usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vier-Staaten-Tour: AZ/UT/CO/NM - Zeitmanagement/Übernachtungsorte  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ok, ich passe nochmals an.

Ich opfere gar nix  :lol:...ich füge einfach zusätzliche Tage ein.  :wink: Bis fünf Wochen liegen drin. Wobei ich nun einen Tag im Zion gestrichen, dafür die drei Tage Page dringelassen habe.

Carlsbad lasse ich auch mal noch drin. Meine Mutter ist null auf Wandern aus, sie kann gar nicht, denn sie hat Multiple Sklerose und weite Strecken gehen liegt nicht wirklich drin. Von daher kann ich nicht nur auf meine Schwester und mich und schöne Wanderorte schauen, und die Carlsbad Caverns wären für meine Mutter vielleicht auch machbar und hübsch sind sie ja auch...ich war noch nie in einer wirklich eindrücklichen Tropfsteinhöhle. Und vielleicht können wir noch Fledermäuse ausschwärmen gucken.  :)

   
   
 

Tag   0: Ankunft Phoenix
Tag   1: Phoenix - Glendale (16km)
Tag   2: Glendale
Tag   3: Glendale - Holbrook (312km): Petrified Forest, Painted Desert
Tag   4: Holbrook - Grand Canyon (286km)
Tag   5: Grand Canyon - Las Vegas (463km)
Tag   6: Las Vegas
Tag  7:  Las Vegas - Springdale (260km): Zion
Tag  8:  Zion
Tag  9:  Zion
Tag 10: Springdale - Bryce Canyon (135km)
Tag 11: Bryce Canyon
Tag 12: Bryce Canyon - Page (242km)  
Tag 13: Page
Tag 14: Page
Tag 15: Page
Tag 16: Page - Monument Valley (202km)
Tag 17: Monument Valley - Moab (241km)
Tag 18: Moab
Tag 19: Moab
Tag 20: Moab - Cortez (183km): Mesa Verde
Tag 21: Mesa Verde
Tag 22: Cortez - Great Sand Dunes NP (350km)
Tag 23: Great Sand Dunes NP - Chama (177km)
Tag 24: Chama (Zugfahrt nach Antonito)
Tag 25: Chama - Taos (173km)
Tag 26: Taos - Santa Fe (112km)
Tag 27: Santa Fe
Tag 28: Santa Fe
Tag 29: Santa Fe
Tag 30: Santa Fe - Carlsbad (431km)
Tag 31: Carlsbad Caverns
Tag 32: Carlsbad - Alamogordo (234km): White Sands National Monument
Tag 33: Alamogordo - Willcox (418km) ...oder wo auch immer, irgendwo in der Mitte nach Glendale
Tag 34: Willcox - Glendale (329km)
Tag 35: Glendale
Tag 36: Heimflug Phoenix - Zürich
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo,

ich persönlich würde auch eine Übernachtung in Springdale opfern und dafür eine zweite Nacht am Bryce Canyon. Für mich ist der Bryce Canyon ein absolutes Highlight. Da kannst Du leicht einen vollen Tag verbringen, evtl. eine oder zwei kleinere Wanderungen machen etc.



Hm, das ist wohl Geschmackssache. Ich finde eine Nacht am Bryce Canyon reicht, denn der Bryce Canyon ist auch nur von "oben" schön, man muss nicht zwingend wandern, um ihn zu genießen. Dafür erschließt sich einem der Zion eigentlich nur, wenn man den einen oder anderen Trail gelaufen ist. Da sollte man mindestens 2 Nächte, am besten 3, verbringen. Es gibt alles von einfachen bis anspruchsvollen Wanderungen und atemberaubende Aussichten.
Viele Grüße
Katrin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hallo,

aber Bluenote schreibt doch, dass seine Mutter nicht laufen kann. Da ist dann der Zion ja noch weniger sehenswert. Im Bryce kann sie wenigstens auf ebenen Wegen am Rim entlang laufen.


McC

  • Gast
Ich finde eine Nacht am Bryce Canyon reicht, denn der Bryce Canyon ist auch nur von "oben" schön, man muss nicht zwingend wandern, um ihn zu genießen. Dafür erschließt sich einem der Zion eigentlich nur, wenn man den einen oder anderen Trail gelaufen ist. Da sollte man mindestens 2 Nächte, am besten 3, verbringen. Es gibt alles von einfachen bis anspruchsvollen Wanderungen und atemberaubende Aussichten.

Sehe ich auch so...... Eigentlich reicht ein halber Tag  :wink: Sonnenaufgang und eine Wanderung und das war es. Zion mind. 3 Tage, wenn man die schönsten Wanderungen machen möchte, u.a. Angel's Landing, Subway, Zion Narrows etc.

EDIT: Oops.... überlesen!!! Das fällt wohl flach!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Schlussendlich müssen wir wohl so oder so auf das Eine verzichten, um das Andere zu sehen.  :wink:

Ich denke aber, so ganz allgemein wird das eine schöne Runde. Und da für uns diese Gegend eh komplett neu ist (ausser aus all den Reisberichten, Dokus, etc., aber eben "live", ist es Neuland), werden wir wohl mit mehr als genug tollen Eindrücken wieder heimkommen, so oder so. Und es ist für mich sehr schwierig, zu entscheiden, wo ich einen Tag mehr und wo einen Tag weniger reinnehme...weil schön ist alles, wandern können wir überall, um alles zu erschliessen, sind die Aufenthalte eh zu kurz...und schlussendlich ist es sicher auch Geschmackssache. Einer liebt den Zion, der andere den Bryce...da kann man nur seine persönlichen Vorlieben mitteilen.  :)

Ich denke, mit je einem ganzen Tag Zion und Bryce und dann je einer Wanderung, ist das ok. Oder ich mach mich noch ein bisschen schlau und gucke, welche Wanderungen im Zion empfehlenswert sind, um ein bisschen was zu sehen, und nehme da einfach noch einen weiteren Tag rein. Hi hi...dann muss ich aber langsam stoppen.  :lol:

Meine Mutter meint übrigens schon, dass sie sich durchaus auch ohne Wanderungen beschäftigen kann, wir sollen das ruhig machen. Dennoch muss ich ihre Toleranz ja nicht überstrapazieren.  :wink:

Es ist eh noch nicht sicher, wie es ihr bis dahin dann gehen wird. Sie hat aktuell einen MS-Schub, der nicht lustig ist, und grosse Mühe mit dem Gehen. Bestenfalls bilden sich die Symptome wieder zurück und sie hat wieder lange Pause bis zum nächsten Schub, dann kann es auch sein, dass sie bis zu unserer Reise wieder viel besser zu Fuss ist. Es kann aber genau so gut sein, dass sie dann immer noch grosse Mühe hat, dann fallen für sie die Wanderungen, auch kleinere, eben flach.

Übrigens, Bluenote ist eine Sie.  :lol:

Edit: Habe nun noch einen zweiten Zion-Tag eingefügt. Nun ist Schluss, nun sind die fünf Wochen ausgereizt.  8)

Ich geh jetzt sparen.  :lachen5:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo,

aber Bluenote schreibt doch, dass seine Mutter nicht laufen kann. Da ist dann der Zion ja noch weniger sehenswert. Im Bryce kann sie wenigstens auf ebenen Wegen am Rim entlang laufen.



Sie könnte zumindest den Riverwalk machen, der ist flach. Je nach Fitness evtl. auch die Lower Emerald Pools. Im Zion kann man auch ganz nett draußen vor einem Restaurant mitten im Park sitzen (weiß leider nicht genau wie das heißt, ist aber im Bereich des Eingangs des Emerald Pool Trails) und einfach die tolle Berglandschaft anschauen.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Hm, das ist wohl Geschmackssache. Ich finde eine Nacht am Bryce Canyon reicht, denn der Bryce Canyon ist auch nur von "oben" schön, man muss nicht zwingend wandern, um ihn zu genießen. Dafür erschließt sich einem der Zion eigentlich nur, wenn man den einen oder anderen Trail gelaufen ist. Da sollte man mindestens 2 Nächte, am besten 3, verbringen. Es gibt alles von einfachen bis anspruchsvollen Wanderungen und atemberaubende Aussichten.

Da würde ich ganz laut widersprechen. Der Bryce ist auch von oben schön, aber noch viel schöner ist eine Wanderung hinein. Erst dann sieht man die wirkliche Vielfalt und kann die vielen Farben genießen.
Und ich finde, auch der Zion ist schön, wenn man nur mit dem Shuttle bis zum Ende fährt (falls nichts anderes geht). Die hohen roten Bergwände sind auch dann schon beeindruckend.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

volle Zustimmung für Motorradsilke, am schönsten ist die meist unbekannte Wanderung von Tropic aus von unten in den Bryce hinein durch sehr schöne Wälder und dann den Navajo+Queens Gardenloop zu verbinden, speziell im heißen Sommer ist das richtig erfrischend, wenn man am frühen Morgen unten startet;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo

volle Zustimmung für Motorradsilke, am schönsten ist die meist unbekannte Wanderung von Tropic aus von unten in den Bryce hinein durch sehr schöne Wälder und dann den Navajo+Queens Gardenloop zu verbinden, speziell im heißen Sommer ist das richtig erfrischend, wenn man am frühen Morgen unten startet;

VG
Utahfan

Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Jeder hat halt so seine bevorzugten Reviere.
Viele Grüße
Katrin

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

das ist durchaus richtig, doch wenn man Gehschwierigkeiten hat, dann ist es einfacher, die Viewpoints im Bryce abzufahren, und man sieht dabei schon eine ganze Menge, wobei man Im Zion doch mehr auf richtige Wanderungen angewiesen ist, um dem NP gerecht zu werden;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Jochen

  • Gast
Im Zion kann man auch ganz nett draußen vor einem Restaurant mitten im Park sitzen (weiß leider nicht genau wie das heißt, ist aber im Bereich des Eingangs des Emerald Pool Trails) und einfach die tolle Berglandschaft anschauen.

Das ist die Zion Lodge.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ha, nun meckert niemand mehr über die Route  :grins: hi hi...dann wird sie jetzt wohl einigermassen ok sein.  :D

Echt, vielen Dank für all die wertvollen Tipps!  :dankeschoen:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Oh mein Gott...ich freu mich so abartig! 2017...bah!  :shock:
Zeit, rase bitte!  8)

Bin grad die Highlightdatenbank am Durchstöbern...Unterkünfte aussuchen, Trails angucken...ich liebe das, wenn die Reise Schritt für Schritt langsam konkret wird. Erst hat man nur eine Idee von der ungefähren Route, alles noch nicht so greifbar, dann steht sie irgendwann, diese Route, dann kann man langsam tiefer eintauchen, sich in die Details hineingraben...und wenn man mal so nach und nach weiss, wo man übernachten, welche Trails man bewandern und was man sich unbedingt ansehen möchte, dann kann man so richtig anfangen zu träumen und vorzufiebern und sich reinsteigern in diese enorme, kribbelnde, aufputschende Vorfreude. :herz:

Wer braucht da noch irgendwelche Drogen?  :lol:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

McC

  • Gast
Oh mein Gott...ich freu mich so abartig! 2017...bah!  :shock:
Zeit, rase bitte!  8)

3 Jahre im voraus planen?

Es könnte Dir bis dahin auch ein Blumentop auf den Kopf fallen  :wink:

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Es könnte Dir bis dahin auch ein Blumentop auf den Kopf fallen  :wink:

Nein, nein...das geschieht nicht, bevor ich die bunten Felsen nicht gesehen habe!   :lol:

Na ja...wenn man weiss, 2017 ist's dann so weit, dann kann man (oder ich zumindest) nicht einfach untätig rumsitzen und sich sagen "Aaach...geht ja noch drei Jahre...ich guck dann später mal"...krieg ich nicht hin, sorry. :kratz:  :wink:

Und eigentlich geniess ich's voll...ich habe eeeeendlos viel Zeit, mir alle möglichen wunderbaren Dinge auszumalen und mir nochmals und nochmals virtuell anzusehen, was ich mir in drei blumentopffreien Jahren dann endlich, endlich live reinziehen darf. Oh ja, ich werde mich jetzt die nächsten drei Jahre lang genüsslich hochschaukeln.  8) :wink:

1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)