usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vier-Staaten-Tour: AZ/UT/CO/NM - Zeitmanagement/Übernachtungsorte  (Gelesen 2558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Hast ja recht... Vorfreude ist auch schön, besonders beim planen.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
So issses doch. Und ich hasse Stress.  8)

Frage in die Runde: Die Visitor Center haben ja bestimmte Öffnungszeiten. Die Parks selbst, also die Trails und so, sind die aber immer offen? Darf ich auch morgens um sechs loswandern, sollte mir zufällig grad danach sein? Oder geht das alles erst los, wenn auch das Visitor Center offen hat?
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

McC

  • Gast
Frage in die Runde: Die Visitor Center haben ja bestimmte Öffnungszeiten. Die Parks selbst, also die Trails und so, sind die aber immer offen? Darf ich auch morgens um sechs loswandern, sollte mir zufällig grad danach sein? Oder geht das alles erst los, wenn auch das Visitor Center offen hat?

Du kannst los wandern, wann immer Du willst.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Beruhigend.  :wink:

Dann kann ich als Hitzehasserin nämlich auch den einen oder anderen längeren Trail einbauen, weil ich dann nämlich gaaaaaanz früh morgens loswandere und mittags, wenn die Hitze abartig wird, schon wieder irgendwo erschöpft und glücklich im Schatten rumlümmle.  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Gegen frühe Planung und Vorfreude ist nichts einzuwenden, nur bei den Hotels kannst Du Dir die Mühe sparen, denn bis 2017 wird sich da sicher noch viel ändern (Schließungen, Besitzerwechsel, Neubau eines besseren Hotels am Ort oder aber Rückgang der Qualität). Da lohnt es sich frühestens ein Jahr vorher in die Planung einzusteigen und auch dann sollte man die Situation immer wieder überprüfen, weil beim US-Hotelmarkt gerade im unteren und mittleren Preissegment extrem viel Bewegung drin ist.
Viele Grüße
Katrin

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Guter Tipp.

Wobei ich natürlich nicht jetzt schon buche, so verrückt bin dann selbst ich nicht  :lol:, aber halt mal gucken, was es so gibt, welche Hotels/Motels stehen IM Park, welche ausserhalb, was liegt ungefähr in der Nähe von dem, was wir unternehmen wollen, wo geht jeder hin, wo geht sicher niemand hin...natürlich alles ohne Gewähr, das ist mir auch klar, und preislich geb ich schon mal gar nichts drauf, auch das ist mir bewusst.

Einfach mal ein bisschen rumgucken.  :)
Wenn man eine Gegend so GAR nicht kennt, dann macht selbst das Spass.

Aber das Thema Hotel gehört nicht zum Reinsteigern mit dazu, eher die Trails und das, was wir uns ansehen möchten.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

G31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Ich find auch das Planen, Vorbuchen, Organisieren usw immer spannend und mach das auch sehr gern. Und wenn es dann nachher anders kommt als geplant, macht ja auch nichts. Und Reisefuehrer kann man nie genug hab :Den!

McC

  • Gast
Reisefuehrer kann man nie genug hab

Verwende ich schon seit Jahre nicht mehr... also Infos gibt es online (aber nicht hier  :wink: )

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Reisefuehrer kann man nie genug hab

Verwende ich schon seit Jahre nicht mehr... also Infos gibt es online (aber nicht hier  :wink: )

Das stimmt aber auch nicht. Hier in diesem Forum stehen nur die Meinunger der User hier. Und in einem evtl. anderen Forum stehen die Meinungen der User dort. Als neutrale Meinung brauche ich immer auch noch einen oder mehrere Reiseführer.

@ Bluenote:
Kennst Du diese Seite schon:
www.nps.gov

Da bekommst Du viele Informationen über die Nationalparks, wie Öffnungszeiten der Visitorcenter, trails, Übernachtungsmöglichkeiten etc.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

wenn ich mir die großen Reiseführer über den Südwesten anschaue, da frage ich mich allerdings wirklch, aus welcher Entfernung die oft recherchieren: da steht eine seit 11 Jahren geteerte Straße immer noch als gravelroad drin ( obwohl neueste Auflage und völlig neu recherchiert drin steht) , Antelope Canyon wird oft nur als einer von 2 erwähnt, Kodachrome Basin Statepark oft gänzlich verschwiegen obwohl seine petrified geysirs einmalig auf der Welt sind;
Waveverlosung ist in einigen Führern immer noch in der Paria Rangerstation, obwohl schon seit etlichen Jahren in Kanab usw; The View gehört angeblich den Navajos, obwohl das nur zu knapp der Hälfte stimmt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt