiert sich auf jeden Fall

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #70 am: 01.08.2014, 19:00 Uhr »
Hallo, das ist leider nicht ganz so einfach. Wir haben eine permit für den 8.8. Wir sind also noch im GC... selbst wenn wir morgens früh aus dem GC rausfahren, sind wir erst mittags da. Wir haben versucht die hotels umzubuchen. Aber da war leider schon alles ausgebucht.... kann man auch nachmittags in die wave, wenn die größte mittagshitze vorbei ist? Wie lange dauert es denn wirklich bis zur wave und wieder zurück?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #71 am: 01.08.2014, 19:49 Uhr »
Hallo Ypsi

also vom GC zur House Rock Valley Road sind es knapp 3,5 Stunden
das würde bedeuten knapp vor Sonnenaufgang dort los und dann so gegegn 8.00 die Wanderung zur Wave beginnen und anschließend nach Page zum Übernachten ( oder spätnachmittags noch die Toadstool Hodoos direkt an der UT 89, eine tolle Nachmittagslocation nur 20 min Weg

Wave: Für die 4,8 km zur Wave brauchen Sie ca. 1,5 Stunden. Die besten Bilder gelingen so zwischen 11:00 und 14:00 Uhr weil es dann wenig Schattenbildung gibt.
hier erfährst Du alles Notwendige, laß Dich nicht abhalten : http://www.vegas-online.de/the_wave.htm

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Jochen

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #72 am: 01.08.2014, 19:51 Uhr »
Wie lange dauert es denn wirklich bis zur wave und wieder zurück?

Wegstrecke einfach ca. 5km, teilweise durch ätzenden Sand. Bei mir waren es geschätzte 2h für den einfachen Weg, allerdings bei angenehmen 20°C im Oktober. Wanderer mit besserer Kondition können dies auch in 1,5h schaffen.

Realistisch also 3-4h reine Wegezeit, zzgl. Aufenthalt vor Ort, somit 5-6h Gesamtdauer um auch die Wave etwas geniessen zu können.


Ypsi als Gast

  • Gast
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #73 am: 01.08.2014, 19:58 Uhr »
Ja, dann müssten wir morgens im GC ganz früh los.... aber was haltet ihr denn von dem Plan nachmittags zu gehen? Wenn wir morgens um acht losgehen, laufen wir doch in der größten mittagshitze zurück.... ach, wir sind einfach unsicher....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht
« Antwort #74 am: 01.08.2014, 20:11 Uhr »
HAllo

ist auch möglich, doch ich würde die frühe Variante vorziehen, mit genügend Wasservorrat ist es wirklich nicht so schlimm, die Hitze ist sehr trocken, also nicht so hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns im Sommer

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt